Galerie optischer Moddings

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Du, Captain Invictus hat das Ding vor drei Monaten hier gepostet und war seitdem nicht mehr online. Als ich dir gesagt habe, dass du ihn oder Fallout_Boy anschreiben sollst, meinte ich tatsächlich, dass du ihn oder Fallout_Boy (per PN) anschreiben sollst. Fallout_Boy ist hier ja sehr aktiv und Captain_Invictus bekommt wahrscheinlich eine Email, wenn eine PN für ihn eintrudelt.

Für alle, die nicht wissen, worums geht: Es geht um das Mass Effect Schild auf Seite 57. Woher die "Spielzeuglagerhalle" (anstelle von "Spielzeugkistendeckel") kommt, weiß ich nicht - ich tippe auf Autocorrect *g*
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Genau, bei Fragen an mich oder Captain Incivtus gerne PM schreiben :D
Der Schild im Mass Effect Style ist aus dem Deckel einer Spielzeugkiste gemacht.
Scheiss Material, das wir eigentlich vorher mit Harz hätten überziehen sollen, aber
aus Kostengründen...
 

Lupus

Blasted Kenner
Ganz schick, bis auf den Griff, der ist furchtbar unsauber und dick bemalt, wirkt ein wenig so als wär dir die Lust vergangen zu eÉnde zu malen
 

Theudas

Neuling
Das lag leider an der Farbe, die war zum einen nicht besonders deckend und zum anderen sehr doof aufzutragen. Hab dann auf Revel water color gewechselt, die sind deutlich besser.
 

Lupuslaktor

Blasted Kenner
so nun werde ich mir doch mal die zeit nehmen und die (fertiggestellten) schöpfungen der vergangenen 12 monate präsentieren.
mein mitbewohner und ich haben im juli2012 mit dem modden angefangen. hier sind die sachen die wir bislang fertig bekommen haben. alles andere füge ich bei zeiten hinzu.

#1 nerf maveric
-trommel zur gänze ausklappbar
-AR rausgenommen
2043-albums313-12214.jpg


#2 nerf spectre
-nur optisch
2043-albums313-12215.jpg


#3 nerf maveric
-nur optisch
2043-albums313-12216.jpg


#4 nerf recon
-AR raus
-Laufverlänngerungsaufnahme entfernt
-Endstück abgesägt (plunger kommt im geladenen zustand aber noch raus)
2043-albums313-12217.jpg


#5 nerf Barricade
-sicherungen entfernt
-batteriefach auf 9v-block umgerüstet
2043-albums313-12218.jpg


#6 nerf Rayven
-sicherungen entfernt
-batteriefach auf 9v-block umgerüstet
-"schalldämpfer" der spectre angebracht
2043-albums313-12219.jpg


#7 nerf alphatrooper
-AR rausgenommen
-vergessen den inneliegenden lauf zu bemahlen ;)
2043-albums313-12220.jpg


#8 buzzbee doubleshot
-lauf gekürzt
-schulterstütze entfernt
-gespannt wird durch zug an der schnur welche hinten raushängt
2043-albums313-12221.jpg


#9 nerf recon
-AR rausgenommen
-rote led durch weiße ersetzt
-clip-halter der schulterstütze entfernt und durch pvc-rohr verstärkt
2043-albums313-12222.jpg


#10 nerf raider
-AR rausgenommen
-recon-schulterstütze mit pvc-rohr verstärkt
2043-albums313-12223.jpg


#11 airzone powerstrike 48
-zahnräder und schlauch angebracht
-motorenschalter an den sonst unnützen abzug gelegt
-an stelle des motorenschalters speaker angebracht:
-die abschraubbare, bodenlose dose (mit grablichtdeckel)enthält einen mini-speaker und einen mp3player
-wird der kippschalter hinter der dose umgelegt springt der player nach ca 5 sekunden an und es ertönt wagners walkürenritt
-nicht so gut zu sehen: auf der schulterstütze ist noch ein kompas angebracht
2043-albums313-12224.jpg
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
#11 airzone powerstrike 48
-zahnräder und schlauch angebracht
-motorenschalter an den sonst unnützen abzug gelegt
-an stelle des motorenschalters speaker angebracht:
-die abschraubbare, bodenlose dose (mit grablichtdeckel)enthält einen mini-speaker und einen mp3player
-wird der kippschalter hinter der dose umgelegt springt der player nach ca 5 sekunden an und es ertönt wagners walkürenritt
-nicht so gut zu sehen: auf der schulterstütze ist noch ein kompas angebracht
2043-albums313-12224.jpg

Zu schade für den Sammelthread, bitte mehr Bilder in nem Extra-Post:) Ausserdem ein Video mit Sound, bitte! Für mich das geilste Teil seit Monaten!
 

Mazna

Super-Moderator
so nun werde ich mir doch mal die zeit nehmen und die (fertiggestellten) schöpfungen der vergangenen 12 monate präsentieren.
mein mitbewohner und ich haben im juli2012 mit dem modden angefangen. hier sind die sachen die wir bislang fertig bekommen haben. alles andere füge ich bei zeiten hinzu.
[/IMG]

Da habt ihr deutlich mehr produziert als ich in den zwei Jahren, die ich dabei bin... Sieht alles sehr schick aus !
 

Maestro

Angehender Modder
Der Film Oblivion hat mich dazu inspiriert die Waffen mehr in weiß zu halten. Es stört mich auf einigen Larps nämlich sehr, dass es nicht erlaubt ist mit geschwärzten bzw. realistisch bemalten Nerfs rumzulaufen, aber die anderen Larps fordern eben einen realistischen Paintjob.
Da mir die vollkommen unbemalten Nerfs aber auch einfach zu störend von der Optik her wirken, habe ich mich an der Sci-Fi Farbgebung von Oblivion mal orientiert, bzw. so ne SyFy Swarmfire hab ich auf Ebay auch mal gesehen.

IMG_2101.JPGIMG_2102.JPGIMG_2176.JPGIMG_2179.JPGIMG_2177.JPG
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich mag so weiß/schwarze Sachen auch total gern. Leider kriege ichs in der Regel nicht so clean hin, sodass ich inzwischen dazu übergegangen bin, einfach ordentlich Schmutz draufzuklatschen und zu behaupten, das wäre Absicht *g* So sinds dann halt used SciFi Kanonen.
 

Rina

Lernender Modder
schwarz-weiß passt ziemlich gut zur Dart Tag-Serie :)

Meine Rough Cut ist von Außen erstmal fertig. Am Innenleben muß ich noch ein Wenig basteln, da soll ja noch die Beleuchtung rein und den Abzugmechanismuß will ich nach Möglichkeit noch etwas verfeinern. Aber morgen ist mit ein paar Kumpels ne Runde Schußtests angesagt, daher hab ich sie jetzt erstmal wieder zugemacht.

Hier das Ergebnis, Einzelschritte sind in meiner Galerie

2204-albums311-12285.jpg


2204-albums311-12286.jpg


2204-albums311-12287.jpg
 

Maestro

Angehender Modder
@Rina: Hast Du einfach über das Blau des Blasters drüber gebrusht mit Silber/Boltgun Metal? Gefällt mir gut, dass alles was mal Orange war jetzt auch metallisch aussieht.

@Hoellenhamster: Danke, ach ich hab da auch meine Schwierigkeiten mit dem Clean hinbekommen. Aber zunächst grundiere ich mit dem guten Skull White von Citadel. Danach kommt dann ein anderes Weiß drüber (in den beiden Fällen Plasti-Kote finish) und darüber noch 2 Schichten Klarlack.
 

Rina

Lernender Modder
@Maestro: nicht ganz, den Blaster hab ich erst Blaumetallic und stellenweise Silber (Chainmail) lackiert und dann gebrusht (AP Shining Silver). Der Blauton ist dem Original recht ähnlich, aber wenn man 2 nebeneinander legt, ist der Unterschied doch sehr deutlich. Darauf kam es mir aber nicht so an
 

Maestro

Angehender Modder
Hier hätte ich noch zwei meiner Scharfschützen Longshots, die bekommt noch eine Halterung für eine kleine Fahne, damit ich weiß woher der Wind weht...ist ja bei Nerfs noch wichtiger als bei echten Waffen. Von der 2. hab ich gerade nur das letzte Bild.

67931_688568287836252_353945509_n.jpg540687_688568537836227_1180336836_n.jpg969930_688568501169564_1467532109_n.jpg971349_688568464502901_465925415_n.jpg1009771_688568571169557_1387991711_n.jpg1009794_688568514502896_66563572_n.jpg1009794_688568514502896_66563572_n.jpg1009771_688568571169557_1387991711_n.jpg1069141_688568434502904_1102427930_n.jpg1016928_688568527836228_650241331_n.jpg1069882_687426384617109_1065569843_n.jpgAnhang anzeigen 12310

warum das letzte Bild von der Stryfe hier reingerutscht ist weiß ich nicht...jedenfalls habe ich schon 2. versucht es zu löschen, geht nicht, also bleibt es eben drin.

edit: Danke für's entfernen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maestro

Angehender Modder
Danke, liegt am Klarlack und dem Blitz. Sonst hätte ich das Farnmuster nicht so im Bild einfangen können. Ich habe die Farbe nach dem Grün von Farnblättern deutscher Wälder und Wiesen ausgesucht, das dunklere Grün hat auch eine Blattfarbe. Die Zweite ist einfach nur dunkelgrün mit einigen Schwarzsprühstößen drüber.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten