Galerie optischer Moddings

Eldo

Lernender Modder
Hm wüsste nicht zu welchem Helden die passen soll :D vllt mach ich dafür noch was anderes hab ja jetzt bissel Zeit ^^
 

Hannes

Angehender Modder
Ich habs endlich geschafft meine Alpha Trooper fertig zu machen. 2 Farbiger Paintjob in Olivgrün/Schwarz mit leichten bis mittleren Abnutzungen. Aber seht selbst:

504-albums203-7717.jpg
504-albums203-7719.jpg

Ich bitte die etwas magere Bildqualität zu entschuldigen, die Lichtverhältnisse waren etwas bescheiden und meine Handykamera macht das auch nicht besser.

sofa, so good
Hannes
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Die Abnutzungen sind wirklich sehr gut, mich irritiert nur, dass die oliven Flächen fabrikneu aussehen. Die Abnutzungen sind mit nem Pinsel in Zickzack-Führung aufgemalt, oder? Finde ich gut, da so der Eindruck mechanischer Belastung auf einer kleinen Oberfläche suggeriert wird. Im Gegensatz zum Bürsten, womit eher "Langzeitabnutzung" simuliert wird. So sieht der Blaster für mich "neu aber benutzt" aus.

Ich würde auch noch über ein Wash mit Badab Black Ink nachdenken, der Blaster wirkt mir etwas "flach" - ist auf dem Detailbild gut zu sehen, dass die Vertiefungen nicht genug Kontrast haben.
 

Hexer

Angehender Modder
Ich find es grad gut, dass die Oliv-farbenen Flächen nicht genauso behandelt wurden da sie so (wie bei einem echten modernen Gewehr) nach Kunststoff aussehen im Gegensatz zu den Metallteilen. Kratzspuren scheinen ja trotzdem drauf zu sein soweit die Fotoqualität das erkennen lässt. Für mich sieht das Teil einfach sehr realistisch aus. Wie ne echte Waffe nach ein paar Jahren Benutzung würd ich sagen.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Naja, auch Kunststoff kann man bürsten, um Abnutzungen an den Kanten zu simulieren. Nur dann nicht mit Metall, sondern mit einer aufgehellten Grundfarbe.
 

Hexer

Angehender Modder
Aber durchgefärbter Kunststoff ändert doch beim Verkratzen die Farbe nicht, oder?

Also verkratzen tut er sicher, aber...
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Der Logik halber nicht, aber hat das nicht jeder schonmal gesehen, dass abgewetztes Plastik sich aufhellt? Vielleicht bleicht es an exponierten Stellen auch aus... Aber auch wenns unrealistisch wäre, optisch finde ich das stimmig. Ich finde, wenn man was faked muss man manchmal übertreiben, damits realistisch aussieht. Das Auge muss halt drauf gestoßen werden, subtile Effekte bringen da oft nichts.
Ist so oder so eine diskutierbare Meinung, aber bei dem Washen mit Ink bleibe ich:)

Edit: Ich verweise da mal auf meine Scout: http://www.blasted.de/users/135-albums87-2699/
Griff und olive Elemente sollen auch Kunststoff sein und wirken für mich auch überzeugend. OK, Griff ist etwas stark schmuddelig. Aber die Kanten der oliven Teile sind aufgehellt, durch ständige Reibung beim Holstern. Gut kommt z.B. die Kante unter dem Kleeblatt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes

Angehender Modder
Danke für die Blumen ;)
Dass die oliven Teile als Plastik erkannt werden freut mich sehr, genau das sollen sie nämlich darstellen. Ich hab ähnlich wie CC-Top bei seiner Mass-Effect-Longshot die Kanten mit einem leicht helleren Oliv gebürstet/getupft, das kommt aber auf den Bilder (auch wegen dem Licht) nicht gut raus. Am Griff kann mans erkennen. Bei den großen oliven Flächen hab ich bewusst mit dem Pinsel gearbeitet um ne abgegriffene/unregelmäßige Optik zu erzeugen, auch das lässt sich hier leider nicht erkennen. Wenn ich mal eine bessere Kamera zur Hand habe mach ich auch mal vernünftige Bilder.

sofa, so good
Hannes
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Sehr geile Trooper, Hannes!

Ich hab' auch mal wieder was Neues: Eine Rayven im zweifarbigen Desert-Look. Im Vergleich zu meiner Longstrike soll diese nun mal "neu" aussehen und nicht so abgenutzt. Vielleicht ändert es sich noch, aber vorerst, sieht sie so aus:

IMG_8231b.jpg

IMG_8232b.jpg

IMG_8234b.jpg

IMG_8237b.jpg

Kleinigkeiten wie z.B. die weißen Kabelbinder und das vorerst provisorisch zu weit hinten angebrachte Scope werden noch geändert. Des Weiteren plane ich, einen Handgriff anzubauen.

Beste Grüße,
Daniel
 

Hannes

Angehender Modder
Heisser Schlitten! An sich finde ich den Fabrikneuen Look garnicht schlecht. Lediglich die linke Seite (unterstes Bild) ist mir noch zu leer. Andererseits unterstützt das das neue Erscheinungsbild... ach ich bin so hinn und her gerissen. Du hast ja schon angemerkt Kabelbinder und Scope-Halterung zu modifizieren. Das wird den Gesamteindruck nochmal ganz gewaltig aufwerten.
Wie wärs mit nem Preisschild oder ner angepinnten Gebrauchsanweisung auf der leeren Seite. Dann brauchste dir auch nicht anhören du wärst zu Faul für Washing und Drybrushing gewesen ;)

sofa, so good
Hannes
 

Prophet Burn

noch neu dabei
Heisser Schlitten! An sich finde ich den Fabrikneuen Look garnicht schlecht. Lediglich die linke Seite (unterstes Bild) ist mir noch zu leer. Andererseits unterstützt das das neue Erscheinungsbild... ach ich bin so hinn und her gerissen. Du hast ja schon angemerkt Kabelbinder und Scope-Halterung zu modifizieren. Das wird den Gesamteindruck nochmal ganz gewaltig aufwerten.
Wie wärs mit nem Preisschild oder ner angepinnten Gebrauchsanweisung auf der leeren Seite. Dann brauchste dir auch nicht anhören du wärst zu Faul für Washing und Drybrushing gewesen ;)

sofa, so good
Hannes

Haha, Preisschild klingt extravagant! :D
Danke auf jeden Fall.
Ich schätze ich werde die Erhebung unter der der Motor sitzt in der Mitte, wo eine Klappe angedeutet ist, schwarz färben.
Für Drybrushing bin ich nie zu faul. Ist eigentlich sogar meine Lieblingstechnik. Deshalb fürchte ich fast, dass es nicht beim neuwertigen Look bleibt ;)

EDIT: Scheiße ja, wenn ich an einige schwarze Stellen blicke kommt große Lust auf Drybrushing. Morgen wird eine neue Dose Klarlack besorgt und trockengebürstet :D
 

Hannes

Angehender Modder
Der Revolver ist tatsächlich sehr schick. Vor Allem der Paintjob am Modifizierten Lauf gefällt mir. Leider wirkt der Griff nicht wirklich endzeitlich. Irgendwo hab ich mal nen Edison Revolver mit Echtholzgriff aus nem Vierkantholz gesehn. Das würde hier auch noch ziemlich gut kommen.

sofa, so good
Hannes
 

Lupus

Blasted Kenner
Mir persönlich fehlen ein paar Highlights, Nieten, Schrauben, irgendwas, ist mir so zu steril. aber für nen 14 jährigen schon garnicht übel, mit ein wenig Übung und Ehrgeiz kriegste dann auch demnächst die übergänge von angeflickten Griffen hin.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten