Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

  1. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

  2. dermam

    dermam Super-Moderator

    Der Name gefällt dem Boss besonders ;)
     
    HenneModded gefällt das.
  3. ragerdi

    ragerdi Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hatte bereits seit Ewigkeiten vor, hier den ein oder anderen Blaster von mir vorzustellen. Nun habe ich es endlich gebacken bekommen, meine Werke so zu knipsen, wie ich das schon immer gern wollte. Starten möchte ich nicht mit meinem ersten Blaster, sondern mit dem ersten Mod, der mich seinerzeit hat verzweifeln lassen und den ich ohne die freundliche Unterstützung hier im Forum wohl entnervt auf den Müll befördert hätte: eine (damals noch unlackierte) Rapidstrike, die ich leider mangels besseren Wissens mit völlig unbrauchbaren Internal-"Upgrades" erworben hatte.

    Noch einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps und die Aufmunterung, etwas aus der Baustelle zu machen - ganz besonders an @Jack Diesel, der die Idee hatte, die Laubsägearbeiten des Vorbesitzers mit 3d-gedruckten Abdeckungen zu kaschieren. :) So konnte ich die hintere Abdeckung dafür nutzen, einen Regler für den Pusher einzubauen.

    Viele Grüße
    Ralf

    1_RS.jpg 2_RS_5750.jpg
    3_RS.jpg 4_RS.jpg 2b_RS.jpg
     
    Jack Diesel, Katyusha, root2 und 30 anderen gefällt das.
  4. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Saubere Arbeit und gelungene Fotos! :)
     
    Balthazar2026 und ragerdi gefällt das.
  5. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Sehr schöne Arbeit, Tarnung mal anders und dezenter Abrieb. Gefällt mir.
     
    ragerdi gefällt das.
  6. inqui

    inqui Benutzer

    Hallo zusammen!

    Nach langer Zeit hier mal meine zweite Arbeit: Eine gesteampunkte Hammershot.
    Nichts außergewöhnliches. Logos abgeschliffen, Abzugskit aus Metal, LED Licht und einen netten mechanischen Kraken verbaut.

    Viele Grüße

    20170827_123930.jpg 20170827_123942.jpg
     
    Katyusha, Celerum, TK99699 und 25 anderen gefällt das.
  7. ragerdi

    ragerdi Benutzer

    Hallo zusammen,

    der nächste Blaster, den ich vorstellen möchte, ist eine Mega Magnus, die ich für Wechselmagazine umgebaut habe. Das Magazin selbst wird mittels Magneten gehalten, die in die Blasterhülle eingelassen sind.

    Viele Grüße
    Ralf

    02_Magnus_5566.jpg

    01_Magnus_5559.jpg

    04_Magnus_5563.jpg

    03_Magnus_5557.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2020
  8. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Ich hab heute spontan zwischendurch ne BigShock fertig gemacht :

    IMG_20200815_191043.jpg

    IMG_20200815_191033~2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2020
  9. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    und gleich noch eine :)

    IMG_20200818_220338.jpg
    IMG_20200818_220304.jpg
    Die goldene geht an den Meister der ballistischen Schiesskunst. :)
     
    Dominik, Celerum, medusa und 10 anderen gefällt das.
  10. Celerum

    Celerum Erfahrener Modder

    Der sich schon massiv darauf freut !!!
     
    medusa, NIGHTHUNTER79 und DoggyBG gefällt das.
  11. Alpha Asample

    Alpha Asample Auf Blasted zuhause

    @NIGHTHUNTER79 würdest du eins deiner Kits auch tauschen? mir sind hier wieder Bigshocks zugelaufen für die ich aber keine Verwendung habe
     
  12. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    primzipiell ja, brauch zwar grad nix, aber ich denke wir werden uns irgendwie einig :)
     
  13. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Gestern noch im Bastel-Thread heute fertig:
    IMG_20200823_122642.jpg
    Meine Halo m6.
    Leider gab es scheinbar ein paar Probleme mit dem Klarlack, sodass an den grünen Teilen die Grundfarbe jetzt ein wenig durchschimmert:(
    IMG_20200823_122705.jpg
    Aber alles in allem bin ich nicht unzufrieden mit dem Ergebnis (auch wenn mich der Zusammenbau einige Nerven und Catch-Federn gekostet hat :D ).
    An dieser Stelle nochmal danke an @Reverend Thomas, der mir den Blaster verkauft und den eigentlichen Mod Schon sehr sauber erledigt hat!
     
    HenneModded, TK99699, Celerum und 10 anderen gefällt das.
  14. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Hat was, die Kleine.

    Das Grün hätte ich gar nicht bemerkt, sondern für geschickt gemoddete Korrosion gehalten. Muß wohl Kupfer oder Nickel in der Legierung enthalten sein. ;)
     
    Alpha Asample, Rebound und DoggyBG gefällt das.
  15. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Wie einst schon das Lumpenpack sang:

    "Das ist kein Rost,
    der Wagen hat Patina.
    Das ist Latein,
    und das bedeutet Rost."
     
  16. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Auf Blasted zuhause

    Man darf nicht vergessen, Patina ist das neue Schwarz! :)
     
    Rebound und DoggyBG gefällt das.
  17. ragerdi

    ragerdi Benutzer

    Hallo zusammen,

    heute mal der Blaster, der den ganzen Wahnsinn für mich ins Rollen gebracht hat Als mein Arbeitskollege mir 2017 eine Stryfe zum Geburtstag schenkte, ahnte er wohl kaum, welch „Unheil“ er damit anrichtete. Abgesehen von internen Upgrades war dieser Blaster auch mein erster Versuch, mein Airbrush-Set zum Einsatz zu bringen. Was erst mal gründlich in die Hose ging: Die (orange) Stryfe sollte weiß werden, präsentierte sich nach diversen Schichten allerdings eher rosa … Also vielleicht doch erst mal Grundieren. Beim Überlackieren der schwarzen Grundfarbe dann der nächste Aha-Moment: Die lasierende Airbrush-Farbe hatte unverhofft doch einen ganz netten Effekt, so dass es aufgrund dieser zufälligen Erkenntnis zu dem grau changierenden Look gekommen ist. Alterung per Drybrushing kam erst später, als ich das dann aufgeschnappt hatte. Insgesamt vielleicht nicht die spannendste Optik, aber für mich halt immer noch was Besonderes

    Viele Grüße
    Ralf


    01_Stryfe.jpg

    02_Stryfe.jpg

    03_Stryfe.jpg

    04_Stryfe.jpg

    05_Stryfe.jpg
     
    Frostdrache, Dagobert, Jefe 2.0 und 23 anderen gefällt das.
  18. ragerdi

    ragerdi Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein erster Hammershot-Mod stand ganz unter dem Thema „Scifi-Wumme“. Da kam das Kit für den wuchtigen Lauf gerade recht, außerdem hab ich die Trommel gegen eine von Orange Mod Works ausgetauscht. Zuerst hatte ich eine mit 8 Schüssen von Monkee Mods drin, aber die von OMW rundet den Look irgendwie doch besser ab – ein Performance-Monster wird die Hammershot wohl eh nicht.

    Viele Grüße
    Ralf
    HS_01.jpg HS_02.jpg HS_03.jpg HS_04.jpg HS_05.jpg
     
  19. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    JA!

    Das holt mich mal so richtig ab. :D
     
    Balthazar2026 und ragerdi gefällt das.
  20. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Ich finde dieses Kit total cool... leider auch (berechtigterweise) sehr teuer... Sehr coole Farbkombi und das dezente Weathering gefällt mir auch sehr =)

    und wenn ich mir so die Bilder anschaue, brauch ich wohl bald mal ne gescheite Kamera xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
    Balthazar2026 und ragerdi gefällt das.
  21. ragerdi

    ragerdi Benutzer

    Vielen Dank für die Komplimente - Das Fotografieren macht mir mindestens soviel Spaß wie Schrauben, Lackieren oder Löten. :)
     
    DoggyBG, Moggih, Bo0m4n und 2 anderen gefällt das.
  22. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Sehr schönes Teil, mir gefällt besonders der sauber gespachtelte Handgriff. Was hast du für ein Material zum Spachteln verwendet ( Milliput ist genial, lässt sich aber bescheiden Nacharbeiten )
     
  23. ragerdi

    ragerdi Benutzer

    Danke schön! Ich musste beim Griff tatsächlich so gut wie gar nicht spachteln - ich habe die Stoff-Attrappe erst beherzt, dann zum Ende hin ganz vorsichtig weggeschmirgelt. Das Material wurde an manchen Punkten arg dünn, aber durchgeschmirgelt war es nur an einer winzigen Stelle (im Bild bei dem Übergang links). Ich habe dann von innen gespachtelt und die Wandstärke wiederhergestellt/erweitert - mit Milliput. Und ja, manchmal hab ich das Problem, dass Milliput beim Überschleifen an seltsamen Stellen porös bleibt, aber mit ganz feinem Schleifpapier geht es meist. Trotzdem werde ich in Zukunft mal Apoxie Sculpt ausprobieren - damit hab ich aber noch keine Erfahrung.

    HS_Griff.jpg
     
  24. smells like foam

    smells like foam Benutzer

    Hier meine fertige spamf: Gedruckt mit 0.1mm layerhight in fillamentum Amethyst purple und fillamentum vertigo starlight. Den griff habe ich dann noch lila lackiert. Verbaut ist ein Brass Breech mit 9/16 zoll rohr als lauf in dem ein paar Verengungsringe drin sind und nem kleinem Stück 17/32 dass als pusher dient. Das stück 17/32 musste ich nicht einmal festkleben, das sitzt friction fit perfekt. Habe erst n 15mm alurohr und einen O ring benutzt, letzterer ist aber immer wieder abgegangen, deshalb brass breech. Habe noch zusätzlich zur stock Feder eine stock retaliator Feder eingebaut. Nicht zu schwer zum laden, aber gute performance. Nun brauch ich eigentlich nur noch nen kleinen feinen scar für den Lauf, dann ist der Blaster perfekt;)
    Alles in allem kann ich das Kit nur empfehlen! ( Wiegesagt ich war so begeistert, dass das zweite gerade aufm Drucker ist:) )[​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
     
    LowMecArt, Dagobert, Aleks und 21 anderen gefällt das.
  25. Moin! Hier nochmal ein paar Bilder zur Inspiration :)
    *konnte mich nicht für irgendeinen Mod für den Schlitten entscheiden also ist der so geblieben

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    David Kö, Void, Dagobert und 18 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen