Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

  1. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Danke, @Ford, für das Kompliment das gebe ich gleich mal zurück. Deine "KG-A7" kommt richtig gut und sieht im "Larp - Original" noch viel besser aus. @NIGHTHUNTER79 hat es ja schon erwähnt, jetzt ist eine Zuordnung möglich. Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr noch beim Fallen, wenn es denn Stattfinden kann.
     
  4. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    das sieht nach Moritz Jendral aus...
     
    SirScorp und Rebound gefällt das.
  5. Ford

    Ford Benutzer

    Danke für die Blumen :), @NIGHTHUNTER79 und @Dagobert bei mir wird's dieses Jahr leider wie bei so vielen auch nichts mit Fallen. Auf dem Ausweichtermin krätscht leider der Job rein:(
    @SirScorp, die Bilder kommen. Muss auf meiner Hausbaustelle nur mal noch einen Platz zum knipsen finden. Platz ist grad rar und das Teil nimmt ja etwas mehr davon ein und bei den neuen Nachbarn weiß ich noch nicht so genau wie die reagieren wenn ich die Wumme im Garten ablichte :-D

    @SirScorp fast vergessen, die Bilderechte sind bei Moritz Jendral
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2020
  6. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Danke, hatte ich vermutet.

    Bitte in Zukunft dazu schreiben wenn die Fotos nicht von einem selbst sind.

    Und statt 3 Posts bitte einen und diesen bearbeiten wenn man was vergessen hat^^
     
  7. Ford

    Ford Benutzer

    OK, mach ich
     
  8. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Nur die Schreibweise deiner 5 ist bissl komisch, sieht aus wie ne 7 :zungeraus:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    Rebound gefällt das.
  9. Ford

    Ford Benutzer

    Nö nö, 7 stimmt schon. Was meinst du denn mit 5, gibt's da irgend was erwähnenswertes?!?
    Hab ich ja noch nie von gehört ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2020
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  10. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Ich hab auch mal wieder was (fast) fertig. Fehlt nur noch ein DevilZ Cover. ;) ansonsten hier mal die Details, Auroracage mit dazugehörigen Flywheels und Kraken Motoren, dickere Kabel, neuer Schalter, Lipowächter, Worker Hybridpusher, komplettes Biggs NZ Austausch-Set (Rot mit Glitter). Die Farbe des Blasters ist Brillantrot, kommt aber wegen fehlendem Sonnenlicht nicht so durch. Da mach ich bei Sonnenschein noch mal bessere Photos.
    20200610_151939.jpg 20200610_152044.jpg 20200610_152135.jpg 20200610_152145.jpg
     
  11. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    IMG_20200612_213746878_HDR.jpg

    hab vor ein paar Tagen die Meteor lackiert und kam nun endlich dazu, sie wieder zusammenzubauen. Den Schlitten habe ich mit zwei Zugfedern so modifiziert, dass er nach dem Spannen automatisch in seine Ausgangsposition zurückkehrt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
  12. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Hier ein paar Bilder aus der Serie:
    "Blast from the past"

    Trotz Corona sind ein paar neue Projekte nicht fertig (material Lieferungen lassen auf sich warten)
    Und so habe ich mich um ältere Blaster gekümmert, die beschädigt oder unfertig waren.


    Der erste ist eine Longstrike, die zu einer Armbrust modifiziert wurde für Zombie LARP.
    Keine Leistungssteigerung, Das Tigerstreifenmuster wurde mit Maskierband in Schichten aufgetragen
    und gesprüht.
    Der Bogen "war" aus Plastikcard, ist aber beim ersten Zusammenstoß mit einem Zombie gebrochen.
    Jetzt neu :) Der Spannhebel ist eine Hülse eines Dartpfeils. Die Rollen und Pfeilhalterung sind original Armbrust teile.

    Besonders lustig war, dass @Jefe 2.0 ebenfalls auf diesem LARP mit einem Armbrust blaster unterwegs war.

    20200618_104352.jpg 20200618_104340.jpg

    Der Zweite ist eine Nerf Mega Doublebreach, ebenfalls für LARP.
    Nur ertwas silber und braune Griffteile, der Kunststofflook sollte hier erhalten bleiben.
    Holzbemalung war nicht geplant.
    Was an diesem Blaster interessant ist. Die Klappe zum einfüllen der Darts muss nach dem
    Spannen immer noch extra per Hand aufgeschoben werden.
    Sehr nervig. Da dies Mechanisch schwer zu lösen war habe ich vordere Gehäusehälfte und Schieber
    mittels Neodynmagneten verbunden. Nun fährt die Klappe beim Spannen gleich mit auf:

    20200618_104446.jpg

    20200618_104505.jpg

    Dritter im Bunde ist eine Nerf Mega Bigshock,
    die aber keine Darts mehr abfeuert.
    Der Blaster ist nun ein medizinischer Injektor, bei welchem mittels Federlagerung
    die Injektionsnadel weggedrückt werden kann.
    Zudem gibt es eine Halterung für Fläschchen und wenn man den Blaster spannt und abfeuert, ergibt sich durch
    den AR ein sattes PLOPP, dass dem Patienten ein Feedback vermittelt, dass er versorgt wurde.

    Bei der Federlagerung hat mir mir Rat und Material @Craftsman Herter geholfen.
    Nochmal danke dafür.
    Trotz, dass die Injektionsnadel aus messing ist und eine Spitze ausbildet spürt kaum fast nichts.

    20200521_155036.jpg

    20200521_155310.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2020
  13. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Nachtrag:

    eine Messerscheide für ein LARP Kampfmesser, das auch Blasterparts verkauft.
    3D gedruckt mit Molle anschluss für tactical coolness.
    Für den Molle Anschluss fehlt an der Scheide mit ein Gummiband.
    zusätzlich kann oben noch ein Klettband eingeführt werden, um das Messer vor herausziehen zu schützen.

    20200427_184510.jpg 20200427_184516.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2020
  14. Void

    Void Auf Blasted zuhause

    Sieht richtig gut aus!
     
    Fallout_Boy gefällt das.
  15. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Bitte vermeide Doppelposts. Beiträge können editiert werden. :Blll!:
     
  16. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    also diese Bigshot erinnert mich an etwas.. ;) https://blasted.de/threads/mubw-5-007.4301/ :D

    ne Longstrike armbrust oder so reizt mich ja auch noch.. aber erst mit nem Super CORE, dann ist da auch leistung dahinter..
     
  17. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Schöne Teile, besonders die Armbrust hats mir angetan :wuhuu:
     
    Fallout_Boy gefällt das.
  18. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Meine Joker-Stryfe ist dank @Rainbow Jetzt auch mit LED's versehen. Bilder wie sie im Dunkeln leuchtet mach ich die Nacht dann.
    20200621_200333.jpg
     
    FetteWorst, Bo0m4n, Blastaman und 8 anderen gefällt das.
  19. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Tja Doppelpost, dafür anderer Blaster.
    Bigshock mit entferntem AR und einem @NIGHTHUNTER79 Kit
    Farbe ist Champagner Metallic mit 4 Schichten Klarlack und gemalten Holz.
    20200628_135202.jpg 20200628_135227.jpg 20200628_135319.jpg
     
  20. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Ähm ja Triple Post ;)
    Das hier ist "Phönix" die insgesamt 100te Stryfe die ich gemoddet habe. Sie wird diese Woche noch nach England geschickt und wird beim Foamfest 2021 einer der Peise sein die zu gewinnen sind.
    Intern wurde das folgende gemacht
    42mm OFP Cage, Wurstwerfer Prototyp Flywheels, Titan Cronus 2 Motoren, Flatten_the_skyline "Medusa-Scar" und Silicon Dämpfer, neue Kabel, Schalter und XT-60 Stecker, blaues Voltmeter
    Extern wurden folgende Teile verbaut: DevilZ Nerfworks Batterydoor, Flywheelcover, Motorcover, Bobololo Elektrischer Trigger, Worker Magrelease und Lila Schnellschraube
    Die Lackierung ist ein Flip Flop Lack über Hochglanz Schwarz, Federn in verschiedenen Farben und eine versiegelung mit Hochglanzklarlack.
    Alles in allem stecken 45 Stunden Arbeit drin.
    20200701_074942.jpg 20200701_074946.jpg 20200701_075124.jpg
     
  21. HenneModded

    HenneModded Benutzer

    In den letzten Monaten hab ich (auch dank @Rainbow s ganzen Tutorialvideos - Shoutout ;) ne Menge dazugelernt was das optische Modding angeht. Zum Beispiel wie praktisch gutes Maskingtape ist. Oder wie ich Epoxy ordentlich nutze. Dazu kommt dass mir einiges an Werkzeug, zum Beispiel Eckenschleifer und nen Dremel ins Haus geflogen ist. Mit ner Slingfire für damals 16 Tacken war klar, jetzt gibt's mal ein Projekt zum experimentieren. Da ich das nicht gleich mit zum Larp nehmen wollte und auch ein bisschen dank Pandemie ganz ohne Zeitdruck - Rumgekommen ist dabei der "Badger"
    badger1.jpg badger3.jpg
    PVC Rohre plus Slingfire Front sind von Terin, dazu hat der Badger ne stärkere Feder und ein Metalkit für Repetierhebel und Zahnräder. Zwei Locks sind raus, seit dem klemmt nichts mehr und der Hebel bleibt auch nicht mehr hängen. Für den Holzblock unter der Front hab ich mit dem Dremel ein Stück Holz ausgefräst um es rein für die Optik drunterzuklemmen. Die Schnur ist auch nur für die Optik drumgewickelt - Eigentlich hält das Ding auch so. Die Schulterstütze ist von einer Steinschlossflintenattrappe. Die lag noch bei mir rum und ich bin ganz froh sie endlich entsorgt zu haben. Die hab ich noch zurecht gesägt und mit Dremel, Epoxy und zwei Schrauben an die Shell angepasst und -geschraubt. Der Dachskopf ist ins Holz reingedremelt.
    badger2.jpg badger 4.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    dermam, Void, Blastaman und 23 anderen gefällt das.
  22. Rainbow

    Rainbow Erfahrener Modder

    Ist sehr geil geworden!
    Freut mich, dass meine Videoarbeit dir soviel geholfen hat.
     
  23. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Sehr cool gemacht. Endzeit ist nicht meins, aber die handwerkliche Umsetzung gefällt mir gut.
     
    HenneModded gefällt das.
  24. Dagobert

    Dagobert Erfahrener Modder

    Schönes Teil und absolut Endzeittauglich. Die Dachsköpfe, der Holzgriff mit der Schnur und die Schulterstütze sind sehr schöne Details und werten die Knifte extrem auf. Bin etwas Neidisch, da ich selber momentan einen Basteldurchhänger habe.
     
    HenneModded gefällt das.
  25. Fallout_Boy

    Fallout_Boy Super-Moderator

    Gefällt mir auch sehr gut Der Bronze Ton ist nicht so meiner, aber ansonsten sehr schick.
     
    HenneModded gefällt das.
  26. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Hier noch ein paar Fotos vom Finalen Zustand meiner "Bolter Pistole" die ich als Geburtstagsgeschenk gebaut habe. (Baubericht:https://blasted.de/threads/inspired-by-bolter-pistole.8011/ )

    Ist noch recht langweilig, weil finaler Paintjob und Verzierungen von dem Freund gemacht werden, dem ichs geschenkt habe.

    IMG_20200723_120356~2.jpg

    IMG_20200723_120555~2.jpg

    IMG_20200723_120244~2.jpg

    IMG_20200723_120934~2.jpg

    IMG_20200723_120742~2.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2020 um 13:25 Uhr
  27. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Ich hoffe Du bekommst auch Bilder vom finalen Zustand, da wäre ich sehr neugierig. ;)
     
    NIGHTHUNTER79, Dagobert, DoggyBG und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen