Galerie optischer Moddings

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Tolles Farbschema - mal was anderes. Den feinen Silbernebel kann ich bei dem einen oder anderen Bild erkennen, ich benutze den Effekt ja seit längerem selbst.

Ich will allerdings mal auf allerhöchstem Niveau meckern (einer muss es ja machen):
Bei genauerem Betrachten erscheint es mir, in dem roten Flächen Schattierungen durch den Auftrag mit dem Pinsel zu erkennen...
 

dermam

Super-Moderator
Einziger Kritikpunkt aus meiner Sicht: nach dem zweiten Hinsehen hätte ich das Decal eher flächenmittig positioniert und etwas kleiner gewählt.
Durchaus berechtigt, ist ja Geschmackssache. Aber auch dahinter steht natürlich eine Idee. Den sonst so symmetrischen Blaster wollte ich mit der leichte versetzten Platzierung etwas aufbrechen und eine Idee Unruhe reinbringen. Das (?) Decal ist sogar zur Schnauze hin dezent gekippt.

Was ist das genau für eine Farbe, die du da genommen hast?
Army Painter Primer black als Grundierung und Farbe, dann ein leichtes Leadbelcher brushing und das rot ist Citadel Mephiston Red.

is das ein Cobra Commander Blaster?
Whatever it is, i don't know it. Nein, kein Cobra Commander. Eine EAT ;) Die Idee dazu entspringt keiner Vorlage.

Ich will allerdings mal auf allerhöchstem Niveau meckern (einer muss es ja machen):
Bei genauerem Betrachten erscheint es mir, in dem roten Flächen Schattierungen durch den Auftrag mit dem Pinsel zu erkennen...
Hmmm ... wo genau? Ich kann auf den Fotos nichts erkennen (und auf dem Blaster noch weniger). Fokussiere mir mal bitte meinen Blick was Du meinst.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
@Dermam, jap die raiderstze gehört einfach zur EAt, hasbro hat bei der nuauflage die wabbelige klappstütze der spectre zugelegt, die hätten die raiderstütze reinpacken sollen, zum einen gäbe es diese dann wieder regulär zu kaufen und zum anderen ist das die schönste Blaster/stützenkombi die Es bei nerf gibt.
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
50665aa400c2d7c64885d4f8400fd303.jpg


b1a6ae01b659009f9ed318ffa70e0df0.jpg


8167766cb0c4e1548e98b4e39173a2b4.jpg


3c98b897c51c72d69407ecbf6dfaf9ba.jpg


Reparatur meiner verunglückten Hammershot. Blasterparts Full metal kit, freidrehende trommel, sobald der Hahn gespannt ist beginnt die Birne vorne rot zu leuchten.
Mit dem rost bin ich nicht ganz zufrieden, aber hey. Ich mag's leiden :D

Die BP Feder werde ich wohl nochmal tauschen müssen, da die Feder die trommel leicht aus der Verankerung drückt.
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich find den Rost schon ziemlich gut. Da sind ein, zwei sehr knallige orange Flecken, die ich nochmal mit "Schmutzfarbe" abdunkeln würde, aber sonst echt fies (in dem Fall ein Lob^^). Mal wieder eine fiese Tetanus-Schleuder :D

Inwiefern drückt die Feder die Trommel aus der Verankerung? Vielleicht hilfts die Feder um 1-2 Windungen zu kürzen, so dass sie mit deutlich weniger Vorspannung eingesetzt wird?
 

MolotovRocktail

Blasted Kenner
Der plunger scheint wohl beim Abschuss von. Innen gegen die Mechanik zu drücken. Ich hab die Achse nach waldars Anleitung gekürzt, aber nach 3-4 Schüssen muss ich die trommel zurück drücken, da die leicht nach vorne steht und das ganze System an dichtigkeit verliert.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
So nach langer Zeit hab ich auch mal wieder was fertig.
Verbaut wurde Terins Winchesterlauf-Kit, eine BP-Feder (um den Reichweitenverlust durch den längeren Lauf wieder auszugleichen) und Loli's Spannhebel (Gesandstrahlt von Moggih und dadurch einfach nur geil), dazu ein älteres 4x20 Zielfernrohr was ich auf einer älteren BP Halterung montiert hab.
Da der Blaster bei einem Firefly-Larp oder bei neuzeitlichen Settings eingesetzt werden soll habe ich ihn nicht gross gealtert, sondern nur einen etwas "abgenutzten" Stil versucht hinzubekommen. Istr zwar von der Farbgebung ein wenig "langweilig", dafür habe ich die Schulterstütze dann in Holzoptik, mit einem "Lederband" und einer "Gummierten" Auflage versehen. Mir gefällts jedenfalls. Was jetzt noch zu machen ist, ein oder zwei 6er Magazine kürzen um die im Magazinschacht verschwinden zu lassen, die sind zum Style, bzw. zum vertuschen, normalerweise betreibe ich den mit den 10er Bananen
Genug geschwaffelt, hier die Bilder:
Anhang anzeigen IMG_0155.JPG
Anhang anzeigen IMG_0152.jpg
Anhang anzeigen IMG_0153.jpg
Anhang anzeigen IMG_0154.JPG
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Terin - die Schussleistung ist dank BP-Feder wieder auf Elite-Niveau. Durch den längeren Lauf hatte sie ja einiges an Leistung verloren, ist halt so bei Blastern. Kann also jedem nur emphelen direkt eine stärkere Feder zu verbauen und am besten gleich auch den Spannbügel von Loli. Lässt sich wesentlich angenehmer damit spannen. Die Abweichungen halten sich auch stark in grenzen. Das berühmte fischeln bei stärkerer Feder wird anscheinend durch den Lauf ausgeglichen.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Ich bin mal so dreißt...: Hättest du noch ein Bild von dem Blaster, mit je 1x 10er Banane und evtl. dem Rapid Red Mag, falls du eins hast? Ich wollte meine Slingfire eigentlich abgeben, aber je mehr Bilder ich mit dem Lauf sehe, umso mehr will ich sie behalten ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Den kurzen Innenlauf hab ich bei meiner auch vergessen zu lackieren ;D

Ansonsten schöne Farbkombination! Willst Du noch Alterungs-/Verwitterungseffekte aufbringen?
 

Lupus

Blasted Kenner
schrauben und nieten noch hervorheben, und vllt den übergang vom weiß zum schwarz nochmal nachziehen. ansonsten solides stück
 

Metschenniy

Angehender Modder
Willst Du noch Alterungs-/Verwitterungseffekte aufbringen?

Die sollten sich theoretisch nach einer Zeit selbst einstellen. Ich hab nämlich nach dem "anderen" Gunmetal - Tutorial gearbeitet
schrauben und nieten noch hervorheben, und vllt den übergang vom weiß zum schwarz nochmal nachziehen. ansonsten solides stück

Danke für den Hinweis, mach ich nachher nochmal ^^
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause

Leetoh

Auf Blasted zuhause

Ja, denn die ist ja sooo abartig hässlich geworden! Das du dich damit vor die Tür und auf LARPs traust, also ehrlich!

Spaß beiseite. Ich find die ist mega geworden ^^ Für meine bescheidenen Malkenntnisse wäre ich schon glücklich es so hinzubekommen ;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten