Galerie optischer Moddings

PimpMySushi

Angehender Modder
Ganz starker erster Auftritt!

Für fiese Camos und Schriftzüge habe ich mittlerweile eine 4-Phasen-Technik.
Ein paar züge mit 80er Papier drüber und dann so lange mit einem groben Schleifschwamm schmirgeln bis man das Gefühl bekommt "irgendwie tut sich da nichts mehr". Dann wieder ein paar züge mit 80er Papier und dann mit dem Schwamm weiter. Das geht ganz hervorragend. Dann Logo / Camo trocken mit einem feinen Schleifschwamm und abschließend naß mit dem gleichen Schwamm und der Blaster wird glatt wie ein Babypopo :)
Die letzten beiden Schritte werde ich zu gegebener Zeit durch strahlen ersetzen.

101% holst du raus wenn Du ab den feinen Schwämmen nur noch in eine Richtung schmirgelst, allerdings dauert es dann exorbitant länger.

Oooh, das ist ein guter Ratschlag, ist notiert! ;)

Und lieben Dank an alle für das überraschend positive Feedback, hätte ich echt nicht erwartet!

More to come, of course. ^^
 

Das_Leguan

Blasted Kenner
Da ich bislang ja eher Schrott male (nicht schrottig!!!), ist das wie ich finde um längen besser als meine Versuche.
Mir gefällt sie, und so langsam muss ich dann doch auch mal ne Cyclone Shock mir zulegen. Ist echt ein cooles Gerät!
Bonuspunkte gibt es auf jeden für das Grün, die Idee mit dem Balken und generell :)
 

DI°G

Lernender Modder
Okay, dann traue ich mich auch mal mit meinem allerersten Mod ever in die Galerie…

Das ist schonmal die Hauptsache! Die Cyclone hab' ich auch auf meinem Wunschzettel.

Und ich bin auch hier fasziniert von der Verwandlung, die durch einen paintjob stattfindet.

- Molotow Neongrün

Einfach nur geil!

Eigentlich sollte der grüne Balken durchlaufen aber ich habe nicht bedacht, dass die Trommel im zusammengebauten Zustand ja feste Einrastpunkte hat... :||:

Stört nicht im Geringsten, finde ich.

Mit Drybrushing hätte ich vermutlich viel kaschieren können aber ich hab mich bewusst dagegen entschieden (kein Material und auch keine Lust mehr, das Ende noch länger hinauszögern zu müssen).
[...]
Ich brauche Frogtape. Und Decals. Und mehr Farben. Und mehr Übung. Und mehr Geduld. Vielleicht auch noch mehr Pinsel. Und last but not least: eine Methode zur restlosen Entfernung von Logos und dem unsäglich grauenvollen Digicamo. :/

Ich fang' mal hinten an: Zur restlosen Entfernung der Logos benutze ich mittlerweile einen Deltaschleifer, oder an Stellen die dafür nicht zugänglich sind einen Dremel Schleifzylinder. Letztere haben allerdings den Nachteil tiefe Einkerbungen zu hinterlassen, wenn man nicht in jedem Augenblick die absolute Kontrolle über das Werkzeug behält. Es bleibt aber auch so mehr Handschleifarbeit übrig, als einem lieb ist. Besonders die eingebrannten Logos vollständig wegzuschleifen ist und bleibt a pain in the ass - also, einfach machen!

@Digicamo: Die würde ich nicht unterschätzen, denn sie verleiht der Oberfläche eine Struktur. Und alles was Struktur hat ist erstmal wesentlich dankbarer, als auf einer nicht-strukturierten Oberfläche einen Struktureffekt erzeugen zu müssen. Trägst Du nur einen Farbton auf eine glatte Oberfläche auf, sieht das entweder ziemlich bald langweilig aus, oder Du siehst nur noch Kratzer - je nach Intensität der Vorbehandlung. Aus diesem Grund finde ich z.B. die viel gescholtenen Binden der Zombie-Strike Blaster höchst willkommen, denn die abzuschleifen und der Fläche eine gleichwertig interessante Struktur zu verleihen, ist ein riesiger Haufen mehr Arbeit. Und macht man die nicht konsequent zu Ende, hätte man die Binde besser gleich drangelassen....

@Frogtape: hat mich ehrlich gesagt nicht begeistert. Tamiya masking tape ist da nach meiner Erfahrung eher zu empfehlen.

Ich finde die Farb-Combo super und Drybrushing ist auch nicht Pflicht. Einzige Kritik von mir ist, dass wenn du Flächen einfarbig lackieren willst, Du mehr Zeit auf das Abschleifen verwenden solltest. Ansonsten: weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lolipop333

Blasted Kenner
image.jpg
*sichheulendineinereckezusammenroll*

Okok, noch einen bisschen mehr aussagenden komentar zum bild:
Negativ:
-ich hab vergessen das worbla zu schleifen und jetzt sieht die integration kacke aus
-hatte nur noch aluspray und airbrushfarben, die haben auch nur knapp gereicht
-hab erst nach dem klarlackauftragen gemerkt dasses glanzklarlack is und net matt
-bild is verkehrt rum :||:
Positiv:
-ich hab ne brassbreech drinne
-die gegner werde blind wenn sie den blaster sehen
-ich hab den demowerfer mit nem ks 140er versehn
-die integration hält bombenfest

Fazit: fürn war brauchbar, aber nichts worauf ich gross stolz bin
 
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Sieht schweine amerikanisch aus.

Find ich geil. Nach dem Jahren wo das hier ein Mekka für Künstlerbedarf-Extravaganza geworden ist find ich so nen Stück richtig erfrischend.

Voon der Farbkombi bekommt man so ne leichte Hornhaut Reizung, der Farbauftrag ist ..so lala ...

Aber hey es ist ne Retailator (i hope so) mit Demolisher-Werfer ... thumbs up geile Sache !
 

Oilspot

Blasted Kenner
verranzt genug ist sie auf jeden fall! n bischen unglücklich bin ich mit dem plötzlich so spiddeligem Lauf, aber ansonsten sehr schön für die Endzeit. Besonders die Stütze ist Sahne. schick schick.
 

Lupus

Blasted Kenner
da hätte ich lieber ein von vorneherein besser designten lauf genommen , größerer durchmesser und evlt blasterseitig etwas kantig. ansonsten sieht er gut aus
 

waldar

Lernender Modder
Vielen Dank für Lob und Anregung.
Alles wird aufgenommen und bedacht,
und bei der nächsten anders gemacht :thinking:

wird definitiv nicht die letzte Lawbringer, die ich modde. Wirklich toller Blaster.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Auftragsarbeit für Dave, die heute bei ihm angekommen ist. Jetzt kann ich endlich die Bilder posten.

Der AR wurde entfernt und mit einer Dartfit-Hülse (KS140) ersetzt. Der Dart verschwindet nun ganz im Lauf und schaut vorne nicht mehr heraus.

Daves_Sidestrike_01.JPG

Der Schalldämpfer ist ein Inline-Clip für ca. 8 gekürzte Darts. Ein Dank an Agash für seine Tipps: Das ist der beste Inline-Clip, den ich bisher gebaut habe.

Daves_Sidestrike_02.JPG
Daves_Sidestrike_03.JPG

Das Inlay im Griff ist natürlich wieder aus Echtholz.

Die besondere Herausforderung war die Umsetzung von Dave's Blutritter-Logo in 3D. Die Negativ-Form aus Green-Stuff hat Dave natürlich von mir erhalten. So kann er jetzt jeden seiner Blaster mit seinem Blutritter-Logo versehen.

Daves_Sidestrike_Griff_01.JPG

An dem Holster habe ich eine Tasche für den Schalldämpfer angebracht.

Daves_Sidestrike_Holster_01.JPG

Daves_Sidestrike_Holster_02.JPG

Die Tasche für den Schalldämpfer hat zusätzlich eine Abdeckung, damit keine Darts verloren gehen - angelehnt an einem "Laufkondom".

Daves_Holster_02.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten