Galerie optischer Moddings

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, weider was gelernt :D

Das ist in meinen Augen die richtige Einstellung! Aus Fehlern wird man klug und Du musst den Paintjob ja nicht so lassen.
Poste das ganze einfach in den "Das bastel ich grad" Thread und geh' später nochma bei ;)

Ansonsten gefällt mir die Kombination der Grundfarben schon sehr gut - da kannst Du echt noch mehr draus machen! Wie Du schon schreibst, beschaff' dir nochmal bessere Farben und probiere ein paar weitere Techniken aus: Tupfen, Washen, den Magnus-Schriftzug evtl. hervorheben - dann wird das ein großartiger Paintjob :)
 

Mazna

Super-Moderator
Wie Moggih schon schrieb, ist das bis hierhin doch durchaus sauber ausgeführt. Kann man entweder so lassen und beim nächsten Blaster weiter rumexperimentieren oder direkt hier weitermachen.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ich habe jetzt meine War RepidStrike Fertig... bischen was dran ausprobiert... Dr.Snikkas FWC ist drin... Trigger würde original belassen um den War Aspekt noch mal hervorzuheben.. Ich bin im großen und ganzen zufrieden... ich hab nur ein paar kleine stellen entdeckt die noch nicht ganz so gut lackiert sind.. die werden demnächst ausgebessert..

attachment.php


attachment.php
 

DI°G

Lernender Modder
Hammershot - Rote 13

Was tut man, wenn unschöne Dinge geschehen, die man nicht ändern kann?

Man arbeitet seine Ohnmacht ab!

Hammershot - Rote 13

Mein zweiter optischer Mod.
- BP Tuningfeder,
- Brass Laufverlängerung (-> Entfernung der Dart-Pegs),
- Hammer von OMW (der blanke Alu-Hahn von BP passte einfach nicht zum Entwurf),
- Erneuerung der Moosgummi-Dichtung an der Plunger-Tube (beim Hantieren mit der Trommel geschrottet),
- Chipping Fluid, Filter & Washes von AK Interactive,
- Airbrush und Drybrush mit Vallejo Model Air,
- Finish mit Varnish von Vallejo.

Auch wenn man es im Endergebnis nicht sieht: da stecken jede Menge Farbversuche und zwangsläufiges Scheitern drin.
Schlimmster Moment war das Herunterfallen der fast fertigen Trommel, wobei zwei der Brass-Laufverlängerung eingedellt wurden.
Es war beinahe mehr Arbeit, den Schaden wieder zu reparieren.

Was diesmal besser lief:
- ich habe sehr auf die Nahtstelle des Blasters geachtet, was sich im Vergleich zur DS aus dem 1. Mod in wesentlich besserer Passgenauigkeit auszahlte.
- Die schwarze Grundierung innen und außen war ein lohnenswerter Aufwand.

Was mich nicht begeistert hat:
- die Decals sind bei der Chipping-Prozedur beinahe zu unsichtbar geworden,
- die angestrebte Leder-Optik der Binde wirkt am Ende etwas zu sauber.

Was ich nicht geschafft habe:
- mehr Geduld aufzubringen.

Was ich witzig finde:
- dass man sieht, wer sie gemacht hat...

Hammershot - Rote 13 S1.jpg Hammershot - Rote 13 S2.jpg

Hammershot - Rote 13 S3.jpg Hammershot - Rote 13 S4.jpg

Hammershot - Rote 13 S5.jpg Hammershot - Rote 13 S6.jpg

made with love and supported by the blasted.de community.

Thank U
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Sehr gut gelungen, finde ich.

Was mich nicht begeistert hat:
- die angestrebte Leder-Optik der Binde wirkt am Ende etwas zu sauber.

Stimme ich Dir zu. Mit einem dunklen Wash oder noch besser ein Shade (z.B. Army Painter Quickshade) könntest Du da bestimmt noch was reißen, würde die Lederbinde schmutziger machen ;)
 

Son_Of_Sanguinius

Lernender Modder
Hallo liebe Blasted Gemeinde,
hier ist er also nun, mein erster bemalter Blaster. Eigentlich wollte ich ihn nicht Posten, da ich mit ihm noch nicht 110% zufrieden bin. Aber nach der Unterhaltung eben im Chat dachte ich mir "jetzt muss auch mal was kommen". Ich bi kein Fotokünstler und werde es auch nie werden von daher bitte ich die Farbverfälschungen und teilweise die "nicht ganz so Super Duper HD Grafik" zu entschuldigen.
Ich hoffe er gefällt...

2015-08-12 21.32.42.jpg

2015-08-12 21.31.56.jpg

2015-08-12 21.32.48.jpg
 

DI°G

Lernender Modder
@Ophiuchus:

Ich denke mal, der Effekt ist ähnlich wie der mit den Enamel Washes/Filtern & Co. Da muss ich mich noch einfuchsen.

Hab' bei der Binde vielleicht einfach zu früh aufgehört. Mir gefiel der Schimmerglanz des Metallik-Kupfer so gut, dass

ich da nicht nochmal drübersauen wollte. Kommt Zeit, kommt Rat. Vielleicht geh ich da nochmal ran.


@Oil: Nach der Basisarbeit weiter mit der Airbrush:

- Versiegeln mit Satin Varnish,
- AK Heavy Chipping Fluid,
- Dunkles Rot,
- Abbürsten,
- Versiegeln,
- AK Worn Effects Fluid,
- Helles Rot,
- Abbürsten,
- Versiegeln.

Das Chipping Fluid reagiert schneller und großflächiger, Worn Effects langsamer und kleinflächiger.

Beste Steuerung erreichst Du, wenn Du nicht große Flächen vorher einweichst, wie empfohlen, sondern

mit einer feuchten Zahnbürste kleinere Flächen abrubbelst. Lässt sich insgesamt gut verarbeiten.

@SoS: Woouuhhh! Was für meine Binde gilt, stimmt auch für deine Griffe: nicht ganz fertig!

Die ausgeglühten Tips sind Spitze und für das Holz-Imitat meinen größten Respekt!

Für eine derart anspruchsvolle Aufgabe ist das fantastisch gelöst. Seehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oilspot

Blasted Kenner
SOS: Jetzt weiß ich auch genauer was du mit deinen Erklärungen meintest.Sehr gutes Holz..schade das der Ladegriff immer gleich anfängt zu kratzen... apropo,das ist das einzige was mir nicht so gefällt.Nach kurzer Überlegung denke ich, dass dem der Metalic Steel/What ever Anteil vom Heft und Mittelteil fehlt um es einzugleidern ins Gesamtbild.
Aber wenn man schon nur an dem Teil rumkritisieren kann... fein fein!

DI°G: Umfangreich,lohnt den aufwand aber offensichtlich!
 

Lolipop333

Blasted Kenner
@sos:
Hammer holz, hammer hitzeverfärbungen (bringen mal bisschen farbe in dem langweiligen kupfermessingholzlook vom steampunk, sieht echt geil aus! Nur, warum is das holz vorne micht auch verbrannt? Immerhin kommen die hitzverfärbungen bis in den holzteil hinein... ^^
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Allerdings verschmutzt Holz schneller als Metall, weshalb es doch sicher zum Realismus beitragen könnte, das Holz im vorderen Bereich abzudunkeln. Schmiere vom Anfingern und Schmauchspuren von der metallverfärbenden Ballerei würde man damit nachstellen.
 

DI°G

Lernender Modder
Rote 13 - Nachlese

Hi,

hab' nun doch die Binde nochmal mit einem Wash von AK überarbeitet:

Hammershot - Rote 13 S7.jpg

Es sieht jetzt etwas gedeckter aus, als vorher. Ich denke, dabei belasse ich es jetzt.

Zur Farbe allgemein hatte ich heute eine Antwort von @BrittLiv zu ihrem Whipblaster bekommen,

deren Inhalt ich hier veröffentlichen möchte. Ich hatte Sie gefragt, wie es mit der Haltbarkeit

der Farbe aussieht und ob Sie wüsste, welche Art Farben billy2917 verwendet.

Anlass war meine betrübliche Beobachtung, dass die Acrylfarbe mechanischem Abrieb nicht widerstehen kann.

Britt meinte, der (Verzeihung!) die Whipblast wäre trotz regen Gebrauchs noch in tadellosem Zustand.

Da Matt Bull Profi ist und verständlicherweise nichts über Material und Technik verrät, blieb uns nichts

übrig, als zu mutmaßen, dass er höchstwahrscheinlich lösemittelbasierte Farben verwendet. So weit dazu.

Wer aus der Betrachtung hierzu noch Erhellendes zur Maltechnik beitragen kann, ist höchst willkommen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also ich habe mit 2Schicht Autoklarlack gute Erfahrungen gemacht. Der ist extrem abriebsfest,glänzt aber wie ar@#h... also noch Mattlack drauf.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Sehr schick ^^

Was nimmst du für O-Ringe? Ich brauch auch noch welche für ne Stampede, find aber keine passende Größe dafür. Hab so ein Set mit 100 Stück von nem Kumpel geliehen, aber da will kein Einziger passen :(
Natürlich geh ich jezt einfach mal von aus, dass Stampede und Longshot Plunger gleich groß sind ;)
 
K

Kinky1349

Guest
Sehr schick ^^

Was nimmst du für O-Ringe? Ich brauch auch noch welche für ne Stampede, find aber keine passende Größe dafür. Hab so ein Set mit 100 Stück von nem Kumpel geliehen, aber da will kein Einziger passen :(
Natürlich geh ich jezt einfach mal von aus, dass Stampede und Longshot Plunger gleich groß sind ;)

Ne die sind glaub ich unterschiedlich.
Hab den original O-Ring nem Kumpel gegeben und der hat mir einen besorgt.
Wenn du jemanden hast der Schlosser ist und sich mit Druckluftsystemen auskennt dürfte das weniger das Problem sein.
Da werden meist zöllige O-Ringe verwendet.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten