Galerie optischer Moddings

David Kö

Auf Blasted zuhause
Ganz untätig war ich in den letzten Monaten nicht, was Blaster angeht:
Rebelle Secret Shot, mit (Kunst)Leder verkleidet. Eine Vollverkleidung geht zwar nicht (dann bliebe die Funktionalität auf der Strecke), aber es sieht, wenn auch in Details noch verbesserungswürdig, schon recht gut aus. Schießt sogar ordentlich, der Blaster.

Anhang anzeigen 26518
Anhang anzeigen 26519
Anhang anzeigen 26520

das sollte ich vielleicht auch machen, nachdem ich die schulterstütze einfach nicht lakiert bekomme..
 

Michel

Lernender Modder
das sollte ich vielleicht auch machen, nachdem ich die schulterstütze einfach nicht lakiert bekomme..

An der Seite mit dem Scharnier wirst Du wohl lackieren müssen, da passt kein Blatt Papier zwischen die Endflächen, wenn die Handtasche ausklappt (könnte man mit erheblichem konstruktivem Aufwand vielleicht umgehen, aber wer will das schon ...)
 

dermam

Auf Blasted zuhause
Nachdem ich auf Anraten von Jefe und Oilspot noch einmal nachgebessert habe ist sie dann heute früh fertig geworden. Die Erste von vieren für das Fate 2016.
Man sieht auf dem Foto leider nicht wirklich gut, dass die Mullbinde ordentlich verdreckt ist (schön 2 Tage, zerknüllt, in einem dicken Haufen Erde _übernachten_ lassen).

IMG_1977.JPG

IMG_1978.JPG

(Oups, jo, da hat wohl jemand vergessen die Triggerfeder einzubauen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@der Mam - ist schön geworden. Freue mich das ich helfen konnte. Nur die Mullbinde würde ich an deiner stelle wieder abmachen. Die ist wirklich scheusslich. Versuche statt dessen doch einfach mal Zeltstoff, sieht besser aus und ist logischer. Oder was wirklich poppig buntes ;)
 

Oilspot

Blasted Kenner
@dermam: Ein Tick Orange rettet jeden Rost ;) schön schön... nur noch n dreckiger Wash am Rot ( wobei sich das schnell selbst erledigt wenn du dreckig spielst :D ) uuund Gebe Jefe recht! Leg die Binde ein bis zwei Tage entweder in verdünnte dunkelbraune Farbe ( also viel Wasser in ein zB olles Gurgenglas und dann *wutsch* viel no name Acryl hinterher,durchrühren, Binde hinterher- voila!), oder Kaffee ( man, den soll man trinken!) wasch die danach aus, wobei du dich wundern wirst wie wenig Farbe das Zeug aufnimmt und rubbel es ruhig halb trocken n bischen in sich durch, für den abgegribbelt Look. Aber Du kannst die DS so wie sie ist auch jeden Abend ohne Händewaschen einfach mal für 10 min. in die Hand nehmen udn damit rumspielen.. ebenso effektiv wenn auch genau genommen die"authetische" Bäh-Variante ;)
( Eine meiner DS hatte Camo-Selbstklebebinde von Jefe auf dem Griff, ein FATE ohne großen Blastergebrauch udn schon war es richtig cool abgegribbelt...auch eine Variante)
 

Oilspot

Blasted Kenner
Schön schlicht. Auch wenn ich bei dem herrn mit den geilen Techniken doch überrascht bin "nur" ein Metaldrybrush zu sehen... Klausurenstress oder gewollt? ;)

Im Nachhinein nochmal gelesen klingt es irgendwie beleidigend... bitte nicht so verstehen, da es so nicht gemeint war!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mazna

Super-Moderator
Die Schlichtheit ist gewollt, einen bunten Revolver hab ich schon. Leider schluckt das Foto auch die kompletten Kontraste im Metall und die dezenten Staubeffekte.
Sicherlich nicht so spektakulär wie andere Paintjobs von mir, aber ich hatte einfach mal Lust, die Doublestrike im gleichen Stil wie die vom Hamster zu bemalen.
Btw: Drybrushing ist da nirgends, das sind nur zwei Töne Inka Gold.
 

Oilspot

Blasted Kenner
Ah, ok. Bilder schlucken gerne mal Details.
Was ist denn der zweite Inko Gold Ton? N Tick Kupfer oder ist das nur eine Reflektion?
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab den kompletten Metallanteil mit Graphit gemacht und die Kantenhighlights nochmal mit Silber akzentuiert.
 

buetzel

Angehender Modder
Okay, dann bin ich mal so frei.
Für einen ersten Paintjob ist das wirklich umwerfend! Schönes Aging, Akzente sehr schön gesetzt, die Trommel gefällt mir auch sehr gut!

Die üblichen "Geschmackssache"-Kritikpunkte sind sicherlich bei den Schriftzügen/Logos zu finden - da wären sicher mehr Leute begeistert, wenn du sie weggeschliffen hättest und im Zweifel durch eigene Applikationen oder Decals ersetzt hättest.
Ich persönlich hätte das auch entweder so gemacht, oder aber sie als Teil des Designs extra hervorgehoben (farblich), wenn sie schon da bleiben. Auch hätte ich die Pseudoschrauben nicht in der jeweiligen Hintergrundfarbe belassen, sondern in einer einheitlichen Farbe (Silber, Kupfer, Messing, Schwarz, Stahlblau oder Rostrot/-braun) bepinselt, so dass sie sich noch einmal etwas als Kontrast abheben.

Dennoch: das Ding ist definitiv ein Grund, stolz zu sein. Sehr schönes Werk!
 

Wasteland Dude

noch neu dabei
Vielen vielen Dank! Freut mich wirklich sehr.

Muss zugeben etwas Stolz bi n ich auch darauf :p Habe mich an den Youtube Tutorials von Blasted orientiert und muss sagen die waren wirklich Gold wert! Ganz ehrlich? Auf die grandiose Idee die Schriftzüge weg zu feilen bin ich gar nicht gekommen. Verdammt, wo du es nun angesprochen hast ärgert mich dass ja fast schon ein wenig.

Die ganze "Malerei" hat mir allerdings so viel Spaß gemacht das ich mir ganz sicher in absehbarer Zeit noch etwas "Gewehrartiges" organisieren werde. Dabei werde ich dann daran denken. Auch die Hinweise zu den Konstrastfarben auf den Schrauben find´ ich gut. Habe selbst darüber nachgedacht und ehrlich gesagt bedenken gehabt das es mir mit Kupfer oder mehr Silberanteil drauf zu "Steampunkig" wirkt. Ein Rostton mit mehr Rotanteil wäre warsch. super gewesen, bin ich nicht drauf gekommen...

Das gute Stück soll nähmlich für das Bethesda Community Treffen hinsichtlich Fallout4 her halten, zu dessen Teilnahme man mich "überredet" hat. Da wäre Steampunk nicht passend. Beim nächsten Anlauf werde ich etwas "mutiger" herangehen.

Nochmal vielen Dank für das Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:

buetzel

Angehender Modder
Hehe, das mit dem Wegfeilen der Schriftzüge (und dieser elenden Hinweise, dass man nix modden soll, das CE Zeichen, etc.) wird hier tatsächlich bei JEDEM Mod von irgendwem angemäkelt, wo das nicht passiert ist. Ich bin da selber eigentlich garnicht SO hinterher (bei NERF, Blastername und evtl. anderen Zierden, bei CE Zeichen und den Warnhinweisen schon), ich finde, wenn man's sinnvoll einbindet, kann das im Gegenteil auch sehr gut aussehen.

Aber ist im LARP oder Cosplay oder wofür auch immer man's verwendet natürlich schon Scheiße, wenn da jeder Zweite mit nem Blaster von "NERF" ("Nuclear Engineered Rifles Factory" wäre z.B. ne schöne "Erklärung" für den Schriftzug) rumrennt und das eine Maverick REV-6 ist, die aber jedes Mal anders aussieht. Ist halt ein Immersions-Killer.
Für Dekostücke an der Wand sieht das natürlich anders aus. Wenn man da eine schöne Sammlung hat (jeweils nur 1 Modell eines Blasters), kann das ein schönes Set werden.

So würde ich das sehen und einige hier sehen das sicher ähnlich...

Aber hier gehört natürlich auch der "Disclaimer" noch hin: das ist "meckern" auf SEHR hohem Niveau. Wirklich schönes Stück!
 

Spleen

Blasted Kenner
@Dude: Hammergeil. Du willst uns doch verschaukeln ;) Das ist doch niemals dein erster Paintjob!^^
Finde die Farbwahl und Akzentuierung auch echt klasse, passt extrem gut zusammen mMn :D
 

Wasteland Dude

noch neu dabei
Hey, danke für die Blumen! Also in Sachen Nerf bemalen ist dass tatsächlich meine Premiere. Muss allerdings zugeben dass ich einige Erfahrungen im
Tabletop Bereich gesammelt habe. Liegt zwar um die 15 Jahre zurück das ich meine kleine Chaosarmee bepinselt habe aber, zu meinem eigenen Erstaunen,
ist da doch was hängen geblieben. Die Maverick hat mich direkt wieder angefixt. Allein der Geruch von Napalm...ähm Klarlack am Morgen..voll gut
Werde in jedem Fall noch andere Modelle ins Auge fassen. Habe mich, wie erwähnt, an den Tutorials, vor allem am Schwammtechnikvideo, entlang gehangelt und war begeistert davon.

@buetzel: "NERF" ("Nuclear Engineered Rifles Factory" .... Knaller, ist mir direkt ins Hirn eingebrannt :d
Habe das mit den Logos etc. nicht wirklich als "meckern" verstanden sondern schlicht als kontruktive, berechtigte, Kritik
und die habe ich mir ja explizit gewünscht. Also dafür definitiv meinen Dank :)
 

Oilspot

Blasted Kenner
Die olle Leier mit Endzeit nicht gleich Rostig ist ja bekannt- aber in meiner kleinen Welt gehört das so ;)
Ein bischen zu neu die Holzoptik,da muß ich mir nochmal etwas überlegen, aber immerhin funzt die nun so wie sie ist ganz gut und das reicht meinem Larp Char ;)
Endzeit Slingfire3.JPG
Endzeit Slingfire4.JPG

Und zum Rubbelkrepp...da ich total ungeduldig war udn nur einen Tag gewartet hatte um die Farbe von der Intarsie runter zu bekommen,kann ich nur sagen: Nach nur einem Tag geht das nicht sooooo gut runter. Mußte mit einem Skalpell nachhelfen,aber es ging auch so.
Endzeit Slingfire1.JPG
 

Anhänge

  • Endzeit Slingfire2.JPG
    Endzeit Slingfire2.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joypad_junk87

Lernender Modder
Tag zusammen, :smoke:
hier mal ein paar Bilder meines ersten Paintjobs an einer Nerf.
Platz nach oben ist in jedem Falle reichlich aber ich für meinen teil bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Über Anregungen, Kritik etc. würd ich mich freuen.

Anhang anzeigen 26681Anhang anzeigen 26682Anhang anzeigen 26683Anhang anzeigen 26684

Habe mir vor ein paar Tagen die Bilder angeguckt und musste echt genau hinschauen, da mir die Rostbraune Front richtig gut gefällt und meiner Meinung nach auch super gelungen ist.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten