Galerie optischer Moddings

Extralife

noch neu dabei
Das ich für meine Faulheit auch noch gelobt werde... ^_^
Danke jedenfalls.

Die Farbe Orange spielt bei mir und meinen Leuten eine wichtige Rolle, da wir beim Bemalen immer darauf achten müssen dass man am Ende noch sehen kann, dass es sich hier um Spielzeug handelt. Ursprünglich sollte es eine Mischung aus Weiß und Gelb werden, als Kontrast zum Schwarz/Metall. Als ich dann die Grundfarbe für das Gelb (Orange eben...) aufgetragen hatte, schien es mir aber irgendwie richtig zu sein es so zu lassen. Evtl. kommen noch ein paar Warhammer 40K-Symbole drauf, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
 

Eldo

Lernender Modder
Moin Extralife gefällt mir sehr gut die Kniffte :). Nur so als Tipp. Wenn du willst, dass es als Spielzeug erkannt wird. Dann lackiere die Laufmündung noch in Orange. Damit sind auch die Gewehr und Pistolen für Karnevall gekennzeichnet :).

VG
Eldo
 

DI°G

Lernender Modder
Ds 56

Mein erster optischer Mod: Double Strike - DS 56

- BP Tuningfeder,
- Moderate Brass Laufverlängerung | die Dart-Tips schauen noch heraus und sagen: "Vorsicht ! Giftig!"
- Gewichtserhöhung um 50 g auf insgesamt 200 g
- Airbrush und Drybrush mit Vallejo Model Air
- Finish mit Varnish von Vallejo und AK Interactive.

Nach einem interessanten post von @Nachtmahr habe ich die Dart-Pegs nicht entfernt,
sondern lediglich auf 35 mm gekürzt, um wenigstens Kompatibilität mit Streamlinern zu gewährleisten.

Was ich nicht mehr tun werde:
- an schlecht zu schleifenden Stellen (z.B. zwischen den Läufen) schlampig Logos überspachteln,
- an der Nahtstelle des Blasters herumschleifen,
- zu hastig die nächste Farbe auftragen.

Was ich in jedem Fall wieder tun werde:
- Tuningfedern von BP verbauen,
- Decals verwenden.

Was ich vom nächsten Mod an anders machen werde:
- den kompletten Blaster von innen schwarz lackieren,
- mehr Zeit auf die Ausdünnung der Decals verwenden.

DS 56 01_AK.jpg DS 56 02_AK.jpg

DS 56 03_AK.jpg DS 56 04AK.jpg

made with love & supported by the blasted.de community.

Thank U
 
Zuletzt bearbeitet:

Extralife

noch neu dabei
@Eldo: Danke für das Lob! Der Ratschlag ist mir bekannt - das Laufende des eigentlichen Blasters ist auch noch Orange, man muss nur den verlängerten Lauf abnehmen. Aber ich denke noch darüber nach, ob ich das Ende des verlängerten Laufes auch bemalen soll.
 

DI°G

Lernender Modder
@Spleen: Freut mich, Danke!

@Oil: Stimmt! Und zum Glück sehen die vielen Augen der community besser, als meine 2 alten.

btw, habe erst auf den Hochpixel-Aufnahmen der Galeriebilder gesehen, dass da an einigen

Stellen jetzt schon der grüne Kern durchscheint. Das Blaster-Painten ist also ein beinahe

so vergängliches Unterfangen, wie das Sandburgen bauen ... und macht ziemlich genau so viel Spaß :}
 

Oilspot

Blasted Kenner
@DI°G: Einmal: wo ist da Grün?
und wenn ja irgendwo...hast du auch Haftgrund,Grundfarbe,Hauptfarbe ( auf der man dann malt,washt oder sonst was macht), Glanzlack als guten Schutz und dann Mattlack genommen?( da deine süße ja matt ist)
Nicht dass es auf dne weicheren Plastikteilen wirklich gut hilft...
 

DI°G

Lernender Modder
@DI°G: Einmal: wo ist da Grün?
und wenn ja irgendwo...hast du auch Haftgrund,Grundfarbe,Hauptfarbe ( auf der man dann malt,washt oder sonst was macht), Glanzlack als guten Schutz und dann Mattlack genommen?( da deine süße ja matt ist)
Nicht dass es auf dne weicheren Plastikteilen wirklich gut hilft...

An den "Nieten" um den Tube-Ausschnitt, an der Einfassung des Triggers:

https://blasted.de/users/3296-albums638-26273/

Ja, volles Programm, gesandstrahlt, gespült, Grundierung, Farbgebung, Decklack satin mehrschichtig als Finish, dann erst Matt.

Eventuell war ich zu hastig und hätte die Schichten länger trochnen lassen sollen, aber ich habe das Gefühl, viel mehr Haltbarkeit

lässt sich auf Kunststoff (gerade an prominenten, dünnen Stellen) einfach nicht erreichen ...
 

blastaway.eu

Lernender Modder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DI°G

Lernender Modder
Sehr stimmiges Gesamtkonzept, gefällt mir!

Für den abgeschrägten Frontgriff gibt's einen Orden! Da stehen Aufwand/Materialeinsatz und Effekt/Nutzen

in einem Verhältnis, das sich wohl kaum noch günstiger gestalten lässt. Auch die "Resteverwertung" für die

Kimme finde ich vom Ansatz her klasse, allerdings scheint die mir für ein derart hervorragendes Teil

an einem Sturmgewehr nicht rigid genug. Da würde ich, wie im Original, an der Basis eine Querstrebe einziehen.

Als letzte Kleinigkeit ist mir die blitzförmige Kante am Schulterstützen-Unterbau etwas zu effektlastig.

Die würde mir näher am Original formal ein ganzes Stück besser gefallen, weil dort schlichter und stimmiger.

Das ist aber wirklich schon "Meckern" auf sehr hohem Niveau. Eine Frage noch: welche Art Farbe hast Du verwendet.
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich finde dafür das es irklich nur Plastiksheeds und Orginal Nerfteile sind bist du verdammt nahe ans Orginal gekommen. Besonders der Paintjob gefällt mir mit dem Dezenten Drybrushing, auch wenn ich sagen Muss, das Orginal M4 besteht zu 90% außen aus Plastik, wird also nie den Used-Look haben wie deine. Ich mag deine Lieber hehe.
 

Mazna

Super-Moderator
Sei mir nicht böse, aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du deinen (zweifellos schicken) Mod ohne die reale Waffe daneben posten könntest...
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
so diesmal ohne die Vorlage ;-)
bin dir nicht böse Mazna, hast recht, hab nicht nachgedacht.

also hier ist eine Granatpistole die ich als Geb. Geschenk für einen Sehr guten Freund gebaut habe.
sie verwendet Schrothülsen die seitlich in den Lauf geladen werden.
Als kleines Extra habe ich noch eine Schrothülse gebastelt mit der man mehrere Edison-Caps gleichzeitig abfeuern kann.

20150630_142739.jpg

20150630_142757.jpg
 

dermam

Super-Moderator
Ich mag zwar den Stil Deiner Waffen nicht so, aber wie Du es immer umsetzt gefällt mir sehr gut. Vor allem die Hülsen sind richtig richtig klasse :)

Da wäre jetzt mal meine Frage wo man Schrothülsen her bekommt? Ich kann doch bestimmt nicht einfach auf den Schießstand und fragen "ob die mal ein paar leere Hülsen für mich haben".
 

Schmoller

Auf Blasted zuhause
Thrash, du hattest doch mal eine Nitefinde mit Drehbarem Schrothülsen Halterungen (also ein Trommel) gebaut, hast du noch den Link dazu da und kannst du mir den aufbau davon mal erklären?
 

blastaway.eu

Lernender Modder
Sehr stimmiges Gesamtkonzept, gefällt mir!

Für den abgeschrägten Frontgriff gibt's einen Orden! Da stehen Aufwand/Materialeinsatz und Effekt/Nutzen

in einem Verhältnis, das sich wohl kaum noch günstiger gestalten lässt. Auch die "Resteverwertung" für die

Kimme finde ich vom Ansatz her klasse, allerdings scheint die mir für ein derart hervorragendes Teil

an einem Sturmgewehr nicht rigid genug. Da würde ich, wie im Original, an der Basis eine Querstrebe einziehen.

Als letzte Kleinigkeit ist mir die blitzförmige Kante am Schulterstützen-Unterbau etwas zu effektlastig.

Die würde mir näher am Original formal ein ganzes Stück besser gefallen, weil dort schlichter und stimmiger.

Das ist aber wirklich schon "Meckern" auf sehr hohem Niveau. Eine Frage noch: welche Art Farbe hast Du verwendet.

Ich hab mich nur aus dem Gedächtnis an das Original gehalten... ^^' Bei der Farbe ist es irgendwas günstiges aus dem Baumarkt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kinky1349

Guest
Doch, ich glaube in der Tat, dass du das so machen könntest. Wiederverwenden solltem an die ja eigentlich nicht können...

Doch auch diese kann man wiederverwenden,
Dafür gibt es pressen und die Zündung kann durch eine neue Ersetzt werden.
Glaube ohne Kontakte könnte sich das evtl. schwer gestalten.
 

Lupus

Blasted Kenner
alternativ, so hab ichs gemacht, kauf dir welche bei bekannten internet buchten die auch schusswaffen führen Leerhülsen
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten