Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

  1. joypad_junk87

    joypad_junk87 Erfahrener Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Sollte das nicht besser in den
    "Das bastel ich gerade" Thread.
    Frage an ein Moderator.
     
  4. Lord of Xenos

    Lord of Xenos Super-Moderator

    Habs verschoben!
     
  5. Soeren

    Soeren Benutzer

    Ok, also in Zukunft hier erst wenn´s fertig ist?
     
  6. Moggih

    Moggih Erfahrener Benutzer

    "Fertig" muss es ja nich unbedingt sein. "Das bleibt erstmal so" reicht für gewöhnlich schon ;)
     
    Rebound gefällt das.
  7. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

    @Eddy: Cooles Holz vorallem mit dem Astloch, genial Detailreich. Davon gerne mehr.
     
    eddy gefällt das.
  8. eddy

    eddy Erfahrener Benutzer

    Dem Holz hat das "Reikland Flesh" von GW unheimlich geholfen. :D Bin ziemlich angetan von diesem Wash. Die Maserung ist mit nem Dremel reingefräst, das ging so gut dass ich das sicher wiederhole.
     
    GestiefelterKöter und Rebound gefällt das.
  9. Pakko

    Pakko Benutzer

    So, meine rampage ist auch erst mal so weit fertig
    War ein Haufen spachtelarbeit und viel Schleiferei :D
    Hab bis aufs painten noch ein Blasterparts tactical Range kit drin
    Die silbernen stellen werd ich eventuell noch ein bisschen verranzen, da wären mir Tipps herzlich willkommen.
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    Kritik und Tipps sind erwünscht
     
    David Kö, SirScorp, Exohawk und 4 anderen gefällt das.
  10. alamo2010

    alamo2010 Erfahrener Benutzer

    @pakko
    ich würde mit nem kleinen "dry-brush"pinselal,alle fake schrauben/bolzen,vorsichtig mit boltgunmetal oder was du genommen hast, bearbeiten!
    dasselbe mit all den kleinen macken die du hineingemacht hast. besonders schön vonre am lauf!
    anschl. den komplettenblaster mit einem dünnen scwarzen wash übertuschen.evt 2-3 mal!
    arbeits aufwand ca. 15min + trockenzeit!
     
    Oilspot, Exohawk, Pakko und 2 anderen gefällt das.
  11. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Lack & Leder - Teil 4

    Nach anderthalb Jahren endlich fertig...

    Lack ...

    Hammershot 1.JPG

    Hammershot 2.JPG

    ... und Leder

    Tiefziehholster angepasst Hammershot dunkelbraun 3.JPG

    Umbauten:
    Griff mit Milliput unterfüttert und Fake-Bänder runtergeschliffen.
    Stummellauf aus 25er Kabelrohr-Muffe und L-Profil (PVC)

    Tuning:
    Blasterparts Rundumsorglos-Paket
     
    Summer Davenport, Crash, xXPJXx und 15 anderen gefällt das.
  12. TRASH Monkey

    TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

    Fertig.
    eine Magnus Mod mit eliteclip aufnahme.
    danke an das Green Mamba-team für die Inspiration

    20150624_190013.jpg

    20150624_190043.jpg
     
  13. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Sooo... Meine Inline Clip DoubleStrike ist erstmal fertig. Bin nicht so 100% zufrieden mit dem Paintjob - eigentlich hätte ich gern was in Richtung Edelstahl/Chrom gehabt. Sah aber leider aus wie mitm Edding angemalt. Der gute Mazna hat mir dann über WhatsApp Instruktionen zur Rettung des ganzen gegeben und jetzt isses zumindest mal präsentabel ;-) Danke nochmal an Mazna!

    Wird aber sicherlich nicht die letzte Doublestrike sein, die ich so oder ähnlich modde.

    P1050536.JPG P1050545.JPG P1050552.JPG P1050553.JPG P1050555.JPG P1050557.JPG P1050559.JPG P1050565.JPG

    Nachher mach ich nochmal ein kurzes Demonstrationsvideo.

    Liebe Grüße
    León
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  14. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Rettung ? "Zumindest mal präsentabel" ? Du untertreibst mal wieder maßlos, mein Lieber ! Das sieht doch mal megageil aus ! Das meinte ich mit "Leben", durch die Washes und Highlights bekommt das genau das richtige Maß an Tiefe !
     
  15. Lolipop333

    Lolipop333 Erfahrener Benutzer

    Ich müsst mir 20 fakeaccounts machem um das zu liken Bis der blaster die verdiente anzahl likes hat! Extrem schickes teil
     
    Oilspot und Ophiuchus gefällt das.
  16. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Erfahrener Benutzer

    Und wie heisst das Ding jetzt? Monthy Python? *gfg*
    Auf jeden Fall ganz großes Kino, mal sehen ob ich so ein Teil auch mal nachbaue, wo ich ja im Moment so ne kaputte DS rumfliegen hab ;)
     
    Mazna und hoellenhamster gefällt das.
  17. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Ich hatte eigentlich an "NJH Python" gedacht :D
     
    Jefe 2.0 gefällt das.
  18. Ophiuchus

    Ophiuchus Erfahrener Benutzer

    Hölle! (aha, daher kommt also der Name...)

    Steht schon auf meiner todo-Liste (ich hab sogar diesen Konfetti-Revolver, gab's vor längere Zeit mal im KIK)
     
  19. Kinky1349

    Kinky1349 Erfahrener Benutzer

    Total Geil!
    Ich wünschte ich hätte meine DS noch nicht verballert.

    Ist eine Tuningfeder verbaut? Auf welche Reichweite kommst du denn damit?
    Wieviel Schuss fast der Inline Clip?
     
    Leetoh gefällt das.
  20. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Hab mal n Video gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=4tw8BgLQRhY&feature=youtu.be
    Leider ist die Qualität ziemlich kacke (also auch im Vergleich mit meinen anderen, was ich mir nicht erklären kann - selbe Kamera, selbe Einstellungen... o_O), hoffe es reicht trotzdem, um ne grobe Einschätzung der Flugbahn vornehmen zu können.
    Ich tippe auf ne Reichweite von 15m flat, habs aber noch nicht draußen testen können. Ist halt ganz vernünftig, aber nicht so gut wie zB bei meinen RFTs. Noch ist keine neue Feder verbaut und ich bin mir nicht sicher, obs eine braucht - finde das so schon ziemlich vernünftig und hab die ZA im Hinterkopf. Da wäre das Ding in der linken ne klasse Ergänzung im Nahkampf und aktuell ist sie halt noch ziemlich zombiebirnenfreundlich.
    Es passen sechs gekürzte Darts rein - dann muss allerdings nachgestopft werden, weil mein (funktionaler) Lauf 5cm lang ist (anders als zB bei PlopAutsch und Das_Leguan - wenn meine Erinnerung mich nicht trügt hab ich aber auch etwas bessere Reichweiten. Ist aber ziemlich subjektiv, hab nur in Ulm mal ein bisschen mit Plops DS rumgeballert und das ist ja schon 4 Monate her). Alternativ können auch 5 kurze und ein langer Dart geladen werden - dabei guckt der lange aber ca. 1cm ausm Lauf raus. Beim nächsten mal sollte ich den Lauf also so lang machen, dass der den stopfenden sechsten Dart verdecken kann :D

    Liebe Grüße
    León

    Edit: Hab nochmal n zweites Video gemacht, in dem ich die Kamera einfach in der linken Hand halte. Dadurch kann ich natürlicher mit der Doublestrike umgehen und das sieht nicht so fummelig aus. Außerdem kann man zu Anfang sehen, wie weit ein normal langer Dart vorne rausguckt, wenn man den zum Stopfen bzw. als sechsten Dart verwendet. Wer also nochmal gucken möchte:
    https://www.youtube.com/watch?v=1AYnTiwPgEI&feature=youtu.be
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  21. Leetoh

    Leetoh Erfahrener Benutzer

    Kippst du den nach unten, damit man dich Spannen sehen kann, oder ist das irgendwie für die Funktion Essenziell?

    Auf jeden Fall ist das seit langem ein richtig richtig richtig (richtig) extremst geiles Teil!!!
     
  22. Rebound

    Rebound Erfahrener Benutzer

    Lauf ist 16er PVC mit tighteningrings.
    Aber was hast als Magazin genommen?
     
  23. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Es ist tatsächlich essentiell, dass irgendwann vorm Schuss (kann auch 5 Minuten früher geschehen sein) der Blaster nach unten geneigt wird. Muss nicht so krass wie im Video sein, 30° oder so reichen schon. Das dient dazu, dass der nächste Dart im Magazin nach vorne rutschen und sich im Lauf verkeilen kann.
    Könnte man wegkriegen, wenn man zum Beispiel Air Restrictor Federn im Magazin verbaut, die die Darts mit ganz wenig Kraft nach vorne schieben. Stört mich aber nicht, weil ich beim Angeln nachm Hahn eh die Spitze etwas kippen lasse.
    Im Video ist es extra fummelig, weil ich nicht im Bild sein wollte^^

    Danke übrigens =)

    Lauf ist richtig, wobei ich hier nur einen Ring gemacht habe.
    Das Magazin ist ein Reststück KS142er Messing. Da würde aber auch 16er Kabelkanal gehen, ich hab das Messingstück vor allem genommen, weils mit etwas schieben und drehen durch die obere Plungeröffnung gepasst hat und damit gleich auf der richtigen Höhe ausgerichtet war.
     
    xXPJXx, Rebound und Mazna gefällt das.
  24. DI°G

    DI°G Erfahrener Benutzer

    Affengeiles Teil - auch wenn ich das Ladesystem noch nicht gecheckt habe. Aber, kein Problem: Ich muss hier eh' noch einiges lesen, um halbwegs durchzusteigen.

    Übrigens - wenn ich offen sprechen darf: für Anfänger sehr tröstlich, dass sich die Farbbehandlung

    des Teils nicht auch noch in ähnlich hohen Sphären bewegt, wie Deine Karosseriekunst;

    sonst würde man ja gar nichts mehr anfassen ...
     
    hoellenhamster gefällt das.
  25. hoellenhamster

    hoellenhamster Super-Moderator

    Ich lass dir mal zwei Links da ;-)
    Prinzipielle Erklärung: https://blasted.de/t3788/ (der zweite Post ist vor allem relevant - genau das wurde hier bei der DS gemacht. Im ersten stehen aber wohl ein paar Dinge, auf die sich der zweite Post bezieht).
    Erstes Auftauchen von Inline Clips in der DS: https://blasted.de/t4879/ (hier sind auch primär die beiden ersten Posts relevant)
     
    DI°G gefällt das.
  26. Fidi Tunka

    Fidi Tunka Erfahrener Benutzer

    ich finde sie ganz toll gelungen.
    und grad bei so einem revolver finde ich das neigen für den inline clip absolut unproblematisch.
    entweder steckt man das ding nach dem schuss sowieso senkrecht in den holster,
    oder man kippt sie nach vorne, um sie dann einmal klassisch um den finger zu wirbeln ... :)
     
  27. Oilspot

    Oilspot Erfahrener Benutzer

    Ich verneige mich. Das ist die mit abstand geilste DS überhaupt. Körper zu klein...pffff!
    Und jammer nicht über den Paintjob. Die Form gibt so viel her, da würde Firlefans das nur überladen. Es ist schlicht, formschön und scheint gut zu ballern. Glückwunsch!

    Ach, und Trash`s umsetzung aus einer Magnus einen Langblaster zu bauen und das auch noch so umzusetzen sieht ebenso extrem geil aus :D :haha:
     

Diese Seite empfehlen