Galerie optischer Moddings

Dieses Thema im Forum "Moddings: Galerie" wurde erstellt von Maxi, 4. Mai 2010.

1. PlopAutsch

PlopAutsch Guest

2. Mazna

Mazna Super-Moderator

Sehr genial ! Eine Kleinigkeit hätte ich noch: Die Marmoroptik wäre mit glänzendem Klarlack noch einen Tacken geiler denke ich !

PlopAutsch gefällt das.
  3. PlopAutsch

PlopAutsch Guest

Noch is auch kein Lack drauf ;)

Kommt aber auf jeden Fall noch

Mazna gefällt das.
  4. joypad_junk87

joypad_junk87 Erfahrener Benutzer

Kaum zu glauben das es dein Erstlingswerk ist:ohnmacht:

cc-top, alamo2010 und hoellenhamster gefällt das.
  5. Das_Leguan

Das_Leguan Erfahrener Benutzer

Was tut mensch wenn es heißt: "lass samstag auf ne con fahren!"?
    Genau, schnell noch ein paar Blaster modden. Also hab ich mich heute mit einem freund getroffen und per "quick and dirty" fünf blaster optisch auf endzeit gemoddet. Da vier davon mir gehören gibt es auch davon Bilder. Teilweise muss ich da noch mal was drann machen wie griffwickel oder so, aber das ist erst mal dass vorläufige Ergebniss.

NOKIALUMIA - W8_20150203222646.jpg NOKIALUMIA - W8_20150203222641.jpg NOKIALUMIA - W8_20150203222636.jpg NOKIALUMIA - W8_20150203222503.jpg NOKIALUMIA - W8_20150203222453.jpg NOKIALUMIA - W8_20150203222423.jpg NOKIALUMIA - W8_20150203222658.jpg

TRASH Monkey, Krussk, Der Al und 14 anderen gefällt das.
  6. David Kö

David Kö Erfahrener Benutzer

auf fb gabs ne inline doublestrike.. die fast komplett mit stoff umwikkelt war... ich fands witzig..

7. Das_Leguan

Bei der hier wird jetzt noch das Fenster wieder eingeklebt und der Griff mit Stoff umwickelt. Und sie bekommt noch ein Holster genäht.

Die Masse die ich zum Füllen verwendet habe sind übrigens diese Kunststoffkugeln. SUper leicht zu verarbeiten und zu korrigieren und halten ganz gut wenn sie mal fest sind.

8. Master-of-Hardcore

Master-of-Hardcore Super-Moderator

Du meinst Gorillaplastik oder?
    Hab ich beide Sorten hier und bin begeistert davon.^^

Das_Leguan gefällt das.
  9. Das_Leguan

Ja, genau! Mir viel der Name nicht mehr ein.

10. Gummidrops

Gummidrops Benutzer

Gorilla glue soll ja auch echt der hammer sein.

11. Fidi Tunka

Fidi Tunka Erfahrener Benutzer

quick und dirty für den geburtstag eines freundes morgen.

IMAG2849.jpg

Krussk, Dominik, Jefe 2.0 und 9 anderen gefällt das.
  12. hoellenhamster

hoellenhamster Super-Moderator

Für "Quick und Dirty" find ich das ausgesprochen schick! Ist auch ein erstaunlich wenig benutztes Farbschema, das mir sehr gut gefällt!

David Kö gefällt das.
  13. Spleen

Spleen Erfahrener Benutzer

Wird also der nächste mit dem Virus angesteckt :D
    Netter Paintjob, Grün fetzt!

14. GestiefelterKöter

GestiefelterKöter Erfahrener Benutzer

Ja mit so einem Geburtstagsgeschenk fing es bei mir auch an. Man drückte mir ne Maverick in die Hand und sagte alles Gute. Wenn ich mich grad unauffällig umdrehe steht hinter mir ein ganzer Schrank voll buntem Plastik. Tendenz steigend!

Rebound gefällt das.
  15. Fidi Tunka

ich hoffe ihr verzeiht mir den einmaligen repost, aber ich hab anfangs nicht gewusst wo am besten hin damit
    und der eigene thread ist dann am ersten tag in der vergessenheit verschwunden. ich gelobe zukünftig fertige arbeiten gleich in der galerie zu posten! :)

weil schon zwei mal danach gefragt wurde ... jetzt hier wo es hingehört:

das MC-1 Centurion Assault Riffle

DSC_0274 - Kopie.JPG

... hier gehts zum making-of
    https://blasted.de/t4867/

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  16. TRASH Monkey

TRASH Monkey Erfahrener Benutzer

ich wollte mal endlich meine Airmax10 verarbeiten und hab ne Hilti-Nagelpistole draus gemacht

20150212_193328.jpg 20150212_193342.jpg

20150212_193357.jpg 20150212_193458.jpg

20150212_193509.jpg

17. heckenschütze

heckenschütze Erfahrener Benutzer

Schicke Lackierung mit schönen Abnutzungseffekten, gefällt mir...auch wenn die Ähnlichkeit mit einer Hilti nicht sehr groß ist...ähnelt eher einer Airmax10:D

TRASH Monkey und hoellenhamster gefällt das.
  18. Lupuslaktor

Lupuslaktor Erfahrener Benutzer

gefällt mir :)
    wie dick ist denn das riffelblech und wie hast du es gebogen? ich habe damals bei dem lauf meiner pyragon geschuftet wie ein bekloppter^^

19. Ophiuchus

Ophiuchus Erfahrener Benutzer

Toller Paintjob... im Vergleich zum Blaster sieht das Riffelblech allerdings zu neu, zu gerade, zu sauber aus.

20. TRASH Monkey

danke, das Alublech gibts schon so in Uform im Obi, und Aluriffelblech lässt sich leider
    schwer mit Lacken altern, aber mein Kund will das eh noch umwickeln.
    ich hab jetzt nochmal ne schicht Weißlack aufs Blech gesprüht aber Alu ist einfach undankbar
    gegenüber handelsüblichen Sprühlacken, am liebsten würde ichs eloxieren oder pulverbeschichten aber
    dafür fehlt mir das Werkzeug

21. Moggih

Moggih Erfahrener Benutzer

Aluminium müsste man, wenn man es haltbar lackieren wollte, zweikomponentig grundieren. Ansonsten hält der schmierigste, öligste Kunstharzlack, den man von Oppa noch übrighat, noch am ehesten ;)

Um es zu "altern" würde ich es in erster Linie aufrauen und verschmutzen. Das Stichwort "Zementschleier" fällt mir dazu noch ein.

TRASH Monkey gefällt das.
  22. SirScorp

SirScorp Super-Moderator

Also an ner Hilti ist grundsätzlich staub... da wos sich bewegt nen wenig Fett und da wo gummi ist nen wenig schwarzer abrieb von sich auflösenden Gummidingen....

TRASH Monkey und Rebound gefällt das.
  23. TRASH Monkey

Danke für die Tips, werd drüber nachdenken.

24. Factory_13

Factory_13 Neuer Benutzer

Aluminium bildet eine natürliche Oxidationsschicht und wie bei Rost auch hält ein Lack nicht wirklich. Anschleifen nützt recht wenig, du müßtest die Schicht schon komplett abschleifen. Das ist aber aufgrund der Form nur sehr schwer zu vollbringen. Wie Moggih schon schreibt, am besten mit 2-K-Grundierung lackieren. Aber Achtung, die Oberfläsche muß absolut fettfrei sein(Produktionsrückstände) und die Grundierung genau nach Anleitung verarbeiten. Du solltest auch eine lange Trocken- und Aushärtungszeit einkalkulieren. Danach müßte jede weitere Lackschicht gut haften.

25. Fidi Tunka

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015

Diese Seite empfehlen