Fundstücke allgemein

medusa

Auf Blasted zuhause
Ein Teil von mir weigert sich auch, erwachsen zu werden. Seit mehr als 40 Jahren. Wenn erwachsen sein heißt, ich darf Dinge nicht mehr machen, die mir Spaß machen, dann will ich nicht erwachsen sein, habe ich mich damals entschieden.
Also habe ich nebst meinen Lasern auch Plastikmodelle von Raumschiffen, eine Modelleisenbahn, seit neuestem einen NERF Blaster und schaue gern Anime.
*** UND ICH STEHE DAZU ***

Ok, BTT... die Latexmodelle sind echt nett. Unser bestes Stück vor langer Zeit war eine selbstgemachte Bratpfanne. Eine absolut furchteinflößende Waffe in der Hand einer Orkfrau. :D

~Diane.
 

Hannes

Angehender Modder
Kennen wir diesen Text schon?

Naja, ich denk das findet in dem Beitrag eher Erwähnung um den englischsprachigen Lesern den Bezug zu erleichtern. Auf Messe mit Bankcroft/Blasterparts habe ich immer wieder erlebt wir Mütter besonders besorgt beim Thema Spielzeugwaffen sind, ganz unabhängig von der historischen Thematik. Deutschland ist halt ein krasses Gegenteil zu den USA was die Alltagskultur von Waffen angeht. Das sollte denk ich im Beitrag betont werden. Das Weltkriegsargument wird nur benutzt um die Ursachen schnell abhaken zu können und weiter im Text zu kommen.
 

Mazna

Super-Moderator
Ich hab das auch mehr mit dem Hintergrund gelesen, dass Waffen in Deutschland (völlig zu Recht !) einen ziemlich schlechten Ruf haben. Das bedarf für den Texaner mit der Pumpgun im Pickup dagegen gerne schonmal einer Erklärung...
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Zur Thematik niemals Erwachsen werden, je älter ich werde um so mehr trifft man mich in Spielzeugläden. Ich kaufe mir heute all das Spielzeug was ich als Kind eben nicht hatte. Das bringt mich im übrigen zu Punkt zwei. Meine Eltern haben mir als Kind alles was Waffenähnlich ist oder annähernd damit zu tun hatte verboten. Hat mich jedoch nie abgehalten solches Spielzeug bei Freunden zu Bunkern und heute ist eben ein gesteigertes interesse da welches ich über Nerfs und Larps auslebe.

Meine Frau ist als Kind in einer Schützenfamilie aufgewachsen und hatte von Klein auf Umgang mit dem Thema . Sie hat heute keinerlei Ambitionen in diese Richtung. Wir haben daher beschlossen unsere evtl zukünftigen Kinder bewusst mit diesem Thema aufwachsen zu lassen. Wir können es ja eh nicht verhindern und so haben wir aber vieleicht die möglichkeit ihnen den nötigen Respekt und die Schattenseiten zu diesem Thema beizubringen, außerdem nehmen wir dem ganzen so den Reiz des Verbotenen.

Was ich jedoch nie Tun würde, auch wenn ich in einem Schützenverein wäre, entsprechedne Geräte zu hause zu lagern, sowas gehört im Verein eingeschlossen und weit weg von Kinderhände. Eine Nerf oder auch andere Spieleugpistolen hingegen sehe ich nicht als Verwerflich an.

Sorry for Textwand aber das sind meine 2 Eurocent zu dem Thema
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachtmahr

Lernender Modder
Zur Thematik niemals Erwachsen werden, je älter ich werde um so mehr trifft man mich in Spielzeugläden. Ich kaufe mir heute all das Spielzeug was ich als Kind eben nicht hatte. Das bringt mich im übrigen zu Punkt zwei. Meine Eltern haben mir als Kind alles was Waffenähnlich ist oder annähernd damit zu tun hatte verboten. Hat mich jedoch nie abgehalten solches Spielzeug bei Freunden zu Bunkern und heute ist eben ein gesteigertes interesse da welches ich über Nerfs und Larps auslebe.


Das kommt mir SOOOOOO bekannt vor! Mein Werdegang mit diesem Thema war ganz genau so. Strikte Ablehnung im Elternhaus, Verbot von allem Kriegsspielzeug, Heimlich doch gekauft und versteckt, Wehrdienst, etc., etc...

...und gestern fragte meine Mutter mich, wann ich endlich erwachsen werde :D
 

Mazna

Super-Moderator
Bis auf den Wehrdienst, den ich als einer der aller allerletzten verweigert hab, ist das bei mir ganz genauso ! Heutzutage ist mein Vater nach wie vor nicht begeistert, dass ich "Waffen" bastle, das ganze Basteln an sich, vom Aussägen von Holzteilen über das Zusammenbraten von Schaltungen bis zum Bemalen und Verranzen, trifft aber irgendwie schon seine Heimwerker-Mentalität...
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Verweigert hab ich, weil der Werber im Kreiswehr Ersatzamt mir dreist ins Gesicht gelogen hat... war noch unentschlossen, hatte gehofft ausgemustert zu werden... der Herr wollte mir vor Ort eine Entscheidung abzwingen (obwohl zu dem Zeitpunkt noch nicht erforderlich...) .. hab ich dann auch gemacht... War mit meinem Gewissen nicht vereinbar.....
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Der Offtopic-Award geht an Skeptiker :D

Sorry, aber es war schon ein Back to topic gefordert. Daher bitte wieder auf Fundstücke aus dem netz konzentrieren und nicht mehr über Anekdoten aus der Kindheit :D
 

Valher

Blasted Kenner
Kopf->Wand

Ich verstehe natürlich, dass man sich angesichts der Lage hilflos fühlt und meint, irgendetwas tun zu müssen, aber hier besteht ja nicht mal ein Zusammenhang zur Urkraine oder Russland..
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominik

Auf Blasted zuhause
Orange-schwarz lasse ich mir noch gefallen, habe eine LuPi in ähnlicher Farbe, aber transparent-orange sieht doch etwas blass aus.
 

Foamsnake

Blasted Kenner
*wiederbeleb*

M200 Dart Hülsenauswurf mit 7KG Gewicht? Und dann nur 5 Meter gerade aus *wein*



Lee enfield mit Hülsenauswurf (Manuelle Version, also nachladen pro Schuss)





M1 Garand Elektrik Version mit Ladestreifen und Hülsenauswurf :p 😰
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Die M200 wäre so das Ultimative. Einfach nur haben, um sie zu haben. Ich glaube aber nicht, daß die es je nach D-land schafft.
So ähnlich gab es die in Weichluft auch mal, scheint wieder eine dieser Gelblaster -> NERF Konvertierungen zu sein. Bei der wäre es mir auch egal, was sie kostet.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten