Frage zur Disruptor

Dieses Thema im Forum "Dartblaster" wurde erstellt von Megatron, 5. September 2020.

  1. Megatron

    Megatron Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Guten Abend leute.

    Hab ne frage ... hab mir die Disruptor und das 2er Pack mit den Alpha Strike c6 geholt. Die Darts sind neu und passen in beide Modelle ... habe aber festgestellt das die in beiden cobras sehr sehr passgenau sind und fest in "lauf" der trommeln stecken. Sehr guter Schuss bzw. Reichweite. Aber die disruptor scheint mir pingelig zu sein. Generell sind die Darts viel lockerer in der trommel... ist das normal oder hab ich eine montagsproduktion bekommen mit schlechten Lochdurchmesser des laufes? Und wenn die Darts paar mal geschossen wurden kommen sie beim disruptor von alleine leicht nach vorne und stecken nicht im Lauf "feststand man da was machen? Danke
     
  4. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    wir beheben das gerne mit passgenauem Messing. so ca 1cm Rohrstücke. Willkommen bei den Moddern.
     
    TK99699, Moggih, Crash Override und 2 anderen gefällt das.
  5. Chris83

    Chris83 Erfahrener Benutzer

    Welches Rohr würdest du vorschlagen ?
     
  6. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    KS 140. Gibt quasi nur das. Ich kann Leuten Scheibchen davon abschneiden...
     
    Moggih, Crash Override und Rebound gefällt das.
  7. Megatron

    Megatron Benutzer

    Danke für die schnelle Antwort! :)
    Aber bedeutet das, dass mit meiner disruptor alles ok ist und die darts immer etwas lockerer sitzen?
    Oder hätte ich vorher im Laden paar testen sollen?

    Hast du vill. Nen link zu dem rohr? Oder wo bekomme ich das? Verstehe ich das richtig das die dann in die trommel löscher kommen und ihn dadurch etwas verkleinern?

    Danke:)
     
  8. shorlarkhan

    shorlarkhan Blasted Kenner

    Rainbow gefällt das.
  9. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Mit der Disruptor hab ich persönlich wenig Erfahrung, aber die strongarm (quasi Vorgänger) hab ich glaub ich 5 mal und ja, das ist immer so.
    Ich kann dir ein paar Scheiben abschneiden. Wenn du magst leihe ich dir meine dazu gebastelte Handfräse, die hätte ich aber gerne wieder.
     
  10. MrHenry

    MrHenry Blasted Kenner

    Spoiler: 
    20200829_152951.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
  11. Hoegglmoef

    Hoegglmoef Erfahrener Benutzer

    War eine Leihgabe von mir ;-)

    Gesendet von meinem SHIFT6m mit Tapatalk
     
    Rebound und MrHenry gefällt das.
  12. Megatron

    Megatron Benutzer

    Sooo hab das Video gesehen und verstehe es jetzt xD

    Wie meinst du das? Schneidest mir 6 Stücke vom Rohr und sendest mir das ? Oder bist du zufällig Berliner ? ;)

    Wenn ich die Rohre habe brauche ich doch keine Fräsen mehr oder doch?

    Aufjedenfall super hilfsbereiter Club hier :)
     
    flatten_the_skyline gefällt das.
  13. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ja.
    Nein.
    Doch.
    Ja.

    Die Fräse ist, um die Trommel leicht aufzuweiten dass das 140er reinpasst. Ist im Prinzip ein Rohrstück in das ich Zähne gefeilt hab an einem Handgriff.
     
    Dominik und Rebound gefällt das.
  14. David Kö

    David Kö Auf Blasted zuhause

    Disruptor das ist dieser Blaster hier oder:

    IMG_20200907_182946.jpg

    Was ist Das?

    eine Bullpup Disruptor..

    Warum zum Geier macht man so was?

    Das hab ich mich in Ulm, nach dem Zusammenbauen auch gefragt..
     
  15. Megatron

    Megatron Benutzer

    Coool

    Würde das Angebot schon gerne annehmen ob wohl ich das mit der Fräse erstmal checken werde sowas hat mein Kollege bestimmt rumliegen xD

    Bzw habt ohne Fräse auf kennen fall? Eventuell einfach etwas warm machen? ^^

    Gibt es zu diesem Vorgehen eventuell ein Video das ihr mir empfehlen könnt?
     
  16. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Da das ne Forumserfindung nach einer Idee von @Dominik ist eher unwahrscheinlich. Man kann das alles auch mit Feile etc. machen, ed machts halt um einiges komfortabler. Ist aber nur ein Angebot.
     
  17. Megatron

    Megatron Benutzer

    Ohoo auch noch Erfinder hier xD
    Yoa wie ist das Vorgehen soll ich dir erstmal das Porto schicken? o_O

    Bzw. Das mit der Fräse ist selbsterklärend? Einfach bisschen rum Fräse bis das rohr passt?
     
  18. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Genau.
    Das ist im Prinzip ein passendes Rohrstück in das du an ein Ende Zähne hineinfeilst. Sinnigerweise wird das Rohr dann aus dem Messing bestehen von dem du Ringe in die Trommel einpressen möchtest.

    Bei den Rohrstücken musst du nur sicherstellen, dass die Innenkanten glatt sind. Wenn du einen Dart nimmst, ihn durch das Rohr ziehst und es ein kratzendes Geräusch oder Gefühl gibt musst du noch mal entgraten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020
    DoggyBG gefällt das.
  19. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Rohre entgraten geht ziemlich einfach mit einem Cutter (aber Vorsicht mit den Fingerchen dabei!). Hab ich in der SCAR-Bastelanleitung beschrieben...
     
    DoggyBG und Dominik gefällt das.
  20. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ich würde einfach ca. 1cm Stücke entgratet und die Fräse für sagen wir nen 5er rüberschicken und wenn du fertig bist schickst du sie zurück.
     
    Atomic Artisanry und Rebound gefällt das.
  21. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Berliner gibt es hier aber einige ^^ Ich nehme einfach ein 10mm Alurohr, klebe mir Schmiergelpapier drauf, rolle den Rest um das Rohr und stecke das ganze in nen Akkuschrauber... geht auch ganz gut und ist danach auch schön glatt. Allerdings muss man aufpassen dass man dann nicht zu viel wegnimmt und das KS140 einfach wieder rausfällt... also öfter mal nachprüfen. Muss ja zum Glück auch nur der erste Zentimeter aufgeweitet werden.

    Schwieriger ist es, momentan an das Messingrohr ranzukommen. Bei uns ist es derzeit leider ausverkauft.
     
  22. flatten_the_skyline

    flatten_the_skyline Super-Moderator

    Ich hab noch, und da meine Breeches zukünftig eher in Richtung 141 142 gehen hab ichs auch über.
     
    NIGHTHUNTER79 gefällt das.
  23. Megatron

    Megatron Benutzer

    Alles klar schickst mir per pn dein PayPal usw.?
    :)

    Vill. Noch für blöde erklärt wie ich genau vorgehen muss... ;) finde bei Youtube dazu nichts oder suche falsch o_O
     
  24. Megatron

    Megatron Benutzer

    Hmmm doch nicht oder gibt es keine pn für Neulinge?
     
  25. Dominik

    Dominik Auf Blasted zuhause

    Normalerweise schreibt derjenige der etwas will zuerst.

    Bei den vielen Beiträgen hier ist es oft schwer den einen Wunsch nach einer PN heraus zu picken. Ich zum Beispiel überfliege einige für mich weniger interessante Threads nur, so dass sie nicht mehr als neu angezeigt werden.

    Was die Bauweise angeht, so hat hier jeder seine Vorlieben, DEN Masterplan gibt es nicht, es führt alles zum Ziel. Wenn du über die Suchfunktion nach "Messing" oder "Scar" in der Überschrift suchst wirst du sicherlich über einige Methoden stolpern. Ich habe zum Beispiel einmal einfach auf beiden Seiten innen entgratete Rohrstücke in die Trommelbohrungen eingepresst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2020
  26. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter


    Ich empfehle in solchen Fällen grundsätzlich zu taggen, also @flatten_the_skyline zu schreiben, damit er ne Benachrichtigung bekommt, oder eben selbst ne PN zu schicken^^
     
    Rebound gefällt das.
  27. Megatron

    Megatron Benutzer

    Ok alles klar, überlege aktuell ob ich meine disruptor doch lieber gegen eine retaliator eintauschen o_O

    Mit Magazin ists schon bisschen cooler Schusskraft und Genauigkeit nehmen sich da nicht viel oder was sagt ihr?

    Und passen da alle Magazine rein? (Z.b. von ner Stryfe ?)

    Danke wollte dafür nicht ein extra Thema eröffnen
     

Diese Seite empfehlen