Problem Frage zu stampede leistungsmod von Modworks

Melvin

Neuling
Hi,

also ich ab folgende Frage:


Ich möchte gerne den Leistungsmod in meine Stampede einbauen. Hab mir jetzt schon alles bestellt bis auf Akkus und Adapter. Jetzt hab ich auf e-bay die Akkus gefunden, zumindest glaube ich das. Kann mir einer Sagen ob ich mit denen richtig liege?

2St TrustFire 18650 2500mAh 3.7V Protected Li-Ion Akku bei eBay.de: Akkus, Batterien Ladegeräte (endet 04.04.11 08:59:28 MESZ)


Wichtig ist eben größe AA und die volle Leistung. Der preis kommt mir nur etwas seltsam vor.




Grund des mods ist eine Laufverlängerung meiner Gun welcher die Reichweite leider mindert. Warscheinlich weil auf die Länge der Druck zu schnell abbaut.

auf Antworten würde ich mich freuen

lg
 

Sera

Angehender Modder
die sind protected und daher laut modworks nur bedingt brauchbar. modworks nutzt unprotected
 

Melvin

Neuling
mhh und wo bekomm ich dann die richtigen her? Wär super wenn du da was wüsstest ;P


danke für die Antwort!
 

Sera

Angehender Modder
zB bei black tactical. hier bekommste ansonsten unprotected ultrafire 18500 aber ob die genauso gut sind weiß ich nich
 

Melvin

Neuling
Oha, so ein mist von denen ist schon ne Lieferung auf dem Weg XD, hatte ich vorher garnicht gesehen..........


oh man die verlangen nur für die Lieferung 46$ is mir doch jacke ob es dann in 3-4 tagen da ist......aber was anderes kannste nich auswählen

sind das hier zufällig welche:

http://cgi.ebay.com/8-X-Li-ion-1450...449?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2a0b666571


Warum funzt das mit den protectet eigentlich nicht? Bin leider nicht sehr wissend was Elektik angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LORD!

Angehender Modder
Aaaalso,um mehr Leistung zu bekommen würde ich dir Ungeschützte empfehlen.Die besitzen keine Schutzschaltung und sind so Leistungsfähiger.Allerdings kann man diese auch leichter ins Nirvana befördern.
Trustfire und Ultrafire sind baugleich.Wenn du die AA Größe willst,musst du unbedingt 14500er nehmen.Musste mal ein bisschen bei ebay suchen.Habe die da irgendwann mal gesehen ;)
 

Sera

Angehender Modder
bei dem ebay link steht leider nich bei obs protected oder unprotected sind. laut den modworks sind die unprotected besser da die protected keine tiefenentladung zulassen.
ABER die 14500er hab ich auch in unprotected von ultrafire hier. geht dennoch nich, wobei wir echt nich wissen warum nich, weil die in singapur nutzen ja auch die 14500er. inzwischen sind wir dazu übergegangen nur was umzulöten und kabel auszutauschen, wodurch die stampede nun mit den standart D Zellen ungemoddet schneller läuft und mit starker feder wieder genauso schnell wie ungemoddet (normal geht durch unsere feder ca. 50% geschwindigkeit verloren)
 

Melvin

Neuling
Mhh naja ich hab im Moment das Problem, das ich entweder nicht die richtige Batterie finde oder die Lieferkosten (da Ausland) in einer nicht akzeptablen Höhe sind. Darf man fragen wie ihr an eure gekommen seid?


Ach und weils mir noch gerade einfällt:

Hat jemand Erfahrung, wie lange die Batterien dann halten bis man wieder aufladen muss? Dann bestell ich mir wenn ich was finde gleich die doppelte Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sera

Angehender Modder
ich hab die ultrafire aus nem deutschen onlineshop, aber wie gesagt im moment fahren wir mit dem umlöten lassen besser, da das 20€ mit neuverkabelung kostet (dauert ca 2-3 stunden, macht nen bekannter) und die li-ionen akkus ja nich funktionieren
 

Melvin

Neuling
Tja nur das umlöten ist für mich nur keine Option. Hab weder nen bekannten noch selbst das wissen um sowas zu machen
 

Gordon Freemann

noch neu dabei
ich hab die ultrafire aus nem deutschen onlineshop, aber wie gesagt im moment fahren wir mit dem umlöten lassen besser, da das 20€ mit neuverkabelung kostet (dauert ca 2-3 stunden, macht nen bekannter) und die li-ionen akkus ja nich funktionieren

Hallo Sera,

wäre super, wenn du dazu ein paar Bilder ins Forum stellen könntest. Ich habe ebenfalls TrustFire 14500 bestellt und hoffe damit klar zu kommen. Wenn nicht habe ich hier einen Lötkolben, mag aber nicht einfach irgendwas rauslöten...

@Melvin: Die Trustfire bekommst du günstig bei dealextrem.com. Das Problem mit allen anderen Akkus ausser den unprotected 14500 ist die Größe. Dealextrem gibt die größe an und ich habe mal nachgemessen und zur Sicherheit auch noch im Netz nach Infos gesucht. Die bekommst 18500 du nicht mehr in Standard-Batteriehalter...

Gruß,
Gordon
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten