[Frage] Nicht Starwars-Starwarsblaster gesucht

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ok, gucken wir mal was eigentlich gesucht wird, was es gibt und was für Möglichkeiten bestehen.

Zunächst mal der Stoormtrooperblaster:
e11-blaster-166-p[ekm]693x693[ekm].jpg
Der E11 Blaster



storm_trooper_FA_gun_Cinewide_0000_5707ae70418e2.jpgc6543c77-2d04-460a-a558-5a04991760f6Original.jpg
Eine Spielzeugvariante (Sieht nicht so sehr wie eine böse W... aus) so



Hasbro bietet folgendes (Wobei das nicht Episode 4-6 Blaster sind)
hasbro-nerf-glowstrike-star-wars-stormtrooper.jpg
Stormtrooper Blaster deluxe (Episode 7-9)



816UytQzdkL._AC_SL1500_.jpg
Stormtrooper Blaster (Episode 7-9)



nerf-star-wars-chewbacca-blaster-aus-dem-solo-movie--bp-560829-1.jpg
Chewbacca Blaster



nerf-star-wars-rogue-one-jyn-erso-deluxe-blaster--bp-560216-1.jpg
Jyn Erso Blaster



star-wars-rogue-one-nerf-cassian-andor-blaster--se-560019-2.jpg
Cassian Andor Blaster




Was hat Buzz Bee:
5506919-01.jpg
Eradicator



8041481-01.jpg
Sidewinder



8041483-01.jpg
Thermal Hunter



8041485-01.jpg
Night Tek



10733103-01.jpg
Night Assault



10733105-01.jpg
Metamorph



10733107-01.jpg
Agiator


So, was nun?
Der Stormtrooper Blaster (Episode 7-9) sähe schon cool aus, ist jedoch preislich und von der Verfügbarkeit her fraglich.
Bei den Buzz Bee Sachen ist viel schönes dabei. Vorstellbar finde ich derzeit gerade die Eradicator oder die Agiator (ohne Lauf). Beide kommen zumindest ran, sind preislich ok und verfügbar. Die Schulterstütze ist ok und bei der Eradicatorsitzt der Griff ganz gut mittig. So richtig überzeigt bin ich jedoch noch nicht.
Ich bräuchte den Oberteil von der Agiator, die Schulterstütze der Thermal Hunter, den Griff der Eradicator und den Lauf der Sidewinder... *lach*
Und der Jyn Erso Blaster mit Schulterstütze (wie oben schon vorgeschlagen wurde) gefällt mir tatsächlich. Leider habe ich das Gefühl der ist zu teuer und ein System ohne Batterien ist mir lieber, da einfacher.

Ich lasse das mal bei mir sich setzten und freue mich über eure Meinungen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Zum einen kommt es anders und zweitens als man denkt...
Kik schien zu wissen was ich brauche und hat mal eben eine Reihe Star Wars ähnlicher Blaster ins Regal gestellt. Ich bin sehr verwundert, Star Wars hat gerade keine Saison und Wasserpistolen sind viel mehr das Thema...
Egal, der Auftrag war klar: "Kauf zehn Stück davon". Mal sehen, was ich da draus machen kann.

Die Blaster sind leider nur optisch super.
Sie sind Frontlader mit nur einem Schuß, haben also weder Magazin, Trommel noch sonst was. Die Technik ist super simpel. Auch der Dart-Tooth macht seinem Namen keine Ehre. Luft wird da keine abgehalten.
Ich denke ich werde mindestens den Dichtungsring unterfüttern und den Lauf durch ein passendes Rohr ersetzen. Vieleicht finde ich auch noch ein paar etwas stärkere Federn. Leider traue ich mich an einen Inlineclip noch nicht ran und weiß auch nicht, ob das bei dem kurzen Weg zwischen Plunger-Tube (haha, das Ding Plunger-Tube zu nennen ist echt gewagt) und Lauf überhaupt möglich ist.
Ich danke euch allen für eure Beteiligung und sehe das Thema auch noch nicht als abgeschlossen an, zumindest geht es jetzt vorerst mal in eine veränderte Richtung.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20200711_193912054.jpg
    IMG_20200711_193912054.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_20200711_201404809.jpg
    IMG_20200711_201404809.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20200711_201859572.jpg
    IMG_20200711_201859572.jpg
    6 MB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Das Plungertube sieht doch ganz ordentlich aus und die Feder scheint sich auch simpel wechseln zu lassen - Jackpot!
Findest du? Mir kommt sie doch sehr klein vor. Feder wechseln war das Andere, was ich noch vor hatte. Danke fürs erinnern. Mal sehen, wo ich eine günstige in der Größe her bekomme.
Ich überlege ja noch, ob da was mit einem Magazin zu machen ist, ich denke jedoch, vorher lese ich mich lieber in den Inlineclip ein ;-D
Wenn man es schafft den Plunger hinten zu verkürzen und die Tube nach hinten zu versetzen, wäre da vieleicht was möglich.
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Ich meine ich hatte das schon irgendwo geschrieben..febrotec 5kgfeder passt in die dinger rein...wenn du den blaster aber haeufig nutzen willst, musst du teile des innenlebens verstaerken, die belastung machen sie nicht lange mit. Plus der trigger hakt sich gerne aus...macht keinen spaß den blaster gespannt zu oeffnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Ich meine ich hatte das schon irgendwo geschrieben..febrotec 5kgfeder passt in die dinger rein...wenn du den blaster aber haeufig nutzen willst, musst du teile des innenlebens verstaerken, die belastung machen sie nicht lange mit. Plus der trigger hackt sich gerne aus...macht keinen spaß den blaster gespannt zu oeffnen

Danke
Auf der Febrotecseite komme ich nicht weiter. Gibt es einen Shop, welcher die anbeitet?

Meine derzeitige Planung beschäftigt sich gerade mit den Doublestrikes und einem Inlineclip. Dafür bräuchte ich jedoch 10 DS und ich kann gerade noch nicht absehen, wie teuer der Spaß werden wird. Daher werde ich wohl erst einmal eine umbauen und dann die Kosten überschlagen. Die Frage ist dann halt, wo ich noch 10 von den DS her bekomme.
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
@flatten_the_skyline vertreibt die Federn


Ich würde davon abraten 10 DS umzubauen...

Ich würde davon ausgehen, dass du mit Blastern und Materialkosten nicht günstiger weg kommst als mit nem Lizenzblaster.... Nur mit vielen vielen viele Stunden arbeit arbeit pro Blaster zusätzlich...

Danke für die Einschätzung.
Meine Rechnung was bisher noch optimistischer:
Lizenzblaster gibt es gebraucht manchmal für 35€, sonst habe ich sie nicht unter 50€ gesehen. Verfügbarkeit ist zweifelhaft.
Die Kik-Billigblaster Kosten 10€. + 8-10€ für eine DS incl Versand (eBay Kleinanzeigen) + 2€ für Rohre für Inline-Clip (in meiner Fantasie gibt es die billig aus dem Baumarkt). Kleber kostet auch was. Und dann die "vielen vielen vielen Stunden Arbeit Arbeit pro Blaster"...
Da komme ich dennoch auf rund die Hälfte. Was übersehe ich?

Was bei beiden Varianten fehlt ist die Arbeitszeit und die Kosten für das bemalen. Das sollte bei beiden jedoch vergleichbar sein.

Lizens-Blaster: einfacher, schneller. Dafür teuer und schwer zu bekommen
Kik-Blaster: vermutlich billiger, die Blaster sind schon da. Dafür müssen noch viele Teile geholt werden, ich habe noch nie einen Inline-Clip gebaut und es ist "viel viel viel Arbeit Arbeit"

Und dann gibt es noch die dritte Variante: Kik-Billigblaster so lassen, wenn überhaupt dann nur neue Federn und ein wenig verstärken. Ist das einfachste, mich nervt nur jetzt schon, das man dann immer den Dart vorne heraus gucken sieht.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich wär halt eher so bei 10€ pro DS + Porto
5€ für ne Feder
1/2-1 Packung 2k Knete pro Integration


Und bei Lizenzblaster war ich bei dem Flywheeler
Jyn Erso Deluxe Blaster
 

Anhänge

  • upload_2020-7-19_14-49-39.gif
    26 Bytes · Aufrufe: 3

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich würde da immer noch die Rampage nehmen, die kriegt man bei Kleinanzeigen irgendwie immer für unter 10€ oder gar zu nem andern Blaster dazugepackt... die haben zwar nicht den typischen Starwars-Look, aber dann sind das halt Stormtrooper mit nem neuen experimentellen Blaster (der nicht besonders genau schiesst und damit das fehlende Zielvermögen der Stormtrooper kompensiert)... ggf kann man da optisch auch sehr einfach noch mit Dingen ausm Baumarkt nachhelfen. Die Lackierung macht dann den Rest... Da wird dann sicher keiner sagen "öh, das ist ja gar kein richtiger SW-Blaster..." Gerade bei NSCs wird da schon sehr viel "verziehen", wenn der Rest alles passt.

Bis wann brauchst du denn die Blaster? Zeit spielt dann ja auch nochmal ne Rolle...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Den Jyn Erso Deluxblaster hatte David Kö auf Seite Eins ja auch schon vorgeschlagen. Ich bin nicht ganz überzeugt. Preis, Optik und auch ein wenig, dass es ein Flywheeler ist stören mich.

Bis wann brauchst du denn die Blaster? Zeit spielt dann ja auch nochmal ne Rolle...

Es gibt noch keinen Termin. Wenn die Veranstaltung ansteht, bekommt ihr auf alle Fälle bescheid. Daher habe ich viel Zeit.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Meine persönlichen Erfahrungen mit InlineClip Double Strikes sind einfach nicht sonderlich gut...

Mehr close range gimmick als ne Möglichkeit nen Blaster toll zu modden...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Meine persönlichen Erfahrungen mit InlineClip Double Strikes sind einfach nicht sonderlich gut...

Mehr close range gimmick als ne Möglichkeit nen Blaster toll zu modden...
Einer der besten, kleinen inline Blaster für nen close range shootout.
Gerade für ne Tavernenschiesserei und co...
;)
Aber leider inzwischen schwer zu bekommen und auch recht aufwendig umzubauen...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Auch hier noch mal danke für die Einschätzung. Ich war schon kurz davor über Kleinanzeigen mir die DS zusammen zu kaufen. Vieleicht mache ich erstmal den ersten Umbau, bevor ich weiter plane, um zu wissen auf was ich mich einlasse ^^
Womit das Thema nicht beendet ist ;)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich lass das hier wegen dem Farbschema mal als Beispiel hier^^



FB_IMG_1595230666427.jpg
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten