Problem Flywheels tauschen

Der Al

Blasted Kenner
Mein Bruder bastelt gerade an ner Auto-Tommy 20. Im Gegensatz zu den Mech-Tommys die wir haben ist der Schaumstoff auf den Flywheels extrem ungleichmäßig. Der Schaumstoffs variiert in der Breite bis zu einem halben Zentimeter. Mit erhöhter Spannung erzeugen die Wheels wegen der Unwucht starke Vibrationen. Ein Austausch der Flywheels bzw. des Schaumstoffs erscheint mir unumgänglich.
Hat jemand ne Idee was wir am besten als Ersatz nehmen? Hat eventuell sogar schon jemand sowas gemacht?

Das einzige was ich dazu bisher gefunden habe ist das. Allerdings würde ich eine Lösung präferieren die ins Gehäuse passt ;).
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Ich hab bei meiner Clipmod-Barricade damals für die CS-Darts die Flywheels enger gemacht.
Dafür hab ich sie mit einigen Lagen Glasfaser umwickelt und die dann mit Epoxidharz getränkt. Danach dann mit Dremel und Schleifpapier sauber rund geschliffen.
Gibt beim Schleifen eine gewaltige Sauerei - unbedingt mit Handschuhen und Maske arbeiten! Glasfasern auf der Haut jucken fürchterlich und sind eingeatmet sicher nicht gesund.

Die Flywheels bekommen dadurch auch mehr Gewicht, sie laufen also langsamer an, aber wenn ihr die Spannung eh erhöht dürfte das nicht so ins Gewicht fallen.
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Bin was Fly-wheels angeht nicht so im Thema.
Könnte mir aber vorstellen das so nen Rad mit sowas
http://shop.bricklands.net/bilder/produkte/gross/Lego-Technik-Reifen-Felge-20-x-30-weiss-3739-4267.jpg
http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/m-mho0zFVbpc_7_7NykXzgA.jpg
ersetzbar wäre.

Also die kleinen Reifen mit den Hartgummireifen von Legotechnik (gibts auch in diversen Durchmessern)
haben ab werk nen zielichen Grip. Wenn man die über den Arm zieht ziept das ordentlich.
Nur das gezahnte Profil mancher Lego-Reifen könnt die im Fall eines Jams die Darts shreddern.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten