Frage Flywheels mit Gummibeschichtung interessant?

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo Leute,

mal als Diskussionsgrundlage.

Meint ihr es würde sich lohnen die Lauffläche von Flywheels mit
Sprühgummi (Plastidip) zu beschichten?

Die ersten Flywheel Blaster wie die Buzz Bee Tommy Gun usw. hatten
Laufflächen aus Gummi.

Das ist natürlich ein Kostenfaktor, der gerne von Herstellern eingespart wird.

Die Reibung würde sich natürlich verbessern.
Aber bei den Geschwindigkeiten und Kräften
glaube ich, dass sich eine dünne Beschichtung mit Plastidip nicht so lange halten wird.

Auf jeden Fall wäre es interessant.
Vielleicht im Zuge der Testreihen von @Jefe 2.0
Mal eine getestete Stryfe mit beschichteten Flywheels zu bestücken
und nochmal durch den Chroni zu schicken.

Ich biete an 1Paar Blasterparts Flywheels zu beschichten und zur Verfügung zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Void

Auf Blasted zuhause
soweit ich weiß würde sich sowas bei boomcos lohnen, da so mehr greifen wird.
buzzbees sind eh gummiartig und haben so stärkeren halt.
zu den ergebnissen mit elites kann ich außer theorie nix sagen und würd mich auch über testergebnisse freuen :)
 

FetteWorst

Auf Blasted zuhause
Plastidip... Damit habe ich mal Felgen beschichtet :D

An für sich eine interessante Idee, ich überlege mir ggf mal Alternativen zum Plastidip ;)
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich meine mich zu erinnern, dass @BrittLiv mal damit experimentiert hat und zu dem Schluss kam, dass es sich nicht lohnt ...

Das ist aber schon einige Jahre her und vielleicht ist mit heutigen Wheels (die durch die konkave Gestaltung mehr Auflagefläche haben) wieder eine neue Experimentreihe sinnvoll.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten