LARP-Con Firefly / Serenety Con 4.-6.4.2014

Verlan

Lernender Modder
Firefly / Serenety Con 4.-6.4.2014

„Welcome to Rockwell, a fine ladies and gents shootout adventure“

New Canaan, nur ein weiterer unfertig terraformter Haufen Dreck im Rim, und doch die Heimat tausender unschuldiger Siedler. Ausgebeutet bis aufs Blut, mit falschen Versprechungen gefügig gehalten und vielleicht gerade deswegen die Heimat einiger der am meisten gefürchteten Soldaten der Independence. Nach dem Krieg wurde es wieder still um diesen Brocken. Das Leben in den Bergwerken ging weiter seinen Gang, und die Allianz griff mit stahlharter Hand nach dieser Welt, wie auch nach vielen weiteren.
Doch das Volk hat sich einen neuen Gouverneur gewählt: einen politisch denkenden und geschickt agierenden Handelsfürsten, welcher es binnen kürzester Zeit geschafft hat, sich von der Allianz weit reichende Vollmachten und erstaunlich freie Hand für seine Regierung zu ergaunern. Ein Macher, der seine Ziele für gewöhnlich erreicht. Auf ihm ruhen die Hoffnungen der Bürger, fühlen sie doch wie sie langsam wieder Luft zum Atmen bekommen.

Nun lädt er zu seiner ganz persönlichen Vorstellung von Vergnügen ein: Ein Turnier um den besten Pistolenschützen der Verse zu finden und ihn mit Ruhm und Credits zu überhäufen. Mann gegen Mann, mit scharfen Waffen. Umso interessanter, wenn der Sieger vielleicht eine Frau wäre. Und den am besten Platzierten Überlebenden winkt immer noch ein lukratives Angebot sich den Leuten des Gouverneurs anzuschließen... eventuell gewünschte Amnestierung inbegriffen.

Doch auch der Geldadel der Verse hat sich angekündigt. Hangus McRaffertie, Karrierist, Milliardär und Sportsmann hat sich zu diesem Spektakel angekündigt. Nicht ohne Hintergedanken wie man munkelt. Ein Turnier, das viele Draufgänger anlockt, wird unweigerlich auch die Kapitäne anziehen, welche die Revolverhelden zu diesem Spektakel transportieren, und das kommt Hangus sehr gelegen. Dieser Magnat veranstaltet gern interstellare Raumschiffrennen und als Preis hat er nichts Geringeres als ein Schiff ausgesetzt.

Und auch die Handelsgilde ist auf New Canaan aktiv. Mit der wachsenden Zahl von Piratenübergriffen auf die Transporter der Gilde zusehends unter Druck geraten, entsandte sie vor einigen Monaten Admiral Victor von Steiner in den Rim, um gewisse Gegenmaßnahmen in die Wege zu leiten. Eben dieser Admiral in Diensten der Gilde mustert auf einigen Planeten des Rim nun Söldner, Glücksritter, Draufgänger, Kopfgeldjäger und jede Menge Freiwillige, um der wachsenden Bedrohung durch die Piraten Einhalt zu gebieten.
Mit der Genehmigung des Gouverneurs finden also zeitgleich mit dem Turnier Söldner-Tryouts statt, um unter den wachsamen Blicken der Männer des Admirals Leute von eben jenem Schlag zu finden, die man für die wirklich hässlichen Jobs da draußen benötigt...

Also, was auch immer dich nach New Canaan zieht, mach dich auf ein Abenteuer gefasst... und mit viel Glück oder dem nötigen Können auf die Chance deines Lebens.

Welcome to Rockwell.jpg

Witeres nützliches Material findet ihr unter:
ImCortex - News
 

Anhänge

  • Anmeldung Rockwell.pdf
    65,9 KB · Aufrufe: 16
  • GaS-LARP v1.5 beta.pdf
    370 KB · Aufrufe: 7

David Kö

Auf Blasted zuhause
das hört sich doch ma gut an, vielleicht hab ich bis dahin eine edison zu ner Jayne Cobb pistole umgebaut... wobei mich immer noch die Callahan Fullbore Autolock "Vera" reizt...
 

darkegon

Angehender Modder
Ambientiges Shootout und Turnier

Thilo Wagners LARP-Kalender - LARP-Termine

eben gefunden

04.04 - 06.04.2014
Welcome to Rockwell - a ladies and gents fine shoot out adventure
Orga Guns & Spaceships
Ort Kinder- und Jugendcamp Haard in Oer-Erkenschwick bei Recklinghausen
(PLZ: 45739, Nordrhein-Westfalen) [zeige in Karte]
Genre Science Fiction (nach Firefly / Serenity)
Art Turnier (Shoot-Out Nerf Turnier mit viel Abenteuer und Ambiente)
Unterkunft Hütten (schöne Hütten welche auch beheizt werden können)
Verpflegung Vollverpflegung (große Auswahl vor allem beim warmen Abendessen. Vegitarische Küche wird geboten.)
Kosten Spieler NSC
bis 31.1.2014 75 EUR 55 EUR
bis 15.3.2014 90 EUR 65 EUR

Regeln Eigenes Regelwerk (Guns and Spaceships in der gültigen Fassung)
Mindestalter ab 18 Jahre
Spieler/NSC 60 Spieler & 40 NSC (davon noch 50 SC Plätze und 15 NSC-Plätze frei)
Status Spieler- und NSC-Plätze frei
Kampagne Firefly
Anmeldeschluss 15.03.2014
ConTakt Marcus Staloch, Kardinal-von-Galen-Str. 4, 45665 Recklinghausen, Tel.: auf Anfrage, eMail: panzercop [at] t-online.de
Homepage http://www.imcortex.de

Beschreibung
New Canaan, nur ein weiterer unfertig terraformter Haufen Dreck im Rim, und doch die Heimat tausender unschuldiger Siedler. Doch das Volk hat sich einen neuen Gouverneur gewählt: einen politisch denkenden und geschickt agierenden Handelsfürsten, welcher es binnen kürzester Zeit geschafft hat, sich von der Allianz weit reichende Vollmachten und erstaunlich freie Hand für seine Regierung zu ergaunern. Nun lädt er ein: Ein Turnier um den besten Pistolenschützen der Verse zu finden und ihn mit Ruhm und Credits zu überhäufen. Mann gegen Mann, mit scharfen Waffen. Umso interessanter, wenn der Sieger vielleicht eine Frau wäre. Und den am besten Platzierten Überlebenden winkt immer noch ein lukratives Angebot sich den Leuten des Gouverneurs anzuschließen... eventuell gewünschte Amnestierung inbegriffen. Also, was auch immer dich nach New Canaan zieht, mach dich auf ein Abenteuer gefasst... und mit viel Glück oder dem nötigen Können auf die Chance deines Lebens.
Eingetragen am 10.11.2013 14:36
Aktualisiert am 10.11.2013 14:51
Con-ID 8561
 

Gandalf

Lernender Modder
hmm da koent ich mit meiner altagskleidung hin :) aber auch wieder 10 stunden fahrt :-(
warum macht ihr so was immer so weit weg :)
 

Verlan

Lernender Modder
Es ist immer so. Für die einen ist es eine Fahrt von 10 Stunden, für andere eine von 10 Minute (für mich z.B.).

Wie auch immer, es wird mit Sicherheit ein spaßiger Con! Ich muß es wissen:
1. Bin ich da (als Charakter-NSC).
2. Kenne ich Orga und Sl sehr gut, es sind Freunde von mir. Alle sehr Erfahren in sachen Larp.
3. Ist die Lokation ein Hüttendorf, gut geeignet für das was die vor haben.
4. Weis ich schon zum Teil was geboten wird, sehr vielversprechend.
5. Mal was anderes als Fantasy, Endzeit oder Zombie-Apokalypse. Für alle die es nicht wissen: Der Con spielt in Bereich Firefly/Serenety (nach der gleichnamigen TV-Serie/Film), also ein SF-Western-Estern-Mix!

Also Leute, wer Lust hat auf mal was anderes, Bis ende Dezember gilt noch die erste Preisstaffelung!


Hier der Link zu den Regeln und der Anmeldung:
https://www.blasted.de/t3912/
ImCortex - Downloads
 

Verlan

Lernender Modder
Mitteilung unserer Orga

Hallo zusammen.
Heute ist es leider so weit: Aufgrund katastrophal geringer Anmeldezahlen sowohl bei SC als auch NSC wird nun die Veranstaltung "Welcome to Rockwell" offiziell abgesagt. Das Feedback der vergangenen Tage lässt erkennen, das sich bis zur Deadline für die kostenneutrale Stornierung des Con-Geländes nicht mehr viel tun wird, und das bedeutet das wir unter 50% der Mindestbelegung herauskommen werden.

Auch werden wir in den kommenden Tagen mal alles an Rückmeldungen genau unter die Lupe nehmen um für die Zukunft eine angepasste Marschrichtung für das Projekt zu finden. 2014 wird es aber definitiv keine Mehrtagesveranstaltung geben, und ob dies 2015 der Fall sein wird, können wir ebenfalls nicht absehen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten