Fidlock Holster Eigenbau (provisorium)

shorlarkhan

Blasted Kenner
Hallo Zusammen,

Da mir das Holdster durch die Lappen ging und mir das jetzige Nachfolgesystem etwas zu teuer ist, hatte ich mir vor einigen Tagen in @Krijn Shop mir Fidlock Sets bestellt.
Nun fehlt hier natürlich eine Befestigungsplatte für die Connectoren. Ich hatte ja gehofft dass es mehr Ideen dazu von der 3D Druckfront gibt, aber bisher habe ich da nichts finden können (Evtl. Ändert sich das ja bald...)

Ich habe also in einer meiner Lederrestetüte aus Mittelalter-Tagen gekramt und tatsächlich ein passables Lederstück gefunden um einen ersten Entwurf zu basteln.

ad491500695e0acf61b10224576c10ba.jpg


Das Unterteil des Connectors kann man gut als Schablone nutzen um die Ausschnitte auf dem Leder zu platzieren. Dabei muss man beachten dass die Connectoren einen Zusatz Nippel haben um die Ausrichtung abzusichern.

8037e7025550ed1cbf1b3a0f7375d5d6.jpg
c88ee37584a168634e22f5cdf4ff61b8.jpg


Da mein erster Blaster der das nutzen soll die FDL-3 ist und ich mir dort schon das Holdster Seitenpanel habe drucken lassen, ist der Abstand der Ausschnitte darauf angepasst (9,5 cm).

Danach nur noch die Connectoren durchstecken, von der Rückseite verschrauben, Schlitze für eine Gürteldurchführung setzen und fertig ist der Prototyp.

22e6d7a4c60b22c898f103ec28b9158e.jpg


90ad4b0004e05144feadc6153e0afcbd.jpg


Soweit so gut.

f24fb8bc3b449cd261f06ca9959a6078.jpg
4033d68f819425211d77ca9cefc645f0.jpg


Der nächste Schritt:

Da diese Fidlock Schrauben leider ein M5 Gewinde haben muss ich jetzt nur noch das Seitenpanel ein wenig aufbohren und diese voraussichtlich einkleben. Mal schauen ob das auch ohne Kleber geht.

Audi animam tuam et sapere aude
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Seit sich @ImMortis in Brehna beim Battle den Arm an seinem Kronos (oder wars das von der Reflex 6?) Holster aufgeschlitzt hat, sind mir die Dinger etwas suspekt... xD Ich bleib da beim klassischen Holster...
 
Zuletzt bearbeitet:

ImMortis

Auf Blasted zuhause
Der Kronosholster war da aber unschuldig ^^
Ich hab mich am Magazinhalter geschlitzt [emoji14]
dieses Holstersystem ist eigentlich ziemlich flach im Profil, sollte also deutlich sicherer sein ^^
 

Krijn

Blasted Kenner
Good Job @shorlarkhan ! Really hoping more people will come up with stuff. I personally still need to design a holster. Will probably go with something like @Bmag is linking, that would be easy to design.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
ich bin nicht in dem 3d so drin.. würde mir aber gefallen wenn es da was gäbe.. das ganze reitzt mich auch schon seit dem ersten holster, das mir der Herr nicht Nach deutschland schicken wollte.. gerade für Sci-Fi kostüme..
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
So 'ne Platte kann ich auch mit dem Laser aus Polypropylen ausschneiden. Oder Acryl, wobei das eher brechen würde. Moosgummi wäre zu weich und könnte reissen. PU-Kunstleder gönge auch, PVC nicht.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Ich hab mal eine Bekannte von mir angeschrieben die mit Biothan arbeitet, das ist ein hochwertiges Kunstleder (keine Ahung ob das dasselbe ist was Moggih meint). Die Schwierigkeit die ich sehe ist die relativ dünne Materialaufnahme der FID-locks.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
2.5mm ist tatsächlich so dünn, dass geschnittenes Vollmaterial sicher haltbarer sein wird als 3D-Print.

Ich muss mal schauen, aber meine PP-Vorräte müssten 2.0mm sein.
 

David Kö

Auf Blasted zuhause
nur 2,5mm dann müsste man echt schaun ob man nicht eine gute vorlage zeichen könnte und das ganze so:
molle möglichkeit und solo.. und aus alublech lasern lassen..
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ist halt vergleichsweise teuer und müsste von Hand bearbeitet werden (da PVC-haltig nicht laserbar). Aber nice ist das Material auf jeden Fall!
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Ich finde das auch ganz brauchbar - verkratzt nur Klingen recht schnell, wobei ich derletzt mal das nicht in der Presse verarbeitet habe, sondern mit der Mini-Heißluftpistole gezielt verformt/geknickt habe - ging auch gut. Wäre vermutlich auch mein Weg für die Blaster, das ABS hält die Hitze vom Kydex nicht aus...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten