Federn?

Nocterus

noch neu dabei
Abend werte modding Community ^^

hab n Problem, baue grade an nem Endzeitgewehrchen (Basis is ne Recon), und beim Leistungsmodding habe ich es ein wenig übertrieben mitm Federn zurückziehn.

Problem, Feder gestreckt und zu lang, kann nciht mehr gescheit zurückziehen und lässt sich auch nciht hinbiegen.

Da ich ncoh in Ausbildung bin (ja der übliche Geldmangel als Rollenspieler) habe ich mir gedacht anstatt ne Ersatz Recon zu kaufen nur ne Feder zu holen.

Hat da jemand Erfahrung mit? Was für welche kann man nehmen und wo bekommt man die?

Oder gibt es effektive Alternativen?

Wäre nett wenn jemand da weiterhelfen kann ^^

LG
Nocterus
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Abwarten, ich hab gehört, dass dir da demnächst geholfen werden könnte... :)
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Schön möglich :)

Ich denke, dass wir bis Monatsende genaueres wissen werden- natürlich erfahrt ihr es hier als erstes!
 

Alrek

Angehender Modder
Also Jungs ihr habt ja schon einen Stein im Brett weil ihr das Zeug hier verfügbar macht... aber wenn ihr jetzt noch passende Modding-Federn ranschafft dann seid ihr die größten ;-)
 

Nocterus

noch neu dabei
Ja eben das wäre einfach genial :)

Man merkt ja wer den Newsletter gelesen hat und dann auch noch sich hier anmeldet. Dass sind dann schon zukünftige Stammkunden XD
 

Zsadist

Angehender Modder
ich nehm zum modden immer ne feder aus ner handelsüblichen luftpumpe,allerdings doppel ich damit die schon vorhandene feder in der nerf, ganz einfach die schwarze, kostet im baumarkt 1,99 oder so .
probiers mal, vielleicht hilfts :)

gruß
 

Zsadist

Angehender Modder
@ maxi, genau, die originale und die aus der pumpe, läuft bei der maverick und der nite finder super !!

gruß
 

Alrek

Angehender Modder
Ich hab in meiner Raider momentan auch zwei Federn drin. Allerdings 2x die Original Recon Feder. Die zweite Feder habe ich in die Schulterstütze integriert. Diese wird durch den nach hinten hinausgeschobenen (im amerikanischen) Plunger komprimiert. Hier traue ich mich gerade nicht die Vorspannung der Feder zu erhöhen. Die Raider lässt sich jetzt schon sauschwer spannen und macht beim Feuern ordentlich Lärm. Wenn ich jetzt hoffentlich bald mal von nem Bekannten einige Innereien aus Metall gefertigt bekomme werd ich mal die Federkraft weiter erhöhen.
 

Stefan

Ask me about Blasters!
Das große Problem bei den Federn ist der Platz in den Guns: Dadurch, dass die Federn aktuell schon ziemlich am Limit sind, was die Härte angeht, muss man die Drahtstärke erhöhen; das ist leider leichter gesagt als getan, denn das erfordert natürlich mehr Platz im Gehäuse.

@Alrek: Man sollte so kleine Anti-Rutsch-Pads einkleben, die bremsen dann die Härte der Federn beim Rückstoß etwas. Gesehen hab ich das auf: http://modworks.blogspot.com
 

Alrek

Angehender Modder
bei Recon und Raider ist das mit der Federgröße nicht das problem... mit der Schulterstütze habe ich viel Raum um stärkere Federn einzubauen. Ich werd bei Gelegenheit mal ein paar Bilder meiner Raider mit leistungsverstärkender Armstütze zeigen.
 

Fallout_Boy

Super-Moderator
Hallo,

also bei Federn sollte man schon genau kucken was passt.
Ich weis noch nicht ob ich Federn-Modding bei meiner Nerf betreiben will aus Sicherheitsgründen, aber wenn, dann würde ich dort bestellen:
http://www.beck-federn.de/shop/

Wer hat denn hier Erfahrungen mit Federn länger ziehen mod?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan

Ask me about Blasters!
Was länger ziehen angeht, auf die Art hab ich eine Maverick schon kaputt gemacht, also deren Feder. Zurückformen denke ich aber nicht, dass die sich werden.
 

Zsadist

Angehender Modder
Das länger ziehen der feder bringt nur temporär etwas, geht wieder zurück, natürlich nur wenn man die feder im rahmen zieht, nicht bei übertreibung, aber dann passt sie eh nicht mehr ;)
 

Dcool2

noch neu dabei
is nem freund auch passiert ^^ der hat so ein komisches klemmding genommen feder rein gesteckt 2tage gewartet und schon war sie wie am anfang
 

Don_Juan

Neuling
@Zsadist kannst du mal ne genaue anleitung reinstellen wie man des mit den zwei Federn bei der Nightfinder macht
kanns mir grad net vorstellen
klebst du die zusammen oder wie?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten