Federn unterscheiden

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Sagt mal ihr Helden des engagierten Supports,

habt ihr nen Tipp, wie man bei der standardfeder (Retaliator und so) tactical und hard range unterscheidet? ich habe einen Messschieber und keine Angst ihn einzusetzen, allerdings absolut keine Ahnung mehr wieviele eurer Federn in welcher Stärke hier rumspringen.

Für Hinweise die zur Begreifung des Themas führen wäre ich sehr dankbar^^
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hätte in dem Zusammenhang gerne ne Tabelle der alten goldenen Nerf Turf Federn.... ich hab da auch den überblick verloren... auch wenn mir da der BP Support wohl nicht helfen kann ^^
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
TacticalRange ist silbern und die HardRange eher schwarz. Rein von der Windungszahl, der Länge und dem Durchmesser sind die nicht zu unterscheiden.
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Sind beide magnetisch, aber unterschiedlich stark. Daran kann man sie tatsächlich sehr gut unterscheiden. Die HR Feder ist wesentlich stärker magnetisch als die Tactical Range Feder.
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Hat BP ne Feder die 85,2mm lang ist, also quasi nen cm kürzer als die oben, sonst passend? Hab die grad in ner Rampage gefunden. Die war anscheinend in nem tactical kit, ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Besagte Feder kam vor ca. Ende 2018/ Anfang 2019 in einem BP tactical range kit. Würde mich auch interessieren wieso die kürzer ist...
Zu der Zeit hab ich nur BP Federn besessen. Die Originalverpackung hab ich auch noch da...
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Könnte ne Vulcan-Feder sein... Da ist wohl bei der Produktion mal ein Fehler unterlaufen und die ist in ner falschen Kiste gelandet... Wenn du (@Reaper) nach Ulm kommst, pack ich dir gerne die richtige Feder zum Tauschen ein oder drück sie Flatten in die Hand =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Reaper

Blasted Kenner
Da der Blaster aktuell bei @flatten_the_skyline lagert, wäre es klasse, wenn du sie ihm geben könntest. Er hat auch die zu kurze Feder zum tauschen. Vielen Dank.

PS: Oh Mann, wieder ein Rätsel gelöst. Und ich wundere mich seit über einem Jahr, wieso die Performance trotz dem tac range kit so schlapp ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

shorlarkhan

Blasted Kenner
oh... das könnte auch der Grund sein warum die eine Feder von Axel zu kurz für die Rampage ist und dadurch das Primen immer mal wieder bockt...
 

Reaper

Blasted Kenner
Mit der ausgetauschten Feder in korrekter Länge, hatte ich bisher keinerlei Probleme. Und sie macht auch ca. 15 fps mehr.
Nochmal danke an @NIGHTHUNTER79 für den unkomplizierten Federtausch. :)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten