Federdruck-Blaster: Lauflänge und -durchmesser

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Auch eine Möglichkeit: Sehr Sehr Sehr empfindliches Papier für das Ziel nehmen. Dann reicht die Energie des Darts oft um es zu durchschlsgen, oder zumindest Spuren zu hinterlassen
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Dann würden nur noch ordentliche Blaster für die Messungen fehlen.
Zu der Sache mit dem Dünnen leicht reißbaren Papier, könnte man das noch weiter Spinnen, es gibt ein Heimschießkino für Luftgewehre und S***air, es funktioniert mit Mikros und man kann dann am Computer auswerten.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Bis jetzt nicht, ist aber gut. Allerdings habe ich alle anderen Messungen mit Elites gemacht. Ich möchte von meiner besseren Hälfte auch lieber nicht erwischt werden, wenn ich farbigen Kreidestaub von unseren Möbeln abwische...

Alles, was ich von den Schüssen aus kurzer Distanz qualitativ zum Thema Genauigkeit sagen kann, der Streuwinkel wird mit einem langen Lauf wirklich kleiner. Mit Stock Durchmesser / 50cm Länge trifft man den Nubbel im Eimerboden aus 2m Distanz. Das sagt natürlich noch nichts darüber aus, was für Kapriolen die Darts treiben, wenn sie länger fliegen müssen.

~D.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
*** Update ***

Hab mit der Centurion auch Messungen mit der Lauflänge gemacht. Diagramm ist bei den anderen im ersten Post nachgetragen.

~D.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten