Problem Federaustausch bei der Recon CS-6

stevebefe

Neuling
Hallo liebe Communtiy,

bin grad neu angekommen und hab schon eine Frage.

Ich hab die Länge der Feder meiner Recon verändert (länger gemacht). Ich dachte mir das ich damit die Leistung bzw die Schussreichweite erhöhe, aber ich hab sie verringert.

Ich hab mir dann eine andere Feder gekauft, weil ich dachte die würd´s bringen...tut sie aber auch nicht!

Was hab ich falsch gemacht? Hab ich was übersehen? Ich werd wahnsinnig, denn laden kann man sie nur noch unter großer Anstrengung...


Wo krieg ich eine Ersatzfeder her (also eine Originale).

Ich bin um jede Hilfe Dankbar.

Gruß stevebefe
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Also beim Feder strecken, zerstörtst du eigentlich die Feder. Druckfedern werden so ungerne gezogen.
Ich vermute mal das der Innendurchmesser durch das Strecken kleiner geworden ist. Deshalb schrammt sie jetzt am Zylinder entlang.

Wo hast du die "andere" Feder gekauft?
 

stevebefe

Neuling
Mhh ok...
Also die andere Feder hab ich bei Blaster Parts gekauft und die machten auch einen vernünftigen Eindruck. Hab auch extra eine Feder für das Modell Recon gekauft.
 

TheRaoul4000

Angehender Modder
Ne Feder alleine bringt meist nich viel. Du solltest schon den AR entfernen und nen anderen O Ring einbauen. Allerdings solltest du dich dann schonmal nach nem neuen Plunger umschauen der ist bei derRecon nähmlich nicht sehr Stabil. ;)
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Ich hab auf der RPC eine Trooper mit Modding-Feder gesehen, wo der AR noch drin war. Die Steigerung war nicht zu übersehen. Manchmal bringts viel, manchmal weniger...
Stärkere Federn sind natürlich auch schwerer zu spannen, wobei die von Blasterparts jetzt nicht übermässig hart ist (wobei es da auch zwei Versionen gibt, wenn ich nicht irre). Entweder hakt irgendetwas oder du bist die starke Feder nicht gewöhnt (bist du noch jung? Könnte ja sein). Eine Standard-Reconfeder gegen eine Blasterparts-Feder tauscht hier im Forum bestimmt jemand mit dir (wobei ein 1:1-Tausch ein wenig unfair wäre, schließlich kostet die Feder schon etwas). User Fatma666 (dem Blasterparts gehört) gibt dir sicher auch Hilfe.
 

Nachtmahr

Lernender Modder
Also die Blasterparts Federn sind eigentlich in Ordnung, aber wie Raoul schon sagte: Dis wird dir den Plunger ziehmlich schnell ruinieren, denn der ist bei der Recon ganz einfach minderwertig Hergestellt. Such mal nach "Broken Plunger Thread" :D

Eigentlich kann man da nur das Austauschmodell von Blasterparts empfehlen.
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
@ TR4000: Mumpitz! Eine stärke Feder bringt sehr wohl mehr Leistung auch mit AR drin. Klar mag der Effekt nicht immer so überragend sein mit AR verbaut, aber dafür kostet einem dann der Blaster auch nicht fast das Gehör und er kann auch mal trocken gefeuert werden ohne das man sich um den Blaster sorgen müsste.

cc-Top hat schon ne gute Diagnose gemacht, wie siehts aus noch etwas zu jung? Oder hackt der Schlitten einfach?
 

stevebefe

Neuling
Danke für die schnellen Antwroten. Jung bin ich (19) aber kein Kind mehr. Ja es hakt einfach irgendwo aber ich weiß nciht was ich dagegen tun kann...

Gibt es eine möglichkeit an eine original Feder zu kommen?
 

Mazna

Super-Moderator
Bei meiner Recon hakte damals auch der Schlitten, hab dann wie auf dem Bild markiert die Kante etwas abgerundet, seitdem flutscht das prima :)

Nerf Recon Mod - 06.JPG
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
Keine überstürzten Handlungen:)
Wenn was hakt, liegts ja nicht zwingend an der für Geld gekauften Feder, sondern an der Mechanik. Selbst wenn du also die Standard-Feder wieder einbaust, ist das keine Garantie, dass es dann nicht hakt.
Wahrscheinlich läuft irgendwas einfach nicht richtig, Fotos könnten hier helfen. Du kannst in dein Profil auch deinen Standort eintragen, vielleicht findet sich jemand in der Nähe der dir helfen kann...
 

stevebefe

Neuling
Ok. Wohne in Castrop-Rauxel ist in der Nähe von Dortmund und Bochum. Fotos werd ich später machen muss gleich weg. Danke nochmal!
 

m4rsmensch

Erfahrener Modder
Junge junge. Da bist du ja ganz in meiner Nähe!
Wir sollten mal ein Treffen arrangieren. Recons habe ich schon diverse male außeinander genommen, von daher sollte mir die Diagnose, wenn ich es in der Hand halte nicht so schwer fallen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten