Feder Raptorstrike

Chris83

Lernender Modder
Hi @ all,

werde demnächst eine 12kg Feder in eine Stock Raptorstrike einbauen.
Hält die RS dies ohne weitere Modifikationen aus????
Falls nicht, was muss noch geändert werden?
Herzliche Grüße und Thanks in Advance
 

DevilZcall

Auf Blasted zuhause
woher stammt die feder und sagt der hersteller was dazu?
Ich tippe fast du musst den boltsled verstärken
 

Chris83

Lernender Modder
Ist von Amazon.
Gibts von verschiedenen Herstellern.
In den beantworteten Fragen drunter steht es geht so aber kann mir das selbst kaum vorstellen
 

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Ich habe die 12kg Feder auch bestellt, konnte sie dann aber nicht verwenden, da sich der blaster nicht mehr spannen ließ. Der catch greift nicht, weil die Feder zu wenig Platz hat vermute ich, die Catchfeder war jedenfalls meiner Einschätzung nach stark genug... Ich habe letztlich die BP Tuningfeder genommen, da muss man zwar auch etwas von der Führungshülse abschnippeln, aber sie passt dann auch perfekt und die Leistung ist dann auch wesentlich besser.
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
"ist von amazon" ist jetzt nicht so super präsie, da das Marketplace sein wird und da tummelt sich über Worker, Nfstrike, OMW Restposten bis hin zu irgendwelchen ganz obskuren Sachen so einiges. War das vielleicht ne 12er Retaliatorfeder von Worker?


Ich gehe mal davon aus das du die Nfstrike 12kg dann Feder meinst. Dann: Keine Ahnung.
In meiner werkelt eine 7kg Workerfeder. Die catcht mit dem originalen Catch und passte auch nach kleiner Schleiferei mit feinem Sandpapier auch recht gut da rein. Die Leistung erhöhte sich von irgendwas unter 60fps (also... unter Elite Standard!) auf immerhin im Schnitt 77fps. Das ist etwas besser als Elite Standard, aber nichts herausragendes. Die Reichweite ist nun endlich einigermassen da wo man sie bei einem Eliteblaster erwarten würde, aber halt immer noch nicht weltbewegend.

Mit der 12er Feder drücke ich dir die Daumen. Ich denke nicht, das die funktioniert. Der Boltsled wird sich wohl verbiegen wenn die feder überhaupt passt. Die Raptorstrike ist da nervig, da die Toleranzen recht eng sind zwischen "passt" und "klemmt". :(


Edit:
Ah, Nighthunter hat die Erfahrung gemacht, die ich da gerade erwartet habe.
Man kann das versuchen in dem man hinten diese "Halterung" der Feder etwas kürzt und von innen vorsichtig aufweitet durch aufschlefen. Da geht aber nicht viel und irgendwann hat die feder so viel scherkräfte, das das nach aussen aufbricht. Ich... würd das eher nicht machen, aber nunja.
 
Zuletzt bearbeitet:

NIGHTHUNTER79

Auf Blasted zuhause
Die Raptorstrike ist da nervig, da die Toleranzen recht eng sind zwischen "passt" und "klemmt". :(

Genau das ist der Punkt und auch der Grund, warum Blasterparts die passende Feder erst so spät im Angebot hatte. Ich hatte die Raptorstrike an nem Lagerverkaufssamstag mal dabei und habe mit Dominik alle möglichen Federn getestet, aber es war halt nix dabei, was annähernd passte. Einzig die 5kg Febrotec "flatten-Feder" hat auf Anhieb gepasst, war aber von der Leistung nicht viel besser als die Stockfeder, da diese 2cm zu kurz war... die BP Tuningfeder ist wohl irgendwo bei 7-8 kg, was dann halt auch so das maximum sein dürfte, was dieser recht wählerische Blaster verkraftet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Das hört sich nach einer guten Beschreibung an.

War bei mir dito, original... naja. Flatten ging 1:1 rein, aber minimale Mehrleistung nur. Die Workerfeder erforderte eben etwas Material innen an dem Halteröhrchen abzuschleifen, die performance stieg damit auf "brauchbar" an und das... reicht mir bei dem dingen.

Ich denke das die 12er federn wie auch die Centurionfedern bei NFstrike zwar theoretisch passen, aber praktisch nicht einsetzbar sind. Ist ja toll das die Tuningfedern rauhauen, die physisch reinpassen - nur wenn die wegen Toleranzen nicht gehen, ist das Murks oder wenn es wegen der verklebten Plungertube bei der centurion ebenfalls nicht klappt, ist das doch sinnfrei.
 

Bmag

Auf Blasted zuhause
Ich hatte auch die Erfahrung gemacht, dass die Retaliator Federn von Blasterparts nicht gepasst hatten bzw dann nicht "catchen" konnten. Als ich dann die 7kg Retaliator Feder von lightake hier hatte, habe ich die interessehalber mal eingesetzt und siehe da - passt wunderbar, ohne Schleifen oder sonstiges Anpassen. Mit der Leistung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden
 

lotusbacke

Angehender Modder
Hallo, da ich meinem Sohnemann zum Geburtstag eine so lang wie möglich Sniper schenken möchte habe ich eine bei Ebay gefunden mit verlängertem Rohr vorn - klar das die Feder ausgetauscht werden muss, alerdings bin ich nach dem Video hier etwas unschlüssig:


hier gibt es keinen Unterschied zwischen der 7 KG und 12 KG Feder, der Youtube meint wohl das es dann am AR liegt und den kann ich ja nicht aufbohren für den Sohn wenn er mal so ohne Munni schießen will

es gibt aber auch 9 KG Federn aus China

allerdings neige ich dazu die Blasterparts zu holen da ich von den China Dingern nicht viel halte bzw. das bisschen erspartes nicht riskieren will, es sei denn die kommt von OrangeMod, die haben es ja drauf

NACHTRAG: ich habe jetzt die Blasterparts 7 KG Feder in die Raptorstrike mit einem Kollegen eingebaut und muss sagen, das ist das absolute Maximum, man musste die Feder bis zum Ende das Plungers draufschieben mit kratzen und würgen und dann haben wir mehrere Anläufte gebraucht um den Blaster wieder zu schließen bzw. hat er am Anfang nicht gecacht, jetzt läuft er aber man braucht beide Kolbengriffe zu durchladen bzw. schon aus Sicherheit damit nichts bricht, die Darts fliegen aber schön weit trotz Sniper Kit Anbau von Etsy bzw. hört sich das Geräusch toll an, ich probiere demnächsts noch Stefan Darts aus
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten