Extreme-Telling und andere Stilblüten im Fantasy-LARP

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Aber der braucht mehr Blaster, als nur ein Stampede-Longstrike-Hybrid. Da ist ja noch ne 2. Hand frei und aufn Rücken kann man auch noch 2 packen... Und die sind "Heilig!"... und machen "Direkt!!"-Schaden..."ATOMSCHLAG!!!"
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Aber der braucht mehr Blaster, als nur ein Stampede-Longstrike-Hybrid. Da ist ja noch ne 2. Hand frei und aufn Rücken kann man auch noch 2 packen... Und die sind "Heilig!"... und machen "Direkt!!"-Schaden..."ATOMSCHLAG!!!"

"Alt und Schartig ! Rostig und Stumpf ! Ganz normales Eisen ! Eins ! Eins ! Eins! "

Jaja ..unsere Palas und Lichties im FantelLarp sieht etwas speziel wenn es um Schadenbonies geht.
Vor mir stand mal ein Pala und hat ne 1Minütige Litanei abgelassen .... und endete mit den Worten "Dämon ...sei GEBANNT" .

Ich war nen Ork ! #FacePalm
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also das beste, was ich in der Richtung je erlebt hatte:

Gegner kommt angerannt.
Aus unseren Reihen wirft einer nen Spielzeug-Apfel und schreit: "Matschig! Null!"
Daraufhin rutscht der NSC im nassen Grass aus und legt samt Platte ne Bauchlandung hin XD

Die Bedrohung war zwar hin, aber ein Lacher muss auch mal drin sein
 

CorbeauX

Neuling
"
Vor mir stand mal ein Pala und hat ne 1Minütige Litanei abgelassen .... und endete mit den Worten "Dämon ...sei GEBANNT" .

Ich war nen Ork ! #FacePalm

Zwei Dinge dazu:

Ork = Dämon zumindest wenn der nur Dämonen und aber keine Orks gesehn hat, unwahrscheinlich aber naja.

Und als zweites, und mir eigentlich wichtigers , immerhin hat er noch ne Litanai abhalten und nicht wie so etliche Palas die so rum laufen: "*Hier name einer generischen Lichtgottheit einsetzten* hilf! Dämonenbannung 15!"
 

cc-top

Auf Blasted zuhause
"Alt und Schartig ! Rostig und Stumpf ! Ganz normales Eisen ! Eins ! Eins ! Eins! "

Jaja ..unsere Palas und Lichties im FantelLarp sieht etwas speziel wenn es um Schadenbonies geht.
Vor mir stand mal ein Pala und hat ne 1Minütige Litanei abgelassen .... und endete mit den Worten "Dämon ...sei GEBANNT" .

Ich war nen Ork ! #FacePalm

Vielleicht hat der Spieler ja auch einen struntzdummen Pala gespielt. Das wäre dann echt ne super RP-Leistung!:)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Das ist ja gottseidank auch eher Ausnahme, dass so krasse Spieler unterwegs sind und alles Tot tellen. Also kein Grund gleich vom FänteLARP abgeschreckt zu werden ;-)
 

Der_chöne_Pernhard

Angehender Modder
Ich werde es mir mal ansehen allein weil ich es den Goldhammer Brüdern mal versprochen habe.
Allerdings habe ich da auch ein paar sehr Gewöhnungsbedürftige sachen gehört.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Also ich hab noch nie einen Gegner getroffen, der seinen Schaden angesagt hat... Wenn irgendwas stärker war, dann war auch immer ne SL mit dabei...
 

NAITCRALR

Angehender Modder
nunja - es hat seinen Reiz an sich... immerhin kommt LARP überhaupt aus der Ecke. Aber es kommt eben immer - wie bei Endzeit etc - auf die Spieler an. Aber wenn ich schon höre, dass man bei den Latexwaffen kein leichtes "töng" beim Klingenkreuzen hören DARF, weil man sonst ja zu fest schlagen könnte (das ist LARP- kein reenactmet!),....naja.... also.... :||:

Ok - wie ist denn das eigentlich mitte NERF-Darts? Also selbst getunte Blaster haben - wenn sie auf 10m+ auf mehr als eine Schucht Kleidung terffen, kein erkennbaren kinetischen Input auf den Körper. Wie wertet an das in einer bewegungsreichen Schlacht?

Das ist wie als wenn man beim Reenactemnt in mittlerer Rüstung gegen so ein hemdtragenden Wikinger/Normannnen kämpft, der dich mit einem 700-Gramm Brotmesser streichelt und meitn, du wärst direkt tot.... - ohne, dass man das Messerlein jemals auch nur überhaupt gespürt hätte^^
ddddddd
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Ich habe selbst ja wirklich gar nichts mit LARP oder Reenactment zu tun, außer dass ich gelegentlich auf Mittelaltermärkte gehe ;)

Dennoch fand ich die irgendwo mal geführte Diskussion interessant, in der es darum ging, dass man sich im Kindesalter beim "Räuber & Gendarme" mit Erbsen beschossen und mit Haselnusszweigen blaugehauen hat versus der "tu' mir bloß nicht weh"-Haltung im LARP. Hat das zufällig jemand als Link? Ich meine, das war in einem anderen Forum gewesen ...

Aber um nochmal auf die eigentliche Richtung der letzten Posts zurückzukommen: Gerade das Telling ist für mich einer der Gründe, weshalb LARP nicht so mein Ding ist. Wahrscheinlich fehlt mir einfach die Vorstellungskraft und ich sehe halt nur einen brabbelnden Typen im Kostüm vor mir statt einer ernsten Bedrohung ... ;)
 

Der Al

Blasted Kenner
@ NAITCRALR: In der Regel kann man Nerf Darts realtiv gut fliegen sehen und man kann auch das plop auf der Klamotte in der regel ganz gut wahrnehmen. Schwierig wird es wenn man mit Edison Pöppeln beschossen wird. Ich hab mich selbst schon dabei erwischt wie ich mich panisch umgeguckt habe um heraus zu finden wo der blöde Pöppel hin geflogen ist und ob er eventuell von mit abgeprallt ist ;). Im Weglaufen einen Dart im wehenden Mantel zu spühren ist eigentlich kaum möglich. Im Spiel funktioniert das aber eigentlich ganz gut. Ich habe in den letzten JAhren nur ganz wenige Situationen erlebt in denen das ein Problem war.

@ Moggih: Die Diskusion auf die du anspielst haben wir schon mehrfach in der Shoutbox geführt.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
nunja - es hat seinen Reiz an sich... immerhin kommt LARP überhaupt aus der Ecke. Aber es kommt eben immer - wie bei Endzeit etc - auf die Spieler an. Aber wenn ich schon höre, dass man bei den Latexwaffen kein leichtes "töng" beim Klingenkreuzen hören DARF, weil man sonst ja zu fest schlagen könnte (das ist LARP- kein reenactmet!),....naja.... also.... :||:

Ok - wie ist denn das eigentlich mitte NERF-Darts? Also selbst getunte Blaster haben - wenn sie auf 10m+ auf mehr als eine Schucht Kleidung terffen, kein erkennbaren kinetischen Input auf den Körper. Wie wertet an das in einer bewegungsreichen Schlacht?

Das ist wie als wenn man beim Reenactemnt in mittlerer Rüstung gegen so ein hemdtragenden Wikinger/Normannnen kämpft, der dich mit einem 700-Gramm Brotmesser streichelt und meitn, du wärst direkt tot.... - ohne, dass man das Messerlein jemals auch nur überhaupt gespürt hätte^^
ddddddd
Also so krass wie du das beschreibst ist es mir in 10 Jahren noch nicht untergekommen. Man kann ganz normal zuschlagen. Es ist ähnlich wie mit den Darts testen. Ein aufgesetzter Schuss=ein aufgesetzter Schlag. Wenn man den aushält/erträgen kann ist alles ok. Und wenn dein Gegenüber auch Gambi und Rüstung trägt, darfs auch gern mehr sein, solang die Polsterwaffe net kaputt geht dabei. Ich hab nur ganz selten erlebt, dass sich jemand wegen zu harter Schläge beschwert hatte und das waren auch nur ungerüstete, die in eine doofe Situation gekommen sind. Einzige wichtige Regeln sind eigentlich nur: Nicht auf den Kopf schlagen und nicht zustechen (Spitze könnte sich durchbohren und Verletzungen verursachen? Hab ich aber noch nie erlebt ^^).
Ich mach nebenher noch Kenjutsu um Fit zu bleiben (Mann, auch schon wieder 5 Jahre lang... ^^) und da hab ich im LARP sogar schlimmere Verletzungen durch unachtsamkeit erlebt. Komisch eigentlich, obwohl wir uns mit den Holz Bokken richtig kloppen und hart zuhauen. Mehr als geprellte Finger gabs eigentlich noch nie, wobei ich im LARP schon ausgekugelte Gelenke, gebrochene Schulterblätter und Nasen gesehen hab ^^
 

NAITCRALR

Angehender Modder
@Leetoh
die Verletzungen haben aber meist nichts mit den "Kampf" zu tun - und man kann überall umknicken und mit dem Hirn gegenschlagen, insbesondere, wenn man eben Crosslauf und ziehendes Gewicht nicht im Alltag gewöhnt ist ;)
Also ich habe bislang 2 "Anfänger" und zwei größere LARPs (Fanstasy) mitgemacht - und bin dann wieder flugs beim Reenactment gewesen. Das war eben schon bei einigen wenigen so groß! Ich bin voll für Integratrion aller Leute mit ihren kleinen menschlichen Schwächen.... aber wenn ich nicht mal sanftes Streicheln MAG und 4 km Fußmarsch im Wald für mich einem Marathon in Rüstung gleich kommt - wieso mach ich bei einem SchlachtenCon dann vorne mit???
Aber das schöne ist ja, dass jeder so seine Nische findet. Wir machen auch mittel-semi-Kontakt mit Metall, je nach Rüstung, hab auch schon Vollkontakt gemacht, aber da kostet die Ausrüstung einfach sehr viel. zB arbeite ich auch mit Stich zum Torso bei Leuten, die ich KENNE. Nicht ohne Grund ist auch das beim internationalem Vollkontakt verboten! Aber bei LARPwaffen *sigh*
BTW: in rund 12 Jahren Metallgehaue gabs zweimal ein "Nähen", weil doch was abgerutscht ist, und einen Bänderriss durch umknicken.
Bei jedem Fußballverein sieht jede Saison schlimmer aus....

Das mit den DartWars macht mich eben - eingebettet in Endzeitklamotten - doch noch stutzig. Alleine bei unserem ersten "BüroWarz" mit adretter Zivilkleidung haben wir einige Treffer nicht mitbekommen. Gut, dass ich mit der RS schön 3-4 Treffer die Sekunde auf die Glatzen [hier: nur Kopfteile ohne Haare!] setzen konnte :D
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm nette Tellinggeschichte, Magier zum Spielleiter: Ich wirke einen Zauber um zu erkennen ob der mir eben gereichte Trunk gifftig ist.
Antwort vom Spielleiter: Ja der Trank ist gifftig, 5 Punkte, es ist Alkohol. Und ging Kopfschüttelnd davon.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
@Leetoh
die Verletzungen haben aber meist nichts mit den "Kampf" zu tun
Da geb ich dir recht. Das waren dann allesamt nur unglückliche Ausrutscher in Kies und Grad, da man die Ausrüstung nicht gewohnt ist und sich gerne überschätzt. Naja ok, bei einem kam die gebrochene Nase durch nen Headnut mit Helm ;-)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten