Eure neuesten Erwerbungen!!

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Neues für's Kuriositäten-Kabinett.
Danke @medusa, das Teil ist klasse.
Vielleicht bekommt's ja noch mal etwas Farbe wenn Zeit dafür ist.
7ceabaf5c660ee028227bd7af026c7c2.jpg


Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 

Balthazar2026

Auf Blasted zuhause
Für die Unwissenden die sich nicht nach den ersten Entwürfen nicht weiter mit der Technik beschäftik haben.... wieviel Schmalz hat der Gerät im Oberarm?
Meine welche Federstärken können damit verwendet werden?
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Für die Unwissenden die sich nicht nach den ersten Entwürfen nicht weiter mit der Technik beschäftik haben.... wieviel Schmalz hat der Gerät im Oberarm?
Meine welche Federstärken können damit verwendet werden?
Das ist die Lite 510 Version, die sollte leichte bis mittlere Federn packen.
Er hat sie vor dem verschicken 100 mal spannen lassen bei 12kg.
Hab grad meine LS aus meinem Geheimversteck geholt (*grins*) und festgestellt dass sie so wie sie ist schon perfekt ist.
(ca 9 kg Feder, Brassbreech, DrS Alusled, Medusa SCAR, Longdarts ready for LARP Reasons...)
Passt das Set also nicht wirklich dazu.
Muss mal suchen, ob ich noch irgendwo ne andere LS rumliegen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Naja, ich penne eh immer mehr oder weniger in Fötusstellung. Mir würde also vielleicht sogar die kurze Seite reichen. Aber ich nehme die lange! Claimed! Claaaaimed! :p
 

LowMecArt

Auf Blasted zuhause
Mein Gedanke: ob da 2 Leute drauf pennen können..
Von der Grösse her auf jeden Fall (2,80 x 2,50) aber ich bin auch am überlegen, evtl auf der Empore über dem Fernseher ein oder zwei Schlafplätze einzurichten aber das muss warten. Die Werkstatt steht so schon Kopf wegen der Umstrukturierung. Ist so viel Arbeit aber es kommt und ist schon wesentlich näher an dem was ich immer wollte...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

medusa

Auf Blasted zuhause
Hey, das war eigentlich nur Spaß. Ich hab halt einen Hang zur ägyptischen Kunst.

Klugscheißermodus:
Wie der Name wirklich gesprochen wurde, weiß heute kein Mensch mehr. In Hieroglyphen werden nur Konsonaten geschrieben, der Name selbst leitet sich von der Wurzel NFR 'nefer', 'schön' ab. In der modernen Ägyptologie ist man dazu übergegangen, die fehlenden Konsonanten erstmal durch e's zu ersetzen, wenn es keine Quellen aus anderen Sprachen der Zeit gibt. Plausibel ist m.W., daß das etwa als Naftiti oder Noftiti gesprochen wurde (oder mit dem schwedischen a mit Kringel oben drauf).
Die Hieroglyphen selbst sind zu ihrer Zeit auch schon eine Art "ägyptisches Latein", so hat kein Mensch der 18. Dynastie, wenn er schreiben konnte, irgend etwas für den täglichen Gebrauch aufgeschrieben. Die waren nur noch für offizielle Inschriften an Bauwerken.
Klugscheißermodus aus.
 

Reaper

Blasted Kenner
...
Klugscheißermodus:
...
Die Hieroglyphen selbst sind zu ihrer Zeit auch schon eine Art "ägyptisches Latein", so hat kein Mensch der 18. Dynastie, wenn er schreiben konnte, irgend etwas für den täglichen Gebrauch aufgeschrieben. Die waren nur noch für offizielle Inschriften an Bauwerken.
Klugscheißermodus aus.

Dafür gab es dann ja auch die (Kursiv-)Hieratische bzw. später die demotische Schrift für den täglichen Gebrauch. Die traditionellen Hieroglyphen wurden primär für (vor allem religiöse) Inschriften verwendet und waren deutlich komplizierter... ;)

(Sorry, soviel zum Thema Klugscheißermodus; anscheinend haben wir da recht ähnliche Interessen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten