Eure Erfahrungen mit Beamern sind gesucht

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hi. Nach Umzug steht mir eine leere Wand im Wohnzimmer zur Verfügung, die sich ideal für Unterhaltung eignet. Videos, PC spielen, evtl auch eine Konsole anschaffen. In der Saison das eine oder andere Football Spiel.
Ein Beamer muss her. Doch welcher? Das Budget ist begrenzt. Hat jemand Erfahrung? Vorallem Frage ich mich ob LED oder konventionell. Erster scheint mir billiger zu sein und länger zu halten, letzterer bessere Bilder zu machen. Stimmt das so?
Habt ihr da Erfahrungen?

Gruß

Frostdrache
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Ich hab nie gekauft immer nur benutzt... Aber ich rate dir aus dieser Erfahrung! Plane auch eine Leinwand ein! Am besten eine die man an die Wand/Unter die Decke Schraubt und einrollen kann.

Das macht richtig viel in der Bildqualität aus, ob man auf ne Glatte Wand projiziert oder auf ne echt Leinwand!
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Ich hab nie gekauft immer nur benutzt... Aber ich rate dir aus dieser Erfahrung! Plane auch eine Leinwand ein! Am besten eine die man an die Wand/Unter die Decke Schraubt und einrollen kann.

Das macht richtig viel in der Bildqualität aus, ob man auf ne Glatte Wand projiziert oder auf ne echt Leinwand!
Da muss ich Dir teilweise zustimmen, aber ne Leinwand braucht man nicht dazu.
Für glatte Wände gibts da ne Farbe, die den gleichen Effekt hat wie ne Leinwand.
Aber weder Schatten wirft noch Falten hat.

Und LED haben deutlich weniger Lichtstärke als konventionelle.
Also im Sommer bei Tageslicht per Beamer zocken halte ich für unwahrscheinlich. Da geht dann ein konventioneller deutlich besser.
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Ich nutze Beamer nur zum Präsentieren, hab da aber viele Bilder und Videos drin. Probleme hab ich generell mit Helligkeit und Farbraum - da sumpft viel weg. Ich freu mich immer, wenn es nen TV gibt, da ist das Bild immer um Klassen besser. Es gibt bestimmt klasse Projektoren, leider ist mir noch keiner begegnet. Mein 1000 Euro Beamer wird jedenfalls locker von einem 500 Euro TV abgehängt...
 

Rebound

Auf Blasted zuhause
Wir haben nen BENQ (vor 6 Jahren 700Öre) im Wohnzimmer mit 2,5m "Bildschirm"diagonale und wenn es draussen dunkel oder dämmrig ist passt das zum Zocken recht gut.
Und für den Marvel Videoabend oder Netflixen natürlich erst recht.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten