Sonstiges [Modding] Erfahrungen bei der Neuverkabelung des XSW AUG Kits für die Stryfe

lifeNerd

Lernender Modder
Ich habe mir das AUG Kit für die Stryfe von XSW gegönnt. Die Kabel sind definitiv zu dünn, also wollte ich das Teil ordentlich verkabeln. Allerdings ist der Griff eine absolute Fehlkonstruktion.
Der obere Taster für den Pusher, an den man relativ easy rankommt, sitzt auf einem Trägerelement, das man nach oben entnehmen kann. Der untere Taster für die Flywheels allerdings muss von unten durch den Griff in eine passgenaue Öffnung geschoben werden, was aber daduch erschwert wird, das das Loch für die Kabel über dem Taster liegt und nicht ein Stück dahinter, so das der Taster immer schief kommt und nicht in die Öffnung rutscht. Es wäre besser, wenn der Griff zweiteilig konstruiert wäre, so das man den Taster in die rechte Hälfte einbauen könnte und den Griff danach verschraubt. Jetzt wird der Blaster wohl nur optisch fertig gemacht und an die Blasterwand kommen, bis ich irgenwann mal den Nerv habe, den Griff neu zu konstruieren und nachzudrucken.
Ich rate jedem ab, den Blaster neu zu verkabeln und ihn lieber mit weniger Leistung zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Hast du mir da mal ein Bild von dem Kit? Ich bin grade am überlegen, ob es nicht auch das ist, welches ich bei Jefe mal montiert hatte... und zerlegt, weil man nicht genau mitbekam, welches Kabel wohin ging. Da war das aber auch ein Scheiss, die Microschalter zu montieren - auch wenn ich dazu sagen muss, das es ging, da beide Microschalter auf einer Platte saßen...

Nebenbei sind bei dem Famas-Kit ebenfalls "zu dünne kabel" verlegt (wie auch bei allen Kits beigelegt) - aber man müsste da beim Umbau die Konstruktion an einer Stelle etwas ändern, da die Kabel ziemlich blöde kurz vor dem unteren Flywheel rauskommt, das man mit dickeren Kabeln den Cage nicht mehr richtig verschrauben könnte... Mehr als 0,5er Kabel würde ich da nicht verbauen wollen - oder aber eher ein Mosfet, welcher da aber auch Platzprobleme hätte, wenn man ein Select-fire Kit in jener verbauen möchte. Dafür geht es mit dem Zerlegen bei der Famas - auch wenn es etwas bescheiden ist, das man nahezu alle Schrauben rausdrehen darf, weil die Konstuktion ebenfalls nicht so gut durchdacht ist.


Edith: Ich hab es herausgefunden - es war das Kit von XSW, was zwar etwas besser mit den Microschaltern ist, aber auch zu dünne Kabel hat, welches ich bei Jefe verbaut hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

lifeNerd

Lernender Modder
Das ist der Pot
1451a4d0c95691fbab04c91c4fb818ea.jpg


Gesendet von meinem Bluboo S1 mit Tapatalk
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Der ist nicht der von Worker, sondern XSW - denn genau den hab ich damals auch bei Jefe verbaut. Glaub mir, ich hab mich da mit rumgeärgert, bis wir den zusammen und am laufen hatten... Daher weiß ich, was du meintest.
 

lifeNerd

Lernender Modder
OK, hab den Titel geändert. Dachte, das wäre von Worker, lag schon ewig bei mir rum ;)

Jopp, Mosfet wäre die bessere Alternative gewesen, aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten