Endzeit und Tarnfarbe

TheOrk

Auf Blasted zuhause
Die direkten Folgen einer nuklearen Katastrophe (umgeknickte Bäume, verbrannte Erde, etc.) wären nach 10 Jahren kaum noch zu sehen, nach 20-30 Jahren hätte sich die Natur da völlig regeneriert - vielleicht gäbe es einige Mutationen, aber ganz bestimmt keine ewige Wüste....
Es gab zum Thema eine interessante Doku "Life after People". Die Frage ist wohl der Umfang der nuklearen Katastrophe. Beim oben genannten Reaktorunglück waren ja z.B. Menschen zur Stelle die Ressourcen aufbringen konnten um das schlimmste an Radioaktivität abzudecken und aufzuräumen. Auf Glas wächst nicht mehr viel, das dauert ne Weile bis sich da wieder Humus bildet wenn es neben an noch Pflanzen gibt (Sieht man ja nach Vulkanausbrüchen). Aber ich kenn jetzt die Vorgeschichte dieser speziellen Welt nicht.
 

mok

Angehender Modder
@ Asael
Wie wäre es denn, wenn dir aus verschieden zivilen Kleidungsstücken und Stoffen sowie Farbe und Dreck deine eigene Tarnung zusammenstellst?
 

chris6

noch neu dabei
Das Gute an "Endzeit" oder "Nachnuklearer Katastrophe" ist im Moment, daß wir sie nicht kennen. Also klar gab es schon Reaktorkatastrophen, aber die waren ja sehr begrenzt, Gott sei Dank!

Wenn man an einen Nachatomarenkrieg denkt könnte es sein, daß die Natur sich garnicht so schnell erholt, da vielleicht die Aschewolken sehr lange die Sonne verdecken oder es nicht regnet oder was auch immer.

Zurück zur Kleidung. Mit normaler Kleidung von heute, jedoch sehr gebraucht und auch schmutzig machst Du sicher keinen Fehler. Am besten fand ich bisher den Beitrag mit dem Wiedererkennungswert. Sozusagen Hut ab! Das ist clever! Da würde ich mir was suchen. Sonst wird bestenfalls im Nachgang immer nur erzählt: Da war doch einer in so Tarnklamotten bei der Anmeldung, den hat später keiner mehr gesehen, ist der wieder Heim gefahren?
 

flatten_the_skyline

Super-Moderator
Deswegen wird immer von den "Trecks" erzählt, die dann auf den cons meist auch gemeinsam anreisen. Im wesentlichen ists wie im Wilden Westen auch, da sind nicht alle in Tarnfarben rumgelaufen, sondern in Trecks, die sich durch ihre schiere Größe zur Wehr setzen konnten. die ganzen kleinen "Tavernen" sehen sich meist als ne Station auf den Treckrouten wo Leute mal verschnaufen können und ihre Vorräte auffüllen. Warum LEute so viel wandern wird teilweise auch erklärt, so ist z.B. Modrowgorod im Winter zu kalt, im Sommer taut der Boden allerdings so weit auf dass es im Schlamm versinkt. Du kannst natürlich so nen leicht antisozialen trapper spielen dem die Trecks nicht geheuer sind, aber ich stimme Mazna zu: Denk dir irgendwas aus woran dich Leute erkennen. Kann auch praktsich sein, aber sollte dich auszeichnen. Und überleg dir warum du mit Menschen interagieren willst, sonst wird ne con schnell langweilig.
 

dermam

Auf Blasted zuhause
"Der mit dem komischen Hut"
Hat beim fearz genau ein Testspiel gedauert um so genannt zu werden :D

Zum Thema:
Ich find BW flecktarn einfach tödlich langweilig. Jedem sein Spielstil und Charakter (kommt ja auch immer auf das Thema an welches man spielt), aber es braucht halt nicht viel um sich in Papas Schrank, oder im eigenen Schrank, oder im BW Shop voll zu equippen. Das ist schlichtweg einfach nur öde(land). Und wie bereits erwähnt, der drölfzigste Bundeswehroffizier, vermutlich noch Panzergrenadier, ist einfach *gäääähn*. Wie wäre es mal mit einem Marineoffizier mitten in der Ödnis? Strick Dir um die Idee mal einen Charakter, dann bist Du schon mal 100% vorne. Ich habe jetzt über ein Jahr gebraucht um meinen Charakter zu fertigen und bin immer noch dabei. Flickschusterei auf hohem Niveau. Alles geklammert, genäht, getackert, geklebt, ein wenig auf Farben und Formen geachtet damit es nicht total scheiße, oder "gewollt kaputt" aussieht. Realistische Abnutzung und Improvisation zu "machen" ist meine persönliche Königsdisziplin.
Ich kann Dir leider nichts sagen was dafür spricht, da in meinen Augen eben nichts dafür spricht. Sorry :(

/nachtrag
Als ich vor einem Jahr die Idee gefasst habe zum Fate zu gehen hatte ich eine tolle Idee. Mittlerweile ist nichts mehr von dieser Idee da. Nicht einmal die Idee zum Fate zu gehen. Im laufe der Charakterbildung, Blaster bemalen, (Aus)-rüstung erstellen hat sich meine thematische Ausrichtung geändert, das komplette Equip und die Herangehensweise. Rückblickend wurde viele Stunden unnötig vernäht und verbastelt. Vieles ist einfach nur in der Tonne gelandet. Unterm Strich hat es mir aber genau gezeigt wohin und welchen Stil ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Hmm das blöder Hut credo ist etwas was ich ich unbewusst schon ewig verfolge. Jeder meiner Larpcharas, egal welches genre, hatte einen anderen Hut. Ich habe zwar immer wieder Klamotten für andere Charas recycelt, aber jeder Char hat seinen eigenen Hut. Und das ist auf diversen Cons zu meinem Markenzeichen geworden. Bei meinem Aktuellen Fireflychar gilt: Es sind schon aus geringeren Anlässen Kriege begonnen worden, als den Hut des Captains ungefragt anzufassen. War ein IT/OT Geschenk meines ehemaligen 1.Offiziers.
 

MrHenry

Blasted Kenner
Ich hab mal ne spezielle Frage und schreib sie hier rein, da passt es am ehesten.

Mir hat mal jemand bei nem Fantasy-LARP die Hand "dämomisch verheert" geschminkt.
Das Zeug war Schwarzgrau oder Grauschwarz, ist sehr matt ausgetrocknet und war wasserlöslich.
Hatte dann ne sehr rauhe Oberfläche und wirkte echt als wäre die Hand verkohlt oder sowas.

Hat jemand ne Ahnung von euch LARPern, was das gewesen sein könnte? Vielleicht ja auch jemand wie Stefan oder sonstwer von Maskworlds.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten