Elektronischer Nerf blaster mit Feder gesucht

Agent_HV

Neuling
Hi Leute bin neu hier im forum deshalb sagt mir bitte falls ich was falsch mach also nun zur Frage: Welche elektronischen nerf blaster gibt es die nicht mit flywheels sondern mit einem Motor der die Feder spannt funktionieren? Ich suche für mich einen blaster bis 60 € natürlich könnt ihr aber auch andere blaster schreiben
 

CJoe

Angehender Modder
Zur Zeit gibt es keine solchen Blaster im Verkauf/Sortiment von Nerf. Die Stampede hat wohl einen solchen Mechanismus benutzt und wenn ich nicht daneben liege auch die Vulcan. Das wird aber eher eine Jagt bei Ebay oder Kleinanzeigen/Flohmärkten. Stampede ECS - Nerf Wiki - Wikia
 

Spleen

Blasted Kenner
Da hat Joe vollkommen recht, die Stampede ist inetwa das, was du suchst. Zum Nerf Portfolio der elektronischen federblaster gehört auch noch die swarmfire und ihre kleine Schwester ;)

PS: hätte da noch ne stampede für dich rumliegen ;)
 

Agent_HV

Neuling
Schießt so ne Feder Nerf eigentlich weiter als eine mit flywheels? Meine strongarm (handgeladen) schießt nämlich viel weiter und härter als meine stryfe
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Das ist es. Federgespannte schießen auch härter und weiter. Je nach dem welche Feder drin steckt und je nach dem wie gut der Luftdruck auf den Dart geht. Also wenn es quasi Luftdicht ist und die Reibung zwischen Dart und lauf optimal ist, dann kriegst du mehr raus als mit Flywheels. Flywheels lassen sich nur bis ungefähr 14V Betriebsspannung maximal hochzüchten und alles weitere lässt die Flywheels nur durchdrehen auf dem Schaumstoff der Darts. Mehr geht dann bestimmt wenn man dann natürlich dort anfängt alles zu ändern. Koncave Flywheels am besten gerändelt und einen engeren Abstand zueinander, gefolgt von eventuellen anders umschichteten Darts. Einfachste Beispiel wäre da Klebeband drumherum zu wickeln.
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Stampede
Vulkan
Swarmfire
Speedswarm

...sind die Blaster, die du suchst. Die benutzen allesamt die Technik, vollautomatisch/elektrisch und Federbetrieben zu sein. Mit den 4 hast du auch gleich alle Variationen zum beladen mit Darts abgedeckt.

Stampede kann sämtliche Arten an Magazinen und Trommeln verwenden
Vulkan hat eine Kette, die theoretisch endlos verlängert werden könnte ;)
Swarmfire ist ein 20 Schuss Vorderlader, der keine Mags braucht
Speedswarm die kleinere 10 Schuss-Swarmfire, die als Sidearm dienen könnte. Ebenfalls Vorderlader, ohne auf Zubehör angewiesen zu sein

Ich selbst hab ne Stampede, die mir von Spleen repariert wurde (1000 Dank nochmal, Mann ;) und bin sehr zufrieden mit der Guten. Werde noch die BP-Feder tauschen müssen, weil die zu hart ist, aber sonst einfach Klasse Teil.
 

Wodan

Lernender Modder
Würde bei dem Budget auch zur Stampede raten.

Die gibt es teilweise für knapp unter 60€ auf Amazon. Hab im September eine bei den Amazon Warehouse Deals bekommen für 58€

Damit die aber auf eine Schussleistung auf dem Niveau aktueller Federblaster kommt muss schon etwas dran basteln. Die Stampede ist aber ein absoluter Modding Klassiker und es gibt haufenweise Anleitungen und Videos.
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Die Stampede gibt es mit Geduld gebraucht für 30 bis 35 Euro in der Bucht.

Ein Voltage-Mod erhöht die Kadenz (Feuergeschwindigkeit), denn die vier genannten Blaster sind allesamt Vollautomaten. Eine stärkere Feder erhöht die Reichweite.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Wichtig zur Stampede sollte man wissen, dass eine Tuningfeder nur in Kombintion mit einer Voltsteigerung funktioniert!

Eine Stampede würde ich sagen bekommt man um die 30€ gebrauch, dann braucht man aber noch den Tuning kram für ordentliche Leistung und da kann man je nachstromquelle auch gerne nochmal 60€ investieren...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Gilt das mit Tuningfeder und mehr Stromstärke nicht für alle elektrischen Federdruckblaster? Selbst mit dem BP-Kit kanns noch schwer werden. Obwohl ich das komplette BP-Kit drin hab, macht meine Stampede nach etwa 7-10 Schuss dicht und es dauert ein paar Sekunden, bis sich die Akkus wieder "erholt" haben. Deswegen, und wegen dem hohen Verschleiß, hab ich mir jetzt die hier gegönnt:
Spielzeug: X-Power Blaster 200 mit 6 Pfeilen, sortiert
Die Feder soll anscheinend gut mit der Originalfeder zusammenspielen, aber nicht so hart, wie das BP-Zeug...

Btw. wer nen Thalia-Shop in seiner Nähe hat, kann sich das Ding kostenlos in die Filiale liefern lassen und spart sich das Porto ;)
 

Mazna

Super-Moderator
Ich finde das ja immer noch merkwürdig, meine Stampede läuft auch auf 12 Eneloops und da kann ich trotz Tuningfeder ganze 18er Clips am Stück durchjagen...
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Hat BP evtl. mal was an den Federn geändert und die noch härter gemacht? Ich weiß z.B. auch von Federn, die es mit 7, 8 und 9 kg gibt. Hab das Problem eigentlich dauernd. Auch wenn die Akkus komplett voll aus dem Ladegerät kommen. Ich werde jetzt mal diese Simba-Feder probieren. Die originale Stampede-Feder hab ich eh noch da und 2,99 sind noch im Schmerzbereich. Sollte es aber danach immer noch so sein, hab ich auch keinen Plan.
Ich hab ja ein 4er Batteriefach angelötet, kann das Problem evtl da her kommen? Zu dünne Kabel, die zu den Kontakten führen, oder billige Qualität vom Batteriehalter selber?

Edit: Haben Eneloops evtl. noch bessere Entladeraten, als die BP-Akkus? Am besten wären wohl RC-Akkupacks, aber für einen einzigen Blaster sind mir da die Anschaffungskosten zu hoch...
 

eddy

Lernender Modder
Mit 12 Eneloops und BP-Feder jagt die Stampede auch ohne Murren eine 35er Trommel durch. Habe mittlerweile 5 oder 6 Stück davon gemacht, hat immer fehlerlos geklappt. Die jetzt bei BP verfügbaren Akkus sind sicherlich nicht schlechter, das wird eine andere Ursache haben.
 

Mazna

Super-Moderator
In meinen Flywheelern werd ich zukünftig wahrscheinlich nur noch LiPo-Packs verbauen, das Ergebnis hat mich bei der Rapidstrike und der Modulus einfach überzeugt.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich hab in den Stampede/Longstrike-China-Klon der innen drin auch eine verblüffende Ähnlichkeit mit Stampfes von den Abmessungen aufweist, eine Rampage-Feder zu der Originalfeder gepackt. Zusammen mit dem 8,4 Volt hat die ca. 1-2 Schuss in der Sekunde geschafft und lag auf Elite-Niveau (allerdings ist auch ein Brass Breach mit drin. Ist auf jeden Fall noch LARP-Save ;)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Das ist bei 8,4V eine ziemlich gute Performance, wenn die dann schon an Elites rankommt. Für die Stampede dürfte laut den Abmessungen auch eine gestrecke Nitefinder-Feder gehen. Hier ml als kleines Update, damit diese nützliche Seite nicht in Vergessenheit gerät:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1PAfDipcBx1DNaMTcBUUwMpx2602bwx97M3vi8L7XBXg/edit#gid=0
Jetzt ist erstmal genug OT von meiner Seite. Wenn die Feder da ist, geb ich eh nochmal meinen Senf dazu ;)
 

Spleen

Blasted Kenner
Ich selbst hab ne Stampede, die mir von Spleen repariert wurde (1000 Dank nochmal, Mann ;) und bin sehr zufrieden mit der Guten. Werde noch die BP-Feder tauschen müssen, weil die zu hart ist, aber sonst einfach Klasse Teil.

Immer gern zu Diensten ;)
Ggf würde ich ergänzend ne gekürzte Magnusfeder rein packen ^^
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Oh, jetzt wirds schon wieder interessant. Hab gerade mal auf BP geschaut. die Nitefinderfeder ist ja etwas zu kurz, aber die Magnusfeder könnte man dann ja anpassen und mit 7 kg wäre die mit 2 kg weniger als die Stampedefeder wohl auch besser geeignet...
 

Spleen

Blasted Kenner
Entweder das, oder direkt zur Stock Stampedefeder ne (gekürzte) Stock magnusfeder ;) sollte locker elite Niveau erreichen.
Wobei ich mit den Durchmessern gerade nicht mehr ganz sicher bin... Wie weiter oben geschrieben wurde, würde sich alternativ ne Retaliator/ Rampage/ EAT Feder auch nicht schlecht machen
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Also bei so vielen Variablen wäre es nun interessant, welche Feder die beste Performance liefern wird... Es gab jetzt Nitefinder, Simba X-Power 200, Retaliator/Rampage/EAT und die Magnus...

Der Magnus-Feder würde ich jetzt die größte Power zumuten, da die dafür gemacht sein muss, einen größeren Plunger zu bewegen, der einen dickeren Dart beschleunigen muss. Deswegen würde ich der Feder den Vorzug geben. Ich mag mich aber auch täuschen ;)
 

Spleen

Blasted Kenner
Meine mich zu erinnern,dass Fidi tunka da nur ne ls frontgun Feder rein gepackt hat für elite Reichweite... Gab's da nicht nen Thread und vid?;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten