Einsteigerfragen zu Rebelle Sweet Revenge/Hammershot

HoWercraft

Neuling
Als Neuling möchte ich mir auch einen Blaster zulegen.
Soweit ich gelesen habe hat man mit der Hammershot einen guten Blaster [geändert] an der Hand.

Gibt es große Unterschiede in Reichweite und Streuung zwischen kleineren Handblastern, wie die Hammershot vs "langläufige" oder größere Blaster?
Bzw. wäre man am Anfang nur mit einer Hammershot gnadelos unterlegen?

Da ich auch LARP betreibe wäre es praktisch wenn man den Blaster auch dafür verwenden kann.
Die Rebelle Sweet Revenge scheint mir da von der Form näher an einer Piratenpistole zu sein als die Hammershot selbst.
Auch der optisch störende Bügel ist bei der Rebelle frei ab/anbaubar.
Hat jemand Erfahrung ob das Abnehmen des Bügels zu größeren Nachteilen führt?

Lässt sich die Waffe farblich verändern, z.B. wie hier beschrieben:
https://blasted.de/t2105/

Sind in die Hammershot/Rebelle Sweet Revenge alle Darts benutzbar oder welche optisch eher LARP-tauglichen Darts würdet ihr empfehlen?

Für hilfreiche Antworten oder Einsteigertipps wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Hi und Willkommen hier im Forum. Zu erst eine kleine Anmerkung:

Soweit ich gelesen habe hat man mit der Hammershot eine gute Waffe an der Hand.

Bitte beachte, dass wir uns hier Spielzeug bechäftigen, und uns klar von jeglichem Militarismus, etc. distanzieren. Die Bezeichnung "Waffen" daher vermeiden und durch "Blaster" ersetzen. Danke.

Gibt es große Unterschiede in Reichweite und Streuung zwischen kleineren Handblastern, wie die Hammershot vs "langläufige" oder größere Blaster? Bzw. wäre man am Anfang nur mit einer Hammershot gnadelos unterlegen?

Nö, nicht zwangsweise - gerade was die Leistung angeht, sind die kleinen Blaster den großen meistens ab Werk überlegen. Du hast hier natürlich nicht die Feuerrate eines automatischen Blasters, aber diese haben i.d.R. eine deutlich größere Streuung.

Da ich auch LARP betreibe wäre es praktisch wenn man den Blaster auch dafür verwenden kann.

Mir viele da gerade keine Ausnahme ein, die man nicht verwenden könnte. Mal abgesehen vielleicht von den BoomCo Blastern (da kann ich zur Akzeptanz der Darts im LARP nix sagen) und natürlich allzu krassen Leistungsmods etc.

Auch der optisch störende Bügel ist bei der Rebelle frei ab/anbaubar.
Hat jemand Erfahrung ob das Abnehmen des Bügels zu größeren Nachteilen führt?

Da solltest Du dier ggf. diesen Beitrag anschauen: https://blasted.de/t4662/ bzw. mal mit otaku sprechen.

Lässt sich die Waffe farblich verändern, z.B. wie hier beschrieben:
https://blasted.de/t2105/
Ich wüsste nicht, dass es schon mal einen Blaster gab, bei dem das nicht ging.

Sind in die Hammershot/Rebelle Sweet Revenge alle Darts benutzbar oder welche optisch eher LARP-tauglichen Darts würdet ihr empfehlen?
Optisch LARP-tauglichen Darts? Öhem.. das ist eher Mau - es gab mal aus China graue Darts (sind die noch verfügbar?) - aber ansonsten....

Hoffe ich konnte Dir fürs erste weiterhelfen.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Kurz zum thema darts und Larp^^

Deine Frage mit larppassenden Darts und blaster richtung Piratenpistole klingt für mich nach fantasy larp... Wenn das stimmt, dann ist die antwort nein! Es gibt keine sinnvoll beschaffbare, sichere Darts die farblich in ein fantasy setting passen.
Und wenn du eine Piraten Pistole suchst, dann wurde angekündigt, dass die BuzzBee Flintlock nächstes jahr wieder bei Bankcroft erhältlich sein wird! Die ist allerdings leistungsmässig deutlich schwächer!

Falls es in richtung endzeit/modern geht kommt es darauf an wie viel Darts man braucht.... Große mengen zu bezahlbaren Preisen gibt es nur in üblich Bunt. Wenn man aber auf ein endzeit event mit starker munitionsbeschrenkung geht kann man über die Elite sonderedition nachdenken die in ich glaube 12er packs in schwarz/grauem digital camo schema angeboten werden.. Die sind zumindest eher unauffällig was die Farbe angeht.

Und falls die frage noch kommt: nein, das anmalen, latexen, ansprühen oder sonstige färben von Darts hat bisher noch niemand hinbekommen!
 

Ophiuchus

Auf Blasted zuhause
Ob Sweet Revenge oder Hammershot... von der Leistung her sind beide gleich, da das Innenleben nahezu identisch ist. Im Gegensatz zur Hammershot ist der Bügel bei der Sweet Revenge nicht fest verbunden, lässt sich also einfach und problemlos entfernen, ohne dass man ne Säge ansetzen muss. Bei der Sweet Revenge habe ich das testweise mal gemacht. Ist ne wacklige Sache (Streuung?) und da habe ich ehrlich Bedenken, dass einem beim LARP bei harter Beanspruchung nicht die Trommel verloren geht.

Jo... silbergraue China-Darts sind schick.
 

HoWercraft

Neuling
Wow, vielen Dank an alle für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Dann kann ich gleich mit guten Gefühl die Sweet Revenge bestellen, auch gleich als Geschenk fürn Kumpel.
Wenns dann ans Verändern geht schau ich hier nochmal genauer rein.

Darts fürs Fanatsy-LARP war richtig gedacht, schade das es da keine Alternativen gibt.
Sehen wir das Positive: bunte Darts findet man einfacher wieder :)
 

Leetoh

Auf Blasted zuhause
Evtl. könnte man noch aus der Doubleshot was in richtung Piratenpistole hinbekommen... Da ist nicht viel drumrum, was einem ein paar Möglichkeiten eröffnen könnte.
Die Sweet Revenge oder die Hammershot halt ich hier für denkbar ungeeignet = Piratenpistole mit 5 Schuss? = Seltsam ^^

NERFs aufm Fantasy LARP halte ich eh für zweifelhaft. Piraten sind (mittlerweile) ziemlich verschrien und unbeliebt. Zudem gibt es da genügend schöne Armbrüste mit den entsprechenden Pfeilen dazu und andere Alternativen. Klarerweise natürlich allesamt teurer als NERFs im Vergleich ;-)

Aber jetzt erstmal nochmal konkret gefragt: Was genau willst du spielen? Nur Fantasy im speziellen, oder in welche Richtung sollten die Blaster so gehen? Jetztzeit, Steampunk, Endzeit etc.?

Ansonsten natürlich noch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit der Community ^^

Achja: Fürs Fantasy-LARP mit Piraten und so, würde ich glaub die Darts einfach sporadisch mit Edding oder so schwarz anmalen. Das fällt glaub am wenigsten auf und ist keine große Sache. Sicher auskennen tu ich mich da aber selber nicht...
 

HoWercraft

Neuling
Mein Ziel ist es eher mit Freunden zu Dartblastern. Auch wenn es jetzt noch keiner kennt.

Für Fantasy-LARP (angelehnt an Mittelalter) war es eher mal eine Idee zum ausprobieren. Bei der letzten LARP gab es doch einige Piraten und Leute mit Musketen. Allesamt verschossen sie keine Munition und es wurde kritisiert das man so schlecht Treffer werten/ausspielen kann. Die Dartblaster sind da eine Alternative. Die Flint Lock ist da sicher am besten geeignet, aber ich wollte erstmal testen wie Blaster im Fantasy-LARP aufgefasst werden. Da ich nur NSC mache, wird der Blaster auch nicht dauerhaft ein "Störfaktor" sein.
Die Hammershot schien mir mit etwas Fantasy für beides geeignet.
 

TRASH Monkey

Blasted Kenner
Flintlock, bin ich kein freund von,

aber du bist hier in nem Modding forum
mach nen extremcasemod um eine Vorderladerflinte mit knallplätchen zu bauen ;-)
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Also, bezüglich Fantasy Mods würde ich dich glatt an den User "Gummidrops" verweisen, der dieses Prachtstück umgesetzt hat:

attachment.php


Habe hier mal dreist aus seinem Album verlinkt, konnte den ensprechenden Beitrag gerade nicht finden...
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten