EBay entfernt Angebot werden Markenname Nerf

lotusbacke

Angehender Modder
Habe heute eine verstörende E-Mail von eBay bekommen das meine poplige Evader die oh für 11 Euro verkaufen wollte von eBay entfernt wurde. Grund der Markenname Nerf, also nicht irgendetwas spezielles , nein nur „Nerf“.

Hatte von euch mal jemand so einen Fall ?

Angeblich hat das ein Mitbewerber oder Hasbro selbst durchgeführt , ich habe auch kein Markenbild oder dergleichen verwendet.

Hier ein paar Screenshots
 

Anhänge

  • B025F04C-28B7-4DE3-A8CD-49C3E090027A.png
    B025F04C-28B7-4DE3-A8CD-49C3E090027A.png
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • 5209C529-34BD-481B-83A7-AFFF348CE43B.png
    5209C529-34BD-481B-83A7-AFFF348CE43B.png
    392,8 KB · Aufrufe: 54
  • F13D94CB-7241-48F2-8020-9A9D418C7D4C.png
    F13D94CB-7241-48F2-8020-9A9D418C7D4C.png
    469,5 KB · Aufrufe: 53

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Gibt es zufällig ein Videospiel das Ghost Ops heißt oder so was?

ich hatte sowas jedenfalls noch nicht und es steht ja explizit da, dass der Markenname vom Produkt okay ist...
 

ImMortis

Auf Blasted zuhause
hm.. für mich liest sich das eher : kompatibel mit Nerf ist OK aber nicht Nerf alleine - wobei das völlig dämlich ist... wahrscheinlich hat der Sachbearbeiter an der Stelle den original Nerf Blaster einfach nicht gefunden und dachte das sei ein Konkurrenzprodukt. Ich spekuliere mal, dass Nerf in Sachen Darts stärker vorgehen möchte, weil dass das Hauptgeschäft ist bzw die größte Gewinnmarge repräsentiert.
 

lotusbacke

Angehender Modder
Habe mit eBay telefoniert und die meinen es hat explizit der Markeninhaber gemeldet , also kein andere Verkäufer .

Vielleicht sind sie ja bockig das ihre Evader so schlecht läuft und keiner da Teil mehr haben will.

Behalte ich sie halt für Besuch etc.

Trotzdem hat Hasbro jetzt bei mir einen großen Knacks, sowas geht einfach nicht.
 

El Hobbit

Angehender Modder
ersetze doch "Nerf" gegen "Spielzeug eines großen Herstellers der seinen Namen aber nicht lesen möchte und Verkäufer bei ebay meldet" ;)

was für komische vögel.... wenn ich "Nerf" in der ebay-suche eingebe kommen etliche beiträge die scheinbar nicht gelöscht wurden... ob es ein versehen war? ;)
 

lotusbacke

Angehender Modder
Da ich noch andere Nerf Sachen gerade verkaufe muss es wohl an der Evader liegen, also würde ich empfehlen aktuell keine Evader einzustellen
 

Hoeni

Auf Blasted zuhause
Kurios.
Derzeit sind noch ein Dutzend andere Evader bei eBay drin..,

WTF?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmag

Auf Blasted zuhause
Wie ich in anderen Foren gelesen habe, betrifft das nicht nur Artikel von Nerf/Hasbro. Auch andere Markeninhaber lassen Angebote bei eBay löschen, da sie keinen Wiederverkauf wünschen.
 

lotusbacke

Angehender Modder
Vielleicht musste ein frisch eingestellte Hasbroler seinen Arbeitsplatz sichern , habe ich nie gesehen die Meldung , nunja es soll wohl keine rechtliche Wirkung haben , ich bin gespannt , falls was kommt Berichte ich
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Mir wurde auf ebay Kleinanzeigen schonmal ein Inserat nicht freigegeben, weil ich angeblich Waffen verkaufen wollte. Es ging um eine unlackierte Stryfe in Blau. Auch eine Erklärung, dass es eben schlicht Spielzeug ist und der Sachbearbeiter nur mal die Suche auf seiner eigenen Plattform nach "Nerf" bemühen müsste, um zu sehen, dass schon eine Vielzahl gleicher Artikel gelistet seien, hatte nichts gebracht.

Ich hab' dann einfach ein paar Tage gewartet und ein neues Inserat verfasst.

Im Fall mit der Evader nehme ich an, dass der von Hasbro Inc. beauftragte Berufsgünther einfach nicht erkannt hat, dass die Evader auch eine originale Nerf ist. Vielleicht ist der Berufsgünther auch einfach ein schlecht kalibrierter Algorithmus. Würde da nicht zuviel reininterpretieren und einfach ein neues Inserat aufsetzen. Wäre auch gleich die Gelegenheit, bessere Produktbilder zu machen ;)
 

lotusbacke

Angehender Modder
hast du das evtl als gewerblicher Anbieter gelistet oder so?

rein privat - evtl. war das grau vom Sofa deckend und die Evader funkelte nicht wie von Hasbro gewünscht - beim nächsten mal hau noch Batterien rein und lass die leuchten

hatte bloß schiss das die mich noch verklagen - eine Kollegin wurde halt von einem Geschenk-Shop verklagt weil sie den Fehler begangen hat und ein paar Klunker die noch neu waren als neu eingestellt hat - geht ja schnell ins Geld dann bei ner Abmahnung
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten