DrSnikkas wunderbare Metallteile - Stampede Full Metal Breech

DrSnikkas

Blasted Kenner
Soo erstmal danke für das Feedback ;D

Ich versuche mal alle Fragen zu beantworten. ^^

Wann ist Markteinführung?
Naja ich könnte das tatsächlich in einer kleine Serie fertigen. Nur muss ich erstmal testen ob alles so funktioniert wie es soll.
"when it´s done, it´s done"

Auch für andere Blaster?
In der Tat habe ich im Kopf schon einige Projekte ^^ WIP ist gerade noch eine Rapidstrike Motoraufnahme mit einem vom NaPraDD inspirierter Dartführung. Und Alu Flywheels mit konkaver Lauffläche. Bilder auf Anfrage ^^

Verkaufspreise?
Schwer zu sagen Material, Werkzeug, Betriebskosten und Arbeitszeit laufen auf ca. 40-50€ pro Stück hinaus. Wenn man das dann noch in einer bestimmten Farbe Eloxiert haben möchte kommt nochmal ein wenig dazu. Aber da muss ich erstmal beim Eloxalwerk anfragen was das koste ;D

Wieviel Stunden Arbeit sind das?
Also Maschinenstunden ca. 1-1.5 hab jetzt nicht genau auf die Zeit geachtet…

Das Ganze als Set verkaufen?
Naja wenn meine begrenzte Freizeit es zulässt kann ich bestimmt das eine oder andere Set für andere herstellen. ^^

Grüße DrSnikkas
 

Spleen

Blasted Kenner
Chapeau! Gute Arbeit!(von einem Fräser zu anderen ;) )
Die Gravur finde ich am schicksten umgesetzt :D

Btw: Ist bei dir der MSS so gering, das die kalkulierten Preise so moderat ausfallen? Und viel wichtiger, wo arbeitest du da in Hannover? (habe ich gerade erst gesehen, man könnte sich ja mal treffen zum austauchen etc. ^^)
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Danke für die Blumen :)
Also eigentlich arbeite ich Hauptberuflich als CAM-Anwendungstechniker. Arbeite nebenbei noch bei meinem alten Arbeitgeber(Nebenjob).

Der günstige MSS kommt daher das ich falls die Maschine frei ist einfach ein paar teile draufschmeißen kann solange ich die normale Produktion nicht blockiere.

Bin Tagsüber im Norden von Hannover auf der Arbeit 3min von der A2 entfernt. Wohnen tu ich ca. 50km westlich von Hannover… hab Hannover angegeben weil wahrscheinlich niemand meinen eigentlichen Wohnort kennt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Spleen

Blasted Kenner
… hab Hannover angegeben weil wahrscheinlich niemand meinen eigentlichen Wohnort kennt ^^

Ich vielleicht schon ;)

Ja, das habe ich mich auch schon zwischendurch mal gefragt, wie du als Anw.tech. überhaupt an die Fräse kommst ^^
Achso, wollte nur den Namen des Betriebs wissen (vielleicht produzieren wir ja füreinander :D )


Grüße

Edit: das mit dem Eloxieren würde ich überdenken, zwecks Passmaßen, es sei denn du berechnest das beim Fertigen mit ein ;) (noch dazu kommt jede kleine Macke beim Eloxieren "heraus", kann hinterher schlechter aussehen als vorher!)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrSnikkas

Blasted Kenner
Habe ein Eloxalwerk an der Hand welches auf Passung eloxieren kann ^^ Die wissen wie lange man beizen muss bevor die Eloxalschicht wieder aufträgt ohne die Maße zu verändern XD

Für die Verschleiß-Festigkeit könnte man auch Harteloxieren lassen… ziemlich wiederständig habe damit schon einige Vorrichtungen behandeln lassen. Die Eloxalschicht ist selbst nach 4 Jahren Einsatz noch OK ;D
 

Spleen

Blasted Kenner
Das freut mich zu hören! :)("Mein" Eloxierbüdchen ist da etwas hinter der Zeit... willst nicht wissen wie oft ich da reklamieren muss.)
Aber wenn das so ist, hab ich nix gesagt :D
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Ich wollte hier auf gar keinen Fall den Preis kritisieren mir war nur so, als hätte ich iwo weiteroben (sehe grade, nur per like) Interesse bekundet - und hatte das damit relativiert...
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
um Missverständnisse vorzubeugen.

Ich möchte hier nicht mein "Produkt" zum verkauf bewerben.
Eher soll es eine Machbarkeitsstudie sein, die ich gerne im Forum teilen möchte.

Grüße DrSnikkas
 

hoellenhamster

Auf Blasted zuhause
Ich auch. Großartige Arbeit, bin sehr gespannt, was deine Tests mit dem montierten Blaster so ergeben.

50km westlich von Hannover? Aber nicht zufällig aus der Wunstorfer Ecke? Da komm ich nämlich ursprünglich her und bin gelegentlich noch da (nämlich immer dann, wenn ich meine Frau Mutter besuche).
 

GestiefelterKöter

Auf Blasted zuhause
Ich hab a. Leider keine Stampede und b. eigentlich schon zuviele Sachen auf dem Wunschzettel. Aber irgendwie regt sich da doch ein gewisses Must Have in mir. Ein guter Freund von mir (hier im Forum glaube ich als Sinclair unterwegs) kommt auch aus Hannover seine Stampede ist ne zicke vielleicht geht da ja was, ich stoße ihn einfach mal auf den Thread.
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Moin,

Tja gestern habe ich mich an den Zusammenbau der Stampede gesetzt. Alles zusammengebaut 6 schon gefreut wie ein kleines Kind. Akkupack angeschlossen und los geht´s!

Pustekuchen… Anscheinend hat es mein 16.8 V Akkupack dahingerafft. -.-

OK, alternative gesucht, und gefunden! Ist zwar ein kleines Downgrade aber OK. Hab den 10.5 Volt Akku meines Makita Schraubers mißbraucht… für die Wissenschaft!

18 Elitedarts in den clip geladen und los geht´s.
Als erstes fiel mir der Metallische Sound auf als der Plungerhead einschlug, ein genügsames Pling! Nice! dachte ich hört sich schon mal nett an. Wie in meinen vorherigen Tests hatten die Darts ordentlich wumm´s. leider habe ich keine CHRONY oder ähnliches um die Mündungsgeschwindigkeit zu messen, allerdings kann ich sagen das der Breech nochmal ein ordentliches Leistungsplus gegeben hat. Hatte vorher im Standartsetup mit BP Feder schon ordentlich Druck aber das ein Brass Breech nochmal so viel power rausholt hätte ich nicht gedacht. Darts die ich an die 8 Meter entfernte Wand geballert habe haben sich sichtlich verformt beim Aufprall. OK dachte ich und drückte meiner Frau die Stampede in die Hand… Selbstlos wie ich bin wollte ich wissen wie der schmerzgrad nach dem Upgrade mit dem Breech ist.

Autsch… wirklich fies. Das Ding hinterläßt durch das T-Shirt kleine blaue Flecken. oO Die allerdings nach ca 20min wieder verschwunden sind.
Wie hier im Forum so gerne gesagt wird ist der Blaster so wahrscheinlich nicht mehr LARP tauglich. ^^

Jetzt zu Jam´s etc.
Tja ich hatte nur noch eine Handvoll „frische Elitedarts“. Die Hat die Stampede ohne Probleme abgefeuert. Als nächstes habe ich ein paar wirklich abgenudelte Elitedarts geladen. Wie erwarte Ist bei denen die Jamrate doch sehr hoch. Muss aber sagen das die wirklich grottig waren… das waren die von der Gebrauchten Rapidstrike die ich gekauft habe. Der Vorbesitzer hat sie immer im Clip gelagert und Sie wurden wahrscheinlich schon hunderte male beschossen. Flach, oval, vermackt und ziemlich weich.

Außerdem hat sich das Schussbild zu vorher verschlechtert. Ich vermute das liegt einfach an der power des Blasters… habe nun schon mehrfach gelesen das die Elitedarts bei Stark modifizierten Blastern ziemlich ungenau werden. Die scheint sich zu bestätigen.

Kurzerhand habe ich eine Elitedart gekürzt und im Einzelschuss schon viel bessere Ergebnisse erzielt.

Ich werde mir demnächst ein frisches pack Elitedarts besorgen sowie Wahrscheinlich zu Testzwecken Ein Explorerclip und ein paar „Stefans“.


Grüße DrSnikkas
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Sobald ich das Ghetto Akkupack durch ein frisches 4x AA Trustfire Gespann getauscht habe und die Frischen Elite sowie „Stefan“ Darts da sind werde ich mal eine kleine Testrunde starten!

Natürlich versuche ich auch ein Brauchbares Video von der Geschichte zu machen.

Ich bin ja noch ziemlich neu in dem Thema Nerf unterwegs. In erster Linie geht es mir um den Spaß beim Basteln Tunen & Verbessern. Und das Maximum aus dem rauszuholen was vorhanden ist.

Ansich hätte ich nichts dagegen Nerf-Wars mitzumachen. Nur weis ich ehrlich gesagt nicht wo man sich bei mir in der Nähe zu sowas trifft. Und ob da derart getunte Blaster überhaupt erlaubt sind.
 

Spleen

Blasted Kenner
In erster Linie geht es mir um den Spaß beim Basteln Tunen & Verbessern. Und das Maximum aus dem rauszuholen was vorhanden ist.

Jop, so ging es mir auch anfangs, bis einen das "Fieber" packt :D


Ansich hätte ich nichts dagegen Nerf-Wars mitzumachen. Nur weis ich ehrlich gesagt nicht wo man sich bei mir in der Nähe zu sowas trifft. Und ob da derart getunte Blaster überhaupt erlaubt sind.

Joar, da hätte ich auch mal Bock drauf. Und wenn alle mit getunten Blastern kommen, gleicht sich das doch wieder aus ;)

@Dominik: "Recht nah" ist ja, Gott sei Dank, ein dehnbarer Begriff :)
 

DrSnikkas

Blasted Kenner
Kassel ist ne Option! bin gerne bereit mal 1-2 Stunden zu fahren für Nerf-Wars oder den Austausch von "know-how".
Das mich das Nerf Fieber schon längst gepackt hat glaube ich schon. ;D
Sonst würde ich nicht meine Freizeit damit verbringen Irgendwelche Blasterteile im CAD zu konstruieren ^^
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten