medusa

Auf Blasted zuhause
Ein Teil fehlte noch, das in keinem Blaster fehlen darf und in keinem Vorbild zu finden ist. Die Rede ist von dem Dartzuführungs-Dingsi, das den Dart vom Mag sicher in den Lauf geleitet.

dartguide.png

Ich hab das aus Alu gemacht und auf einen Sockel aus PVC gesetzt. Letzterer wird von unten mit einer Schraube im Gehäuse vor dem Lauf angebracht.

Beim Rumprobieren mit den Magazinen fiel mir auch auf, daß die Dragunov-Magazine nicht umsonst einen kleinen Anschlag auf der Vorderseite haben. Damit rutschen sie nicht zu hoch in das Gehäuse hinein und sitzen sicher genug, um sich nicht an der Klinke vom Maglock vorbei zu drehen und rauszufallen.
Hab ich bei meinen beiden Mags noch kurz nachgerüstet.

Fertig? - Naja. Ich habe jetzt alle Teile gebaut. Wie es aussieht, werde ich wohl noch eine Weile hier und da feilen und dremeln und da und dort etwas ankleben müssen, ehe alles ganz geschmeidig läuft.

Bilder für die Galerie gibt's später. Wir können vielleicht in Bingen ein paar machen. Ich freue mich jetzt erst mal auf ein paar Abende, in denen ich nicht bastele, sondern mit einem neuen Blaster im Arm selig-dümmlich grinsend auf dem Sofa sitze und nichts tue. :D


PS. An alle, die mir wegen dem Sicherungshebel Glück gewünscht haben - danke, er funktioniert tatsächlich. :)
 

Blastaman

Blasted Kenner
Abende, in denen ich nicht bastele, sondern mit einem neuen Blaster im Arm selig-dümmlich grinsend auf dem Sofa sitze und nichts tue.
Das sind für mich auch die schönsten Momente, Blaster streicheln und nebenher Serien gucken
Gefällt mir richtig gut, was du hier ablieferst, bin echt gespannt, wie sie fertig aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nairolf

Blasted Kenner
Bin gespannt wie sie beim Zielschießen in Bingen abschneiden wird. Musst du ja fast ohne Scar machen. Der Optik wegen ;):D
 

medusa

Auf Blasted zuhause
K.A. Ich hab die bisher noch nie auf ein Ziel geschossen. Sprich, ich muß die erstmal einschießen, und Nacharbeiten sind auch noch nötig.
Aber keine Angst, ich bring meine LS zum Zielschießen auch mit. :D


Nebenbei, ich zählte gerade rund 190 Arbeitsstunden und 400€ Material. Die Dragunov wäre definitiv teurer als die PTRD (wenn denn eine von beiden auch nur ansatzweise zur Diskussion stünde).
 

medusa

Auf Blasted zuhause
Danke. :)

Soll ich Dir ein Geheimnis verraten? Ich bin hinterher manchmal selbst erstaunt.... aber ich hab auch so viele Bilder vom Original gesehen, daß mir sehr wohl die Stellen auffallen, an denen es nicht (so ganz) stimmt. Bzw. nicht so gut geworden ist (ich tröste mich da versuchsweise mit künstlerischer Freiheit).
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten