Problem Doublestrike Ladehemmungen?

Servus,
ich besitze seit heute eine Doublestrike. Ein tolles Teil an sich! Leider fliegt mir während dem ersten Schuß der zweite fast immer aus dem Lauf oder verrutscht, so dass ich ihn nicht mehr abschießen kann.

Ist da was defekt? Kann man die noch retten?
Vielen Dank schon mal!
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Nimm mal neue darts und schau ob es mit denen besser geht.

Wenn nein liegt es an den Federn im Smart-AR (das Bauteil, das "erkennt" in welchem Lauf ein Dart ist). Mag sein dass die aufgrund von Fertigungstoleranzen zu stark sind.

Abhilfemöglichkeiten wären dann zB Messingengstellen im Lauf oder 13mm China Darts (Nerf Darts haben ca. 12,7mm)
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass die Darts zu alt sind.

Aber ansonsten:
- wenn du in den lauf guckst müsstest du im inneren einen längeren Steg sehen, der in der Mitte des Darts sitzt und weiter hinten am Boden des Rohrs noch 3 kleine stege.

Probier mal aus ob du diese kleinen stehe mit nem Schraubenzieher oder ähnlichem nach hinten drücken kannst und die dann wieder nach vorne kommen.

Dieser Mechanismus regelt die Schussabfolge.

Ansonsten probier mal frische Darts^^
 
Danke für die Antworten.
Die Nerf ist neu und die Darts entsprechend auch. Ich hab auch schon andere Darts probiert. Der erste Schuss geht und der zweite ist wieder nix. Die Darts haben auch unterschiedliche Längen.

Ich probier das mit den 3 Stegen mal aus.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Unterschiedlich lang sollten die Elite-Darts nicht sein... oder hast du auch China - Carts (mit 13mm durchmesser) probiert? Da kann das schon mal sein, das die etwas kürzer sind.
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Einfach Umbauen ;) Singeln und einen Inlinclip rein. Keine Probleme mehr mit rausrutschenden Darts ;) Trau dich ruhig ;)
 

Sam

Blasted Kenner
Singeln: auf einzelnen Lauf umbauen um die Zuverlässigkeit und kraft zu erhöhen und Fehler auszuschließen, zu kosten von Kapazität.
KS140 präzise gefertigtes Messingrohr mit 1/2" (Durchmesser eines Darts) Innendurchmesser. Wird oft benutzt um die abdichtung zwischen Dart und Lauf zu verbessern. Kurze Stücke langen meist schon für schwache Blaster.
Inline-Clip: ein röhrenmagazin bei dem die (meist gekürzten) Darts hintereinander in einem Rohr mit Luft um die Darts liegen und nur der vordere an einer Engstelle. So lässt sich mit nur einem Lauf ein mehrschüssiger Blaster realisieren, ist vor allem im LARP beliebt für Handblaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, das klingt so kompliziert... ^^ ich kann mir das gar nicht recht vorstellen ^^
Dieses KS140, schiebt man das einfach in den Lauf oder wird der Lauf vorher entfernt?
 

Sam

Blasted Kenner
Ks 140 kann man wunderbar mit sanfter gewaGe in den Läufen von Blastern versenken. Klemmt sich selbst fest, geht mit n bisschen Druck rein (Holz und hammer im Notfall).
Zum tThem Inline Clips such dich Mal durch die Suchfunktion. Da gibt's massig Erklärungen.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
meist gibts das (weil Zölliges Messing-rohr) nur als 30cm-Stück. Der eine oder andere hat u.u noch was liegen; könnte also sein, das jemand so freundlich ist, und dir was runtersägt, wenn du freundlich frägst.
 
Wenn ich denn wüsste, dass jemand so ein Rohr rumliegen hat und ich vielleicht auch wüsste wer das ist, dann würde ich sogar ganz freundlich fragen :)
 

Sam

Blasted Kenner
Fast jeder hier hat sowas liegen. Da Blaster modding eine sucht ist und du a jetzt schon abhängig bist oder spätestens in 2-3 Tagen kannst du auch für ~5€ bei blasterparts (oder auf Amazon) dir 30cm bestellen, Blaster wo das reinpasst finden sich genug.
 
Wo gibts denn das Rohr bei Amazon? Kannst du mir da mal einen Link zeigen? Oder hast du eine Ahnung wer sowas vor Ort haben könnte? Modellbauer? Klempner?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten