Modding-Optisch Doublestrike Endzeitmod

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
So, jetzt hab ich mir endlich mal nen kleinen Blaster gegönnt, an dem ich mal das optische Modden ausproberen wollte, hier die Ergebnisse (alles noch in Arbeit):
Zuerst habe ich den Blaster überall schön mit 120ger Papier angeschliffen:
WP_20150607_18_48_58_Pro.jpgWP_20150607_18_49_03_Pro.jpg

Dann als nächstes die wichtigen Sachen abgeklebt und mit der weißen Grundierung von The ArmyPainter grundiert:
WP_20150607_20_37_16_Pro.jpg

Jedoch hatte ich zuvor noch den Smart-AR ausgebaut und die Darttoth (oder wie die blöden Pins auch heißen) entfernt:
WP_20150607_20_24_06_Pro.jpgWP_20150607_20_41_17_Pro.jpg

Dann alles mit dem Farbton "Eisen" von Revell Aqua Color grob bepinselt:
WP_20150608_001.jpgWP_20150608_002.jpg

Dann habe ich alles mit der "Strong Tone" Wash von The Army Painter betupft:
WP_20150608_20_47_45_Pro[1].jpgWP_20150608_20_47_50_Pro[1].jpgWP_20150608_20_47_53_Pro[1].jpg

Die weiteren Schritte werde ich hier Posten, wenn ich sie gemacht habe und Fotos machen konnte.

Bitte entschuldigt die schlechten Fotos, ich hab grade nur ne Handycam!
Konstruktive Kritik ist immer willkommen und sehr gerne gesehen, aber seid bitte nicht zu hart, schließlich ist das mein Erstlingswerk!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oilspot

Blasted Kenner
*Schulterzuck* Bis auf Rost und wenn du Lust hast n bischen Flitterkram dran kleben was sollt eman da kritisieren? Fakebinde kann man wech machen, muß man aber nicht etc etc, sonst schön fleckigabgegrabbelt, würde nur hier udn da Flugrost anhauchen um den Effekt beizubehalten.
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
also die Binde wird noch mit echtem Stoff umwickelt und ist nur drangeblieben, weil ich mir mit der Wanddicke nicht sicher war.
Und wie mache ich da guten Flugrost dran?
 

Oilspot

Blasted Kenner
such dir zwei drei Brauntöne raus, dunkel mittel und wenn du magst vll noch ein fast oranges und drytupfen mit ectrem wenig Farbe. bei flugrost brauchst du auch keine körnige strukturpaste oder ähnliches. Such dir mal eine rostige unterlegscheibe und schau sie dir an. Die haben meist nur flugrost.


P.S.: Um die Binde abzuschmirgeln muss man auch von innen mit Milliput oder vergleichbaren massen verstärken. Und dann nie vergessen den orangen federwiederstand gleich reinzudrücken, sonst passt der nur wieder mit viel nervigen schleifen rein. Entweder nass reindrücken und wieder raus, dann kan man ihn später wieder entfernen oder aber einfach so rein udn dannist er halt fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
ich glaube, da mein Char seine Waffe benötigt wird er sie bestmöglich pflegen, also nix Rost...
Dafür habe ich schon ein schönen Fetzen für den Handgriff...
 

Mazna

Super-Moderator
Ich würde da noch ein bißchen mit Pigmenten drübergehn vor dem Klarlacken, das bricht etwas die unitone Farbgebung auf. Etwas Staub etc. setzt sich ruckzuck in Ritzen etc ab, das widerspricht also in keiner Weise der regelmäßigen Pflege !
 

Oilspot

Blasted Kenner
wie wärs wenn du mit einem schwarzen permanentmarker das innenleben n bischen dunkelst? ;)
Aber ein gutes handfestes Ding hast du das gebastelt.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten