Die smells like foam Chaos Konstruktion

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Die Blaster schreien förmlich nach einem Inline Clip. Brauchst du Bilder oder Maße der Hawk Eye?
Ich werde mir die Vigilante Mal holen. Die fehlt mir noch in meiner X Shot Sammlung und kostet bei Smyth ~9€
Dann gucke ich mir das Mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Naja, der vordere Teil wird herunter geklappt und der Dart einfach in den Blaster gesteckt, wie bei einer Jolt. Der vordere Klapp Teil ist etwas größer und Oval, daher konnte man gut einen Inline Lauf unter bringen, der brauche jedoch ein Rohr.

Ein 16/1er Kunststoff Rohr kann man bequem von vorne rein schieben und es hat sogar etwas Spiel

Aber dann kannst du doch einfach ne Eegstelle in nen Kunststoffrohr machen und hast nen fertigen Inlineclip.... was willste da noch drucken?
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Aber dann kannst du doch einfach ne Eegstelle in nen Kunststoffrohr machen und hast nen fertigen Inlineclip.... was willste da noch drucken?
Guter Hinweis, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Bisher habe ich noch keinen Inlineclip gebaut, auch wenn ich ein paar Blaster habe, bei denen ich das konkret plane. Deswegen ist das für mich gerade auch so spannend. Die Frage ist ja, was das Druckteil bewirkt und warum es hier genutzt wird. Wenn es das ganze einfacher macht, warum nicht?
 

smells like foam

Blasted Kenner
Den clip habe ich hauptsächlich gedruckt, weil es billiger als brass ist und um eine möglichst gute Aufnahme an die pt/das Teil danach zu erlangen. Natürlich könnte man auch Teile davon durch n Kunststoffrohr ersetzen, wenn ich drüber nachdenke, ist das eigentlich keine schlechte Idee.
Das Hauptproblem bei dem inlineclip ist im Moment noch, dass er, was short darts angeht, ziemlich unzuverlässig ist...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Hab für die x shot vigilante einen 3D gedruckten inlineclip konstruiert. Insgesammt 6 full lengths passen rein, 8 wenn man es wirklich drauf anlegen will. Halbdarts dementsprechen ca. doppelt so viele, damit funktioniert sie aber noch nicht so gut.
Ich benutzte die Stock Feder und bekomme ca. 80fps mit gebrauchten elite Darts (gemessen mit chronobarrel).
Leider muss der inlineclip eingeklebt werden, damit er funktioniert, also brauche ich für die nächste Version erstmal ne neue vigilante...
Ach ja, Bild gibts keins weil der Blaster genauso aussieht wie vorher...

Mal ne Frage dazu:
Ich habe mir die Vigilant heute geholt um sie mir anzusehen. Verstehe ich dich richtig, dass du einen Inlineclip gebaut hast, welcher über zwei Rohre funktioniert? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Bei der Hawk Eye bekomme ich bequem 7 Kurzdarts rein, scheint also genau so lange zu sein, wie die Vigilant, nur halt mit einem Lauf.
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Mal ne Frage dazu:
Ich habe mir die Vigilant heute geholt um sie mir anzusehen. Verstehe ich dich richtig, dass du einen Inlineclip gebaut hast, welcher über zwei Rohre funktioniert? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
Bei der Hawk Eye bekomme ich bequem 7 Kurzdarts rein, scheint also genau so lange zu sein, wie die Vigilant, nur halt mit einem Lauf.

Genau^^
Zuru nutzt keine Smart-ARs. Sondern mechaniken die die Barrels abwechselnd öffnen... Deshalb gehen mehrere Inlineclips im Gegensatz zu Nerf Projekten....
 

Mazna

Super-Moderator
Genau deshalb geistert das auch schon seit Variante 1 der Vigilante in meinem Kopf und dem Forum rum...
 

Frostdrache

Auf Blasted zuhause
Genau^^
Zuru nutzt keine Smart-ARs. Sondern mechaniken die die Barrels abwechselnd öffnen... Deshalb gehen mehrere Inlineclips im Gegensatz zu Nerf Projekten....
Uh, wie spannend. Kannte ich noch nicht, weswegen ich mir das nicht vorstellen konnte. Dadurch ist die Vigilante ja nochmal spannender geworden.
 

smells like foam

Blasted Kenner
vigilante inlineclip.PNG

Hab jetzt die dritte Version des vigilante inlineclips konstruiert. Der Lauf ist jetzt wieder 2cm länger und minimal enger. Ich habe etwas mit custom brim gearbeitet um die Chance eines schiefgehenden Druckes zu minimieren. Jetzt muss dass ganze nur noch gedruckt werden;)
 

smells like foam

Blasted Kenner
Ich muss sagen, dass ich nicht verstehe, warum du das Komplett druckst....
Wär es nicht schneller, Billiger und Einfacher, nur passende Verbindungsstücke zu drucken und denn Rest Klassisch aus 16er Kabelrohr und 16er PVC-U zu stecken?
Jou, wäre es, allerdings hab ich das ganze angefangen, als die Baumärkte zu hatten und 16er Kabelrohr hatte ich da nicht da. Ganz gedruckt hat das Ding aber immerhin den Vorteil, dass es keine Hardware benötigt d.h. überall auf dem Planeten problemlos gebaut werden kann.
Aber ja, den inlineclip zum Teil aus n 16er Kabelrohr zu machen ist eigentlich sinnvoller
 

smells like foam

Blasted Kenner
Der erste Prototyp der SLN-50 ist fast fertig;)
50mm×70mm Plungertube, K26, vier Läufe, Darthalter für 15 Darts, ja das Ding ist schon lustig. Leistungstechnisch ist sie ein Hauch schwächer als die kleine Version mit zwei Darts. Für indoor oder sub 100fps wars ist es trotzdem ausreichend. Jetzt fehlt an dem Blaster nur noch die Kappe am Trigger, dann ist er ganz fertig;)
Vermutlich mache ich auch noch nen dreifach Lauf, für etwas mehr Wums...
f4294df2ad3332e2e84fd7d059135bbf.jpg
5c9677fcfa5535b28dc1787d31171b86.jpg
770050b39c1205f5d4e8cdd124384493.jpg


Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
 

smells like foam

Blasted Kenner
Wie würde das funktionieren? Mit welcher Mechanik?
Eigentlich recht simpel. Ich würde die Plungertube noch ein gutes Stück nach vorne verlängern, um noch ein bisschen mehr power zu bekommen, und dann den "Lauf", auf den die Raketen aufgesteckt werden, vorne aus dem Blaster herausstehen lassen. Im Edeffekt würde sich die Rakete dann vor dem eigentlichen Blaster befinden. Benutzt wird dass ganze dann ganz normal. Den T-Pull nach hinten ziehen um den Blaster zu laden und den Abzug betätigen um zu schießen. Ich hoffe dass beantwortet deine Frage;)
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten