Die smells like foam Chaos Konstruktion

Dieses Thema im Forum "Dartblaster" wurde erstellt von smells like foam, 8. November 2020.

Schlagworte:
  1. Frostdrache

Frostdrache Auf Blasted zuhause

2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

3. Die Blaster schreien förmlich nach einem Inline Clip. Brauchst du Bilder oder Maße der Hawk Eye?
    Ich werde mir die Vigilante Mal holen. Die fehlt mir noch in meiner X Shot Sammlung und kostet bei Smyth ~9€
    Dann gucke ich mir das Mal an.

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2021
  4. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Aber dann kannst du doch einfach ne Eegstelle in nen Kunststoffrohr machen und hast nen fertigen Inlineclip.... was willste da noch drucken?

Frostdrache gefällt das.
  5. Frostdrache

Guter Hinweis, habe ich auch schon drüber nachgedacht. Bisher habe ich noch keinen Inlineclip gebaut, auch wenn ich ein paar Blaster habe, bei denen ich das konkret plane. Deswegen ist das für mich gerade auch so spannend. Die Frage ist ja, was das Druckteil bewirkt und warum es hier genutzt wird. Wenn es das ganze einfacher macht, warum nicht?

6. smells like foam

smells like foam Blasted Kenner

Den clip habe ich hauptsächlich gedruckt, weil es billiger als brass ist und um eine möglichst gute Aufnahme an die pt/das Teil danach zu erlangen. Natürlich könnte man auch Teile davon durch n Kunststoffrohr ersetzen, wenn ich drüber nachdenke, ist das eigentlich keine schlechte Idee.
    Das Hauptproblem bei dem inlineclip ist im Moment noch, dass er, was short darts angeht, ziemlich unzuverlässig ist...

Mazna, Frostdrache und Gonzo Gonzales gefällt das.
  7. Frostdrache

Mal ne Frage dazu:
    Ich habe mir die Vigilant heute geholt um sie mir anzusehen. Verstehe ich dich richtig, dass du einen Inlineclip gebaut hast, welcher über zwei Rohre funktioniert? Oder wie darf ich mir das vorstellen?
    Bei der Hawk Eye bekomme ich bequem 7 Kurzdarts rein, scheint also genau so lange zu sein, wie die Vigilant, nur halt mit einem Lauf.

8. SirScorp

Genau^^
    Zuru nutzt keine Smart-ARs. Sondern mechaniken die die Barrels abwechselnd öffnen... Deshalb gehen mehrere Inlineclips im Gegensatz zu Nerf Projekten....

Rebound, Frostdrache und medusa gefällt das.
  9. smells like foam

besser hätte ich das nicht beschreiben können ;)

10. Mazna

Mazna Super-Moderator

Genau deshalb geistert das auch schon seit Variante 1 der Vigilante in meinem Kopf und dem Forum rum...

11. Frostdrache

Uh, wie spannend. Kannte ich noch nicht, weswegen ich mir das nicht vorstellen konnte. Dadurch ist die Vigilante ja nochmal spannender geworden.

12. smells like foam

vigilante inlineclip.PNG

Hab jetzt die dritte Version des vigilante inlineclips konstruiert. Der Lauf ist jetzt wieder 2cm länger und minimal enger. Ich habe etwas mit custom brim gearbeitet um die Chance eines schiefgehenden Druckes zu minimieren. Jetzt muss dass ganze nur noch gedruckt werden;)

Void und Mazna gefällt das.
  13. FetteWorst

FetteWorst Auf Blasted zuhause

Custom Brim....why ?

14. smells like foam

Das brim vom Prusaslicer ist leider nur auf der Außenseite und ich will sichergehen, dass die Drucke nicht schon wieder schief gehen.

15. FetteWorst

FetteWorst Auf Blasted zuhause

Ah okay...das ist in cura schöner, da kann man auswählen ob aussen und innen.

smells like foam gefällt das.
  16. SirScorp

Ich muss sagen, dass ich nicht verstehe, warum du das Komplett druckst....
    Wär es nicht schneller, Billiger und Einfacher, nur passende Verbindungsstücke zu drucken und denn Rest Klassisch aus 16er Kabelrohr und 16er PVC-U zu stecken?

NIGHTHUNTER79, Schmoller, medusa und 4 anderen gefällt das.
  17. smells like foam

Jou, wäre es, allerdings hab ich das ganze angefangen, als die Baumärkte zu hatten und 16er Kabelrohr hatte ich da nicht da. Ganz gedruckt hat das Ding aber immerhin den Vorteil, dass es keine Hardware benötigt d.h. überall auf dem Planeten problemlos gebaut werden kann.
    Aber ja, den inlineclip zum Teil aus n 16er Kabelrohr zu machen ist eigentlich sinnvoller

18. SirScorp

Ist halt viel einfacher lauflänge und Engstelle zu verändern, wenn du einfach nur nen neues Rohr einsteckst....

Schmoller, Mazna und Rebound gefällt das.
  19. Mazna

Mazna Super-Moderator

Ungeachtet dieser Detailfrage möchte ich hier nochmal meine Begeisterung zum Ausdruck bringen! Ich kann es kaum erwarten, meine eigenen Vigilantes damit zu bestücken!

FetteWorst und smells like foam gefällt das.
  20. smells like foam

Das freut mich;)
    Eine kurze Frage hätte ich da an dich: in welchen fps Bereichen wärest du mit den Blastern am liebsten unterwegs?

21. Mazna

Mazna Super-Moderator

Ich nutze meine Blaster ja quasi ausschließlich für LARP Zwecke, also wären so maximal 100 fps am sinnvollsten für mich.

Rebound und smells like foam gefällt das.
  22. smells like foam

Der erste Prototyp der SLN-50 ist fast fertig;)
    50mm×70mm Plungertube, K26, vier Läufe, Darthalter für 15 Darts, ja das Ding ist schon lustig. Leistungstechnisch ist sie ein Hauch schwächer als die kleine Version mit zwei Darts. Für indoor oder sub 100fps wars ist es trotzdem ausreichend. Jetzt fehlt an dem Blaster nur noch die Kappe am Trigger, dann ist er ganz fertig;)
    Vermutlich mache ich auch noch nen dreifach Lauf, für etwas mehr Wums...[​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

23. smells like foam

Ach ja ehe ich es vergesse: Hätte wer Bock auf den Blaster als Version für demolisher Raketen?

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

medusa, Hopulo und Jefe 2.0 gefällt das.
  24. MrHenry

MrHenry Blasted Kenner

Wie würde das funktionieren? Mit welcher Mechanik?

smells like foam gefällt das.
  25. smells like foam

Eigentlich recht simpel. Ich würde die Plungertube noch ein gutes Stück nach vorne verlängern, um noch ein bisschen mehr power zu bekommen, und dann den "Lauf", auf den die Raketen aufgesteckt werden, vorne aus dem Blaster herausstehen lassen. Im Edeffekt würde sich die Rakete dann vor dem eigentlichen Blaster befinden. Benutzt wird dass ganze dann ganz normal. Den T-Pull nach hinten ziehen um den Blaster zu laden und den Abzug betätigen um zu schießen. Ich hoffe dass beantwortet deine Frage;)

26. SirScorp

ID dann für nen normalen Halbdart für den Powershot ..

Rebound, Izzy und smells like foam gefällt das.
  27. smells like foam

Exakt, auch wenn das Plungervolumen dann für die Länge des Laufes, der ja durch die Größe der Demo Rakete einigermaßen vorgegeben ist, ziemlich overkill wäre;)

Diese Seite empfehlen