Die Lösung für das Doppeltrommelmagazin?

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Ich glaube, ich habe die Lösung für das Problem Doppeltrommelmagazin gefunden!
Zwar nicht automatisch, man muss auch selber was machen, aber immerhin...
Es müsste so 80 Darts fassen.
Ich hoffe die Zeichnung klärt alles, sonst einfach fragen.
 

Anhänge

  • P1640925.JPG
    P1640925.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 105

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
glaub mir, die idee hatten sicher schon mehrere ;) einfacher ist es da, einfach zwei 35er trommeln zu nehmen und ein davon auf rechts zu modden.
beide mit etwas abstand zusammen kleben man hat 70 schuss. allerdings muss man dann immernoch selbst wechseln.
wenn man es so macht wie auf deiner zeichnung, müsste man auch den magazinschacht verbreitern.
 

Lord of Xenos

Auf Blasted zuhause
Was @Kommandante meint ist (wenn ichs richtig versteh)e zwei seperate Trommeln zu nehmen und nacheinander zu leeren wobei immer eine Trommel "verschlossen" ist. So Konzepte gabs schon, und dabei taucht dann (unter anderem) das Problem auf, wo der Pusher der ersten Trommel hinsoll wenn sie geleert ist, ohne die andere zu blockieren, und ob es überhaupt einen Vorteil gegenüber ner Variente wie der, die @Jack Diesel vorgeschlagen hat gäbe.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
man könnte natürlich die eine trommel soweit bearbeiten, dass der pusher ohne darts wieder ein stück zurück gezogen werden kann, bevor man die zweite trommel freigibt.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
aye, denke ich auch. alles in allem ist so eine doppeltrommel auch eher hinderlich, denke ich. ich finde ja bereits die 25er trommel zu sperrig.
wenn man also nicht gerade ein verteidigungsstellung inne hält, ob nun im larp oder einfachen battles, halte ich stangenmagazine für die bessere wahl. auch hier kann man problemlos zwei (oder mehr) zusammen kleben um schneller wechseln zu können. gerade seit dem worker auch die 22er magazine anbietet, sind trommeln nicht mehr wirklich gebraucht.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
man müsste die Darts aus beiden Schnecken schon am tiefsten Punkt der Tangente per "Reissverschlussverfahren" zusammen führen, aber das war ja bekannt.
 

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
da ist dann aber nachwievor das problem, dass in jeder schnecke ein pusher sitzt und diese aber nicht beide das letzte stück den schacht hoch nehmen können.
entweder reihen die sich genauso im reissverschluss ein oder einer bleibt stehen.
 

skeptiker

Auf Blasted zuhause
Seite1 müsste um die Anzahl der Darts im Schacht weniger Darts haben als Seite2, also vorher leer sein, dann braucht nur S2 nen Pusher
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Man könnte ja einen Magneten dahin machen und den Pusher einfach damit runterziehen, so:
 

Anhänge

  • P1640926.JPG
    P1640926.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 30

Jack Diesel

Auf Blasted zuhause
wenn du eine trommel da hast und dir den umbau zu traust, kannst du ja mal testen, ob sich mittels magnet der pusher runter ziehen lässt.
 

Kommandante

Auf Blasted zuhause
Also, ich hab da noch ne Frage: Wie mach ich die Feder?
Kauf ich mir da einen Haufen Chinamagazine und hol die Federn raus, oder im Selbstbau?
Keine Ahnung!
Wie würdet ihr's machen?
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten