Die dümmsten Blasternamen

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Shellstrike, aber das man daraus jetzt direkt ein spiel machen muss.... :denken:

nur weil man eben entweder den Sinn der Übersetzung dafür ausnutzen wollte, auch wenn der Hersteller da sicher keinen Fuck drauf gegeben hat, wie die Blaster übersetzt heißen....

Sonst darfst du dich da auch gern andersherum Vergnügen: "Gewagtes Spiel Frühling".

Gängige übersetzungen der Chinesen nach deutsch, die keinen Sinn ergeben. Allerdings wäre es als "spiel" im Offtopic besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrHenry

Blasted Kenner
Was mir bezüglich der "Firestrike - Strikefire" Albernheit aufgefallen ist:
Es gibt kaum einen Blaster, der auf "shot" endet.
Außer der Longshot fällt mir auf Anhieb gar keiner ein. Wundert mich.

Nun müsste es außer Longshot und Longstrike konsequenterweise noch eine Longfire geben.
Vielleicht haben sie sich den aber auch aufgehoben, falls ihnen mal für einen neuen Blaster gar nix einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Longshot, Stockshot, Glowshot, Hammershot, Sharp Shot (Dart-Tag), ... mal das was mir einfiel und ich über die "übersicht" im Nerf-bereich sehen konnte. Ja, sind nicht viele, aber es gibt mehr als nur die LS und die HS.
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
das ist einfach: die Nerf Dart-Tag Sharp Shot und die Nerf N-Strike Glowshot sind beides auf Nitefinder-Basis laufende blaster mit Plunger & Lauf in einer Ebene und die Nerf Elite Modulus Stockshot ist eine Schulterstütze mit Plungertube und 4-Fach AR, mit der man auch Schießen kann - aber bei geladenen Darts ist das ganze eher etwas wacklig, da man dann die Schulterstützen-aufnahme nach vorn rausziehen muss damit die Darts nciht beschädigt werden.
 

Excellox

Auf Blasted zuhause
Longshot, Stockshot, Glowshot, Hammershot, Sharp Shot (Dart-Tag), ... mal das was mir einfiel und ich über die "übersicht" im Nerf-bereich sehen konnte. Ja, sind nicht viele, aber es gibt mehr als nur die LS und die HS.

Da wären noch:
Switch Shot
Rip Shot
Clear Shot
Star Shot
Secret Shot
Six Shot

und Buzzbee hätte noch ne Double Shot und Rick‘s Shotgun ;) ,
BoomCo eine Farshot,
Lanard eine Clipshot und eine Triple Shotgun.

Kann man auch alles nachlesen unter z.B. https://blasted.de/threads/blasted-de-the-arsenal.3094/
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Shellstrike, aber das man daraus jetzt direkt ein spiel machen muss.... :denken:

nur weil man eben entweder den Sinn der Übersetzung dafür ausnutzen wollte, auch wenn der Hersteller da sicher keinen Fuck drauf gegeben hat, wie die Blaster übersetzt heißen....

Sonst darfst du dich da auch gern andersherum Vergnügen: "Gewagtes Spiel Frühling".

Gängige übersetzungen der Chinesen nach deutsch, die keinen Sinn ergeben. Allerdings wäre es als "spiel" im Offtopic besser aufgehoben.
Dachte nur....
 

Crash Override

Auf Blasted zuhause
Ich will dir nichts böses, aber aus einem Diskussionsthread (so hast du das auf der ersten Seite angefangen - da war ja auch nichts dagegen zu sagen) eine art spiel zu machen, bei dem man die auf deutsch übersetzten Blasternamen errät ist da eigentlich Off-Topic.

eben so dürfte - wie schon bereits angemerkt - es den hersteller nicht interessieren, wie die Blaster in anderen sprachen übersetzt heißen.


Das einzig interessante dabei ist, das die Rival - Serie durchweg namen der Griechischen Mythologie bekommen haben - z.b. Artemis, Zeus, Hera, Kronos, Perses... hier scheint man eine bestimmte Namens-Strategie zu verfolgen, die aber auch nur dort zu sehen ist.


Deinen elan in allen ehren, aber warum machst du so einen "Rate-thread" nicht einfach im Offtopic- bereich auf? Dort passt das besser und dürfte dann auch weniger störend wirken. So jedenfalls mein Gedanke dazu, da ich es von anderen Foren auch so kenne, das man Diskussionen von spielen eher trennt, da Diskussionen eher ernst gemeint sind.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Ich will dir nichts böses, aber aus einem Diskussionsthread (so hast du das auf der ersten Seite angefangen - da war ja auch nichts dagegen zu sagen) eine art spiel zu machen, bei dem man die auf deutsch übersetzten Blasternamen errät ist da eigentlich Off-Topic.
Ok merk ich mir für die Zukunft
eben so dürfte - wie schon bereits angemerkt - es den hersteller nicht interessieren, wie die Blaster in anderen sprachen übersetzt heißen.


Das einzig interessante dabei ist, das die Rival - Serie durchweg namen der Griechischen Mythologie bekommen haben - z.b. Artemis, Zeus, Hera, Kronos, Perses... hier scheint man eine bestimmte Namens-Strategie zu verfolgen, die aber auch nur dort zu sehen ist.


Deinen elan in allen ehren, aber warum machst du so einen "Rate-thread" nicht einfach im Offtopic- bereich auf? Dort passt das besser und dürfte dann auch weniger störend wirken. So jedenfalls mein Gedanke dazu, da ich es von anderen Foren auch so kenne, das man Diskussionen von spielen eher trennt, da Diskussionen eher ernst gemeint sind.

Ok merk ich mir für die Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weisser Wolf

Lernender Modder
Unsinnig nicht vom Namen aber vom Konzept :
die Revoltinator.

Also das ist vom Design eine Taserkanone und die schießen auf Zombies. Elektrizität und Leichen?
NOCH NIE VON FRANKENSTEIN GEHÖRT?
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
dir ist aber auch nicht bewusst, das die Synapsen die "informationen" mit kleinen elektrischen impulsen übertragen? also sowas in der art. das würde auch bei zombies funktionieren, da jene immer noch "leben" solange das Hirn arbeitet.

auch kann man mit nem Defibrillator das herz aus dem takt bringen um jemanden zu töten... so nebenbei erwähnt. da reicht eigentlich schon ne ziemlich geringe Stromstärke aus. Frankenstein hat da allerdings im grunde seinerzeit ncihts anderes gemacht wie einen "defibrillator" zu bauen für sein Monster.
 

Weisser Wolf

Lernender Modder
Ja töten was schon tot ist natürlich...

Außerdem kenne ich mich sehr gut mit medizinischen Dingen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crash Override

Auf Blasted zuhause
es wird ja auch gesagt, das Zombies "tot" sind - würde ich aber nicht behaupten, schließlich bewegen sie sich erst dann nicht mehr, wenn man ihnen den kopf abtrennt... nur mal so reingeschmissen.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten