Diatron und Triad

B

Bam

Guest
So heute sind meine neuen Freunde angekommen (YEAH!! GEIL!! JUBEL!!)

Hier ein kleiner Eindruck meinerseits:

IMG_1356.JPG

Die TRIAD
Ein super cooles kleines Ding und eine echte verbesserung zur JOLT. Die Darts lassen sich schneller und einfacher (ohne stopfen) laden und das nacheinander feuern geht reibungslos.
Schusstest: In einem Windstillen Raum aus der Hüfte geschossen, fliegen die Darts ca. 20m weit (find ich echt krass) und man hat die 3 Darts binnen 1-1,5 sek verschossen (geübt)

IMG_1357.JPG

Die DIATRON
Erinnert mich mit dem Magazinschacht sehr an die VIGILON aber die Möglichkeit 2 Discs abzufeuern is schon genial. Eine Schulterstütze kann hinten angebracht werden und ich denke mal da werden unsere normalen S-stützen alle passen. Das einzige Manko was ich hier sehe ist der Spannhebel, er lässt sich ein bisschen schwerfällig bedienen weil man einfach Angst hat er könnte abbrechen.
Schusstest: Windstiller Raum kommen die scheiben auf etwa 20m, ich denke draußen bei mehr Fläche bestimmt noch weiter.

Jedoch sehe ich in der DIATRON einen coolen Blaster der super für Optimods verwendet werden kann.

Ich hoffe ich konnte ein wenig meinen ersten Eindruck vermitteln und wenn ich noch ein paar mehr Daten habe werde ich den Post aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fallout_Boy

Super-Moderator
Beide Blaster sind echt interessant und die Diatron ist wirklich der erste Vortex-Blaster, der mich interessieren könnte.
 

Pyragonman

noch neu dabei
Der Spannhebel knirscht echt wie sau, fürchte auch das der nicht lange hält. Seit dem ich sie habe ist mir auch klar warum nur 8Disks dabei sind, den Blaster mit 10Stück zu laden ist echt pfrimelig. Bei meiner rastet die Arretierung des Magazines nicht immer zuverlässig ein und eigentlich gehört der Spanhebel genau andersrum eingebaut, dann könnte man ohne "Verrenkung" laden.
 
Heute kam die DIATRON mit der Post aus England.
Coole Optik, muss man schon sagen.
Der Hebel könnte etwas stabiler sein.
Mein 7 Jahre alter Sohn kann den Hebel kaum spannen.
Bei den Sicherungen haben Sie nur halbe Sachen gemacht:
Ohne 2 Disc's kann man nicht abrücken, der Hebel lässt sich aber
mit leerem Magazinschacht oder bei geladenem Zustand auch ein
2.Mal repetieren, dann geht garnichts mehr, befinden sich Disc's im
Lauf muss man sie abschiessen, indem man mit einem dünnen Gegenstand die T-förmige Sicherung
eindrückt und abkrümmt, sind keine Disc's im Lauf, muss man erst welche reinfrimmeln. Dann springt der
Hebel etwas zurück, kann wieder gespannt und zurückrepetiert werden - Waffe wieder einsatzbereit!!!

:||: Werde die Sicherungen wohl überbrücken, dann funktioniert wohl auch meine Idee, die obere Disc liegt normal, die untere auf dem Kopf, der entstehende Raum wird mit Kunststoffkügelchen gefüllt, I voila: Schrotmunition :yes:
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten