Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

K

Kash

Guest
Moin,
ich bin Kash aus Ostwestfalen. Meine Tochter (7) hat sich letzten Samstag trotz meiner Widerworte eine "Nerf Rebelle Messenger" für sagenhaft günstige 10,-EUR im Real von ihrem Taschengeld gekauft. Ich war eigentlich dagegen das sie sich eine "Waffe" als Spielzeug kauft. Es kam wie es kommen musste und so habe ich mich natürlich mit ihr dem Thema angenommen. Am Wochenende haben wir dann erstmal einen Becherstapel aus Plastikbechern gebaut und ausgiebig "Schießbude" gespielt :)

Später habe ich mich hier im Forum eingelesen und bei Youtube schlau gemacht. Anscheinend so ausgiebig, dass sogar meine Frau dann meinte mir auch eine Nerf Gun kaufen zu wollen. Gut informiert wie ich war habe ich ihr gleich die Nerf Zombie Strike Hammershot im Rogue Strike Pack (mit 30 Schüss Munition zusätzlich) und das Modifikation-Kit von Blasterparts genannt. Gestern Abend habe ich mir im Hotel (auf Geschäftsreise) dann noch stundenlang Paintjobs und Anleitungen angeschaut. Heute bin ich nach Hause gekommen und siehe da, neben einem 100 EUR Knöllchen mit einem Punkt in Flensburg( Grrrml!) lag ein Karton von Bankcroft auf meinem Schreibtisch. Da meine Frau die Beste ist hat sie mir gleich noch ein paar "Zieldosen" aus Styropor von Amazon dazu bestellt. :huar:

Nach dem Auspacken und den ersten Schüssen habe ich gleich das Modofikation-Kit von Blasterparts eingebaut. Das hat sich als gar nicht mal so einfach dargestellt da es hier und da leicht klemmte und ich leider ein paar Fehler beim Zusammenbau gemacht habe. Der Zeigefingerabzug wird leider immer noch nicht durch die Feder zurück in "Position" gebracht. Dies scheint aber wohl am sehr knapp bemessenen Gehäuse zu liegen. Öffnet man die Gun hat der Abzug genug Spiel. Die Schussfunktion ist allerdings gegeben und ich bin von der Zielgenauigkeit der Hammershot im Vergleich zur Rebelle Messenger beeindruckt.

Als nächstes steht ein Paintjob mit BUAP / BPRD Branding (Hellboy) an. Das werde ich aber erst nach meinem anstehenden Umzug machen da ich dann genug Platz zum Basteln im eigenen Hobbyraum/Büro habe. Ihr merkt, ich bin bereits voll infiziert! Ich weiß gar nicht wie dieses Hobby an mir als kleinem Comicfan bisher unbemerkt vorbeiziehen konnte. LARP etc. kenne ich bisher nicht da ich nicht so auf Mittelalter stehe. Dank dieses Forums habe ich nun aber auch erfahren das es wohl auch Zombie & Endzeit LARPs in Deutschland gibt. Mit dem Thema werde ich mich wohl demnächst auch mal näher beschäftigen :)

Gruß,
Kash
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Na Herzlich Willkommen^^ da hat die Tochter ja alles richtig gemacht^^

Und Larps gibt es für fast alle Epochen und Stilrichtungen^^ (endzeit, Zombie, DarkFuture, Firefly, Steampunk, etc.) etwas umschauen lohnt da wenn man sich generell dafür interessiert^^
 

Noiz1709

Neuling
Da ich jetzt schon ein paar Beiträge verfasst habe möchte ich mich natürlich auch gerne kurz vorstellen.

Ich heiße Nico, komme aus Wiesbaden und bin 34 Jahre alt.

Zum Thema Nerf Dartblaster bin ich erst vor wenigen Wochen gekommen, ein paar Videos auf YouTube angeschaut, ein paar Blogs abonniert und schon war ich fasziniert. Als Kind dürfte ich solche Spielzeuge nie haben, daher verfüge ich vermutlich jetzt als Erwachsener über einen entsprechenden Nachholbedarf. ;-)

Mich fasziniert vor allem der technische Aspekt aus einem verhältnismäßig billigen Plastikspielzeug so viel Leistung rauszuholen. Auch was einige hier an optische Mods hinbekommen: Respekt! Ich bewundere da vor allem die Problemlösungsvielfalt, das Improvisationstalent sowie die handwerklichen Skills über die hier einige Mitglieder verfügen.

Mein erster Erwerb war nach langen Überlegungen die Recon MK II, da ich die Form einfach stylisch finde und da noch eine Menge Potential sehe. Eine Strongarm ist aber bspw. auch schon auf meiner Einkaufsliste.

Auf jeden Fall macht es jetzt schon Spaß eine so offene, kreative und aktive Community gefunden zu haben.

Man liest sich!

Grüße

Nico
 

lifeNerd

Lernender Modder
Ich meld mich jetzt hier auch mal zu Wort.

Ich heiße Lars, bin 38 und komme aus Radeberg.

Kurz vor Weihnachten letztes Jahr hat mich mein Schwager mit dem Virus angesteckt, bei Ihm hat jeder mindestens einen Blaster, also der Sohn, die Frau und er selbst auch. und dann hab ich im Markkauf die Modulus gesehen....

Mittlerweile habe ich 4 Blaster (+3 Kleine) und ne Nitron und ne Rayven sind grad unterwegs zu mir ;)
Meine Frau hat 14 Blaster (4 ernstzunehmende, 3 Bögen und 7x Kleinkrempel ;) ), 4x Kleinkrempel ist unterwegs, ist also auch angefixt.

Larp war bisher bei uns eher kein Thema, aber anschauen würden wie uns das schon mal gern.... mal schauen, evtl. sind wir ja mal als NPCs dabei ;)

so, das wars zu mir, bis denne, Lars
 

SirScorp

Administrator
Teammitglied
Da ich jetzt schon ein paar Beiträge verfasst habe möchte ich mich natürlich auch gerne kurz vorstellen.

Ich heiße Nico, komme aus Wiesbaden und bin 34 Jahre alt.

Zum Thema Nerf Dartblaster bin ich erst vor wenigen Wochen gekommen, ein paar Videos auf YouTube angeschaut, ein paar Blogs abonniert und schon war ich fasziniert. Als Kind dürfte ich solche Spielzeuge nie haben, daher verfüge ich vermutlich jetzt als Erwachsener über einen entsprechenden Nachholbedarf. ;-)

Mich fasziniert vor allem der technische Aspekt aus einem verhältnismäßig billigen Plastikspielzeug so viel Leistung rauszuholen. Auch was einige hier an optische Mods hinbekommen: Respekt! Ich bewundere da vor allem die Problemlösungsvielfalt, das Improvisationstalent sowie die handwerklichen Skills über die hier einige Mitglieder verfügen.

Mein erster Erwerb war nach langen Überlegungen die Recon MK II, da ich die Form einfach stylisch finde und da noch eine Menge Potential sehe. Eine Strongarm ist aber bspw. auch schon auf meiner Einkaufsliste.

Auf jeden Fall macht es jetzt schon Spaß eine so offene, kreative und aktive Community gefunden zu haben.

Man liest sich!

Grüße

Nico
Herzlich Willkommen ^^
Wiesbaden ist ja Fast um die Ecke ^^

Ich schlage dir vor, dich für die "Nitefinder-Klasse" zu begeistern ^^

Das könnte was für dich sein!

https://blasted.de/t5743/

Und Herzlichen Glückwunsch an lifeNerd *g*
 

Skeletor

Angehender Modder
Servus

Ich bin der Honi,komme aus der nähe von Stuttgart und bin 35 j alt

Nach etlichen Jahren des Paintballs und Softairs dacht ich eigentlich ist die Art dieser Hobbys zuende

Bis ich Vor einiger zeit mitten in eine Nerfschlacht Der Nachbarskinder geradelt bin (ja hat mich paar mal erwischt)als ich von der Arbeit kam!!!
Hat das doch mein interesse geweckt...

Googel die üblichen Spielzeugläden usw....


Kaufen bastelln usw...Die Luft mit Darts füllen ihr kennt das ja

Tja und jetz Hauptgegner Ehefrau mit gemoddeter Hammershot Flur Ess und Wohnzimmer sind sehr oft hart umkämpft

aber Nachbarskinder freuen sich auch oft über einen gemeinsammen gegner har har...

Paar Freunde/bekannte und kollegen sind auch schon infiziert


Und nun Durch googel zufall hier gelandet...

mfg
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Aaaaahhha hier isser, hab schon gedacht hier stellt man sich nicht vor :)kleiner Scherz,der Onkel macht nur Spaß. Mein Name ist Henning,Baujahr 85 und bin durch Zufall, über eine Facebookseite auf diese endgeile Gruppe gestoßen. Ich hab die letzten Tage damit zugebracht mich durch die Gallerie zu fräsen und bin erstmal baff was hier so für Ideen grasieren. Wie bin ich zu Nerf gekommen? Witzige Geschichte, als so vor 13 Jahren meine erste Softair gekauft habe und damit regelmäßig das Funier meiner Schrankwand/teilweise auch meine Hände ruiniert habe(ca. 6 Jahre lang) hab ich nach einem Umzug in der Nähe von Kassel beschlossen, den Kram in einer Kiste verschwinden zu lassen und hab in Göttingen meinen ersten/naja eigendlich meinen zweiten Dartblaster erstanden. Und ja, es ist eine Maverik.Wirkliches Interesse kam da noch nicht auf bis ich letztes Jahr die Sledgefire gesehen und sofort gekauft habe. Seitdem find diese kleinen Meisterwerke äußerst ansprechend(außer ich hab wieder ne SlingfireMontagsarbeit in der, der Praktikant nach einem langen Suffwochenende offenbar für den Zusammenbau herhalten musste und mal eben die Federn vertauscht,sowas sieht man doch)seitdem hab ich mir die einschlägigen Videos angesehen und arbeite gerade an meinem ersten wirklichen Mod, oder kurz, bin froh hier zu sein,zum Glück, hier gibts "normale" Verrückte.
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Welcome!

Wenn Du mal Bock auf'n Bastelnachmittag oder Shootout in Kassel hast, können wir uns ja mal kurzschließen. In der Region KS-GÖ-PB-FZ kriegen wir schon ein paar Leute zusammen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nathan Finc

Guest
Moinsen,

ich bin Jake, 32, wohne derweil in Düsseldorf und habe nach langer Abstinenz wieder zu NERF gefunden. Ich hab vor Jahren mal mit ner Longhshot CS-6 und ner Maverick rumgefeuert und mein Hobby aufgrund der schlechten Verfügbarkeit damals wieder eingestellt. Und auch, weil sonst niemand meiner Kumpels Blaster kaufen wollte ;)

Durch einen sehr guten Freund von mir und intensivem "Studium" von Coop772 auf Youtube, habe ich wieder zu NERF gefunden und mich auch direkt mit Rapdistrike, Strongarm, Rough Cut und einigen anderen eingedeckt, um daran etwas rumzulackieren und zu basteln. Freu mich auf geile Kontakte und nützliche Tipps von euch und werde gerne alles wieder zurückgeben, was ich so beim Modden lernen kann :)

Ach so, falls es jemanden juckt: Ich bin freier Journalist, hab mich zum Informatiker ausbilden lassen und dann Technikjournalismus und Public Relations studiert. Lirum larum: Ich kommuniziere gerne :)

Thanks for having me!
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
Vergangenes Jahr gab es schonmal ein, nein sogar zwei! Treffen in Kassel und das dritte ist derzeit in der Planungsphase.

Und unabhängig davon bin ich ab dem 18. März zeitlich sehr flexibel und hatte ohnehin schonmal an ein nettes Kaffeekränzchen mit Dremeln und Lötkolben in überschaubarer Runde gedacht ...

Sag mir nen Termin und ich schau mal ob ich da kann, bedingt durch meinen Job, bedarf Frei an Wochenden, langer Vorausplanung und Studium des Reservierungsbuches :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten