Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von admin, 15. Januar 2011.

  1. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

  2. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Nadann auch von mir mal wieder ein herzliches Willkommen an alle Neuen !
     
  3. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Hallo und Willkommen allen Neuen!

    Da kannst Du dich sicher mit unserem User "Dominik" kurzschließen. Der ist auch viel mit Modellbau beschäftigt, vor allem wohl U-Boote. Ich schätze, er springt auch dieses Wochenende wieder auf der Modellbau-Messe hier in Kassel herum ...

    Unabhängig davon, viel Spaß hier auf blasted.de!
     
    Dominik gefällt das.
  4. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Ein herzliches Willkommen an alle Neuen
     
  5. DasWeiler667

    DasWeiler667 Neuer Benutzer

    Hey ho,
    Ich bin dasWeiler ( das Weilertier, Weilord oder kurz Licht das selbst der Somme trotzt ;)) und ich bin 25 Jahre alt und komme aus Duisburg.
    Mein liebster Zeitvertreib ist eigentlich die Musik, ich spiele hauptsächlich Gitarre ( 7Stück ;P) war aber schon früher immer ein unverbesserlicher Bastler :).
    Über musik und Mittelalter bin ich zum Larp gekommen und habe irgendwann vom Zombie Apokalypse Larp gehört. Hab zwar nie an einem Teil genommen, will aber unbedingt mal und habe mir zum Spaß ne Strongarm besorgt und ab da war es um mich geschehen. Paintjob, Trommel ausgefeilt fürs rearloading und meiner Freundin ne johlt personalisiert. Ich dachte sie hätt die Nase voll von Blastern doch die Modulus die sie mir zu Weihnachten schenkte belehrte mich eines besseren.
    Bei meinen Instrumenten ist mit basteln langsam Schluss aber ich plane schon einen Entzeit-Gitarrenumbau und nen paintjob für meine geliebte slingfire mit evt Winchester Umbau.
    Über den Kanal von dartblaster.de bin ich auf Bancroft und blasted.de gestoßen und nachdem was ich hier schon gelesen und gesehen hab fühle ich mich jetzt schon gut aufgehoben.
    Freu mich schon jetzt auf nächstes Weihnachten nachdem ich eure Wichtelblaster gesehen habe und hoff dieses Jahr evt. mitmachen zu können.

    In diesem Sinne, wir lesen uns ;)
     
    MDGhost, Noel, Moggih und 3 anderen gefällt das.
  6. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Na herzlich Willkommen ^^

    und neue Teilnehmer beim Wichteln sind immer gerne gesehen *g*
     
  7. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Herzlich Willkommen.
     
  8. Brink

    Brink Neuer Benutzer

    Servus zusammen :)
    Man nennt mich Skarin, oder auch nur kurz Sid :)
    ich bin 24, wohne in Karlsruhe Baden-Württemberg, stationiert in Regen Bayern.
    Bin über einen bekannten auf diese Seite gebracht worden, nachdem ich ihn tagelang mit Fragen gelöchert hatte xD
    Ich hoffe auf dieser Seite viele gute Tipps und Tricks zu finden die selbst für untalentierte wie mich anwendbar sind :)
    Soweit sogut :D

    MfG Skarin
     
    SirScorp, Rebound und Moggih gefällt das.
  9. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Na dann herzlich Willkommen^^

    Und in Sachen Talent haben sich schon einige hier selbst überrascht^^
     
  10. skeptiker

    skeptiker Auf Blasted zuhause

    Stationiert? Für wen denn wenn ich fragen darf? Falls Du für die GI's spielst würdest Du viele glücklich machen ;)
     
  11. UnbelievaBee

    UnbelievaBee Benutzer

    Aloha an Euch,
    ich heiße UnbelievaBee, da ich zwischenzeitlich aber auch jede Menge andere Namen hatte in denen Bee vorkam, bin ich für die meisten meiner Freunde auch einfach nur Bee. (Eigentlich war es mal Bumblebee, aber seit der Transformersfilm in den Kinos war gab es ja eine Flut von Leuten die sich so genannt haben >_>)
    So viel zum Onlinenamen, in Person heiße ich Ingo, bin 31 Jahre alt und komme aus dem sonnigen Süden Berlins. Nach einigen früheren Zusammenstößen mit Nerfblastern, die sich nie wirklich weiter entwickelt haben auf Grund mangelnder anderer Nerfbegeisterter, kam es dieses Jahr am Heiligabend zum Knall, als ein Kollege von mir und ich uns im Büro eine Blasterschlacht lieferten. Seit dem herrscht bei uns im Büro sozusagen ein kalter Krieg, der mich auch dazu brachte meine Stryfe Voltzumodden. Das habe ich gestern Abend abgeschlossen und bin gerade dabei neue Projekte zu planen mit meinen Blastern.
    Ich bin immer erst etwas zurückhaltend wenn ich irgendwo neu bin, darum lurke ich schon einige Tage durch dieses Forum. Ich erhoffe mir Hilfe bzw. Tips (Die ich auch schon bekommen habe für einige Themen wie Lackierung und ähnliches :D ) und eine freundliche Community, aber ihr wirkt auch alle sehr freundlich und hilfsbereit. Dazu habe ich auch ein bisschen die Hoffnung Leute zu finden die Spaß daran haben Darts durch die Gegend zu ballern im Raum von Berlin. :)
    Gefunden habe ich Blasted.de durch meinen alten Freund Dr. Google, als ich willkürlich nach allem möglichen Gesucht habe, und nur zur Nebeninfo, ich hab dann auch nicht weiter suchen müssen. :D

    Da ich euch jetzt genug ein Ohr abgekaut habe, sag ich mal wenn noch Fragen sind stellt die mir einfach und ansonsten lesen wir uns. n _ n
    Schönen Sonntag noch! :D
     
    SirScorp gefällt das.
  12. ImMortis

    ImMortis Auf Blasted zuhause

    Dann gibbet ein herzliches Willkommen mit dem Verweis auf unseren Stammtisch. :)
     
  13. Izzy

    Izzy Benutzer

    So, nun komme ich endlich mal dazu mich vorzustellen. Ich bin Jérôme aus Hamburg. 32 Jahre alt und seit einigen Jahren dilletantisch am modden. Bisher habe ich mich eher mit dem Umbau von Blastern für den Larpbereich beschäftigt, wobei es mir meistens darum ging möglichst an realistische Vorbilder heranzukommen. Also eher der Bereich optische Mods. Glücklicherweise habe ich ne Menge kreativer Menschen aus dem professionellen LARP-Waffenbau und deren Werkstatt um mich herum, was die Ideen und Pläne immer wieder verfeinert ;-)
    Zur Zeit bin ich gerade dabei die Tek Recon Hammerhead zu einer Sig Sauer oder Glock Pistole umzudesignen, wobei mich die tief liegende Mechanik völlig fertig macht.
    Ansonsten bin ich auf dem Fate, einigen Cthulhu Larps und dem ein oder anderen Fantasy Larp zu finden.

    Ich freue mich auf den kreativen Austausch.

    Viele Grüße,
    Jérôme.
     
    SirScorp gefällt das.
  14. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Hmm... Hamburg? Professioneller LARP Waffenbau?
    Hast Kontakt zu Kai, Sandra, und Co?

    So oder so...
    Willkommen im Forum.
     
  15. Izzy

    Izzy Benutzer

    @ Rebound: Danke. Jupp, genau die Menschen meine ich. Du bist doch auch der Kumpel von Axel, der mal den K98 gebaut hat, oder?
     
  16. Rebound

    Rebound Auf Blasted zuhause

    Jau. Schönen Gruss an die ganze Bande!
    Und ich vermisse das gemeinsame Kochen und Essen.
    :D
     
  17. Izzy

    Izzy Benutzer

    Werde ich ausrichten. Ich denke die würden sich auch über nen Besuch freuen. Dieses Wochenende war ausnahmsweise kein Übernachtungsgast in Neugrabistan ;-)
     
  18. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Auch von mir mal ein herzliches Willkommen an alle Neuen.
    Fühlt euch wohl
    lg
    Jefe
     
  19. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Herzlich Willkommen an die Neuzugänge ^^
     
  20. GestiefelterKöter

    GestiefelterKöter Auf Blasted zuhause

    welcome an alle neuen. Und auch von mir nochmal der Hinweiß an die Berliner sich gerne an unserem Stammtisch zu beteiligen.
     
  21. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Hallo Nerfer,

    ich möchte mich an dieser Stelle mal nicht so ganz kurz vorstellen: ich bin alt genug, um die Oma der jüngeren Forumsteilnehmer sein zu können, habe ursprünglich mal eine Naturwissenschaft studiert, dann eine Weile in der Forschung mit Aerodynamikern verbracht und bin inzwischen als Ingenieurin in der Entwicklung in der Autoindustrie tätig. Zur Zeit lebe ich in Köln. Nein, ich arbeite nicht bei ... in Nippes. ;)
    Mein ältestes Hobby ist Modellbau, mein für alle Zeit liebstes Hobby sind meine Ionenlaser. Ich hab ein kleines physikalisches Labor zuhause, hautsächlich für letztere.

    Ich hab vor 20 Jahren in den Anfängen von LARP mitgemischt und dabei schnell festgestellt, daß Nahkampf nicht meine Sache ist und mich auf das Bogenschießen verlegt. Ich hab damals meinen Teil zur Optimierung der Form der Puffer an den LARP-Pfeilen beigetragen (vermarktet haben es dann "tüchtigere" Leute als ich, natürlich ohne zu fragen). Meine Latex/Schaumstoffschwerter hingegen waren begehrte Einzelstücke. Damals wie heute bastel ich halt gerne. ;)

    Beim (traditionellen) Bogenschießen bin ich geblieben und betreibe das inzwischen als Sport in einem Verein. LARP und Cons sind mir zu anstrengend geworden, wenn ich noch jünger wäre, würde ich vielleicht cosplayen (zumal ich auch Anime-Fan bin).
    Technisch finde ich die reine Funktion von (ich drück es jetzt mal vorsichtig aus) projektilbeschleunigenden Geräten/Maschinen jeder Art extrem faszinierend, halte aber wenig von reiner "Rumballerei". Auf Lebewesen jedweder Art schießen zu wollen bereitet mir großes Unbehagen. Jagd geht gar nicht. Ich mag beim Neujahrsschießen im Verein nicht mal auf die Scheibe mit dem Bild des aktuellen "Jahrestieres" schießen. Das ist anders bei LARP-Pfeilen und NERF-Darts, die ja nun ganz bewußt so konstruiert sind, daß sie keinen Schaden anrichten können.
    Zu echten Waffen an sich habe ich eine dezidierte Meinung, seit ich als Studentin mal beobachtet habe, wie zwei gediegene ältere Herren im Anzug mit sehr teuren Autos drauf und dran waren, sich um einen Parkplatz zu prügeln. Es ist besser so, wie es ist, daß echte Waffen nicht ohne weiteres für jeden zugänglich sind. Sonst gäge es m.M. sehr viel mehr "Verkehrstote"...

    Umso schöner ist es, daß es ganz legale NERFs gibt. Wenn es NERF-Treffen gäbe, bei denen es um Sportschießen auf einer Bahn mit Zielscheibe ginge, würde ich da vielleicht auch mal hinkommen. Aber wie beim LARP ist es mir heute zu anstrengend, durchs Gelände zu hoppeln und Böslingen aufzulauern, das Alter fordert halt auch seinen Tribut.
    Wenn, dann wäre in Analogie zu damals beim LARP heute das Snipern mein Ding, was bei den aktuellen Reichweiten aber wenig Sinn macht. Zeig mir den von uns, der sich auf 20 Meter so tarnen kann, daß alle anderen an ihm/ihr vorbeilaufen.

    Auf NERFs bin ich erst vor einiger Zeit gestoßen und hab schon hin und wieder hier im Forum Threads gelesen. Zu meinen LARP-Zeiten gab es das in der Form so wie heute noch nicht (wir haben damals über einen Shadowrun-Con nachgedacht und allen Ernstes Paintball-Marker in Betracht gezogen, weil uns die Supersoakers zu klobig waren). Ich hab damals kurze Zeit Versuche mit einer Supersoaker gemacht, das aber wieder aufgegeben, weil damit einfach keine reproduzierbaren Treffer möglich waren. Eine Reichweite von weniger als 10 Meter war auch nicht so prall für überzeugendes Rollenspiel. Sniper damit mal *LOL*.
    Ich erinnere mich auch an eine Art Raketenwerfer mit Schaumstoffraketen in den Spielzeugläden, das wird wohl der Titan gewesen sein, für den ich über eine Paint-Mod nachgedacht habe. Da wurde aber nix mehr draus.

    Ich hab mir inzwischen eine NERF Rampage besorgt, nach den Empfehlungen hier und anderswo. Die wird noch diverse Mods erfahren (technisch und Paint, wahrscheinlich wird irgendwann mal eine befeundete Cosplayerin sie mir abschwatzen). Mir gefällt daran das einfache und wirkungsvolle Direct-Plunger System, und daß daran keine funktionslose Attrappe irgendwelcher Gerätschaften angepreßt ist, so etwas mag ich beispielsweise an Airsoft-Waffen nicht.
    Zur Zeit messe ich daran noch im "Stock"-Zustand herum, um Referenzdaten zu bekommen. Ich will wissen, welchen Einfluß Form und Größe des Laufes haben (auch deshalb ist es eine Rampage geworden, die hat wenigstens eine gewisse Lauflänge. Aufsätze zählen nicht). Es gibt natürlich dazu im Web einen Haufen Foren-Threads, die aber m.E. von Mutmaßungen, Planlosigkeit und Wunschvorstellungen nur so strotzen. Belastbares Datenmaterial wird leider nur in homöopathischer Dosis gepostet.
    Ich möchte deshalb zumindest meine Messungen hier öffentlich machen, damit wir etwas mehr Klarheit bekommen, welche Moddings Sinn machen und welche nicht.

    Zu meinem supersimplen DIY-Chrono, der Systematik bei physikalischen Messungen und meinen Gedanken zur Physik und Funktion der Innenballistik einer NERF später mehr in anderen Posts, dieser hier ist lang genug geworden.

    Gruß, ~Diane.
     
  22. Ophiuchus

    Ophiuchus Auf Blasted zuhause

    Herzlich Willkommen an alle neuen User :)
     
  23. Jefe 2.0

    Jefe 2.0 Auf Blasted zuhause

    Hallo Diane - man(n) und auch Frau sind nie zu Alt für Nerfs und den Spaß damit (schau auf mein Alter ;))
    Auf jeden Fall herzlich Willkommen hier bei uns

    @Alle anderen neuen - euch auch ein Herzliches Willkomen hier bei uns.

    lg
    Jefe / Holger
     
  24. Moggih

    Moggih Auf Blasted zuhause

    Dann wärest Du bei unseren Forentreffen mit Weitschuss- und Genauigkeitswettbewerben gut aufgehoben!
    (Die Krone und Zepter für's Weitschießen liegen derzeit bei DrSnikkas und einer gemessenen Distanz von 103 Metern)

    Herzlich Willkommen in jedem Fall :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  25. medusa

    medusa Auf Blasted zuhause

    Hi,
    Danke erstmal für's Willkommen.

    @Moiggh:
    klingt gut, vielleicht überleg ich's mir mal. 103 Meter sind natürlich eine stolze Ansage, ich denke mal, mit einer ungemoddeten Nerf Gun geht das nicht so einfach...

    @Holger:
    Sieh an, noch eine Antiquität: :) Ist so in etwa meine Liga...

    Gruß, ~Diane.
     
    Jefe 2.0 gefällt das.

Diese Seite empfehlen