Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von admin, 15. Januar 2011.

  1. Draconius

    Draconius Benutzer

  2. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

  3. Moin Leute,

    da ich hier grade frisch angekommen bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen.

    Ich heiße Sebastian, bevorzuge es aber mit Seb angesprochen zu werden. Man findet mich im Westen den Ruhrgebiets und dort studiere ich auch Maschinenbau. Neben dem Studium beschäftige ich mich viel mit Filmen (ob machen oder schauen :p) und verschiedensten anderen Dingen. Meist läuft es auf Basteleien hinaus. Zudem arbeite ich gelegendlich für einen Pyrotechniker, Studium ist nunmal teuer (jaja, als glaubte mir jemand, das wäre das der Grund ;) ).

    Mit ein paar Freunden habe ich vor kurzem ein Shadowrun orientiertes LARP angefangen und nun wollten wir sicher und legal ein paar Schusswechsel simulieren. Mir kamen da meine alten Nerf-Guns in den Sinn, die ich mal für ein StarWars-Larp angeschafft hatte. Die anderen sind auch recht interessiert und nu beginnt das große Aufrüsten.
    Dabei bin ich auf das Forum hier gestoßen.
    In meinen Augen sehen die Standartgeräte einfach zu sehr nach Spielzeug aus, darum hoffe ich hier Ideen und Inspiration zu finden, was man aus den Teilen so alles machen kann, ohne gleich die Leute zu verschrecken. (Ja, es ist uns bei einem Filmdreh mit Softair-Waffen schon einmal passiert, z.G. ging noch alles glimpflich aus.)


    So weit, so gut

    -Seb
     
  4. Kenne Ahnung

    Kenne Ahnung Benutzer

    hallo,

    ich hab mich vor ein paar tagen angemeldet und finde diese internetseite cool. hier bekommt man tipps von kennern und im shop gibt es gute beschreibeungen. ich habe erstmal ein paar fragen

    1.wie bekommt man so einen höheren titel?

    2.wo kriegt man nerf waffen am billigsten?

    und 3.wie viele user sind auf blasted.de?

    vielen dank
     
  5. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    1. Beiträge posten und Themen erstellen (Aber bitte, bitte, bitte sinnvolle^^)
    2. wie bei allem: Preise vergleichen, und Augen aufhalten. Oft gibts Sonderangebote im Einzelhandel
    3. Guckst du unten auf der Startseite, da stehts;)

    4. Willkommen und viel Spaß!
     
    Kenne Ahnung gefällt das.
  6. Hannes

    Hannes Benutzer

    Tag Zusammen,
    nachdem ich jetzt schon einige Zeit das Forum beinahe unerkannt gestalked hab geb ich mich auch mal zu erkennen. Ich bin der Hannes und habe vor kurzem meinen ersten Mod fertig gestellt (Siehe Galerie). Hergekommen bin ich über Mister Bankcroft, dessen Messelakei ich von Zeit zu Zeit mal sein darf.
    Gruß
     
  7. crazy-piper

    crazy-piper Blasted Kenner

    Hallo und herzlich willkommen im Forum an die neuen.
    @Hannes: Die Bilder sind echt schick. Hast du die Raider nur leicht grau gebürstet und dann die Kanten silbern gemalt?
     
  8. Hannes

    Hannes Benutzer

    Das ist ein Metallic Lack. Der gleiche mit dem ich auch das Innenleben und den Lauf bemalt hab. Wenn ich mech recht entsinne war es Revell nr 99 Aluminium. Flächig gibt der ne Optik von gebürstetem Alu. Zum Brushen find ich ihn aber schöner.
     
  9. m4rsmensch

    m4rsmensch Erfahrener Modder

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich seit ein paar Monaten mit dem Thema "Foam Blaster" generell.
    Mein interesse wurde schon vor diversen Jahren darauf gelenkt als in der "PcPlayer" (manch einer mag sich noch an diese tolle Zeitschrift erinnern) mal in einem Video zwei Nerf Guns vorkamen. Aber damals war es noch nicht so "einfach" an welche zukommen daher ebte das interesse realtiv schnell ab.

    Vor den besagten "paar Monaten" kam ich, glaube ich über Umwege bei YouTube, wieder auf das Thema. Hab dann mal bei Amazon nachgeguckt und mir rein optisch etwas ausgesucht die gute Recon. Gut vorher natürlich noch etwas informiert.

    Meine ersten Anlaufstellen waren dann Seiten wie "SGNerf" und das passende Forum sowie kurze Abstecher auf NervHaven(vor dem Hack) und NerfRevolution.
    Tja und nu bin ich hier gelandet. Ich hoffe hier weitere Inspirationen zu finden, versuche mich aber dann auch demnächst mal mit ein paar Mods hier zubeteiligen.

    Ansonsten bin ich 26 Jahre alt und wohne in Essen. Ich habe weder "War"-Erfahrung noch sonstige LARP oder Zombieerfahrung.
    Da ich keine sonderliche Sportskanone bin, weiß ich nicht ob WARs überhaupt was für mich wären ^^°. Ich mag schon die basteltechnische Herausforderung.

    Okay ich denke das wärs erstmal. Man liest sich.
     
  10. Vulture

    Vulture Benutzer

    Ah, hier hat sich der Vorstellungs-Thread versteckt... ;)

    Na, dann wollen wir mal - Als erstes mal einige Info's zu meiner Person: Ich heiße im wahren Leben Sven, bin 37 Jahre alt und wohne in Rösrath bei Köln. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mir momentan in der IT-Abteilung des deutschen Zweiges eines größeren französichen LKW-Herstellers, nebenher versuche ich noch, ein Studium zum Diplom-Geophysiker abzuschließen.

    Mein Haupthobby war bisher - und wird es sicher auch bleiben - das Bemalen von kleinen Zinn- und Plastik-Modellen sowie der Bau von Gelände und kleinen Dioramen dafür, dieses Hobby betreibe ich jetzt seit über 10 Jahren. Wer Lust hat kann ja mal in 1-2 Wochen auf meiner Homepage vorbeischauen - im Augenblick bin ich die gerade schwer am Überarbeiten, daher funktioniert da momentan vieles nicht, insbesondere die Galerien mit meinen Minis. :sad:

    Nachdem Ihr mich auf der RPC gestern und vorgestern mit dem ganzen coolen Zeugs (besonders die gemoddeten Sachen) an Eurem Stand infiziert habt - das Messeangebot mit der Double-Shot war dann nur noch der letzte minimale Anreiz - bin ich jetzt halt hier gelandet, ich hoffe, ich werde einige von meinen Erfahrungen aus der Miniaturen-Bemalung auch bei der farblichen Neugestaltung dieser quietschbunten Plastik-Wummen gebrauchen können. Evtl kann ich ja auch noch den einen oder anderen maltechnischen Trick beisteuern.
    Als kompletter Neuling was das Modden von NERF-Guns und Co angeht hoffe ich aber auf fachlichen Rat wenn ich daran gehe, meine neu erworbene Double-Shot (und was auch immer noch an weiteren Knarren dazukommen mag) physikalisch zu modden. Und auch bei der Bemalung wird's sicher auch noch ein paar Besonderheiten geben auf die ich im Gegensatz zu meinen gewohnten Miniaturen achten muß. Zum Beispiel dürfte die physikalische Beanspruchung der Bemalung um einiges größer sein als beim Rumschieben von ein paar Minis auf dem Spieltisch. Aber da frag ich Euch dann, wenn's soweit ist.

    Soviel bis hierher.

    Vulture
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  11. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Willkommen, Vulture! Wir hatten gehofft, auf der RPC einige Leute (gerade die Tabletopper) für unser Hobby gewinnen zu können, daher freut mich deine Vorstellung natürlich sehr. Umso mehr, wenn du das Forum mit Tipps bereicherst, der Moddings-Optisch-Bereich steht dir zur Verfügung:)
     
  12. Vulture

    Vulture Benutzer

    Hm - also allein an dem Stand wo ich war haben sich 4 Leute mit Dart-Wummen eingedeckt, 3x Double-Shot und 1x Reflex IX-1. Die sollen eigentlich alle bis spätestens nächstes Jahr zur RPC gemoddet sein, dann stürmen wir Euren Stand. :D

    Bei Fragen und Problemen zur Bemalung steh ich gerne zur Verfügung, die Miniaturen-Techniken für Rost, Kratzer und ähnliches sollten sich eigentlich problemlos übertragen lassen.

    Also, wenn Ihr irgendwelche Fragen zu Mal-Techniken oder so habt - immer her damit.

    Vulture
     
  13. Aditu

    Aditu Benutzer

    Vendui'

    Besser spät als nie...habe ich diesen Thread entdeckt und werde mich dann auch gleich mal ebenfalls darin verewigen^^

    Im wahren Leben bin ich unter dem Namen Nora bekannt und habe mittlerweile 29 (naja fast 30) Jahre auf dem Buckel. Derzeit lebe ich in Gießen und bin dort als Diplom Pädagogin beschäftigt...zumindest jetzt noch - was das in 3 Wochen wird weiß ich noch nicht =(...vielleicht muss ich mich dorch irgendwann selbstständig machen :crazy:.

    In dieses Forum bin ich schon vor etwa einem Monat gestolpert als ichauf der Suche nach Anleitungen zum Umlackieren von NERF's war. Die habe ich hier gefunden und mich daraufhin dann auch gleich mal hier häuslich eingerichtet.
    Ich komme wie Vulture aus dem Miniaturenbereich, bin aber nebenbei auch leidenschaftliche Bastlerin und Kostüme zu entwerfen und zu verwirklichen ist ein weiteres großes Hobby. Da passten die NERF-Guns natürlich hervorragend ins Schema (Insbesondere da sie im Gegensatz zu Softairs mal echt erschwinglich sind!).

    Das viele Materialien und Techniken aus dem Miniaturenbereich auch bei Nerfs Verwendung finden (können) habe ich bereits mit Freuden festgestellt und meine Erstlingswerke sind ja bereits hier betrachtet worden. Da ich meine beste Freundin bereits mit meiner Bastelei angesteckt habe, werde ich sicher bald wieder etwas zum Modden in die Hand nehmen....

    Als Abschluss kann ich nur noch eine wichtige Erkenntnis anbringen, man sollte sich als Einsteiger nicht unebedingt an eine Deploy setzen...Ich habe alleine 4 Stunden gebraucht um das Ding wieder zusammenzusetzen nur um bei jeweils drei Versuchen immer (ikeamäßig) ein Teil übrig zu haben^^

    Ich freue mich auf viele neue Anregungen und geile Mods

    Aluve' Aditu
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2011
    crazy-piper gefällt das.
  14. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Jaaa, Frau Nummer 3:)
    Jup, Deploy und Barrel Break sind die wohl ungüngstigsten Guns zum Mod-Einstieg:)
    Willkommen und viel Spaß und Erfolg!

    @vulture: Bei Tipps etc. würd ich mich über Write-Ups oder Tutorials freuen, wie ungefähr siehst du ja z.B. in Lord!'s Holz-Tut:)
     
  15. schlumpf

    schlumpf Neuer Benutzer

    Salut,
    also, ich bin der schlumpf :)
    ich bin hier, weil ich auf der RPC so nen flyer in die Hand gedrueckt bekommen hab und um die weibliche Quote hier mal etwas zu erhoehen :)
    Was ich erwarte... schoene anleitungen, wie ich meine Waffen auseinandernehmen, aendern und wieder zusammenbauen kann, und sie danach dann noch besser sind... :)
    Sind sonst noch Fragen?
    Alles liebe
    schlumpf
     
  16. crazy-piper

    crazy-piper Blasted Kenner

    Schon die 4. Lady.
    Nein, nicht, dass du denkst wir sind alle Nerds nur ca. 99 Prozent, der Rest seid ihr vier;)

    Das mit den Waffen mach ich jetzt gleich noch. Wollte immer mal Fotos von den offenen Guns machen bzw. sammeln.
    Zu den Malanleitungen, wir haben schon ein paar, gerne aber noch weitere, oder noch lieber andere fortführen bzw. verbessern.
    Sonst wieder mal allen neuen
    Hallo.
     
  17. schlumpf

    schlumpf Neuer Benutzer

    Das anmalen ist mein geringstes Problem. Fuer den optischen Umbau habe ich genug hilfe hier vor ort, ich brauche nur hilfe fuers Innenleben, welche Federn eignen sich, ob es auch ohne neue Federn geht etc... ;) Wenn ich fertig bin gibts natuerlich Bilder!
    Und wer sagt, dass ich kein Nerd bin ;P
     
  18. TheDarkness

    TheDarkness Benutzer

    So langsam wächst die Community :) . Allen neuen ein herzliches Willkommen :)
     
  19. Draceus

    Draceus Benutzer

    So dann will ich auch mal.:huar:

    Also ich bin der Benny und komme aus Troisdorf (nahe Köln).

    So warum bin ich hier?
    Nachdem mir am Samstag, auf meiner GB-Feier, eine Noname-Gun von meinen Gästen mit den Worten, " Damit du dich auch gleich wehren kannst", überreicht wurde, hatten wir etwa 1 Stündiges Wohnungsgeballer. Danach war es um mich geschehen.
    Auf dieses Forum hier bin ich dann noch vom Vulture aufmerksam gemacht worden.

    Meine Ziele.
    Mein erstes Ziel ist der Hauptsächliche Optik-Umbau meiner frisch erworbenen Recon, und der Noname-Gun.
    Aber mein Großes Ziel ist ein Longshotumbau sowohl in Optik als auch in Leistung.

    So das war's erstmal von mir man liest sich bestimmt.

    MfG der Benny
     
  20. Vulture

    Vulture Benutzer

    Hehe - hallo und willkommen! Also 'ne Recon ist es dann direkt geworden? Bin mal gespannt, was Du damit anstellst.

    Vulture
     
  21. Mazna

    Mazna Super-Moderator

    Da is ja das angefixte Geburtstagskind, wie angekündigt :D
    Herzlich Willkommen !

    Tante Edith meint, ich könnte mich bei der Gelegenheit auch gleich vorstellen !

    Ich heiße Johannes, bin 23 und komm aus Xanten am schönen Niederrhein.
    Zurzeit bin ich einer der letzten Zivis im Altenheim bei uns in Xanten, vorher hab ich schon eine Ausbildung zum Zahntechniker hinter mir, was Kunststoffver- und Bearbeitung angeht, hab ich also einige Erfahrung...
    Ich bin, genau wie Vulture und Aditu, ein TableTopper, der auf der RPC mit dem Nerf-Virus infiziert wurde. Vielleicht erinnert sich hier ja noch jemand an die Truppe, die am Samstag Abend um viertel vor 10 am Stand vorbei kam und sich erstmal gegenseitig das komplette Arsenal um die Ohren geballert hat...
    Bisher gibts von mir meine dort erstandene DoubleShot zu bewundern, zum Holz hatte ich da ja schonmal was geschrieben, ansonsten bin auch ich immer für Maltechnikfragen offen, löchert mich ruhig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  22. LORD!

    LORD! Benutzer

    Dann willkommen im Forum ihr beiden.Zu deiner Doubleshot habe ich ja schon was geschrieben:)
    @Draceus:Dann bin ich mal gespannt was du so erschaffst.Glaub mir,bei den beiden Guns wird es nicht bleiben;)
    Was ist denn das für ne Noname Gun?
     
  23. Draceus

    Draceus Benutzer

    Danke Für die Willkommensgrüsse.
    @Lord! Die Noname ist eine "Simba X-Power Blaster 200" die ist vom Prinzip her wie die Nite Finder aber leider nicht mit den Nerf Darts kompatibel.
     
    LORD! gefällt das.
  24. kojote

    kojote Neuer Benutzer

    Nerfaddict aus München

    Hi, ich bin 28, WebEntwickler und Techsupporter aus dem Umkreis München und seit knapp einem Jahr addict.

    Seit meiner ersten Maverick habe ich mir noch eine Recon und eine Deploy geholt und die Recon auch schon lackiert (schwarz mit rot)

    Heute habe ich meine Abomination geliefert bekommen und wir hatten hier im Büro ein Heidenspass.

    Nächster Schritt: Vulcan und Titan lackieren/modden.

    Ich plane eine Zombielarp im Rahmen unseres GameCamps in München und suche noch nach Ideen für die beste Waffe dafür.

    GameCamp Munich
     
  25. cc-top

    cc-top Auf Blasted zuhause

    Hi und willkommen:) Bei mir im Büro ernte ich mit Nerfs leider nur Kopfschütteln...

    Aber die geplante Zombie-Aktion LARP zu nennen halte ich für mehr als irreführend - zumindest wenn es so wie bei dem auf deiner Seite verlinkten Zombie LARP @ Gamecamp2011 - storify.com ablaufen soll. Die Amis nennen so etwas "Humans vs. Zombies". Man kann so etwas ja schlecht LARP nennen, wo 50% der Abkürzung (und 100% der Bedeutung) aus Role Play besteht, wenn das Role Play aber "fully optional" ist;)

    Wollte das nur mal ansprechen, bevors ein anderer tut;)

    Nochmal willkommen und viel Spaß bei uns!
     
  26. Gyrdon

    Gyrdon Guest

    Moin,

    ich heiße Michael, bin 23 Jahre alt und komme aus der Nähe von Husum an der Nordsee.

    Ich bin Mechatroniker für Automatisierungstechnik und kann berufsbedingt auf reichlich Erfahrung im Bereich der Elektronik, Elektrik, Pneumatik und dem Be- und Verarbeiten von Metallen und Kunststoffen zurückblicken.

    Zu meinen Hobbys gehören Ego-Shooter, Rollenspiele (nicht PC) und Living History (HochMA).

    Ich kann garnicht genau sagen welcher Einfluss mich zu den NERF-Blastern gebracht hat, ich denke es ist eine Mischung aus Spaß an Wasserpistolenschlachten im Urlaub, meiner Vorliebe für Ego-Shooter und aus fehlendem Kleingeld für regelmäßiges Paintball-Geballer.
    Zu meinem Arsenal gehören momentan 2 Mavericks (eine für meine Freundin und eine für mich) und eine Nitefinder, die optisch gemoddet wird.
    Damit wir uns dann bald so richtig schön battlen können sollen diesem Sommer noch zwei Recons und zwei Alpha Trooper sowie Metall-Innereien für die Recons gekauft werden.

    Da ich bisher immer eher unzufriedenstellende Ergebnisse beim Lackieren erzielt habe, erhoffe ich mir von diesem Forum zahlreiche Tipps und Tricks.

    Viele Grüße,

    Gyrdon
     
  27. LORD!

    LORD! Benutzer

    Hi,willkommen im Forum!

    Aus Husum?Ich komme ursprünglich aus Flensburg,also ganz in der Nähe:)
    Und Paintball hast du auch gespielt?Jetzt erzähl mir nicht bei den Fraggle Rocks in Lütjenholm.Nicht das ich dich auch noch kenne :D
     

Diese Seite empfehlen