Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

m-a-r-t-i-n

Angehender Modder
Hallo Martin,

es ist immer wieder schön, wenn Modellbaukollegen hierherkommen. Aus welchem Bereich kommst du?

RC Modellbau - eigentlich alles: Auto (ein bißchen Tourenwagen), Flächenfliegen Methanol und später Elektrisch, RC Helis (eher 3D, kein Scale) und zuletzt auch noch FPV Drohnen.
Ober - Elektroniker bin ich keiner, aber ein Brushlesssetup mit LiPos und Ladetechnik schreckt mich technisch und kostentechnisch nicht ab. (schmerztechnisch aber schon :) )
 

m-a-r-t-i-n

Angehender Modder
Fast alles, in meinem Revier, dem Wasser hast du dich nicht bewegt. :D

naja zumindest nicht sehr viel - ein Hydro & Marine Skater hab ich aber noch: :)
welche Wasserfahrzeuge habens dir angetan?
 

Paradox

noch neu dabei
Moin zusammen,

nachdem man ja nix besseres im Lockdown zu tun hat, als endlich alte Projekte anzugehen und der Voice-Changer soweit fertig is und für das Plattenspieler Projekt der Riemen noch fehlt, wurde es dann die Masada-Alpha-Trooper, die mir die Zeit vertreiben durfte und mich schließlich hierher trieb, weil ich nicht rausfinden konnte, wie der Metalllauf halten soll (in welchem Thread postet man sinnvollerweise das Hilfeersuchen dazu?)

Zu mir, ich komme aus dem schönen Frankenland, bin Rollenspieler, gelegentlich LARPer und Bastler.


Edit: Alpha-Trooper, nicht Strike
 
Zuletzt bearbeitet:

derglasperlenmacher

noch neu dabei

Thor_EIN

Neuling
Moin,
Ich bin Fabian, komme aus Einbeck in Südniedersachsen und bin mit meinen 33 Jahren evtl. ein kleiner Dino hier.

Ich habe mir vor Jahren mal eine Maverick Rev-6 gekauft um damit Leuten auf Festivals uf den Sack zu gehen

Vor kurzem kam mein Schwager mit einer Shockwave um die Ecke und wir haben uns etwas gebattled.

Langer Rede kurzer Sinn, meine Frau hat auch Spaß daran gefunden und so musste ich auch zwei Shockwaves kaufen. Dazu als Backup noch zwei Disruptor.

Die Rev-6 habe ich schon etwas modifiziert, genau wie eine Disruptor. Eigentlich habe ich jeweils nur die ARs entfernt.

Jetzt erhoffe ich mir Anregungen für weitere umbauten.
 

medusa

Auf Blasted zuhause
33? Jungspund. :D

Ich stamme übrigens gebürtig aus dem platten Niedersachsen und habe das gute Einbecker in jungen Jahren zu schätzen gewußt.

Anregungen wirst Du hier glaub ich ein paar finden.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

ScuBac

Angehender Modder
Hallo zusammen!

Mit meinen 43 Jahren bin ich durch die Kinder letztes Jahr erstmals richtig in Kontakt zu Dartblastern gekommen.
Und wie es eben so läuft, musste ich dann natürlich auch bald was aufschrauben und verstehen, YouTube gucken, Sachen kaufen, basteln, googeln, und dann dieses Forum finden.
Ich bin zwar schon seit einigen Wochen angemeldet, habe die Vorstellung jedoch bisher vor mir hergeschoben. Nachdem ich nun erstmals eine Frage habe, auf die ich in den Tiefen des Forums bisher keine Antwort gefunden habe, wollte ich natürlich zuerst die Vorstellung nachholen, bevor ich die Frage stelle.

Ach ja: ich komme aus der Gegend von Nürnberg und sehe Blaster als Spielzeug und im weitesten Sinn als Sportgerät.
 

heckenschütze

Auf Blasted zuhause
Moin, bin seit langer Zeit mal wieder hier In letzter Zeit (seit dem Basteltreffen in Krefeld glaube ich) bin ich nicht mehr zum Basteln gekommen. Allerdings nimmt mein Holzhobby mittlerweile die zur Verfügung stehende Zeit ein. Grade habe ich ein wenig mehr freie Zeit zur Verfügung und lasse das nicht vergessene Blasterbasteln wieder ein wenig aufleben. Hoffentlich klappts...
 

joypad_junk87

Lernender Modder
Hey Ho.
Lange lange ist es her.
Das Thema Blaster wurde vor einiger Zeit ganz hinten in den Keller verbannt und durch Klemmbausteine ersetzt. Es hat einfach besser in die Familie gepasst.
Nun ist Zeit ins Land vergangen und ich habe zwei Schulkinder die Lust auf Action haben
Vati hat sich durch die letzte Kaufhaus Tour ein neues Spielzeug von Nerf gekauft und hat für große Augen bei den Kindern gesorgt. Unter anderem habe ich selber wieder Blut geleckt. Also ab in den Keller und die Blaster Kisten zusammengesucht.
Ich musste feststellen das ich 3 Projekte habe, die ich aber auch noch unbedingt zu Ende bringen möchte. Es hat mich schon damals viel Überwindung gekostet, diese Projekte auf Eis zu legen. Und ich weiß auch jetzt warum.
Denn jetzt habe ich keine Ahnung mehr.
Was hatte ich vor...
Wonach suche ich um Hilfe, wenn ich die Fachausdrücke nicht mehr kenne...
Und wo zur Hölle gehört dieses Teil...

Ich habe aufgeräumt und sortiert und mir wieder einige Videos angeguckt und durch Blasterparts gestöbert. Gerade letzteres hat mich imponiert, was man jetzt alles für Mods kaufen kann. Ich meine Konkave Flywheels waren vor ein paar Jahren noch Unikate und Selfmade. Noch dazu kommt der 3D Druck, der immer besser und schneller wird.
Einfach nur Hammer:huar:
Dann gab es ja noch dieses Forum, wo ich immer um guten Rat fragen konnte und die Community motiviert ist zu helfen.
Lange Rede kurzer Sinn.
Da bin ich wieder.
Und ich werde garantiert noch Fragen in den Raum werfen um meine Projekte endlich zu Ende zu bringen.
Freue mich drauf, wenn man wieder mit dem einen oder anderen alten Bekannten, aber auch neuen zum schreiben kommt:hi5:

Ich habe mich jetzt erstmal wieder an Paintjobs gewagt um die ganzen coolen Minifarbpötchen wieder zu nutzen:yay:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wahlfranke

Angehender Modder
Erstmal ein "Gut Kick" in die Runde!
Mein Körper mag schon über 30 Umdrehungen alt sein, aber im Herzen bin ich immer noch 8 :haha: Also ein großes Kind aus Würzburg/Unterfranken.
Nachdem irgendein Kollege Nerf-Blaster als Möglichkeit in den Raum geworfen hat, auch mit Abstandsregeln im Büro die Mittagspause schöner zu gestalten, kam ich nach längerem Hin und Her dann zu zwei Disruptors für meine Perle und mich (auf die Empfehlung eines Herrn MagicBiber).
Dann ging es fix weiter mit der ersten Bestellung bei blaster time.
Diverse Schnapper auf Ebay gemacht.
Alle Kollegen, Freunde und Verwandten mit den neuesten, immer supercool aussehenden Blastern genervt / begeistert.
Und jetzt auch die erste CEDA erstanden und für gut befunden.
Nächste Ziele sind der Umbau einer Hammershot auf Metallteile + Tuningfeder, die CEDA-Performance nach oben zu jagen und herauszufinden, warum zwei meiner inzwischen 5 Disruptors öfters mal "durchrutschen" beim Spannen.
Nachdem ich dann meinen Bill-Gates-Chip bekommen habe und meine Verwandlung in einen Echsenmenschen begonnen hat, hoffe ich auch, dass wieder ein paar Battles in der Nähe stattfinden, wo ich dann auch mal unter Stress nix treffe und ständig zum Respawn zurücklaufen muss :yay:
Wenn das dann immer noch so einen Heidenspaß wie jetzt macht, dann muss ich mir auch mal einen Lötkolben kaufen und an einer Stryfe herumbasteln. Alternativ einen Igor als Assistent anwerben, der während eines Unwetters mit mir unmenschliche Experimente durchführt.
An dieser Stelle schon mal danke an alle hier im Forum. Hier findet man echt zu jedem Thema Hilfe. Bin mir sicher, wenn ich gerne eine Infinus auf einen Bogen-Abschuss-Mechanismus umbauen wollte, dass ich hier bereits eine Anleitung finden würde, welche "Ausleger" dafür am besten sind und dass hier irgendeiner dafür eine Tuningsehne anbieten würde. Oder eine Anleitung, wie ich mir die Beifahrertür eines '98 Corsa 3d-drucke (natürlich mit Nerf-Logo).
Kurzum: Großartig, hier zu sein!
 

Moggih

Auf Blasted zuhause
Oder eine Anleitung, wie ich mir die Beifahrertür eines '98 Corsa 3d-drucke...
Der Opel-Corsa-Beauftragte hier ist @Mazna. Der hat auch einen 3D-Drucker sowie einige Endzeit-LARP-Erfharung, kann dir also direkt dabei helfen, aus der Tür einen Schild zu bauen, damit Du sicher durch etwaiges Ödland kommst. Oder in den Spessart. Da hat @MrHenry vergangenes Jahr schon ein Outdoor-Battle auf eigenem Privatgrund veranstaltet - vielleicht trifft man sich da ja mal ^^

Gut Kick!
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten