Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

Dieses Thema im Forum "Global Stickies" wurde erstellt von admin, 15. Januar 2011.

  1. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Eggi gefällt das.
  2. Eggi

    Eggi Benutzer

    Dafür bin ich noch zu unbeholfen. Daher hole ich mir Blaster, die in ihrer Stock-Form schon gut sind. Aber zwei habe ich ein bissel aufgemotzt.:onfire:
     
  3. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Ne stärkere Feder geht immer xD musst ja nicht gleich mit ner Brass Breech anfangen xD Da wäre ich ohne die Hilfe von @ImMortis damals auch dran verzweifelt. Vieles kommt dann einfach mit der Zeit.

    Aber gerade bei den Rivals lohnt sich ein Umbau auf Elitedarts echt extrem. Die fliegen nicht nur weiter, sondern sind zudem auch noch wesentlich genauer als die Bällchen...
     
  4. Eggi

    Eggi Benutzer

    Ach, das geht? Die Rival auf Darts umrüsten? Das lese ich zum ersten Mal. Das ist intereesant!
    Mein grundsätzliches Problem ist, daß ich an Sachen, die Strom führen, gar nicht beigehe. Ja, Feder-Tuning mache ich schon. Und Akku-Tuning - also Volt-Erhöhung - wollte ich gern mal machen.
    Die CEDA habe ich mal mit dem Alpha RT-Kit umgerüstet. Das war für mich schon ne Aktion! :D
    Und das, obwohl ich Modellbauer bin. :D
    Aber das sind nur Standmodelle.
     
  5. Balthazar2026

    Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

    Technically yes but actually no ....


    Aber Kurzdarts gehen ab wie Sau. :p
     
    Rebound, DoggyBG und Bo0m4n gefällt das.
  6. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Hab da grade von Knockout und Kronos in Verbindung mit kurzdarts schon viel interessantes gehört^^
     
    LowMecArt gefällt das.
  7. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Es geht nicht viel über eine magfed Kronos mit Kurzdarts!!

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
    H-Run und Rebound gefällt das.
  8. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Irgendwann einmal... :D
     
  9. H-Run

    H-Run Benutzer

    Vielleicht eine ebenso umgebaute Takedown? :D
     
  10. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Da gibt es ja schon Kits für aber ich finde es passt nicht do zu der Takedown. Und eine so präzise Kleine Pistole wie die magfed Kronos ist schon sinnvoll.

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  11. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    @LowMecArt ich glaub da muss ich irgendwann mal bei dir einen Workshop buchen ;)
     
    LowMecArt gefällt das.
  12. LowMecArt

    LowMecArt Auf Blasted zuhause

    Immer gern!!!!

    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
     
  13. DoggyBG

    DoggyBG Erfahrener Modder

    Da sollten wir uns vielleicht mal drüber unterhalten wenn das gröbste durchgestanden ist und die Kontaktbeschränkungen etwas gelockert werden ;) komme jedenfalls gerne drauf zurück :) vorher werde ich mich vielleicht mal an einer short-dart-knockout versuchen...

    Edit:
    Aber dafür ist das hier glaub ich der falsche Thread ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
  14. MrSkywalker

    MrSkywalker Neuer Benutzer

    Servus!

    Ich bin Lukas, 25 und momentan noch Student der sozialen Arbeit :)
    Angefangen mit dem Nerf Blastern habe ich vor ein paar Jahren, als meine Freundin und ich uns zum Spaß Nerfs geschenkt haben.
    Seitdem habe ich mich on/off in den letzten Jahren mit kleineren, einfachen Mods beschäftigt und habe jetzt während der ganzen Corona Situation endlich mal wieder Zeit, was zu bauen.

    Ich habe mich bis jetzt eigentlich ausschließlich mit Springer Blastern beschäftigt und bin damit ziemlich zufrieden.
    Irgendwann in naher Zukunft werde ich mich mal einer Warshot versuchen.

    Bin jetzt schon von dem Fundus an Wissen und Erfahrung in diesem Forum begeistert und werde hoffentlich meinen Teil dazu beitragen können!

    Habe die Ehre.
     
  15. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Herzlich Willkommen!

    Sotest du Fragen in Sachen Warshot haben, einfach melden^^
     
  16. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Willkommen :) Je nachdem woher du kommst gibt es auch mehr oder weniger häufig Basteltreffen. Dieses Jahr vielleicht etwas seltener als üblich xD
     
  17. Unr35t

    Unr35t Benutzer

    Hallo!
    Ich bin 28 Jahre komme alt und seit einiger Zeit im Besitz einer Recon MK2 um ab und zu das Feuer auf meine Mitbewohner eröffnen zu können. Die Leistung hat selbstverständlich zügig nicht mehr gereicht und so wanderte dann ein Hard Range Kit in den Blaster. Kurz darauf sind natürlich dann die Füßchen von der Plungertube weggebrochen und der vordere Anschlag aus der Shell, sodass die Plungertube komplett im Magazinschacht zu sehen war. Da staubte sie dann erstmal im Regal vor sich hin.

    Die Zeit zuhause während der aktuellen Infektionslage habe ich sinnvoll genutzt und mit dem 3d drucker, shell supports, einen längeren Abzug und angepassten Catch sowie eine Schulterstütze und Handschutz fabriziert. Damit läuft sie jetzt erstmal wieder zuverlässig und wird demnächst auf Kurzdart-Betrieb umgerüstet.

    Ein Bild des ganzen Geräts kann ich sicherlich morgen machen und ansonsten freue ich mich Mitglied dieses Forums geworden zu sein!
     
  18. Valher

    Valher Erfahrener Modder

    Herzlich willkommen!
     
  19. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Herzlich Willkommen!
     
  20. dermam

    dermam Super-Moderator

    Herzlich Willkommen
     
  21. Reverend Thomas

    Reverend Thomas Auf Blasted zuhause

    Ein herzliches willkommen an alle neuen Softdartbegeisterte!
     
  22. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Herzlich Willkommen :)
     
  23. RolandKOS

    RolandKOS Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin Roland aus Osnabrück und melde mich hier für meine Söhne an, die beide eine Nerf Rapidstrike XD haben (und einige andere Nerfs mehr...). Beide XDs haben gerade mehr oder weniger ihren Geist aufgegeben, die Blaster bauen keine Energie mehr auf. Dass der Fehler bei beiden Geräten auftritt, finde ich bemerkenswert...
    Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen (bin technischer Anfänger :| ), habe in den Foren nichts dazu gefunden.
    Bin gespannt, ob Ihr mir helfen könnt - und sage schonmal Danke!
    Beste Grüße aus OS, Roland
     
    Scarrty und Rebound gefällt das.
  24. SirScorp

    SirScorp Administrator Mitarbeiter

    Hey Roland.

    1. Frage: sind die Batterien neu oder alt? Manchmal kanns so einfach sein.

    2. Irgendwas kürzlich verändert? Neue Darts, neue Marke Batterien, irgendwas gemoddet?
     
  25. NIGHTHUNTER79

    NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

    Erstmal herzlich willkommen hier :)

    Wenn du das BP Voltage Set benutzt solltest du die Thermistoren entfernen/überbrücken (dazu gibt es hier wohl einige Beiträge, die dies erklären). Diese sorgen dafür, dass bei zu viel Spannung kein Strom mehr fließt... In diesem Fall sind die Blaster meist nach ner Weile wieder einsatzfähig. Wenn sie auch nach längerem Warten und mit normalen (vollen) Batterien nicht anlaufen, könnte entweder der Pusher klemmen oder ein Dart steckt zwischen den Flywheels und blockiert das Ganze.

    Ersteres erkennst du, wenn du die Jamdoor (oder meinetwegen auch "Wartungsklappe") oben aufschiebst und da ein weisses Plastikteil in den Magazinschacht ragt. Wenn das der Fall ist, stimmt was mit den Kabeln nicht... gibt da mehrere Stellen, wo gern mal die Kabel beim Einbau stark beschädigt werden, z.B. hinten unter dem Pushermotor.

    Letzteres erkennst du, wenn du vorne in den Lauf kuckst und du nicht durchsehen kannst. Dann einfach mit was langem dünnen den Dart in den Magazinschacht zurückschieben.

    Sollte das alles nix helfen, müsstest du uns noch mit etwas mehr infos füttern und dann am besten gleich im richtigen Thread dafür weitermachen.
     
    RolandKOS gefällt das.

Diese Seite empfehlen