Beliebte Beiträge im Thema: Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

1. SEG_San

SEG_San Neuer Benutzer

Erstmal frohe Ostern zusammen!

Ich bin Philipp, 21 Jahre alt und aus Baden-Württemberg.
    Ich hab schon vor ein paar Jahren ein mit Nerfs rumgeballert, was sich zwischendurch allerdings wieder ein bisschen gelegt hatte. Seit ca. einem halben Jahr geistern mir allerdings einige Ideen fürs Modding im Kopf rum, weshalb ich mir ein Konzept überlegt habe, eine Retaliator besorgt habe und damit ins Modding einsteigen möchte!

Ich erhoffe mir von diesem Forum, hier Hilfe, Tipps und reichlich Anregungen zu bekommen. Und wer weiß, vielleicht finden sich ja auch Leute für ein kleines Gefecht? ;)

2. Golrok

Golrok Neuer Benutzer

Ich stelle mich auch mal fix vor.
    Ich heiße Markus, wohne an der Grenze zwischen Niederrhein und Rheinland, 37 Jahre.
    Ich hab mich hier angemeldet, da ich auf meine erste richtige Endzeitlarpveranstaltung (meine erste Endzeitlarp müsste so ´01 gewesen sein) fahre und bis dahin noch einiges an meinen Nerfs machen muss.
    Ansonsten bin ich die letzten 20 Jahre im Fantasylarp zuhause weitere Hobbies habe ich leider auch, weswegen meine Zeit oft schrecklich knapp bemessen ist.

Rebound, Ophiuchus, medusa und 2 anderen gefällt das.
  3. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Herzlich Willkommen^^

Ne schöne "Sniper" die auch noch halbwegs Leistung hat kann man wie ich finde am besten aus der Longshot machen^^

Recon-Lauf, Rohr, Mübdungsfeuerbremse dazu vlt. nen Zweibein und nen Scope^^

IMG_3233.JPG

Und für die Leistung nen BrassBreech oder einen der zahlreichen Breeches für Stefan Darts (auf halbe länge gekürzte Darts)

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2017
    Dagobert, Kommandante, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  4. Balthazar2026

Balthazar2026 Auf Blasted zuhause

Das Allheilmittel für Superhelden und hässliche Kinder seit 3280 B.C.

5. NIGHTHUNTER79

NIGHTHUNTER79 Auf Blasted zuhause

Hallo erstmal =) Ich heisse Uwe, bin 36 Jahre alt, komme aus BaWü, wohne in Berlin und habe vor 2 Monaten mit dem NERFen angefangen.. d.h. eigentlich war es meine Frau... Die hat nämlich einfach eines schönes Tages eine Crossbolt, eine Recon MK II, eine Stryfe und eine Rampage auf den Tisch gelegt und mit einem Grinsen im Gesicht folgendes gesagt: "Schatz, schau mal was die bei Rossmann verkaufen... Du wolltest doch irgendwann mal auf nen Endzeitcon, oder?" ... Seitdem sind ein paar Tage vergangen und mittlerweile türmen sich hier die Blaster... Hinzu kamen eine zweite Stryfe (Ich wollte ja auch eine...) eine Retaliator, eine Rapidstrike und eine Strongarm, sowie 2 weitere Crossbolts (Für 15€ bei Galeria Kaufhof).

Zur Zeit bin ich damit beschäftigt meine Crossbolt umzumodden und bin bei der Suche nach Inspiration und Anleitungen auf dieses schöne Forum gestoßen. Was das Modden von Blastern angeht, bin ich noch blutiger Anfänger, aber ich bin leidenschaftlicher Bastler und experimentierfreudig.

Ophiuchus, SirScorp, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  6. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

das ist eine Supersoaker, also ein Spielzeug...

(und ansonsten gibt's dazu keine Infos hier im Forum..)

medusa, Moggih, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  7. Atomic Artisanry

Atomic Artisanry Auf Blasted zuhause

Moin, ich bin der Neue hier.
    Richtig so?

Ich heiße Matze, habe das erste Vierteljahrhundert geschaft und bin absoluter Frischling. Mein erster Blaster trudelte in Form einer Strongarm vor drei Wochen ein. Mittlerweile ist noch eine Strongarm, eine Jolt und eine Rapidstrike dazu gekommen, eine Rampage wird auch noch bald kommen. Mich interessieren in erster Linie optische Mods, aber auch n paar Technische sind nicht auszuschließen. Mich interessiert das Design der 40er Jahre, außerdem bin ich Falloutspieler, das wird sich wohl in meinen Blastern niederschlagen.
    Das solls wohl fürs Erste gewesen sein.

Gruß
    Matze

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2016
  8. Katyusha

Katyusha Erfahrener Modder

Jefe hat mich bestochen, also bin ich wieder da.
    (Er hat sich ziemlich ins Zeug gelegt, ehe ich mich erweichen ließ.)

9. Rebound

Rebound Auf Blasted zuhause

Äh. Nein.
    Wir haben auch weibliche Modder.
    Davon kommen auch immer wieder mal welche zu unseren Treffen...

skeptiker, Jefe 2.0, Moggih und 2 anderen gefällt das.
  10. Valontuir

Valontuir Neuer Benutzer

Willkommen im Forum! :)

Ich bin selbst neu, hier & in der Materie.
    Großes Geld wollte ich da auch nicht lassen solange ich nicht weiß wie tief ich reinrutsche ;)
    Meine ersten Blaster habe ich mir über Ebay kleinanzeigen geholt, kann man eventuell um die Ecker abholen (= kein Porto), testen & für schmales Geld nach Hause tragen. Als Testobjekte werden die es allemal tun. Zur Not als Opfer um die anatomie zu studieren und a la Frankenstein die dinger wieder zu beleben. :)
    Und wenn die nix für dich sind soltest du die wohl auch wieder zum selben Preis wieder loswerden.

Für ca 50,00 € habe ich 2 Wasserpistolen bekommen& dazu die Barrelbreak in gelb, ne Jolt, ne Aplhatrooper & ne Stockade nach Hause getragen.

Für die ersten Schritte reichen die. auch wenn ich das Gefühl habe das es nicht DIE must haves sind. :)

11. karrrotte

karrrotte Neuer Benutzer

Hallo Welt,

Es grüßt die karrrotte. Bin Informatiker, Larper (bisher eher klassisch), bin Hauptstädter, DSAler und Nerf-technisch Neuling und... öhm... ach ja, neunundzwanzig.
    Hier gelandet bin ich, weil mich der Gedanke F.A.T.E. nicht mehr los lässt. Das wird dieses Jahr wohl eher nix; Ich arbeite in 'nem Verkleidungsladen, was dazu führt, dass solche Termine für Urlaubstage hier seehr beliebt und schwer zu kriegen sind.

Dennoch, als eingefleischter Postapokalypse-Fan wird der Tag kommen, an dem ich dabei bin und bis dahin nutze ich meine Freizeit gern für kreative Basteleien (auch wenn Talent Geld und Werkzeug eher unzureichend vorhanden ist).

Nach den unglaublich tollen Mods und allgemein Arbeiten hier bin ich sicher, viel zu lernen und viele tolle Inspirationen zu finden.

Mein "Arsenal" besteht derzeit erst aus ner Vanilla Stryfe und zwei Jolt.

So, so weit, so gut, ich freu mich uf mehr.

Die karrrotte.

Ophiuchus, SirScorp, ImMortis und 2 anderen gefällt das.
  12. BarneyGNB

BarneyGNB Neuer Benutzer

Hallo Liebe blasted gemeinde,

mein Name ist Henning ich bin 30 Jahre Alt und komme aus Hannover. Von Beruf bin ich Erzieher und Arbeite da im Hort Bereich. Wie bin ich zu Nerfs gekommen.... Ja da ist eigenldlich mein Bestbuddy und seine Freundin schuld hehe. Wir haben alle drei zusammen die Ausbildung gemacht und eines nachmittags hatten die beiden zwei süsse Dartblaster mit. Und dann habe ich mir promt auch eine Nerf gekauft. ( Strongarm )
    Und da es in meiner Natur liegt alles umzumodeln und anzumahlen habe ich sie nach ein paar Wochen Umlakiert. Und so ging es dann weiter und weiter und weiter. Mitlerweile habe ich ein paar Nerfs mehr und Modde sie nach und nach. Ich erhoffe mir hier anregungen zu finden und ich würde euch einfach gerne meine Modds zeigen und bin gespannt auf eure Tips und Meinungen.

Soweit so gut. Wünsche allen gutes gelingen bei all euren Projekten.

Ophiuchus, SirScorp, Dominik und 2 anderen gefällt das.
  13. Skeletor

Skeletor Benutzer

Servus

Ich bin der Honi,komme aus der nähe von Stuttgart und bin 35 j alt

Nach etlichen Jahren des Paintballs und Softairs dacht ich eigentlich ist die Art dieser Hobbys zuende

Bis ich Vor einiger zeit mitten in eine Nerfschlacht Der Nachbarskinder geradelt bin (ja hat mich paar mal erwischt)als ich von der Arbeit kam!!!
    Hat das doch mein interesse geweckt...

Googel die üblichen Spielzeugläden usw....

Kaufen bastelln usw...Die Luft mit Darts füllen ihr kennt das ja

Tja und jetz Hauptgegner Ehefrau mit gemoddeter Hammershot Flur Ess und Wohnzimmer sind sehr oft hart umkämpft

aber Nachbarskinder freuen sich auch oft über einen gemeinsammen gegner har har...

Paar Freunde/bekannte und kollegen sind auch schon infiziert

Und nun Durch googel zufall hier gelandet...

mfg

Rebound, Dominik, Ophiuchus und 2 anderen gefällt das.
  14. Henning

Henning Neuer Benutzer

Hallo!

Ich heisse Henning (oh Wunder), bin 33 und komme aus Kassel.
    Ich habe erst seit kurzem 3 Nerfs. 2 davon auf dem ersten Treffen in Kassel erstanden und außer 'nem range-kit noch nichts dran gebastelt.
    Ich habe auf den Treffen schon viel Inspiration bekommen und hoffe hier im Forum Tipps zu bekommen, wie ich meine Pläne für die Nerfs umsetze.
    Allerdings wird es sich bei meinen Vorhaben meistens um elektronische Gimmicks handeln, da ich gerne an Elektronik bastel. Programmieren von Mikrocontrollern fällt mir leicht, und auch elektrische Schaltungen sind mir eine gern gesehene Beschäftigung.
    ( seit kurzem bin ich sogar offiziell Dipl.Ing. Yay!)

Tja, und sonst zocke ich Computer, Pen&paper Rollenspiele und erweitere stetig meine Filmsammlung.

Hm..Sonst fällt mir jetzt nix mehr ein...
    Auf jeden Fall danke dass ich dabei sein darf, danke an Dominik dass er mich auf euch Aufmerksam gemacht hat und man sieht/spricht/liest sich! :tadaa:

Jefe 2.0, badborn, Moggih und 2 anderen gefällt das.
  15. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Berlin krieg ich auch immer für 'nen Wochenendausflug genehmigt. Madame geht shoppen, ich zum Schoppen. ^^

Ophiuchus, Dominik, ImMortis und 2 anderen gefällt das.
  16. leoras

leoras Neuer Benutzer

17. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

18. hi leute,
    ich heisse leon-maurice, wohne in worms in der pfalz und bin 12. ich weiss, ziemlich jung, aber da ich mich total für nerf und nerf-Modding interessiere und bissher mein ganzes geld drauf verwendet habe, hab ich mich hier angemeldet. ich hoffe das ich nicht zu jung bin.ich freu mich echt, dass es so was gibt!:huar::tadaa:

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  19. GloWi

GloWi Neuer Benutzer

Guten Tag,

Ich bin Daniel aus Köln. Habe mir letzte Woche auf der Arbeit aus Langeweile ne kleine Jolt gekauft und bin jetzt so ein bisschen im Fieber, denn gestern kam spontan noch eine Retaliator dazu.
    Da meine Arbeitskollegen natürlich nicht unbewaffnet sein wollten, sind jetzt noch ein paar mehr von den Dingern im Umlauf. Macht richtig Laune.
    Jetzt schau ich mich erstmal ein bisschen nach Tuning und Modding um.

David Kö, Dominik, SirScorp und 2 anderen gefällt das.
  20. Hellgore

Hellgore Benutzer

Nu denn, auch von mir ein "Greetz" an alle!
    Ich komme aus Coburg und bin Journalist. Vor allem bin ich aber Freizeitnerd ich spiele RPGs seit ich 11 bin, später kamen Tabletops wie Battletech und Warhammer 40k dazu. Weil das Ganze zu mehrt lustiger ist bin ich in nem entsprechenden Zockerverein. Und der hat (zum Unglück meines Bankkontos)vergangenen Herbst angefangen, Dartbattles zu veranstalten. Nun hatte ich schon ewig ne Recon rumliegen, weil die meine Frau cool fand und wir die bei Live-Rollenspielen zum Einsatz bringen wollten (was zunächst mal daneben ging ). Also das Ding rausgekramt und von nem Kumpel den Tipp bekommen "ey wennde ne coole Halbautomatik willst - die rayven wird gerade rausgeramscht...". Tja... das war im März... jetzt, Ende Juni, habe ich fast dreißig von den Mistdingern (also, Blastern, nicht Rayvens...) und es ist wie verhext - es werden immer mehr. Ne Modulus ist schon bestellt...
    Und weils das Journalistendasein so mit sich bringt recherchiert man im Netz und findet lustige Dinge wie Tuningkits und Anleitungen zum Modden, Neuverkabeln, etc... Ergebnis: viele Federn verbaut, ne Stampede und ne Rapidstrike neu verkabelt und mit Lipos ausgestattet und die Rayven für das F.A.T.E.-Setting umgebaut (s. Avatar. Und ja, dass sind Volts, mit den Originalmotoren... ), weil unser Verein mit dem RadHole einen offiziellen Con in dem Setting ausrichtet.
    Unsere Dartbattles laufen aktuell so mit 40 Leuten in einem Jugendzentrum, das wir dafür jedes Mal anmieten. 6 bis 7 Stunden Dartgewitter an nem Samstag - so muss das sein weil da aber auch Kiddies mitmachen dürfen, müssen meine gemoddeten Blaster aber meistens in der Kiste bleiben. Es sei denn, es geht mal abends "für Erwachsene" ...
    So, und nu is glaub ich genuch... wer Lust hat und aus dera Nähe kommt - im Fratzenbuch einfach mal "Dartgewitter" eingeben...

21. Adiana Krähenfuß

Adiana Krähenfuß Neuer Benutzer

Hallo :)

Ich bin Adiana (Naja zumindest nennen mich meine Freunde so) 22 vollberufstätig und habe mich vor einem Jahr in die Rebelle Crossbow verliebt. Gleichzeitig hat mein Freund angefangen zu sammeln & irgendwie ist unsere Sammlung angewachsen. ^^

Ich bin hauptsächlich hier um Tipps zum Modden zu bekommen & mit anderen Leuten zu reden die mich nicht für "Kindisch" oder "verrückt" halten xD..

Sehr viel mehr gibt es über mich auch nicht zu sagen. ^^
    Liebe grüße
    Adiana

Dominik, Rebound, skeptiker und 2 anderen gefällt das.
  22. Pakko

Pakko Benutzer

Hallo an alle,

Ich bin Pascal, und bin schon ein bisschen hier unterwegs und les mich schön durch alle Beiträge, da dachte ich mir, das ich mich auch mal vorstellen kann.
    Ich kommme aus Duisburg und bin 25 Jahre alt
    Bin durch den Cousin meiner Freundin auf Nerf gekommen und konnte mich nicht mehr davon losreißen :)
    Werde mein Erstlingswerk auch bald mal vorstellen, nur bin ich nicht so der schnellste bastler, und hier bekommt man ja immer wieder neue Ideen die einen dann doch vom eigentlichen Plan abweichen lassen, oder dann fang ich schon mit dem nächsten Umbau an bevor der erste fertig ist :D
    Ich hoffe (hoffen ist eigentlich das falsche wort) das ich hier Anregungen für zukünftige Mods bekomme und Tipps oder Hilfe falls ich mal ein problem hab.
    ZA und FATE sind mir auch schon ins Auge gestochen, aber vor dem nächsten Jahr wird das eher nichts.
    Ich denke, das wars fürs erste :)

Gruß, Pascal

23. MaJo

MaJo Neuer Benutzer

Moin, Moin,
    wollte mich mal so kurz vorstelle. Ich bin Majo, gut über die 30.
    Die Sache mit den Nerf´s kommt wohl eher von meinem Sohnemann aber Papa
    muß sie ja verteidigen können :) Also hat Papa nun mehr Nerf´s als der Sohnemann.
    Kind sein macht Spaß.

MfG
    MaJo

skeptiker, Mazna, Rebound und 2 anderen gefällt das.
  24. Oilspot

Oilspot Erfahrener Modder

Willkommen! Mach dringend Freehands auf Blaster ;) das würde wieder eine große Bereicherung sein!

25. erinys

erinys Neuer Benutzer

Danke. :)
    Entstammt der eigenen Zeichenfeder.

ImMortis, Rebound, skeptiker und 2 anderen gefällt das.
  26. xXPJXx

xXPJXx Neuer Benutzer

So, Ich stelle mich auch mal vor, oder schon wieder, Ich habe um ehrlich zu sein irgendwie nicht mehr auf dem Schirm ob ich das schon gemacht habe oder nicht. Ich bin ja schon etwas länger angemeldet, :|
    Aber meißtens lese ich nur mit weil mir dann doch die Fachliche kompetenz fehlt etwas sinvolles zu posten.

Also zu mir,
    Mein Name ist Patric, bin mittlerweile 24, komme aus Dortmund und Studiere da an der FH.
    Auf das Forum bin ich gestoßen, als ich damals für mein erstes FATE, nach inspirationen zum Bepinseln meiner Nerfguns gesucht habe.
    Das ist jetzt schon ne weile her und mittlerweile macht das Modden auch so viel Spaß das ich das Forum nicht nur panisch drei Wochen vor der nächsten Con besuche weil mein Blaster immer noch quietschebunt in der Ecke liegt und mir nichts einfällt was ich damit machen könnte.

Na ja, wie oben ersichtlich komme ich halt aus dem Larpbereich, mache Fantasy seit ich 15 war, und ich glaube seit 5 Jahren auch Endzeit.
    Von den Endzeitcons sind mir hier tatsächlich auch einige der Mitglieder bekannt, auch wenn sie sich an mich vermutlich nicht erinnern.
    Meine Blaster werden auch hauptsaechlich dafür angeschafft, oder schlicht und einfach aus spaß an der Freude zum Basteln.
    Sollte ich jemals die Courage finden Bilder von meinen Blastern hochzuladen, was mir bei den ganzen Profis hier doch etwas schwer fällt, sage ich gleich vor weg das sie, auch wenn sie, größtenteils für die Endzeit, gedacht sind größtenteils rostfrei sind.
    Das hat zwei Gründe.

1. In der Endzeit sind das meine Lebensversicherungen, damit Jage ich mein Essen wenn ich unterwegs im Ödland bin und verteidige mich gegen Raider und dergleichen, Also sehe ich zu das die Teile vernünftig in Schuss bleiben, abgegriffen und benutzt ja, rostig aber mit sicherheit nicht. Es sei denn als Scavanger oder wirklich ganz armer Schlucker der nichts anderes kriegen konnte.

2. Kann ich die Blaster so auch größtenteils Problemlos in anderen Genres einsetzen.

So viel also zu mir und ein großes Kompliment an die alle Mitglieder und die Mods für das klasse Forum und die großartigen Bilder und Projekte die immer wieder eine riesen Inspiration sind.

Frank52, skeptiker, Moggih und 2 anderen gefällt das.
  27. Frank52

Frank52 Neuer Benutzer

Hallo ,mein Name dürfte zu erkennen sein ,mein Alter ist eben 52 und ich komme aus Dortmund.
    Mit den Blastern beschäftige ich mich erst seit 4 Wochen ,besitze aber schon sieben Stück .
    Triad ex3 , Cyclone Shock ,Magnus ,Retaliator ,Centurion , Zombie Strike Bow und eine Tek Recon Havok nenne ich mein eigen .
    Und was soll ich sagen? Ich bin Blaster süchtig .
    Wäre nicht das liebe Geld ,würde ich mir jede Woche zwei kaufen.
    Ende Anfang nächster Woche kommt eine slingfire mit trommelmagazin dazu .
    In Zukunft will ich alle Waffen modden . Bin mal gespannt ob ich hinterher komme ...kaufen ,modden ,kaufen modden etc.
    Btw.: ich bin Rentner ,habe also viel Zeit für dieses neue Hobby .
    Bis dann
    Sucht - Frank

skeptiker, Ophiuchus, SirScorp und 2 anderen gefällt das.