Beliebte Beiträge im Thema: Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

1. qatti

qatti Neuer Benutzer

Uh, Ich bin auch wieder(?) da. Keine ahnung wie ich hier hingestolptert bin, aber Ich wusste noch das ich hier einen Account habe. Erstmal wieder umschauen und dann mal gucken was mir so einfällt :)

2. s1rf

s1rf Erfahrener Benutzer

Da ich schon ein Zeit lang hier mitlese und auch schon die ein- oder andere Frage gestellt habe ohne mich vorgestellt zu haben hole ich das jetzt mal nach:

Mein Name ist Immanuel, ich bin 31 Jahre alt und wohne in der Nähe von Düsseldorf.
    Mein Einstieg ins Hobby passierte durch Arbeitskollegen welche sich alle gleichweitig eine einfache Jolt holten und auf einmal um sich schossen..... Im büro habe ich mittlerweile eine getunte Disruptor
    Das entwickelte sich zu der Idee mit Freunden etwas in der Art von Paintball oder Softair spielen zu können ohne die entsprechenden Probleme (Nur entsprechendes Gelände und vor allem Kosten, sonst klappt es sowieso nicht Freunde da mit rein zu ziehen)......
    Und quasi sofort fand ich Stock-Blaster zu langweilig und wollte ich andere Leute in der Nähe finden mit denen man sich mal zu nem Nerf-War treffen könnte.
    Mit dem zu langweilig (also Hilfe beim tunen und modden) fühle ich mich hier wunderbar aufgehoben, habe auch schon bei @hoellenhamster an nem Basteltreff teilgenommen, bleibt das Problem Leute und nutzbares Gelände in der Nähe zu finden.

Mittlerweile besitze ich eine Caliburn (siehe link)
    https://blasted.de/threads/caliburn.6668/page-6#post-182707

sowie 2 stryfes (eine fertig rewired, an der andern hänge ich gerade...... mit einigen Problemen)

und diverse Retaliator/Prophecy sowie eine Ceda (an denen wurde von Feder Wechsel über worker Short Dart kit bis Brass Breech (dank @hoellenhamster ) schon einiges gebastelt)

Ich bin begeistert davon wie viel, bereitwillig und geduldig Neulingen ohne Ahnung hier geholfen wird

Rebound, Blastaman, Dominik und 4 anderen gefällt das.
  3. Wald12

Wald12 Benutzer

So,
    nachdem endlich die Bestätigungsmail angekommen ist kann ich mich auch vorstellen...

Ich bin der Michael, 38 Jahre jung, Hobbybastler (diverse Selbstbau-Drohnen und andere RaspberryPi / AtMega Projekte), Teilzeit-Nerd und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr ;)

Sofern es die Freizeit zulässt werde ich öfter im "das bastel ich gerade" und im Elektrik-Thread zu finden sein.

4. Mr.B.

Mr.B. Neuer Benutzer

5. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

6. Tach zusammen .
    Heiße Marco bin 42 Jahre alt verheiratet komme aus Gevelsberg und arbeite als Kanalsanierer. Über Weihnachten kam mein Bruder mit einer Nerf Rapitstrike um die Ecke mit der wir sehr viel Spaß hatten . Heute ging es nach Toys und haben uns die Longshot geholt. Gut von der Reichweite könnte es besser sein ...

Bin hier um die Longshot so gut es geht zu pimpen. Finde leider zu viel dazu und habe zu wenig Ahnung was man nehmen kann . Neue Feder , dann noch ne andere Feder weil Sie sofort auslöst usw.
    Ich hoffe hier Antworten zu finden .
    Achja was ich so an gemoddeten Gewehren gesehen habe ... einfach nur der Hammer.

Grüße Marco

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
    Blastaman, Dominik, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  7. MDGhost

MDGhost Neuer Benutzer

Hallöchen an alle. Ich bin der Danny 32 aus Oberhausen. Bin jetzt schon seit vielen jahren vom Nerf Virus infiziert hatte nur eine ganze Weile mangels interessierten Umfeld die Lust daran verloren. Heute dachte ich mir ich schreib einfach Mal hier rein und schau ob es vielleicht in der Umgebung Leute gibt die mein Hobby teilen und sich auch Mal treffen wollen zum quatschen, zocken,Umbauen also alles was mit Nerfen zutun hat.

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018
    LowMecArt, Dave9218, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  8. Wessrianer

Wessrianer Benutzer

Markus mein Name...
    (Bj. '69)

Ich war 2011 schon mal kurz aktiv hier, um mir eine Feder für meine Alphatrooper zu bestellen (Die Orange mit Trommelmagazin, Gott hab sie seelig...) Nachdem sie die letzten Jahre bei meinen beiden Jungs ihren Dienst verrichtet hat, ist sie nun endlich hinüber... zumindest lässt sie sich nicht mehr spannen. Zerlegt hatte ich sie schon, es war aber kein Defekt zu erkennen. Ich mutmaße einfach mal, dass entscheidende Teile abgenutzt sind, ist aber auch egal, denn:

Meine Jungs haben mittlerweile auch Eigene Nerfs und ich selbst habe mir nun nochmal eine Hammershot angeschafft.
    Erklärtes Ziel: Ein Paint Job !

Videos dazu (Und auch einige Threads hier) habe ich dazu bereits durchgearbeitet, eine Vorstellung, was es werden soll, ebenfalls.
    Sehr hilfreich waren die Paintjob Tutorials von dartblaster.de

Soweit ich das mitbekommen habe, auch ein geschätzes Mitglied hier im Forum :) An dieser Stelle gleich mal ein DANKE :)

Die Utensilien habe ich bereits zusammen und weil ich ganz am, Anfang stehe, wird auch der erste Paintjob relativ simpel und so ungefähr in diese Richtung gehen:

Großer Unterschied: Ich werde das Griffband selber wickeln, aus einem dünnen Lederband.
    Mein Plan ist natürlich die Bauphase und auch das Ergebnis hier vorzustellen.

Insofern erst einmal Hallo :)

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
    Void, Rebound, SirScorp und 4 anderen gefällt das.
  9. G-MAN

G-MAN Benutzer

Hallo Zusammen,

G-MAN hier und ich bin einer der Veranstalter der ASC-Nerf-Battles in Nürnberg / Boxdorf. Wir packen unsere Sporthalle einmal im Monat voll mit Deckungen und spielen in verschiedenen Altersgruppen von 8 - 17 Jahren. 18+ ist für Herbst angedacht, wenn Interesse besteht.

In unserer Familie ist mein Sohn der Modder und er organisiert die Events mit. Vielleicht sehen wir ja mal ein paar Spieler bei uns auf dem Event. :)

Und sonst arbeite ich mich jetzt mal durch die Foren durch...

PS:
    Das Nächste Nerf Battle ist am 21.07.2018:
    https://blasted.de/threads/asc-nerf-battles-in-nuernberg-boxdorf.7037/

Dominik, DevilZcall, Moggih und 4 anderen gefällt das.
  10. Rabenherz

Rabenherz Benutzer

Hallo zusammen
    Ich bin Daniel, 27 aus dem Raum Bonn und eigentlich schon seit ein paar Jahren Enthusiast. Ich habe eine kleine aber feine Sammlung und habe mich jetzt mal dazu überwunde doch etwas ernsthafter zu basteln.
    Ich erwarte mir nichts mehr als Spaß und Inspiration, bin für mehr aber nie böse.

Mein derzeitiges Arsenal umfasst eine Maverick Rev-6, eine Longshot CS-6, eine Vortex Praxis und mein erster Modversuch, eine N-Strike Elite Disruptor.

Anhänge:

medusa, Rebound, Blastaman und 4 anderen gefällt das.
  11. Masky

Masky Neuer Benutzer

Hi, ich bin Tobias, komm aus Süddeutschland und bin leidenschaftlicher cosplayer. Ich bin auch hobbymässig im Bereich 3D Design und Druck unterwegs und hab auch schon ein paar nerf mods designed. Auf der RPC am Wochenende hab ich am Stand vom Forum die Blaster bestaunt und mich dann entschieden mich mal hier anzumelden. Vom Forum erwarte ich Austausch, evtl Hilfe beim moding und eine Anlaufstelle um meine mods zu präsentieren.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  12. Loki

Loki Neuer Benutzer

So jetzt auch von mir mal ein freundliches Hallo an die Forums-Gemeinde.

Ich werde ja gerade schon fleißig beraten, wie ich meine Retaliator mit Hardrange Tuning kit funktionsfähig bekomme und da nutze ich die Anmeldung im Forum mich auch gleich hier mal vorzustellen.
    Zum Nerf bin aus Interesse am "taktischen Geländesport" gekommen, aber Airsoft und Paintball sind für mich wegen der Gesetze dazu nicht wirklich eine Option. Mit gemoddeten Nerf Guns sieht das aber anders aus, weswegen ich mir jetzt einfach mal eine Retliator angeschafft habe und sehe wie es damit so läuft. Mal sehen wie viele meiner Freunde ich dazu überzeugen kann damit aufeinander rumzuballern :D

Blastaman, SirScorp, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  13. Void

Void Auf Blasted zuhause

Hallo liebe Community,

< Ich komme aus Hessen.
    < Bin 21 Jahre alt.
    < Besitze seid 2 Jahren Nerf und ähnliche Blaster.
    < Habe erst kürzlich eine Schlacht mit Kollegen gehabt.
    < Am liebsten mache ich mods (von cosmetic zu performance) und baue neustens meine Blaster selbst.

Ich freue mich auf weiteres!

14. CHAOS inc.

CHAOS inc. Benutzer

Hallo Zusammen,
    ich bin der Jörg aus dem schönen Südwesten Deutschlands und seit gerade mal 10 Tagen mit dem Blaster-Virus infiziert.
    Gekommen bin ich dazu eher wie die Jungfrau zum Kind da man ja als Cosplayer nicht unbedingt passende Accesoires tragen darf (Strichwort Anschein).
    Wir haben eine kleine aber feine Umbrella Gruppe und so langsam rüsten wir auf Nerfs um, ist zwar nicht 100% Screen correct aber was solls.
    Da ich schon seit 30 Jahren Modellbau betreibe freue ich mich schon auf die ersten Lackierversuche, Material ist mittlerweile genügend vorhanden (Alleine 5 Vulcan/ Havok)
    und Ideen zum optischen modden sind mehr als genug vorhanden dank dieses Forums. Gerne lasse ich euch an den Fortschritten (oder erstmal Anfängen)
    teilhaben und freue mich auf Tips und Tricks. Auch freue ich mich den ein oder anderen RE-Fan hier zu treffen, zumindest 2 Blaster in dem Stil habe ich hier schon gefunden.
    Ich wünsche euch allen eine tolle Woche
    Viele Grüße
    Jörg

15. ChrisRooney

ChrisRooney Benutzer

Na dann will ich auch mal.

Mein Name ist Chris bin 37 Jahre alt und komme aus der Nähe von Braunschweig.
    Zu Nerf bin ich durch meinen 6 Jahre alten Sohn gekommen. Er hat schon seit über einem Jahr eine Barricade rv10 und wünscht sich zu Weihnachten was Neues. Naja dann hat Papa angefangen sich damit zu beschäftigen und selbst Lust darauf bekommen[emoji51]
    Für Weihnachten liegt jetzt schon eine Zombie Strike Doominator im Keller bereit. Aber das ist ja noch lange hin, also kurzerhand noch eine Rapidstrike xd und eine Disruptor bestellt. Nun bin ich angefixt und mal schauen was noch kommt.

Ansonsten bin ich seit einem Jahr dem FPV Quadcopter fliegen verfallen welche ich auch selbst baue daher wird das modden der alten Barricade nicht lange auf sich warten lassen.

Ophiuchus, Dagobert, knöperich und 4 anderen gefällt das.
  16. Ninbushi

Ninbushi Benutzer

Hallo Zusammen.

Mein Name ist Mike, bin jetzt (Oh mein Gott) 41, und wie Jefe aus der Übermorgenwelt.

Ich dacht ich meld mich einfach mal an, da ich jetzt langsam auch n bisserl ans Modden gehe.

Ich mach noch nicht viel, momentan ist nur ne Stryfe in Arbeit, für die Cyberpunk Con demnächst.

Gruß

Nin

Leo MV, David Kö, medusa und 4 anderen gefällt das.
  17. SirScorp

SirScorp Administrator Mitarbeiter

Na dann Herzlich Willkommen^^

Thema Inlineclip in ner Rampage, dass hat Schmoller zwar schon oft gemacht, aber die erste und deshalb der erste Thread dazu kam von mir^^

https://blasted.de/threads/wip-inline-clip-spas12-rampage.5509/

Grundsätzlich gilt:
    Die Forensuche ist leider echt schlecht, keine Ahnung warum! Aber "blasted" und das Suchwort in google eingeben durchsucht das Forum erstaunlich gut^^

deastiny, Ophiuchus, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  18. Monstermann

Monstermann Neuer Benutzer

Moin, moin!
    Mein Name ist Lars. Ich bin ein Bastler aus Hamburg.
    Ich habe eigentlich immer irgendein Projekt nebenher laufen, aber die letzten 3 Jahre war ich hauptsächlich damit beschäftigt, ein Mobile Infantry-Cosplay aus Starship Troopers zusammen zu zimmern. Einer der Fokuspunkte war natürlich die Morita MK8, die Hauptwaffe der Trooper. Letztes Wochenende zur NordCon hatte ich das ganze Set dann endlich fertig und ich bin sehr zufrieden.
    In den nächsten Tagen würde ich hier gern ein ausführliches How-To für meine Nerf Rayven-Conversion posten. Ich denke, da könnte es Interesse geben. Zumindest einen anderen Veteranen des nicht zustande gekommenen Starhip Troopers-Con sehe ich hier ja :)
    Ich freue mich auf regen Austausch!

Peter, SirScorp, Ophiuchus und 4 anderen gefällt das.
  19. Dox77

Dox77 Erfahrener Benutzer

So, jetzt stell ich mich auch mal vor...

Mein Name ist Tiko, ich komme aus Sachsen-anhalt. Ich bin 29 Jahre alt, extrem glücklich vergeben, habe 2 kinder (einen jungen, 4 1/2 jahre und eine tochter, 11 monate alt), ein haus mit keller und garten , bin schichtarbeitender leitstandsführer in der Forschung und Entwicklung von motoren und nebenberuflich selbstständig mit einer Kfz-Werkstatt (demnach kfz-meister). Ausserdem schreibe ich gerade diesen text mit dem handy, daher beachte ich auch keine groß/Kleinschreibung.

Auf nerf bzw dartblastern bin ich das erste mal vor ein paar monaten durch eine werbung auf super-rtl gestoßen. Wenn ich mich nicht irre so um die Weihnachtszeit. Damals gesehen, begeistert gewesen, alltagsstress, vergessen.
    Nun habe ich vor ca. 6 wochen im Supermarkt um die ecke eine kleine nerf-pistole (frontlader, name derzeit unbekannt, steckt noch in irgendeinem der tausenden Umzugkartons) für 6€ gekauft und mich quasi selber mit dem dartblaster-virus infiziert. Hab mir direkt noch 4 weitere blaster bestellt (lawbringer, doubledealer, disruptor, rataliator) dazu 400 schuss normale elite darts, 200 leuchtdarts, 30 Whistlerdarts, mehrere austausch-magazine, diese nerf-zielbecher (für junior) und in wenigen minuten bestelle ich ne ics10, ne Modulus lampe und ein reddot/greendot Visier.

Da ich sowohl auf der suche nach gleichgesinnten bin, als auch anregungen rund ums thema nerf und blaster und veranstaltungen möchte, habe ich mich nun hier angemeldet und möchte mich entsprechend vorstellen.

Werde auch direkt mal in einer der Unterkategorien ein entsprechendes thema erstellen und meine ganzen fragen die ich habe niederschreiben :).

Auf jeden fall freue ich mich hier zu sein :) bis dahin dann!

20. Noel

Noel Benutzer

Hallöschen.
    Mein Name ist Noel.
    Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Duisburg.
    Ich beginne ab oktober eine Ausbildung zum Chemielaborant in Dormagen.
    Ich fange frisch mit Nerf an und habe mir gestern die Retaliator sonic ice (nach langen hadern womit ich anfangen möchte) bestellt.
    Ich möchte auf jeden fall auch modden.
    Wie man die Blasterparts kits einbaut ist für mich kein Problem aber, ich möchte mehr lernen, wie man die optik der blaster verändern kann usw...
    Ich wünsche allen lesern noch einen schönen Tag und viel spaß beim NERFen ;)
    Liebe Grüße Noel

Rebound, Mazna, medusa und 4 anderen gefällt das.
  21. Blonski

Blonski Neuer Benutzer

Servus! Ich bin der der Flo, 24 Jahre und mich hat das Nerf-Fieber vor 2 Jahren gepackt als ich mir aus Spaß ne Nerf für den Urlaub mit meinen Kumpels gekauft habe!
    Seitdem herrscht in unserem Freundeskreis (7 Leute jeder hat min. 2 Nerfs :D ) KRIEG! Und da im Krieg bekanntlich der gewinnt der das besser "Spielzeug" hat such ich hier Tipps und Tricks um meine Blaster aufzumotzen ;P

Ophiuchus, Rebound, medusa und 4 anderen gefällt das.
  22. Skillex

Skillex Neuer Benutzer

Dann stelle ich mich auch mal kurz vor.

Mein Name ist Fabian , ich komme aus Niedersachsen und bin 29 Jahre.

Bis vor kurzem hatte ich nichts mit Blastern zu tun, bin dann durch meinen Schwager anfang des Monats dazu gekommen der mich mit seiner Firestrike genervt hat :)

Seit dem konnte ich mir eine noch kleine Sammlung anschaffen.
    (Die Abends für den Familiären Nerv Krieg genutzt wird)

Das Forum habe ich auf der Suche nach Tutorials für Optik Mods und das Lackieren gefunden.

MfG Skillex

Smoke, Ophiuchus, Kommandante und 4 anderen gefällt das.
  23. LochKimme

LochKimme Neuer Benutzer

Moin
    Ich bin Ben, 25Jahre alt und wohne mittlerweile in der Nähe von Hannover.
    Manche kennen mich vielleicht vom Fate.
    Beruflich repariere ich Windräder, in meiner Freizeit bastele ich Larpwaffen.
    Ich bin im Besitz einiger Umzugskartons mit Blastern, was das Modding angeht ist bei denen aber viel Luft nach oben.

Lolipop333, Moggih, Rebound und 4 anderen gefällt das.
  24. Kash

Kash Guest

Moin,
    ich bin Kash aus Ostwestfalen. Meine Tochter (7) hat sich letzten Samstag trotz meiner Widerworte eine "Nerf Rebelle Messenger" für sagenhaft günstige 10,-EUR im Real von ihrem Taschengeld gekauft. Ich war eigentlich dagegen das sie sich eine "Waffe" als Spielzeug kauft. Es kam wie es kommen musste und so habe ich mich natürlich mit ihr dem Thema angenommen. Am Wochenende haben wir dann erstmal einen Becherstapel aus Plastikbechern gebaut und ausgiebig "Schießbude" gespielt :)

Später habe ich mich hier im Forum eingelesen und bei Youtube schlau gemacht. Anscheinend so ausgiebig, dass sogar meine Frau dann meinte mir auch eine Nerf Gun kaufen zu wollen. Gut informiert wie ich war habe ich ihr gleich die Nerf Zombie Strike Hammershot im Rogue Strike Pack (mit 30 Schüss Munition zusätzlich) und das Modifikation-Kit von Blasterparts genannt. Gestern Abend habe ich mir im Hotel (auf Geschäftsreise) dann noch stundenlang Paintjobs und Anleitungen angeschaut. Heute bin ich nach Hause gekommen und siehe da, neben einem 100 EUR Knöllchen mit einem Punkt in Flensburg( Grrrml!) lag ein Karton von Bankcroft auf meinem Schreibtisch. Da meine Frau die Beste ist hat sie mir gleich noch ein paar "Zieldosen" aus Styropor von Amazon dazu bestellt. :huar:

Nach dem Auspacken und den ersten Schüssen habe ich gleich das Modofikation-Kit von Blasterparts eingebaut. Das hat sich als gar nicht mal so einfach dargestellt da es hier und da leicht klemmte und ich leider ein paar Fehler beim Zusammenbau gemacht habe. Der Zeigefingerabzug wird leider immer noch nicht durch die Feder zurück in "Position" gebracht. Dies scheint aber wohl am sehr knapp bemessenen Gehäuse zu liegen. Öffnet man die Gun hat der Abzug genug Spiel. Die Schussfunktion ist allerdings gegeben und ich bin von der Zielgenauigkeit der Hammershot im Vergleich zur Rebelle Messenger beeindruckt.

Als nächstes steht ein Paintjob mit BUAP / BPRD Branding (Hellboy) an. Das werde ich aber erst nach meinem anstehenden Umzug machen da ich dann genug Platz zum Basteln im eigenen Hobbyraum/Büro habe. Ihr merkt, ich bin bereits voll infiziert! Ich weiß gar nicht wie dieses Hobby an mir als kleinem Comicfan bisher unbemerkt vorbeiziehen konnte. LARP etc. kenne ich bisher nicht da ich nicht so auf Mittelalter stehe. Dank dieses Forums habe ich nun aber auch erfahren das es wohl auch Zombie & Endzeit LARPs in Deutschland gibt. Mit dem Thema werde ich mich wohl demnächst auch mal näher beschäftigen :)

Gruß,
    Kash

Dominik, Ophiuchus, SirScorp und 4 anderen gefällt das.
  25. Brittiwoman

Brittiwoman Neuer Benutzer

Komm bei die Tante

Hallö!

Ich heiße Britt, bin 34 und komme aus Baunatal bei Kassel. Ich habe seit... moment ich gucke auf der Bestellhistorie von Amazon... öhm Oktober 2014 eine Nerf. Der liebe Henning aus dem Forum fing als erstes an, seine Nerf zu gestalten. Daraufhin wollte ich meine auch aufhübschen. Er war es auch der mich auf das Treffen in Kassel und auf das Forum aufmerksam gemacht hat. Heute abend war ich dann beim Treffen in Kassel und muss sagen, dass ich es richtig cool fand. Beim nächsten Treffen bin ich bestimmt früher da und plane mehr Zeit ein.

Ansonsten zocke ich gern PC oder Playsi, Brettspiele kümmer mich um meine fast große Tochter, meinen Hund und meinen Meerschweinchen. Aber auch seltsame Sachen wie Schnorcheln am Baggersee, mit dem Metalldetektor unterwegs sein oder Gold schürfen in deutschen Flüßen machen mir mega Spaß! Hauptsache draußen und auf der Suche nach kleinen Schätzen.

So.. ich schau mich jetzt mal hier um. :clap:

Jefe 2.0, badborn, Ophiuchus und 4 anderen gefällt das.
  26. cc-top

cc-top Auf Blasted zuhause

Huhu,
    ich trag mich mal mit hier ein - weil so lange nicht mehr hiergewesen. Das letzte halbe Jahr war... kompliziert :D Aber ich bin wieder da, motiviert und kreativ. Deshalb kann ich meine Abwesenheit sicher auch mit etwas wieder gut machen :)

SirScorp, Terin, Lord of Xenos und 4 anderen gefällt das.
  27. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Da ist er, der Typ, der mit Schubkarrenrädern und 'nem Pocketbike-Motor einen Poolnudel-Flywheeler bauen wird ;)

Willkommen an alle Neuen! :)

Dominik, 00 Snyder, Lolipop333 und 4 anderen gefällt das.