Beliebte Beiträge im Thema: Der Willkommens-Thread für neue Mitglieder

1. der_Professor

der_Professor Neuer Benutzer

hey,

ich bin 25 und komme aus dem schönen Dänemark wohne mitlerweile aber im schwabenländle, ich bin eigentlich übers cosplay und endzeitlarp (eigentlich mit airsoft) irgendwie in die nerf richtung gestolpert, und sie hat mich gleich erwischt und süchtig gemacht, nun warte ich auf ein wagen ladung blaster,

ich entschuldige mich jetzt schon einmal für meine rechtschreibung und gelobe besserung :D

Dominik, Dagobert, FetteWorst und 8 anderen gefällt das.
  2. MaSch

MaSch Benutzer

Hallo
    ich bin Markus, über 30 und komme aus NRW.

Das Mod-Video von Adam (und auch Bob) hab ich schon vor Jahren zufällig bei YT gesehen, aber nie wirklich darüber nachgedacht, was da passiert, was ein Nerf-Blaster ist, ...

Als ich beide vor Kurzem erneut gesehen habe, machte es plötzlich "Click".

Ich MUSS eine Longstrike haben ...

Also direkt mal bisschen gegoogelt, verglichen, bisschen verhandelt und direkt gekauft.

Nun warte ich auf die Lieferung und erkundige mich etwas über die "Szene", andere Umbauten, worauf zu achten ist, etc.

Hab schon viele interessante Threads gefunden!

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
    Dagobert, Genaro1998, medusa und 8 anderen gefällt das.
  3. DennisSN

DennisSN Benutzer

Hallo mein Name ist Dennis, ich bin 38 und wohne in Oldenburg.
    Ich bin Besitzer einiger Nerf und meine Lieblings Blaster sind bisher die Nerf Regulator und die Rival Perses. Beide werden momentan hauptsächlich in der Garage zum glühen gebracht ^^

Ich bin hier weil:
    - Ich gerne mal wenn die Zeit es zulässt eine Nerf modden will.
    - Nach gleichgesinnten (im Nordwesten) suche. Gibt es da eine gesonderte Gruppe? Auf dem ersten Blick viel im Süden und im Ruhrgebiet.

EIne Besonderheit ist, ich bin beruflich Veranstalter, verfüge über eine tolle Location und überlege bereits mal etwas für Nerf-Fans auf die Beine zu stellen (Tunier, Missionen o.ä). Nicht ganz ohne Eigeninteressen, denn was nutzt mir eine Nerf-Sammlung ohne sie auch zu nutzen. Ich bin eher der Spieler als der Sammler.

Ich freue mich auf den Austausch und hoffe aktive Spieler kennenzulernen. Wer mehr wissen will oder in der Region wohnt kann sich gerne melden. Liebe grüße :)

4. Desasterblaster

Desasterblaster Erfahrener Benutzer

Hi, weil ich mich noch nicht vorgestellt habe, hier mein Einstand: Ich bin Ingenieur und bastel ganz gerne. Das variiert auch durch. Mal ist es FPV-Racing, dann das Modden von Fahrradlampen, Umbauen von Häusern (ist meine bevorzugte Bastelleidenschaft), Möbel bauen und dergleichen mehr. Zu den Blastern bin ich durch Zufall über ein Prop-Video gekommen, wobei mein Interesse eindeutig die Federgespannten sind, ich mag das Flywheelgeräusch nicht so besonders. Asserdem mag ich die begrenzte ROF, sonst wäre es ja auch AS... Zwei Blaster sind zerlegt, einer in Benutzung und drei im Zulauf. Also alles ziemlich bescheiden :) Ach ja, ich bin aus der Nähe von HD... Hier hab ich mich angemeldet, weil ich die Mods echt klasse finde!

Dominik, Void, glimmlampe82 und 8 anderen gefällt das.
  5. Shepherd

Shepherd Neuer Benutzer

Mahlzeit,
    bin der Marco, 25 Jahre jung und komme aus dem Wunderschönen Ruhrgebiet.

Wie bin ich zu diesem Forum gekommen? Naja wenn man Nerf Modding googlet landet man ja quasi automatisch hier :D.

Ansonsten auf ein gutes Miteinander, man liest sich

6. FetteWorst

FetteWorst Auf Blasted zuhause

Guten Abend die Damen und Herren :)

Nachdem ich mich hier intensiv umgeschaut hab und dann registriert, dache ich ich sage mal Hallo :)

Bin 31 Jahre jung und hab mehr Laune am Modden von Dingen...hab vor längerer Zeit mal mit ner Barricade rumngedoktort, war im Prinzip aber nur n Spannungsmod.

Jetzt habe ich hier ne Stryfe liegen die ich auf Brushless umbauen möchte, zusammen mit nem selbst gezeichneten und gedruckten Bodykit....
    Da ich aber zur Abendschule gehe und stolzer Vater eines 13 Monate altem Kind bin, wird das ganze wohl eher lange dauern :D

7. SC89

SC89 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich bin Toni, 26 Jahre alt aus Zürich in der Schweiz.

Ich durch meinen jüngeren Cousin auf Blaster aufmerksam geworden und habe begonnen meine eigenen Blaster zu Bauen. Natürlich bin ich auch in Besitz von einige orginal Nerf Blaster jedoch macht mir das modden, bzw. Neuentwicklung von Blaster sehr viel Freude.

Ich hoffe ich kann in diesem Forum viel lernen und bei Gelegenheit meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Gruss Toni 20160430_115354.jpg

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
    SirScorp, Ophiuchus, medusa und 8 anderen gefällt das.
  8. vaternatur87

vaternatur87 Benutzer

Einen schönen Guten Abend euch, Servus!

Ich bin der Dani, 33 Jahre alt und komm aus Regensburg.
    Auf eure Seite bin ich gekommen, nachdem ich zu Weihnachten von meinem Bruder nen Nerf Elite 2.0 Echo-Blaster
    bekommen hab, den dann natürlich modden wollte (Wieso ist denn der Ladegriff so klein?!) und mir der einfach nicht reicht
    (aber schon Bock macht für wie n kleines Kind im Haus rumballern, so haben wir die Feiertage bei unseren Eltern verbracht,
    von ehemals 24 Darts hab ich immerhin noch 20, geht, oder?... :) ).

Als Bastler aller Arten (elektrisches Skateboard, Radl-Basteleien (ist mein Job), Faltkajaks, Langbögen,
    kleinere Gebrauchsmesser, Gameboy Zero, in letzter Zeit ganz neu: Nähen (Jacken und Pullis), etc.)
    bin ich dann "recht schnell" (nach 3 Tagen auf der Couch, kompletter "Nerf-Deep Dive") auf die Lynx gestoßen,
    die einer eurer Mitglieder metrisch umgesetzt hat (Gstoe).

"Erwarten" (soll heißen, da hab ich hart Bock drauf!) tu ich mir quasi die metrischen Daten für die Lynx V2 von Gstoe, einfach aber wahr:haha:
    Und wenn's so weiter geht brauch ich n paar Adressen für Schlachten für mich und meinen Bruder (30 Jahre),.
    Morgen bringt mir der seinen alten 3D-Drucker vorbei und ich denke, wenns endlich hinhaut und ich uns was schönes gebastelt hab,
    120-200fps-Blaster muss man schon draussen hernehmen, wär schon nett :)

Aber ja, viel zu cooles Hobby um noch Freizeit aufzusparen aktuell, freut mich, euch gefunden zu haben
    und Guten Rutsch schonmal Allen!

Dominik, Gstoe, smells like foam und 7 anderen gefällt das.
  9. Xolga

Xolga Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein Name ist Markus, ich bin 38 und komme aus dem schönen Unterfranken.
    Nachdem mein 7-Jähriger Sohn letztes Jahr eine Nerf wollte, wurde ich natürlich gleich mit infiziert und habe inzwischen 1-2 Blaster ;)

Über Modding hatte ich in der Vergangenheit öfters mal nachgedacht, bis jetzt aber aufgrund des Tagesgeschäfts mit Arbeit, Familie etc. noch nicht wirklich gestartet.
    Jetzt habe ich es mir fest vorgenommen mal mein erstes Modding (Leistung - Optisch ist dann glaub ich die Königsklasse :)) zu starten.
    Da ich ne Stryfe vor mir liegen habe und es dazu viel hier im Forum gibt, wird das wohl der Start.
    Allerdings schwirren mir schon jetzt, nach den ersten Posts die ich gelesen habe, die Ohren. Von Wegen welche Motoren, neues Cage oder nicht, welche Akkus, etc.
    Ich glaub da hab ich noch weng lesen vor mir X-D

Viele Grüße
    Xol

Dominik, Jefe 2.0, Blastaman und 7 anderen gefällt das.
  10. Unr35t

Unr35t Benutzer

Hallo!
    Ich bin 28 Jahre komme alt und seit einiger Zeit im Besitz einer Recon MK2 um ab und zu das Feuer auf meine Mitbewohner eröffnen zu können. Die Leistung hat selbstverständlich zügig nicht mehr gereicht und so wanderte dann ein Hard Range Kit in den Blaster. Kurz darauf sind natürlich dann die Füßchen von der Plungertube weggebrochen und der vordere Anschlag aus der Shell, sodass die Plungertube komplett im Magazinschacht zu sehen war. Da staubte sie dann erstmal im Regal vor sich hin.

Die Zeit zuhause während der aktuellen Infektionslage habe ich sinnvoll genutzt und mit dem 3d drucker, shell supports, einen längeren Abzug und angepassten Catch sowie eine Schulterstütze und Handschutz fabriziert. Damit läuft sie jetzt erstmal wieder zuverlässig und wird demnächst auf Kurzdart-Betrieb umgerüstet.

Ein Bild des ganzen Geräts kann ich sicherlich morgen machen und ansonsten freue ich mich Mitglied dieses Forums geworden zu sein!

11. McKenzie84

McKenzie84 Benutzer

So. Dann bin ich auch Mal dran.
    Mein Name ist Florian und bin 35 Jahre alt.
    Ich wohne zur Zeit in Baden-Baden.
    Ursprünglich komme ich aus dem Erzgebirge und habe zwischenzeitlich auch in Hamburg gewohnt.
    In genau diesem beschaulichen, kleinen Örtchen ist mir das erste Mal eine Nerf (Maverick) in die Patscher geraten. Enttäuscht von der Leistung und angetrieben vom Bastelwahn, der mich seit frühester Kindheit jagt, habe ich schon Stunden nach dem Erwerb meines ersten Blasters angefangen ihn auszuweiden und zu optimieren. Ich weiß nicht mehr wie das Ergebnis aussah. Danach folgten die Deploy und die Barricade (keine Ahnung wie die genau heißt und wo die abgeblieben ist).
    Dann folgte leider eine lange Pause aller Hobbys.
    Jahre später: angekommen in Karlsruhe konnte ich meinem Hobby, dem LARP, wieder mehr Zeit zu steuern.
    Was mich auch wieder zu den Blastern führte.
    Also begab es sich das Hammershot, ihre kleine Schwester und die Sharpfire bei mir einzogen. An denen ich auch sogleich zu basteln begann (erfolgreich).
    Nun lebe ich halt in Baden-Baden mit meiner Frau und zwei süßen Kindern die natürlich auch schon ihre ersten kleinen Blaster haben.
    Aktuell Versuche ich eine alphahawk mehr
    oder weniger um zubauen. Bissl basteln, bissl hübsch machen, nix großes.
    Was ich hier suche: Ideen zur Umsetzung von Ideen und Hilfe, falls ich was verbockt habe.
    Und wie bin ich auf euch gekommen? Hab halt was verbockt.
    Aber da habt ihr mir ja schon fantastisch gut geholfen.

Danke nochmal an alle und ein fröhliches Hallo.

FetteWorst, Moggih, Rebound und 7 anderen gefällt das.
  12. Kadaron

Kadaron Benutzer

Hallo zusammen,

mein Name ist Chris, ich bin Ü30 und wurde vor ein paar Tagen mit dem "Nerf-Virus" infiziert (wenn man gerade kurz ein paar Minuten Langeweile mit YouTube überbrücken will/muss....). Da ich dazu neige in solchen Hobbies "etwas" zu eskalieren, habe ich erstmal was kleines, ohne viel Geldeinsatz bestellt (es sind 2 Styfes geworden, eine für mich und eine für die Frau).
    Hergefunden habe ich, während ich recherchiert habe, welche Nerf Pistole 1) einsteigerfreundlich ist und 2) gute Modding Möglichkeiten bietet (das ist dann wieder der Teil wo es "eskalieren" könnte ;-) ). Erwartungen direkt habe ich keine, ich würde mich jedoch über eine nette und hilfsbereite Community freuen in welcher ich ebenfalls etwas beitragen kann, sobald es etwas zu sehen gibt :).

Grüße Chris

13. Schattenweber

Schattenweber Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Mit meinen 44 Jahren bin ich nicht mehr so ganz taufrisch, aber ich liebe es, an Dingen herumzubauen. Bislang habe ich mich auf optische Mods konzentriert, das wird wohl auch so bleiben. Als Teilzeit-LARPer ist das auch besser so, um Ärger mit den Orgas zu vermeiden.
    Mein Wohnort ist Hamm in NRW. Ich lebe in dem Stadtteil, in dem die hochklappbaren Bürgersteige erfunden wurden: ab 18 Uhr ist hier tote Hose.

Wie bin ich eigentlich hierhergekommen...? Lustigerweise durch einen Tipp von Blasterparts, da mir bei einem Mod ein paar Teile um die Ohren geflogen sind und ich sie nicht mehr richtig zusammenbekomme. Man sagte mir, daß die Leute hier durchaus einige Erfahrung damit hätten... ;-)

In dem einen oder anderen Forum werde ich mich wohl herumtreiben und mal schauen, was es hier zu sehen gibt. :)

Dominik, Blastaman, Rebound und 7 anderen gefällt das.
  14. Gstoe

Gstoe Benutzer

Servus!

Gstö ist mein Name. Ich bin 35, komme aus (Ober)Österreich und bin dank eines Freundes und dessen Nerf Blaster auf dieses Hobby gekommen .

Ich bin vor allem durchs Leistungsmodding auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich von den Tipps und Infos in diesem Forum gut profitiert habe, schien es mehr als fair dass ich mich dafür revanchiere und mich anmelde ;)

medusa, SirScorp, Jefe 2.0 und 7 anderen gefällt das.
  15. AidanP

AidanP Benutzer

Hallo,

ich bin der Christian, 40 Jahre alt und wohne in Wismar.
    Durch reinen Zufall bin ich auf die Dartwaffen aufmerksam geworden, als ich mit nem Freund und seiner Tochter durch den Toys`R`Us geschlendert bin.
    Die Kleine wollte auch so eine Nerf Gun haben, da sie immer von ihrer Schwester und deren Freundin beschossen wird. Also haben wir uns die Teile mal angeschaut und sind dann bei der Stryfe hängen geblieben, weil sie nicht zu groß war und die Kleine mit dem Pumpsystem anderer Nerfs nicht klar kam.
    Kurzum: zu Hause angekommen und das Teil getestet: Im Endeffekt hatte die Kleine nicht viel von der Gun, da die alten Herren sich gepflegt damit gegenseitig beharkt haben. *g* Da habe ich dann schon ein wenig Blut geleckt und mich mal etwas umgeschaut. So bin ich auch hier gelandet, nun habe ich gerade günstig eine Stryfe in der Bucht ergattert, diverse Komponenten aus Fernost sind geordert und der 3D Drucker rattert auch schon fröhlich vor sich hin.

Blastaman, medusa, knöperich und 7 anderen gefällt das.
  16. Floppy-Snakes

Floppy-Snakes Benutzer

Hi,
    nachdem ich schon etwas mitlese und mich nun auch vor ein paar Tagen angemeldet habe, möchte ich mich bzw uns vorstellen.
    Uns, da es eher um ein Familienhobby handelt, was auf Grund der mangelnden örtlichen Events im heimischen Garten ausgeübt wird. Zu uns, wir Markus(34), Anne(32) und Damon(11) kommen aus Berlin.
    Begonnen haben wir , wie wahrscheinlich viele, mit einer einzelnen Nerf, die uns zur Osterzeit vor zwei Jahren im Laden angrinste. Aus dieser einen sind nun inzwischen über 30 geworden, die ersten schon modifiziert in Leistung und Optik.
    Wenn wir nicht gerade arbeiten oder uns im Garten spannende und lustige Battles liefern, ist unser Haupthobby die Terraristik. Unser Haus teilen wir uns nämlich mit knapp 60 verschiedenen Reptilien. ( Kornnattern, Kettennattern, Boas und Geckos)

Hier noch ein grober Überblick unsere aktuellen Blaster bis auf ein paar demontierte
    Nerfsammlung.JPG

Void, Blastaman, ImMortis und 7 anderen gefällt das.
  17. Quirin9

Quirin9 Benutzer

Hallo erst mal,ich heiße Quirin bin 15 jahre alt und komme aus Niederbayern.Hab vor einem halben Jahr mit Modding angefangen als ich meine Modulus auf select fire gemodded habe,naja als ich damit fertig war mir das nicht genug dan hab ich ein arduino nano eingebaut und hab programmieren mit dem arduino gelernt, tja und so gings dann immer weiter.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

18. Milui

Milui Neuer Benutzer

Hi,
    ich bin eine Hamburger Künstlerin und Larperin und hab fürs fate meine erste nerf bekommen. Nun suche ich hier mal rum was ich daraus machen kann. Blasterparts hat mich herverwiesen.
    Bunte Grüße

19. Blastaman

Blastaman Erfahrener Modder

20. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

21. Hallo zusammen,
    ich bin der Harald, 43, wohne in der Nähe von Hockenheim und sehe gerade, dass sich in meiner Altersgruppe hier einige tummeln!
    Über dieses Forum bin auch ich zufällig gestolpert, weil sich in einem Gamer früher oder später der Wunsch breit macht, den Lieblingsprojektilbeschleuniger (um das böse W-Wort nicht zu erwähnen) im Spiel auch in der Realität in der Hand zu halten und befummeln zu können. So hab' ich dann angefangen den "Unkempt Harold" aus Borderlands 2 mit der Double Strike als Basis nachzubilden. Naja, dazu kamen dann noch die Jolt, zwei Rughcuts, eine Stryfe, 'ne Strongarm....
    Die Dinger lagen jetzt eine Weile rum, so'n Jährchen oder zwei (Zeitmangel), doch jetzt hat's mich wieder gepackt und die "Unkempt Harold" wird gerade fertiggestellt!

Gruß Harald

Ophiuchus, Dagobert, Jefe 2.0 und 7 anderen gefällt das.
  22. Smoke

Smoke Benutzer

Einen schönen Abend zusammen

Mein Name ist Smoke und bin wohnhaft in der Schweiz, genauer im Kanton Bern. Mein Nickname lehnt sich an meinen Beruf an und ist auch in anderen Foren wo ich Unterwegs bin derselbe.
    Mein Alter beziffert sich auf 41 Jahre und bin Vater von 2 Kindern und ein paar Katzen. Auf diese Seite bin ich eigentlich eher durch Zufall gestossen, da ich im Net nach Moddingmöglichkeiten für Nerfs gesucht habe. Fragt mich nicht wie ich auf die Nerfs gekommen bin, hatte einfach ein bisschen zuviel Zeit auf der Arbeit und voila... Irgendwie schon geil diese Dinger....

Allerdings bin ich ein absoluter Noob diesbezüglich, zumindest was Nerf Guns angeht und deshalb habe ich mich hier registriert, um mir das nötige wissen mit hoffentlich Eurer Hilfe anzueignen.

Das Nerf Fieber hat mich voll gepackt und gibt mir eigentlich mit meinen 41 Jahren ein wenig zu denken :) Allerdings liegt meine wahre Freude eher im gestalten und umgestalten dieser Nerfs...

Meine Frau hat nach meiner ersten Rohmaterialbestellung nur den Kopf geschüttelt.... Im Moment bin ich dabei, mir sämtliche nötige Farben und Materialien zusammen zu tragen welche ich in einer ersten Phase benötige. Allerdings scheint mir dass,das Angebot in der Schweiz nicht so vollumfänglich ist wie bei unseren Nachbaren... Im Moment habe ich so meine Mühe alle Farben zu kriegen... Deshalb beschränkt sich meine Arbeit im Moment noch auf abschleifen und bereitstellen....

Nun egal, ich freu mich sehr auf einen regen Austausch mit Euch und viele interessante neue Menschen kennenzulernen.

Tolles Forum, welches Ihr hier aufgebaut habt... zumindest konnte ich mir schon etliche Fragen selbst beantworten.... Ich hoffe in Zukunft auch etwas dazu beitragen zu können.

Gruss eines weiteren Nerfcrazymember Smoke

JamDoor, Dagobert, Ophiuchus und 7 anderen gefällt das.
  23. Bode

Bode Erfahrener Benutzer

So, ich hab's dann mal wieder geschafft in ein Forum zu kommen, ein wenig Unruhe mit meinen Ideen und Threads rein zu bringen und mich vorher nicht mal vernünftig vorzustellen. :D

Also kurzer Lebenslauf:

Ich heiße Horst bin 37 und komme aus der nähe von Pulheim bei Köln. (Kein Plan ob es noch ein anderes Pulheim gibt).

Bin gelernter Elektriker, Küchenmonteur und Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und als letzteres verdiene ich jetzt mein Geld.
    Als KFZ-Mechaniker hab ich mich auch versucht.

Hobbies:

- seit neustem halt Nerfs modden mit Spezialisierung auf die Stampede (geilstes Teil EVER!!!! meine Meinung nach),
    - Motorrad / Cabrio fahren (im Sommer),
    - Gitarre in meiner Band zocken,
    - Holzbearbeitung (Möbel und andere Spielereien bauen),
    - Musik mischen,
    - CAD zeichnen / 3D-drucke,
    - Microcontroller und Web-Software programmieren,
    - E-zigarette dampfen,
    - Elite Dangerous zocken

Und was ich noch gern sagen wollte ist vielen Dank für den echt super freundlichen Empfang bei hier im Forum. Es macht super Spaß und ist sehr motivierend am Ball zu bleiben :D

THX, Greetz und einen schönen Sonntag noch!!

Der Bode

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
  24. Moggih

Moggih Auf Blasted zuhause

Krieg ich eine Zielscheibe, die Trump & Erdogan beim Zungenkuss abbildet? Aufgemacht wie so'n 70er Jahre SciFi-Filmposter, mit Laserstrahlen, Explosionen und Raketen, einer großen Mauer, ein paar Hot Chicks (Melania, Ivana, eine Ziege) sowie einer angeteaserten Silouette von Putin auf einem Bären im Hintergrund?

Design that for me, please.

25. Shit

Shit Benutzer

So, dann will ich mich auch mal "offiziell" vorstellen...
    ich heiße Markus, 30 Jahre, aus Hildesheim.
    Ich hab vor 4 Jahren mit Fantasy- Larp angefangen, und letztes Jahr entschieden 2016 mal die Endzeit auszuprobieren.
    Dafür brauchte ich dann einen Blaster, und Aldi Süd hatte dann die Stryfe im Angebot.
    Mit der habe ich angefangen, nur optisches Modding, und das hat so Spass gemacht, dass ich mir danach gleich die Modulus geholt habe...
    Jetzt sitze ich gerade an einer Longstrike, bei der habe ich zumindest mal die Standart-Leistungs-Mods ausprobiert.
    Für mich macht das Basteln an der Ausrüstung zwischen den Cons 49% des Funfaktors aus, ich werde mich hier wohl sehr wohl fühlen...

MfG Markus

alamo2010, Ophiuchus, Dominik und 7 anderen gefällt das.
  26. Major_MoJo

Major_MoJo Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

[Schon mal eine Vorabwarnung: Nachfolgend eine Wall of Text]

Mein Name ist Ludwig, ich bin 32 Jahre alt und wohne in Eisenach, Thüringen. Studiert habe ich Sozialpädagogik und arbeite momentan - wegen TVöD Bezahlung UND maximalem Spaß an der Arbeit - als Kindergärtner in einem 600 Seelen Dorf. Durch diese Arbeit bin ich zum Nerfen gekommen, weil ein 6 Jähriger (verbotenerweise) seine Zombie Double Strike mitbrachte und ich sie (ebenfalls verbotenerweise... :D ) in meiner Pause heimlich ausprobiert habe.

Seitdem ist jetzt etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich habe mir via Youtube (Danke an der Stelle an Dartblaster.de - mein erster Review Kanal) mein Halbwissen über Nerf, Modding und Löten angeeignet (anbei noch ein paar Screenshots von meinen momentanen Umbauten und meiner bald 2 Jährigen Tochter).

20151217_184618_resized.jpg

20151217_184702_resized.jpg

20151217_184801_resized.jpg

20151217_184939_resized.jpg

Ich favorisiere Flywheel Blaster, die ich mit 18er AWG, high current switches und entweder 180er Blade bzw. 180er Xtreme Pro oder 130er Rhinos betreibe und mit 2 bzw. 3 Zellen Lipos befeuere. Besonders mag ich die Rayven und die Demolisher - die Stryfe mag ich nicht sonderlich wegen der ungemoddet stark wackeligen Lauf- und Schulterstützenaufnahmen. Meine Umbauten sind mehr Leistungstechnischer Natur und weniger optisches Modding / Totalumbauten ala "... aus meiner Cam hab ich ein FG 42 mit seitlichem Magazinschacht gebaut..." (Pläne dazu hatte ich sogar schon...) Meine Familie (Frau und Tochter) haben natürlich ein Recht auf den größten Teil meiner Freizeit, weswegen aufwendigere Umbauten die ewig nicht fertig werden nicht realisierbar sind.

Ich habe mich hier angemeldet und schreibe diesen Post aus folgenden Gründen:

1.) Ich suche in meiner Umgebung (am liebsten in einem max. 50 km Umkreis um Eisenach) andere Nerfer für Nerf Wars oder kleinen Larps

2.) Ich wüsste gerne einige Details über die Nerf Vortex Reihe. Interessieren würde mich Präzision im Vergleich zu Standard Nerf Darts, Leistungssteigerungsmöglichkeiten und welche Blasterparts Feder in die Pyragon passt.

Dieses Forum ist für mich ziemlich unübersichtlich daher Entschuldige ich mich schonmal für die Fragen, die sicherlich in einen anderen / eigenständigen Thread gehören.

Danke vorab für eure Antworten / Links / Tips / Ratschläge und Infos.

phoonck, SirScorp, Dominik und 7 anderen gefällt das.
  27. Son_Of_Sanguinius

Son_Of_Sanguinius Erfahrener Benutzer

28. Jetzt anmelden Die Community freut sich auf dich! Exklusive Features und Content warten.

29. So, dann will ich hier auch mal.
    Ich bin der Son, wohne im schönen OWL an der Grenze zu Niedersachsen wo ich auch Arbeite (Weswegen mir zwei Feiertage fehlen grmsl).
    Seit knapp 16 Jahren bin ich Pen und Paperback Rpgler,mit leichten Ausflügen ins Fantasy Larp.
    Vor 12 Jahren kamen dann noch Warhammer und das Verbasteln der Minis dazu frei nach dem Motto "Ich War jung und GW wollte mein Geld". Ich lese hier bereits seit zwei Jahren mit, und hatte mich letztes Jahr schonmal angemeldet aber irgendwie nichts zu sagen/beizutragen,da ich meine beste Freundin komplett mit diversen "Hobby Viren" Infiziert habe, und sie nun total darin aufgeht und hier schon aktiv geworden ist muss ich mal langsam Hallo sagen ;).
    Neben der Arbeit bin ich außerdem noch Bogenschütze,Hobby Sattler,DVD und Blue Ray Sammler,P&P Spieler und noch vieles mehr aber vorallem allgemeiner Nerd.
    Das soll als kurzer Abriß erstmal genügen, und ich freue mich bei euch gelandet zu sein.

skeptiker, DI°G, Mazna und 7 anderen gefällt das.