Der Stryfe Sinn und Unsinn Tunings Thread oder kurz SSUUTT

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Kamikatze yep, ist ein 3d gedruckter Cage, Flatten hat meine damals gedruckt und ich bin mit der Qualität mehr als zufrieden. Der Paintjob ist cool, sieht aus wie abgeplatzte Emaille
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
@Kamikatze - kommt auf den Einsatzzweck an. Fürs Larp die Slotdevil1033er (die laufen auf 8 und 12 Volt), fürs benutzen unter Freunden die Fang Revamped (2S). Die Fangs bringen auf 2S mehr Power als die Slotdevil1033er, sind aber reine Lipo-Motoren.
 

Kamikatze

Lernender Modder
Danke für die Informationen . Ich bin grad noch auf der Suche nach einem geeignetem Ladegerät ( nicht so Teuer wie es die meisten sind , aber trotzdem noch sicher ist ) für LiPo
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Tacticool Larp-Stryfe auf Basis der von @Nixer ;)
Intern hab ich nichts geändert zu dem was Nixer gemacht hat, einzig das Trigger Lock rausgeschmissen. Die Drehzahl Regelung ist echt cool. Musst du mir mal zeigen wie du die gemacht hast
Extern war schon ein Weichluft Aufsatz dabei der von einem @flatten_the_skyline Adapter gehalten wird. Ich gab dann noch diverse Worker, Thingiverse, DevilZ Nerfworks und Flatten_the_skyline Teile dazu getan und dann dreifarbig lackiert.
20210403_084736.jpg 20210403_084455.jpg 20210403_081511.jpg
 

Nixer

Blasted Kenner
@Jefe 2.0 Das Module das ich verwendet hab da findest du bei ebay unter "3~35V 12V 24V PWM DC Motor Speed Schalter". Ein kleineres hab ich nicht gefunden mit entsprechender Leistung für SlotDevils. Und das passt von den Maßen her ganz gut da hinten in den Stock-Attachement. Ich habs aber "blöd" gemacht, weil man ja noch die Schulterstütze etwas ausfeilen muss. Besser wärs wohl gewesen ein wenig innen am Gehäuse zu schnitzen, dass das Poti weiter in der Mitte sitzt.
Und dann halt einfach die beiden Leitungen die eigentlich zu den Motoren gehen noch über das PWM Modul laufen lassen.
Fertig :)
 

Genaro1998

Auf Blasted zuhause
Gibt eigentlich ein Stryfe Kurzdart Kit zum selber drucken, welches ihr empfehlen würdet?

Da würd ich doch einmal Magazine (welche sind da Grade der Goldstandart? Katana?), einen Magazinadapter und eine Pusher Verlängerung brauchen, oder hat sich in den letzen Monaten und Jahren was da geändert?
 

Bo0m4n

Blasted Kenner
Gibt ein paar Files auf dem Thingiverse für Kurzdarts. Magazine würd ich immer Talons nehmen. Sind mittlerweile Standart und fast überall zu bekommen.
Pusher Sieht brauchbar aus. Hab ich aber noch nicht selbst probiert.
Adapter Den hab ich schon gedruckt und zusammengesetzt. Der Test (in meiner Spectrum) steht aber noch aus.

A81C1FFF-0DC9-440D-BD5D-74F5445BFC13.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Moggih

Auf Blasted zuhause
Praktisch genau das, was im Bastel-ich-grad-Thread kurz darauf von @Bmag vorgeschlagen wurde.
Bei dem Bild sieht es so aus, als wäre der ursprüngliche Slot der Talons genau auf Höhe des Klötzchens. Sprich, man könnte wohl den Magrelease ohne Bearbeitung der Magazine verwenden.
Jap, müsste man nur das Klötzchen verlängern und da die "Wand" durchbrechen. Wäre auf jeden Fall die elegantere Lösung. Das Dremeln am Talon ging nur schlicht etwas schneller ^^
Ich habe mir zwischenzeitlich die Zeit genommen und genau diese elegantere Lösung umgesetzt:

1618143955778.jpg 1618144012015.jpg

Funktioniert bereits, kann aber noch etwas Feintuning gebrauchen. Tatsächlich rutscht das Magazin aktuell eher etwas zu weit nach oben wenn man es einsteckt. Ich vermute aber, dass das an mangelhafter Führung liegt (wie so vieles im Leben *hust*) und will erst schauen, ob das Problem noch besteht, wenn ich auch einen Flywheelcage und ggf. ein NAPRADD eingebaut habe. Kann gut sein, dass dann alles von sich aus schon läuft wie es soll.

#talonstryfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten