Der Stryfe Sinn und Unsinn Tunings Thread oder kurz SSUUTT

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Hi, ich bin gerade in Kontakt mit Frantz Foam Works ( https://www.facebook.com/FFoamWorks/ ) der das Stryfe Battle Rifle Kit vertreibt. Es handelt sich dabei wohl um ein eigenes Design. Er ruft für das Kit 35,00 USD plus shipping Cost auf. Er meint die Shipping cost nach Deutschland wären ca. 20-30 USD, dafür könnte man evtl 2 verschicken. Falls jemand Interesse hat würde ich zwei Stück ordern. Meines würde ich in schwarz bestellen, Farbe kann aber grundsätzlich gewählt werden.
Frantz Foam Works -01.jpg Frantz Foam Works -02.jpg
 

Desasterblaster

Lernender Modder
@Jefe 2.0 welche Akkus nutzt du in der Stryfe? Mir scheinen die 14500er in der Kapazität zu klein, 1000er scheinen zumindest beim Platz knapp zu werden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Ich benutz die Standard Li-Ions von Blasterparts und bei 2S/3S Turningy Graphene oder Bolt, wobei bei Lipos Dremel ich immer das Batteriefach aus und nehme einen erweiterten Batteriefachdeckel von @DevilZcall
 

Alpha Asample

Auf Blasted zuhause
der Blasterparts Voltagemod hält bei Slotdevils ne ganze weile...das ändert sich wenn du noch Selectfire oder stärkere Motoren verbaust
 

Desasterblaster

Lernender Modder
@Jefe 2.0 @Alpha Asample danke schön, ich hatte erwartet, dass die 14500er recht schnell leer laufen. Dann werde ich die wohl auch einbauen. Aber als Provisorium kommt jetzt erst mal ein fetter 2200mAh 3s mit XT60 dran - ich mag nicht warten, bis die Bestellung da ist :) Blöd, weil ich gerade meine 1000mAH verschenkt habe... Mal schauen, ob sich in der Anbaukiste was zur Schienenmontage findet...
 

Desasterblaster

Lernender Modder
Ich hab gestern nach 11,9V die Slotdevil noch mit 9V betrieben. Deutlich angenehmerer Sound bei nur 8 fps weniger. Fand ich eher überraschend, offensichtlich produziert meine Kombi bei 12V viel Schlupf. 2S scheint da näher am Optimum.
 

Kadaron

Angehender Modder
Hey Ihr, womit messt Ihr denn die FPS? Habe mal in einem Video einen Laufaufsatz gesehen gehabt aber woher bekommt man sowas?
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Der eine oder andere hat es in Ulm vielleicht schon mitbekommen ;) im Moment entwickeln @flatten_the_skyline und ich, basierend auf dem @medusa Scar einen Scar für Flywheeler. Ich hab fast alle Komponenten zusammen für die ersten Tests. Das ganze wird mit 42 MM OFP Cages und 3 verschiedenen Flywheels (Blasterparts, Bulldog und Worker Schwarz) mit unterschiedlichen Motoren (Blasterparts Max und Fang Revamped) in verschiedenen Abständen getestet. Den Resin Scar den mir Flatten geschickt hat passt auf K&S 141 Messing und das passt in das Worker Rohr hinein, so das das ganze zentriert werden kann. 20200303_085430.jpg 20200303_085503.jpg
 

Jefe 2.0

Auf Blasted zuhause
Nur mal ein Update zum Flywheel Scar.
Es gibt keines dank Corona. Ich komm nicht zum testen weil ich keine Testrange habe. Bei uns zu Hause sind 4 Meter gerade Strecke, da kann man nicht wirklich von testen sprechen und in alles andere komm ich nicht rein, geschlossen dank Corona. Draussen kann man auch vergessen da die Wetterbedingungen unzuverlässig sind. Deswegen müssen wir die abschließenden Tests aufschieben, sorry Leute.
 

Being blasted

Du bist Dartblaster Fan? Dann lass' dir blasted.de nicht entgehen!
Wir sind die größte deutsche Community rund um Nerf und Dartblaster-Modding.
Finde tausende Anleitungen für Mods, Hilfe bei Problemen, Antworten auf deine Fragen.
Verpasse keine Neuigkeiten aus der großartigen, bunten Welt der Schaumstoff-Guns.
Die Mitgliedschaft im Forum ist kostenlos und die Community freut sich auf dich!

Noch Fragen? Dann kontaktiere uns. Wir sind nur ein bisschen verrückt. ;)

Get blasted

Oben Unten